Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

98.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 17:35
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Also weisst du trotzdem, was er vorhat, oder weisst du es auch gar nicht?
Genau auf diese Art verhinderte Ullrich Siegmund bei Lanz dass wir alle etwas über die Pläne der AfD erfahren.
Zeichen für mich, dass die Breite der Ausbildung von AfD-Aktivisten bereits begonnen hat.

melden

AfD

um 17:39
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die Migration geht zurück und zwar massiv.
Korrektur: Die Zunahme der Migration geht zurück. Insgesamt ist die Migration immer noch im deutlich positiven Bereich. "Migration" im Sinne von "Anzahl der aus dem Ausland migrierten Bevölkerung".
Daher geht es meiner Meinung nach den Anhängern der AfD gar nicht um die Zahl der Migranten an sich. Es geht um die "Wohltemperierten Grausamkeiten" (Björn Höcke). Man will Triebabfuhr, man will sehen wie es denen (Migranten., Schulen, Woken etc.) schlechter geht. Man will Bilder wie in den USA, Migranten in Käfigen und zwar öffentlichkeitswirksam.
Das kann sein, es kann genauso gut sein, dass die Anhänger von den Migrierten verlangen, einen merklich positiven Beitrag zur Gesellschaft beizutragen, insbesondere den Einheimischen nicht finanziell auf der Tasche zu liegen, keinen anderen Schaden an der Gesellschaft zu verrichten und sich an die örtlichen Gepflogenheiten anzupassen und langfristig zu assimilieren. Und wer dazu nicht bereit ist, soll des Landes verwiesen werden, auch wenn es dabei zu wohltemperierten Grausamkeiten kommt. Zwei Interpretationsmöglichkeiten zur selben Aussage.

[Ich muss jetzt leider los, würde gerne noch weiter antworten]

2x zitiertmelden

AfD

um 17:42
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Konkret z.B. Ungleichbehandlung von Menschen, die nach einem rechtsextremen Verständnis nicht dem deutschen Volk angehören (und genau das wollen im Kern die Wähler), denn in einem Rechtsstaat gilt das allgemeine Gleichheitsprinzip
Mir ist weiterhin nicht ganz klar, warum dies eine logische Folge sein soll, bei der Anstrengung die Wähler zurückzuholen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Oder Politik für die Wähler, welche sich von den etablierten Parteien abgewandt haben. Wenn dies für dich bedeutet, den Rechtsstaat abzuschaffen, ok, dann ist das so für dich.

2x zitiertmelden

AfD

um 17:43
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die Migration geht zurück und zwar massiv.
Du meinst die Zunahme der Migration.

melden

AfD

um 17:44
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Korrektur:
Nein, Migration geht zurück. Würde die Zunahme zurückgehen, gäbe es mehr Migration als in den Jahren zuvor aber der Anstieg wäre schwächer. Es geht aber die Zahl der Migranten, die herkommen, zurück.

Und Migration hat überwiegend positive Auswirkungen auf die Wirtschaft. Liest man natürlich nicht bei NIUS und BILD.

https://mediendienst-integration.de/fileadmin/user_upload/Expertisen/Expertise_Werding_Kosten_Einnahmen_Migration_Beitrag_Staatshaushalt_Mediendienst.pdf

melden

AfD

um 17:45
Zitat von zaeldzaeld schrieb:[Ich muss jetzt leider los, würde gerne noch weiter antworten]
Ja, das sagen sie alle.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und wer dazu nicht bereit ist, soll des Landes verwiesen werden, auch wenn es dabei zu wohltemperierten Grausamkeiten kommt.
Damit meinst du ja wohl Asylberechtigte (für Drittstaatler ohne Fluchtgrund trifft zu, dass sie sich selbst unterhalten können müssen usw.) - damit willst du das Asylrecht abschaffen bzw. an rechtsstaatlich unzulässige Bedingungen knüpfen.

Und wohin dann die "verwiesen" werden sollen, die sowieso niemand nimmt, ist völlig unklar - damit seht man weiterhin vor dem gegenwärtigen Dilemma...

melden

AfD

um 17:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir ist weiterhin nicht ganz klar, warum dies eine logische Folge sein soll, bei der Anstrengung die Wähler zurückzuholen.
Es ist das einzige, was die AfD vorschlägt, anders zu machen - abgesehen von der Kapitulation vor Russland und der Leugnung des Klimawandels.

2x zitiertmelden

AfD

um 18:00
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es ist das einzige, was die AfD vorschlägt, anders zu machen - abgesehen von der Kapitulation vor Russland und der Leugnung des Klimawandels.
die AFD ist verwundert darüber, warum man Russland boykttiert und die USA nicht. Dir scheint das ja auch so völlig egal zu sein... 2 Staaten die unrechtmäßig andere Völker angegriffen haben. Der eine der pure Feind, der andere best buddy. Dumm bloss, dass wir für das Gas des best buddies 3 mal soviel zahlen müssen. Und ja, das ist tatsächlich sehr fragwürdig. Aber das ist halt so bei manchen, die machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt.

2x zitiertmelden

AfD

um 18:06
@socialme

Wahrscheinlich ist mir entgangen, dass die Ukraine ein geheimes und völkerrechtlich verbotenes Atomwaffenprogramm, das sich zudem gegen den Westen und die NATO richtet, aufbauen wollte...

Und ich dachte immer, die Ukraine hätte damals ihre Atomwaffen aus der Sowjetzeit abgegeben, weil Russland ihnen garantiert hat, sie nicht anzugreifen.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:07
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wahrscheinlich ist mir entgangen, dass die Ukraine ein geheimes und völkerrechtlich verbotenes Atomwaffenprogramm, das sich zudem gegen den Westen und die NATO richtet, aufbauen wollte...
redest du gerade von Venezuela? Oder Iran? Aber macht ja nichts... wenn es die USA ist, dann geht das alles schon. Die Leute haben möglicherweise keine Lust mehr auf diese ganze Heuchlerei.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:12
Zitat von socialmesocialme schrieb:2 Staaten die unrechtmäßig andere Völker angegriffen haben.
Wenn du Venezuala gemeint hast, wann haben dann die USA das venezuelanische Volk angegriffen - wie es Putin mit dem ukrainischen Volk tut?
Zitat von socialmesocialme schrieb:Die Leute haben möglicherweise keine Lust mehr auf diese ganze Heuchlerei.
OK, ich kann mir vorstellen, dass es im Osten des Landes noch manchen gibt, der der Sowjetzeit und der DDR hinterherheult und sie auch herbeisehnt. Aus dieser Sicht ist die Wahl der AfD auch sicherlich eine richtige Entscheidung.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:21
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn du Venezuala gemeint hast, wann haben dann die USA das venezuelanische Volk angegriffen - wie es Putin mit dem ukrainischen Volk tut?
genau so läuft es ab... wenn es passt, wird relativert. Ansonsten immer die Moralkeule schwingen. USA hat schon so viele Länder angegriffen, aber das passt schon.

Wenn man schon von solchen Ländern Gas bezieht, dann sollte man zumindest schauen, wo es für das eigene Land am profitabelsten ist. Dann kann man sich gerne auch nach Alternativen umsehen. Das was gemacht wurde, was einfach nur kopflos gewesen, zu einem hohen Preis, den wir nun zahlen dürfen.

4x zitiertmelden

AfD

um 18:30
Zitat von socialmesocialme schrieb:genau so läuft es ab... wenn es passt, wird relativert. Ansonsten immer die Moralkeule schwingen. USA hat schon so viele Länder angegriffen, aber das passt schon.
OK, für dich ist es also das gleiche, ob ein unbeliebter Regierungschef wegen Drogengeschäften verhaftet wird oder ob eine Millionenbevölkerung über Jahre gezielt terrorisiert wird, einschlißelich der Zivilbevölkerung, ihr Land genommen werden soll und sie nicht in Freiheit leben dürfen, die Frauen vergewaltigt, die Männer brutal hingerichtet und die Menschen dort vertrieben, während hunderttausende an der Front sterben, um ihre Freiheit zu verteidigen. Wenn man es anders sieht, ist es für dich "Moralkeule".
Zitat von socialmesocialme schrieb:Wenn man schon von solchen Ländern Gas bezieht, dann sollte man zumindest schauen, wo es für das eigene Land am profitabelsten ist. Dann kann man sich gerne auch nach Alternativen umsehen. Das was gemacht wurde, was einfach nur kopflos gewesen, zu einem hohen Preis, den wir nun zahlen dürfen.
Klar, und dein nächster Vorschlag ist, man soll Putin noch finanzieren, damit dieser seinen Angriffskrieg in Europa munter fortsetzen kann. Und die Ukraine natürlich aufgeben, so dass Russland vor den Toren Polens steht und dort seine Atomwaffen aufstellen kann.

Gleichzeitig sieht du es so wie jeder, dass auf die USA kein Verlass mehr ist.

Glaubst du, das ist ein guter Ansatz, wenn man sowieo massiv hochrüsten muss, dann auch noch dem Gegner den Krieg zu finanzieren oder möchtest du einfach nur, dass Deutschland und alles östlich davon zu einem Sowjetimperium 2.0 wird? Das müssten wir ja erstmal klären.

melden

AfD

um 18:30
@socialme
Vorweg: Kriege sind scheiße.
Ich wünschte, man käme ohne aus.

Trotzdem sehe ich schon einen Unterschied zwischen einem Krieg gegen den Finanzier diverser Terrororganisationen, der einem verbündeten Staat das Existenzrecht aberkennt, und einem Krieg, der lediglich der Annexion von Land und Bodenschätzen gilt.
Ich habe aber völliges Verständnis, dass man das nicht nachvollziehen kann, wenn man nicht weiter denkt als bis zur Tanke.

melden

AfD

um 18:31
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es ist das einzige, was die AfD vorschlägt, anders zu machen - abgesehen von der Kapitulation vor Russland und der Leugnung des Klimawandels.
Mir ist immernoch nicht klar:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir ist weiterhin nicht ganz klar, warum dies eine logische Folge sein soll, bei der Anstrengung die Wähler zurückzuholen.

melden

AfD

um 18:33
@behind_eyes

Wenn der Grund für die Wahl der AfD ist, dass diese Maßnahmen verspricht, die mit dem Rechtsstaat nicht vereinbar ist, so kann man den Wählern nur darin entgegenkommen, wenn man selbst den Rechtsstaat verlässt.

2x zitiertmelden

AfD

um 18:39
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Er hat sich dahingehend geäussert, dass er von Parteien nicht viel hält, weil es die Leute zu einem bestimmten Verhalten zwingt.

Was hat er als Alternative zum Parteiensystem vorgeschlagen? Einen Führer? Einen Kaiser? Nur Direktgewählte?
Man kommt nicht umhin, bei diesen Äußerungen an
„Unser Ziel ist die Beseitigung dieser dreißig Parteien, Einigkeit und Ordnung in Deutschland wiederherzustellen.“
Quelle ist ein Deutscher mit Migrationshintergrund vor ein paar Jahren.
Zitat von socialmesocialme schrieb:die AFD ist verwundert darüber, warum man Russland boykttiert und die USA nicht.
Netter Whataboutism, die USA, Donnie und der Iran haben aber einen eigenen Thread. Und einer der Unterschiede ist, das wir auf RU und Sugar Vladi in so ziemlich jeder Hinsicht verzichten können, auf die USA leider nicht!

Und der Abstieg für DE ist nicht verwundert, sie sind "Bestürzt" darüber wie man es wagen kann, das hl. RU zu boykottieren anstatt im zu helfen seinen Nachbarn von der Lanndkarte und aus der Geschichte zu bomben!
Zitat von socialmesocialme schrieb:Wenn man schon von solchen Ländern Gas bezieht, dann sollte man zumindest schauen, wo es für das eigene Land am profitabelsten ist. Dann kann man sich gerne auch nach Alternativen umsehen. Das was gemacht wurde, was einfach nur kopflos gewesen, zu einem hohen Preis, den wir nun zahlen dürfen.
Du hast so schlicht gar keine Ahnung von der DE/RU Geschichte des Gases und der Pipelines? Und das es vielleicht billig, aber eben nicht so günstig war? Über die Abhängigkeiten und wie oft DE Appeasement betrieben hat? Um Vladi nicht zu provozieren?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn der Grund für die Wahl der AfD ist, dass diese Maßnahmen verspricht, die mit dem Rechtsstaat nicht vereinbar ist, so kann man den Wählern nur darin entgegenkommen, wenn man selbst den Rechtsstaat verlässt.
Was viele derer Wähler eher nicht abschreckt! Da geht es nur um "Raus damit" oder "nehmen uns die Jobs", "belästigen unsere Frauen", iwas in der Richtung! Mein persönlicher Eindruck seit Jahren, viele wünschen sich eine Justiz die mehr Rücksicht auf das "gesunde Volksempfinden" nimmt. Also eher so in Richtung Freisler und Schauprozesse! Weil es ja schon so oft so gut funktioniert hat...

melden

AfD

um 18:43
Also du hättest weiter Gas aus Russland bezogen, obwohl man gleichzeitig im westlichen Bündnis die Ukraine finanziell und mit militärischen Material unterstützt? Nach dem Russland - grundlos - einen Angriffskrieg begonnen hat?

Ernsthaft?

melden

AfD

um 18:46
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn der Grund für die Wahl der AfD ist, dass diese Maßnahmen verspricht, die mit dem Rechtsstaat nicht vereinbar ist, so kann man den Wählern nur darin entgegenkommen, wenn man selbst den Rechtsstaat verlässt.
Das entspricht sehr gut, warum wir da stehen wo wir stehen. Sind halt alle Wähler "einfältig", nä?
Zur letzten Wahl waren die Hälfte der neuen AfD-Wähler Wechselwähler.
Ich sagte es bereits, es spielt bei einer Wahl keine Rolle was eine Partei will sondern was die Wähler glauben was diese will und das lässt sich mMn nur am Stammtisch unterbrechen auf "alles Rassisten und Faschisten".
But, ich sagte ja schon, es ist mir egal, ich merke wo wir stehen ;-)

melden

AfD

um 18:47
Zitat von socialmesocialme schrieb:genau so läuft es ab... wenn es passt, wird relativert. Ansonsten immer die Moralkeule schwingen. USA hat schon so viele Länder angegriffen, aber das passt schon.
Also dürfen die Russen auch mal? Ausserdem ist die Welt nicht so schwarz-weiss wie du sie malst. Man kann Russland doof finden ohne automatisch die USA gut zu finden oder Trumps dumme militärische Kraftmeierei. Wobei es lustig ist, gerade AFDler finden Trump meistens ganz toll :D

Die AfD will uns an die Russen verkaufen, vor allem die Ost-AfD. Naja, die Parteifarben passen ja schonmal.

Kannst ja nach Russland auswandern, wenn du Putin so toll findest.

melden