AfD
um 08:54Solltest Du aber tun, immerhin findest Du die AfD scheinbar gut. Soll ich jetzt alle üblen Äußerungen der AfD Truppe wiederholen, außer für Russland und dem Vorgehen der Maga haben die keinerlei positive Aussagen zu irgendwem.socialme schrieb:ich verfolge die Äußerungen nicht minütlich
Nur einige wenige hier:
Aus der AfD-Anhänger:innenschaft lassen sich 27 Prozent als rechtsextrem und weitere 25 Prozent als ausgeprägt rechts einordnen und es besteht eine realistische Angst, dass die Partei unsere Demokratie gefährden könnte.Quelle: https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-und-menschenverachtende-zitate-der-afd/
Die Partei trifft ohne Scham in der Öffentlichkeit rassistische, antisemitische und Holocaust verleugnende Aussagen, um dadurch mediale Aufmerksamkeit zu generieren. Aktuelle Umfragen zeigen, dass genau diese Strategie funktioniert. Die Zahl der AfD-Wähler:innen nimmt auf Landesebene sowie auf Bundesebene rasant zu. Wir haben euch einige Beispiele dieser Aussagen zusammengefasst.
Die AfD will eine Zusammenarbeit mit Brics, das ist deren " Reform" und dann sollte man sich anschauen, welche Staaten dem angehören.socialme schrieb:soweit ich weiß will die AFD keinen kompletten Austritt aus der EU sondern eine Reform bzw. einen neuen Zusammenschluss
Mehrere AfD-Politiker befürworten eine engere Zusammenarbeit mit dem Bündnis und haben an BRICS-Konferenzen in Russland teilgenommen. Die Partei betrachtet die Staatengruppe oft als Gegengewicht zu einer westlich dominierten Weltordnung. Solche Annäherungen und geplanten Teilnahmen am "BRICS-Europa-Symposium" in Sotschi stießen in der deutschen Politik jedoch auf scharfe Kritik.Quelle: Google KI