Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 18:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du dich gerne an einzelnen Wortmeldungen aufhängst und auf der rechten Seite nicht völlig blind bist, wirst du bei der AfD bestimmt fündig.
@emanon

Blödheiten aus der AFD gibt es zuhauf, das ist nicht schwer.

Blödheiten einer Ministerin beeinflussen die Realität aber sehr viel mehr.

3x zitiertmelden

AfD

um 18:14
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Blödheiten aus der AFD gibt es zuhauf, das ist nicht schwer.

Blödheiten einer Ministerin beeinflussen die Realität aber sehr viel mehr.
Und deswegen soll man die "Blödheiten" der AfD in Ministerpositionen bringen? Denk mal drüber nach. ;)

1x zitiertmelden

AfD

um 18:16
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist die einsame Aussage einer Ministerin. Du machst einfach daraus: "die anderen Parteien weigern sich die Realität wahrzunehmen."
Es ist die einsame Aussage einer Ministerin, die dennoch immer noch Ministerin ist, obwohl sie die Realität schlicht verweigert.

Der Bundeskanzler kann Minister entlassen. Das hat er nicht getan. Also ist er mit im Boot.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und deswegen soll man die "Blödheiten" der AfD in Ministerpositionen bringen?
@Bone02943

Das hätte ich noch mal wo als Ideallösung angeboten?

1x zitiertmelden

AfD

um 18:17
@sacredheart

Wenn das für dich ein Grund ist eine Ministerin zu entlassen, dann müsstest du hier dafür werben, damit die anderen "Blödheiten" der AfD niemals in eine solche Position kommen können. Leider betreibst du hier m.M.n. genau das Gegenteil.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das hätte ich noch mal wo als Ideallösung angeboten?
Für mein Empfinden betreibst du hier eine AfD Wahlwerbung.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:18
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Blödheiten einer Ministerin beeinflussen die Realität aber sehr viel mehr.
Wie gesagt, da ist ja noch nicht einmal in der eigenen Partei unwidersprochen geblieben.
Wie stark war der Gegenwind für Vogelschiß-Gauland?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Bundeskanzler kann Minister entlassen. Das hat er nicht getan. Also ist er mit im Boot
Wegen einer Redepassage willst du MinisterInnen entlassen?
Wer empfiehlt sich dann da in der AfD noch für welchen Ministerposten?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Blödheiten aus der AFD gibt es zuhauf, das ist nicht schwer.
Geschichtsklitterung ist für mich keine Blödheit, in der AfD scheint das System zu haben.
Daher in meinen Augen ein völlig deplatzierter Euphemismus.

2x zitiertmelden

AfD

um 18:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer empfiehlt sich dann da in der AfD noch für welchen Ministerposten?
Vielleicht einer der verurteilten Gewalttäter, die für die AfD als Abgeordnete fungieren?

Aber bitte verlegt die Diskussion um Bärbel Bas in den SPD-Thread.

melden

AfD

um 19:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Geschichtsklitterung ist für mich keine Blödheit, in der AfD scheint das System zu haben.
Daher in meinen Augen ein völlig deplatzierter Euphemismus.
Wir sprachen aber nun mal gerade über Blödheiten, nicht über Geschichtsklitterungen. Also blieb ich bei dem Terminus.

Für die Äußerung von Frau Bas finde ich 'Blödheit' einfach ausreichend. Also natürlich nicht blöd, so meine ich das nicht Herr Staatsanwalt, sie hatte einfach mal wieder Pech beim Denken.

Und Pech beim Denken haben auch AFD Politiker nicht so selten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für mein Empfinden betreibst du hier eine AfD Wahlwerbung.
Mit solchen Sätzen meinst Du:
Klingt für mich nicht nach Werbung, es sei denn Du nimmst das als 'paradoxe Intervention'.

1x zitiertmelden

AfD

um 19:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Klingt für mich nicht nach Werbung, es sei denn Du nimmst das als 'paradoxe Intervention'.
Es geht mir nicht um deine sehr milde Einschätzung zur AfD.
Ich denke da vorallem an völlig übertriebene Tiraden gegen "die Anderen".
Wer es schafft, die Politik in diesem Land, abseits der AfD, so schlecht zu reden wie es sonst nur die AfD schafft, treibt, wenn auch vielleicht unwillentlich, die Leute in genau deren Arme.
Sicherlich werden hier jetzt nicht tausende ihre Wahlentscheidung von deinen Beiträgen abhängig machen.
Aber du bist ja nicht der einzige. Es ist so oft ein wiederkehrendes Bild.
Deutschland hat Probleme. Aber es ist niemandem(außer der AfD und anderen Rechtsextremen Parteien) damit geholfen, diese Probleme durch phantastereien auf eine völlig übertriebene Stufe zu stellen.
Ist es denn so schwer über die Probleme in diesem Land halbwegs sachlich und realistisch zu meckern? Warum muss es immer so extrem übertrieben werden, wo ein jeder denken könnte: "OHHH diese sch.... ALTPARTEIEN, uns kann ja NUR noch die AfD retten!!eins11!!!!

Deutschland wird jeden Tag von Zehntausenden zu Grunde geschrieben. In Foren, in sozialen Medien, überall. Da wird ein Bild vermittelt, wo manche Leute wirklich schon denken es wäre schlimmer als in der DDR. Schlimmer als die Bahn in Simbabwe oder einem anderen vergleichbaren Land.
Einfach mal realistisch bleiben, meine Güte.

2x zitiertmelden

AfD

um 19:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schlimmer als die Bahn in Simbabwe oder einem anderen vergleichbaren Land.
@Bone02943

Schlechter als 'Zug fällt aus' kann die eigentlich auch nicht sein. Sorry.

Natürlich kritisiere ich am Ehesten Regierungsparteien, eher nachrangig Oppositionsparteien. Immerhin baden wir Regierungshandeln aus, nicht Oppositionsblödheiten.

Angst habe ich allerdings vor der AFD tatsächlich nicht.

melden

AfD

um 19:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer es schafft, die Politik in diesem Land, abseits der AfD, so schlecht zu reden wie es sonst nur die AfD schafft, treibt, wenn auch vielleicht unwillentlich, die Leute in genau deren Arme.
Genau das ist der Punkt und das Problem.
@sacredheart ich weiß nicht, ob du AfD wählst oder nicht, ,aber du betätigst dich hier ganz in ihrem Sinne, indem du ihre wirklichkeitsfremden und übertriebenen Aussagen verbreitest.

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik an den Regierenden und AfD Propaganda.
Was du hier(absichtlich oder nicht) machst, ist das AfD Narrativ zu ventilieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »