Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

99.480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 12:53
Ich denke, in Deutschland liegt es auch an der historisch bedingten jahrhundertelangen Zersplitterung in unterschiedliche Länder (Königreiche, Fürstentümer, Herzogtümer, etc.). Viele Leute in Deutschland hissen oder verwenden statt der Deutschlandflagge auch regionale Flaggen, z.B. in Bayern die weißblauen Rauten.

Und wahrscheinlich würden nicht wenige Bayern sagen, man sei vorrangig Bayer. Auch in Baden-Württemberg kriege ich mit, dass sich viele Leute vorrangig mit Baden oder Württemberg identifizieren.

melden

AfD

um 12:55
Zitat von mchomermchomer schrieb:?!
Wie kommst du denn darauf?
Hier haben Leute zuweilen das ganze Jahr irgendwelche Deutschlandflaggen oder -Farben im Auto, Fenster oder Balkon.
Vllt. lebst Du ja in urbaner Gegend. Ich wohne hier ländlicher. Und hier sieht man die Deutschlandsymbole - über die Zeit iwelcher Sportevents hinaus - überhaupt nicht.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Beim Joggen kommen mir auch jetzt noch Jogger im Deutschlandtrikot entgegen. Im Fitnessstudio ebenso.

Es interessiert keine Sau.
So sollte es sein. Ist hier halt nicht so :shrug:

melden

AfD

um 13:08
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mag sein. Aber eben auch. In der Nachbarschaft hisst einer regelmäßig die deutsche Fahne ... was glaubst Du wie der von den anderen eingeschätzt wird? Ja genau ...
Meistens liegt es dann am Nachbarn und weniger an den Flaggen. Er wäre wohl, irgendwas negatives, völlig egal, welche Flagge er hisst.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:20
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mit Leuten, die jeden Beitrag, der Verständnis für AfD-Wähler zeigt, in der Luft zerreißen, werde ich sicher nicht Deutschsein diskutieren. Über das Stöckchen spring ich nicht. 😎
Brauchst Du auch nicht, es ist vollkommen klar, dass Du den Dir innewohnenden Rassismus nicht offenbaren willst.

@mitH2CO3
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mag sein. Aber eben auch. In der Nachbarschaft hisst einer regelmäßig die deutsche Fahne ... was glaubst Du wie der von den anderen eingeschätzt wird?
Ich schätze solche Leute als Fake-Patrioten ein.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:21
Zitat von mchomermchomer schrieb:Meistens liegt es dann am Nachbarn und weniger an den Flaggen. Er wäre wohl, irgendwas negatives, völlig egal, welche Flagge er hisst.
Als ich her zog hieß es halt, dahinten wohnt übrigens der Nazi, da wo oft die Deutschlandflagge gehisst wird ... ja, so ist man hier :D

But back to AfD:

die angesprochenen Relativierungen der NS-Zeit: könnten die nicht auch daran liegen, dass verdrängt wird? Soz. der Versuch der Abwehr von Schuld, wenn bspw. damals Nazis in der eigenen Familie waren, die in das NS-Regime verstrickt waren?

melden

AfD

um 14:00
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Brauchst Du auch nicht, es ist vollkommen klar, dass Du den Dir innewohnenden Rassismus nicht offenbaren willst.
Selbst wenn ich stolz wäre, ein Deutscher zu sein, wäre das nicht mit Rassismus gleichzusetzen. Schade, dass du die die innewohnende Blödheit so offen zur Schau stellst…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »