Optimist schrieb:was für eine Partei käme denn für einen Denkzettel infrage,
Dieses "Denkzettel" Narrativ halte ich für völlig falsch.
Das ist doch nur Gesäusel um AfD Wähler in Watte zu packen.
Ich bin kein Rassist, aber wähle ein zutiefst rassistische Partei wg "Denkzettel"?
Ich bin kein wissenschaftsfeindlicher Verschwörungstheoretiker aber wähle eine solche Partei wg "Denkzettel"?
Ich bin Umweltschutz gegenüber aufgeschlossen, wähle aber eine total umweltschutzfeindliche Partei wg "Denkzettel"?
Ich habe mit Faschismus nichts am Hut aber wähle eine rechtsextreme Partei wg "Denkzettel"?
Mir braucht niemand mit diesem "Denkzettel" Unsinn kommen.
Jeder AfD Wähler wählt die, weil sie irgendwas im Angebot haben, was den jeweiligen Wähler anmacht.
Sei es der Rassismus, sei es der Hass auf alles woke, grüne.....
Optimist schrieb:Irgendeine Kleine, die die 5 Prozent nicht mal schaffen könnte?
Wie wäre es mit einer Partei, die Dinge vertritt, die du gut findest?
Alles andere ist Polit Hooliganismus
Optimist schrieb:Da würden die anderen Parteien (außerhalb der AfD) sich doch nur eins lachen, bzw. das nicht als Gefahr für sich wahrnehmen.
Jede Stimme, die sie nicht bekommen, ist eine Gefahr.
Optimist schrieb:nein, einfach bessere Politik als jetzt machen, ohne darauf zu schauen was die AfD macht
Wie wäre es denn, wenn alle die "bessere Politik" wollen mal einsehen, dass das immer unmöglicher wird, wenn es bspw wie bei der Ampel drei Parteien braucht um die Regierung zu stellen.
Wie sollen die gute Politik machen? Jede Partei versucht ihr Ding durchzuziehen und dabei kann nichts Gutes bei rum kommen.
Wird umso schwerer je mehr Prozente die AfD hat
Optimist schrieb:Und wenn die anderen Parteien notwendige Themen besetzen (konstruktiv beackern) würde, die derzeit leider von der AfD instrumentalisiert werden, dann würde man der AfD somit auch einiges Futter wegnehmen können.
:D Sag ich ja: Am Ende hilft nur Politik wie die AfD zu machen, um der AfD Wähler weg zu nehmen....
Womit sich das "Denkzettel" Narrativ ad absurdum führt.