Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 08:54
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich verfolge die Äußerungen nicht minütlich
Solltest Du aber tun, immerhin findest Du die AfD scheinbar gut. Soll ich jetzt alle üblen Äußerungen der AfD Truppe wiederholen, außer für Russland und dem Vorgehen der Maga haben die keinerlei positive Aussagen zu irgendwem.

Nur einige wenige hier:
Aus der AfD-Anhänger:innenschaft lassen sich 27 Prozent als rechtsextrem und weitere 25 Prozent als ausgeprägt rechts einordnen und es besteht eine realistische Angst, dass die Partei unsere Demokratie gefährden könnte.

Die Partei trifft ohne Scham in der Öffentlichkeit rassistische, antisemitische und Holocaust verleugnende Aussagen, um dadurch mediale Aufmerksamkeit zu generieren. Aktuelle Umfragen zeigen, dass genau diese Strategie funktioniert. Die Zahl der AfD-Wähler:innen nimmt auf Landesebene sowie auf Bundesebene rasant zu. Wir haben euch einige Beispiele dieser Aussagen zusammengefasst.
Quelle: https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-und-menschenverachtende-zitate-der-afd/
Zitat von socialmesocialme schrieb:soweit ich weiß will die AFD keinen kompletten Austritt aus der EU sondern eine Reform bzw. einen neuen Zusammenschluss
Die AfD will eine Zusammenarbeit mit Brics, das ist deren " Reform" und dann sollte man sich anschauen, welche Staaten dem angehören.
Mehrere AfD-Politiker befürworten eine engere Zusammenarbeit mit dem Bündnis und haben an BRICS-Konferenzen in Russland teilgenommen. Die Partei betrachtet die Staatengruppe oft als Gegengewicht zu einer westlich dominierten Weltordnung. Solche Annäherungen und geplanten Teilnahmen am "BRICS-Europa-Symposium" in Sotschi stießen in der deutschen Politik jedoch auf scharfe Kritik.
Quelle: Google KI

1x zitiertmelden

AfD

um 09:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie beurteilst du die Chance, das Vorhaben der AfD umsetzen zu können?
Bis jetzt steht da ja nur ein Platzhalter, ein weiterer feuchter Traum. Wie soll der ausgestaltet werden, welche Zustimmungen auf welchen Ebenen sind erforderlich, wie lange wird es dauern, was passiert, wenn der Rest der Mitglieder sich den Änderungen verweigert?
ich kann leider nicht hellsehen, daher kann ich mich wohl zu diesen Fragen kaum äußern. Politik macht Versprechungen und wird daran gemessen, inwieweit sie die Versprechungen halten kann. Danach kann man sich gerne auch empören und äußern, man habe es ja vorhergesehen. Die Afd macht doch nichts anders als alle anderen Parteien auch... ob sie Wort hält wird man möglicherweise demnächst beurteilen können.
Zitat von seliseli schrieb:Die AfD will eine Zusammenarbeit mit Brics, das ist deren " Reform" und dann sollte man sich anschauen, welche Staaten dem angehören.
Mehrere AfD-Politiker befürworten eine engere Zusammenarbeit mit dem Bündnis und haben an BRICS-Konferenzen in Russland teilgenommen. Die Partei betrachtet die Staatengruppe oft als Gegengewicht zu einer westlich dominierten Weltordnung. Solche Annäherungen und geplanten Teilnahmen am "BRICS-Europa-Symposium" in Sotschi stießen in der deutschen Politik jedoch auf scharfe Kritik.
dir ist aber schon bewusst, dass wir viele Jahre WEGEN dem russischen Gas gut leben konnten? Wir und unsere Wirtschaft enorm von dem russischen Gas profitiert hat? Man kann ja gerne Russland wegen des Angriffskriegs verurteilen, aber jetzt komplett zu behaupten, Russland wäre abgrundtief schlecht, kann ich nicht nachvollziehen. Russland war ein verlässlicher Vertragspartner gewesen. Nun beziehen wir u. a. Gas von den USA die auch völkerrechtswidrige Kriege führen. Das ist dann aber ok.

1x zitiertmelden

AfD

um 09:37
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich kann leider nicht hellsehen, daher kann ich mich wohl zu diesen Fragen kaum äußern. Politik macht Versprechungen und wird daran gemessen, inwieweit sie die Versprechungen halten kann. Danach kann man sich gerne auch empören und äußern, man habe es ja vorhergesehen. Die Afd macht doch nichts anders als alle anderen Parteien auch... ob sie Wort hält wird man möglicherweise demnächst beurteilen können.
Die AfD wird einsehen müssen, dass die Reformierung der EU (und ggf. Austritt) und das eventuelle Zurück zur D-Mark inzwischen überholt und obsolet sind.

Die beiden Vorhaben sind zu einer Zeit entstanden, als die Voraussetzungen noch andere waren: Die Wirtschaft war stark und zukunftsorientiert und die steigende Zinslast (und ggf. Eurobonds) hätte Deutschland aufgrund seiner strukturellen Aufstellung in der Zukunft nicht stemmen können.

Inzwischen ist aber durch Sondervermögen, Pensionsverpflichtungen etc. schon absehbar, dass die Zinslast ohnehin nicht mehr zu stemmen sein wird.
Natürlich spielt auch die Migration als Thema mit, weil zwar immer betont wird, wie viele der zu uns Gekommenen nun in sozialversicherungspflichtigen Jobs sind, aber die Mathematiker dabei übersehen, dass diese in der Regel unter dem Durchschnitt bezahlt werden und dadurch trotzdem die Sozialsysteme in (längerfristige) Schieflage bringen.

Das ist vermutlich auch der Grund, warum nahezu täglich über neue drastische Einschnitte, Kürzungen oder Steuern diskutiert wird. Die EU und im speziellen Deutschland hat, obwohl bei anderen Themen für die nächsten Generationen mitgedacht wird, völlig übersehen, dass sie außer bisschen Maschinenbau und Automobil, nichts zu bieten haben.

Grosse Produktionen (Investitionen) sind davon inzwischen in Ungarn und der Rest geht gerade nach China (bspw. BASF/Chemie) oder USA (Boehringer /Pharma)

Der Wirtschaft ist es einfach wichtig, dass sie dort investieren, wo sie sie lupenreine Demokraten vorfinden - das ist ja auch der Grund warum so sehr vor hohen AfD Zustimmungen m Osten gewarnt wird. Weil die Unternehmen werden dort nicht investieren. *lol* *lol* *lol*

melden

AfD

um 09:40
Zitat von socialmesocialme schrieb:Dann nenne doch mal ähnliche Äußerungen aus der AFD, da müsste ja spontan einiges kommen, so wie du schreibst...
Der Bericht des BfV enthält doch einiges an Zitaten. Ansonsten empfehle ich tatsächlich mal den einen oder anderen Social Media Account zu beobachten. Empfehlenswert u.a. Julian Adrat, Vanessa Behrendt, Miguel Klauß, Nicole Höchst... Feleix Helleckes (absolut kleines Licht mit maximal unangenehmen Content)... Dürfte sich problemlos fortführen lassen die Liste.

Der Unterschied zu anderen Parteien ist, dass bei der AfD solche Aussagen nicht einzelne Ausrutscher sind, sondern regelmäßig von Mandatsträgern und Funktionären kommen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »