sacredheart schrieb:Klingt für mich nicht nach Werbung, es sei denn Du nimmst das als 'paradoxe Intervention'.
Es geht mir nicht um deine sehr milde Einschätzung zur AfD.
Ich denke da vorallem an völlig übertriebene Tiraden gegen "die Anderen".
Wer es schafft, die Politik in diesem Land, abseits der AfD, so schlecht zu reden wie es sonst nur die AfD schafft, treibt, wenn auch vielleicht unwillentlich, die Leute in genau deren Arme.
Sicherlich werden hier jetzt nicht tausende ihre Wahlentscheidung von deinen Beiträgen abhängig machen.
Aber du bist ja nicht der einzige. Es ist so oft ein wiederkehrendes Bild.
Deutschland hat Probleme. Aber es ist niemandem(außer der AfD und anderen Rechtsextremen Parteien) damit geholfen, diese Probleme durch phantastereien auf eine völlig übertriebene Stufe zu stellen.
Ist es denn so schwer über die Probleme in diesem Land halbwegs sachlich und realistisch zu meckern? Warum muss es immer so extrem übertrieben werden, wo ein jeder denken könnte: "OHHH diese sch.... ALTPARTEIEN, uns kann ja NUR noch die AfD retten!!eins11!!!!
Deutschland wird jeden Tag von Zehntausenden zu Grunde geschrieben. In Foren, in sozialen Medien, überall. Da wird ein Bild vermittelt, wo manche Leute wirklich schon denken es wäre schlimmer als in der DDR. Schlimmer als die Bahn in Simbabwe oder einem anderen vergleichbaren Land.
Einfach mal realistisch bleiben, meine Güte.