behind_eyes schrieb:Bleiben wir beim Signature Vorwurf: Ich kann mir keine 720.000 Rassisten & Faschisten in der SPD vorstellen. Korrekt.
Nun, auch wenn
@Groucho die Argumentation des gesunden Menschenverstandes nicht mehr hören kann:
Mein gesunder Menschenverstand erinnert sich daran, dass Fremdenfeindlichkeit sich durch die neuen Bundesländer zog, lange bevor die AfD sie kanalisierte. Dieser Rassismus bestand auch schon zu DDR-Zeiten, auch wenn es da nur wenige traf, eben die paar Vietnamesen oder Kubaner, die in der DDR arbeiten durften.
Dass es also eine 3/4 Million Rassisten gibt, die zuvor SPD gewählt haben (die Partei, der sich Arbeiter üblicherweise zuerst zuwenden) erscheint mir also nicht im Geringsten abwegig.
behind_eyes schrieb:Jep, genau wie Nichtchristen die CDU wählen.
Das ist, sorry, ein jämmerlicher Vergleich! Ich bin Atheist. Die CDU zwingt mich ja nun nicht, an Gott zu glauben. Ich habe sie aber gewählt, weil die Absichten, die ursprünglich bestanden und dann durch das schlechte Wahlergebnis und die damit verbundenen Zugeständnisse an die Grünen und die SPD deutlich heruntergeschraubt werden mussten, mir am realistischsten erschienen.
Hier geht es nicht um Glauben, sondern um Politik und das C in der CDU ist mehr ein Hinweis auf abendländische Kultur als auf den Glauben.