Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

98.490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 10:21
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Autoritäre Führerschaft. Wer will sowas?
Um auf Gauck zurückzukommen:

Entheimatete Scammer verdienen einfach keine Beheimatung! Ganz kurz!

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Entheimatete Scammer verdienen einfach keine Beheimatung! Ganz kurz!
Verstehe ich nicht, auch im Kontext nicht. Könntest Du mich etwas erhellen?

Grüße
Omega Minus

melden

AfD

gestern um 10:24
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Klar, Leute triggern ist eine echt gute Politik. Wenn man dazu ein paar Naziparolen anteasert, egal. Hat halt irgendwas mit Sieg zu tun.
ja, ist auch nicht so meins. Ich war allerdings nicht dabei gewesen, daher kann ich mich nicht wirklich dazu äußern. Manchmal wird auch viel hineininterpretiert, was sich im Nachhinein doch etwas anders darstellt. Und bei der AFD braucht es bekanntlich nicht viel, weil man ständig auf der Suche ist. Dabei übersieht man (oder ist das so gewollt?) was andere Politiker, gerne auch EU weit, so alles anleiern möchten.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:28
@OmegaMinus
Ich habe innerhalb weniger Minuten heute früh merhrmals mit Scam zu tun gehabt, das führt dazu dass meine Antworten immer Kürzer werden, weil ich die Argumente von Scammern mitverwende.

Ich habe Gauck nicht vollständig zitiert!

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:30
Warum finden es so viele eigentlich so geil Polizei, Bildungspolitik und Verfassungsschutz in die Hand von Rechtsextremen zu geben? In ST und Meck-Pomm könnte das bald Realität werden.
Apropos ST, hier gibt es, auch wenn viele das vielleicht nur zu gerne ausblenden möchten, diverse Parallelen zu den Anfängen des "Vogelschiss".
ST stellte den ersten nationalsozialistischen Ministerpräsidenten, SS-Gruppenführer Alfred Freyberg Wikipedia: Alfred Freyberg
Er versetzte Beamte, die nicht auf Linie waren, in den Ruhestand und sorgte für die Verbreitung der NS-Rassenideologie an Schulen.
Und jetzt das 2.0?
Ich brauche es nicht, aber viele anscheinend schon.

Eigentlich wollte ich mir heute mal das AfD-Programm zu Gemüte führen, aber den Mist hält man ja im Kopf nicht aus. Deshalb nur ein paar Schmuckstückchen aus den ersten Seiten.
Wir werden die Familie, bestehend aus Vater, Mutter und möglichst vielen Kindern, wieder in den Mittelpunkt des politischen und gesellschaftlichen Denkens und Handelns stellen
Ziemlich einseitig. Mittlerweile ist doch wohl bei den meisten angekommen, dass es alternative Lebensentwürfe gibt, die völlig gleichwertig sind.
Es sei denn, man stellt lediglich auf "Gebärmaschinen" ab.
Auch das ist nicht neu.
Tatsächlich stand die deutsche Mutter im Dienste Deutschlands, denn das Dritte Reich stehe im Wettstreit der Nationen und daher müsse das „Volkstum“ gestärkt werden.

Das meinten zumindest die Nationalsozialisten. Schließlich gehe es doch um nichts weniger als die Zukunft Deutschlands, und da komme der Mutter als „Hüterin der ewigen Lebensflamme“ des Volkes eine ganz entscheidende Rolle zu.

Neue Soldaten brauchte das Land
Konkret bedeutete das, dass die gebärfähigen Mütter in Deutschland so viele Kinder zur Welt bringen sollten wie nur möglich. Denn der Führer brauchte für seinen geplanten Krieg Soldaten und daher erhoffte man sich möglichst viele Jungen. Aber Mädchen waren auch willkommen, denn je mehr zukünftige Mütter es gab, desto mehr zukünftige Soldaten konnten diese wiederum gebären.
https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/nationalsozialismus/drittes-reich-am-reichsmuettertag-ehrte-hitler-seine-gebaermaschinen-mit-dem-ns-karnickelorden_id_90383584.html
Steigende Abtreibungs- und sinkende Geburtenraten hängen auch damit zusammen, dass sexuelle Abweichungen und nicht-reproduktive Lebensweisen mittlerweile mehr Akzeptanz genießen und offensiver beworben werden als die normale Familie aus Mann und Frau, aus der Kinder hervorgehen.
Sülze von rechts. Ist es wirklich so schwierig zu akzeptieren, dass nicht jede Frau Kinderwunsch verspürt?
Passt das in die anti?quierte Parteiideologie
Wir sprechen uns daher klar gegen die staatliche Bewerbung und Förderung alternativer Lebensentwürfe aus. Wenn einzig und allein die Familie unter dem besonderen Schutz des Staates steht, ist das keine Diskriminierung, weil die Maßnahme durch eine Fülle von Sachgründen legitimiert ist.
Gleichbehandlung? Nicht mit der AfD. Gefördert werden VolksgenossInnen, die auf Linie sind. (Scheiße, habe ich da gerade gegendert?. Ich bin dann wohl auch raus. :))
Linksextreme Parolen wie „Still loving Volkstod", Aufrufe zum „Geburtenstreik", Werbung für einen Schwangerschaftsabbruch bis zum neunten Monat oder gar die Diskreditierung und Umdeutung von Lebensschützern als Fundamentalisten greifen immer mehr um sich.

Dieser pervers-linke, radikal feministische und individualistische Ungeist zersetzt dabei nicht nur traditionelle Familien- und Rollenbilder, er leugnet und kriminalisiert selbst biologische Tatsachen. Individuelle Gefühlswelten werden zum Maßstab staatlichen Handelns und ihre Anerkennung ist mittlerweile gegen jede offenkundige Wirklichkeit juristisch erzwingbar.
Eine Tatsache, liebe rechte Socken, ist halt, dass Menschen Individualisten sind (auch wenn einige sich unter der Flagge völkisch-nationalistischer Beschränktheit versammeln). Welche biologischen Tatsachen werden denn geleugnet. Der Beweis wäre noch anzutreten.
Fakt ist allerdings, dass ein kleines gallisches Dorf eine Gruppe ideologisch gehandicapter Dummbatze die Rolle des anthropomorphen Klimawandels leugnet. Gegen den wissenschaftlichen Konsens.
Soll man wirklich solchen Honks gestatten Einfluss auf die Bildungspolitik eines Bundeslandes nehmen zu können?
Rhetorische Frage.

Um dem entgegenzusteuern, werden wir Vereinen und Organisationen, die sich an solcher Agitation beteiligen, jede Form öffentlicher Förderung und steuerlicher Vergünstigung entziehen. Die Vergaberichtlinien von Fördermitteln werden wir entsprechend anpassen. Staatliche Institutionen haben sich weltanschaulich und politisch neutral zu verhalten und sich im Übrigen zur normativen Normalität der Gesellschaft zu bekennen.
Selbsterklärend. Was nicht auf Parteilinie ist, wird unter Druck gesetzt.
Wir werden deshalb das sogenannte offene Konzept für alle Einrichtungen der Kinderbetreuung in Sachsen-Anhalt untersagen und das Programm „Bildung elementar" entsprechend umarbeiten.
Wie schon erwähnt, es macht keinen Sinn die Bildungspolitik in die Hände von Menschen zu legen, die ideologisch verblendet wissenschaftsfeindlich sind.
Unter dem Deckmantel der Toleranz nehmen pervers-linke Fanatiker die Seelen unserer Kinder ins Visier. So wird beispielsweise im Rahmen eines Aktionsplanes der Landesregierung mittels eines sogenannten Kita-Koffers der „Normalitätsbegriff der Familie ein Stück weit hinterfragt", wie die Verantwortlichen selbst freimütig erklären.
Ziel dieser Kampagnen ist nicht nur, mehr Akzeptanz für jede Form „alternativer Lebensentwürfe" zu erreichen. Vielmehr werden die verschiedensten Ausprägungen nicht-normaler Geschlechtsidentitäten oder abseitiger sexueller Vorlieben geradezu beworben und bei Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter ins Bewusstsein gerückt. Das ist übergriffig und geht zu weit! Sexualerziehung ist eine Domäne der Eltern. In der Kita ist die Familie aus Mann und Frau zwanglos als Normalform des Zusammenlebens vorauszusetzen und die Zweigeschlechtlichkeit des Menschen als biologische Tatsache zu achten.
Ja, es wiederholt sich. Sorry. Aber die Flötenschlümpfe haben halt nicht mehr drauf als Diskriminierung und Ausgrenzung.
Die Landesregierung betreibt unter dem Titel „moderndenken" eine Imagekampagne, die versucht, aus dem Bauhaus die Identität des Landes Sachsen-Anhalt abzuleiten. Dabei war gerade die Bauhaus-Architekturschule immer bestrebt, jedes Anzeichen von nationaler Verwurzelung zu vermeiden. Die moderndenken-Kampagne treibt so die Politik der Identitätslosigkeit auf die Spitze. Die AfD Sachsen-Anhalt setzt dem eine deutschdenken-Kampagne entgegen, die darauf hinweist, dass Sachsen-Anhalt Wesentliches zur Entwicklung der deutschen Nation beigetragen hat.
Auch hier wieder Parallelen zu SS-Gruppenführer Freyberg. Er schloss damals auch das Bauhaus Dessau.

Zitate entnommen dem grenzdebilen Geschreisel hier https://afd-regierungsprogramm.de/

melden

AfD

gestern um 10:34
Zitat von emanonemanon schrieb am 06.07.2026:Die Linke hat teils erheblich sozialere Positionen, aber nicht derartigen Zulauf.
Seltsam?
Weil die Linke keinen Rassismus unterstütz und eher nach oben attackiert als nach unten. Damit sich der gemeine AfD-Wähler als Sieger fühlen kann, muss nach unten getreten werden, dass er als Imperator darüber schauen kann.
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Wie komplett geschichts- und politikignorant muss man sein, um das wirklich zu wollen!?
Man muss Deutscher sein 🤷🏻‍♂️

melden

AfD

gestern um 10:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe innerhalb weniger Minuten heute früh merhrmals mit Scam zu tun gehabt, das führt dazu dass meine Antworten immer Kürzer werden, weil ich die Argumente von Scammern mitverwende.
Erhellend, aber nicht erklärend. :-|
Die letzten Scam-Versuche waren angebliche Viren auf dem Computer. "Sie wählen AdF. Wir können ihnen helfen, gehen sie zu teamviewer.com und ..." oder wie!?

Grüße
Omega Minus

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:49
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:oder wie!?
Jetzt bringst Du mich drauf:
Es greife daneben, sie alle als Faschisten zu bezeichnen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a50879cbb0cf80de56a437c/markus-lanz-gauck-fordert-mehr-argumentativen-eifer-gegenueber-der-afd.html

Tatsächlich, Es sind viele Betrüger darunter!
Aber keiner kann von mir verlangen, sie zu unterscheiden.
Das ist doch sicher verständlich?

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist doch sicher verständlich?
Ohne Kontext war es das ganz sicher für mich nicht. :-)
=> Wikipedia: Illusion of transparency

Zumal ich die Welt nicht lesen kann (Oder will: wenn ich einen Artikel nicht ohne Tracking oder Bezahlung lesen kann, dann lese ich den nicht).
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber keiner kann von mir verlangen, sie zu unterscheiden.
Natürlich kann ich mich auf die Position zurück ziehen "ich kann AfD-Wähler nicht von <beliebige abfällige Bezeichnung einfügen> unterscheiden". Aber das ist dann keine politische Diskussion. :-)

Grüße
Omega Minus

melden

AfD

gestern um 12:19
Auf AfD-Wähler bezogen ist mein Standpunkt:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es sind viele Betrüger darunter!
Aber keiner kann von mir verlangen, sie zu unterscheiden.
zu unterscheiden von Faschisten. Füge ich hinzu!
Wenn jemand wie Siegmund gegenüber Lanz seine Pläne gegenüber der Öffentlichkeit nicht herausrückt, hat er Grund, sie zu verheimlichen.
Die Community der Welt finde ich selbstentlarvend.

melden

AfD

gestern um 12:46
Argumentiert nicht die AfD gern mit "Mut zur Wahrheit"?
Dabei habe er doch „nur die Wahrheit“ gesagt, wie Uebner gegenüber „Bild“ erklärt. Es seien „begründete und nachweisbare Sachen“ gewesen, sagt er weiter, „ich bereue es in keinster Weise“.

Nun soll es sogar zu einem Parteiausschlussverfahren kommen – voraussichtlich jedoch erst nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 6. September. Dagegen will sich Uebner juristisch wehren.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a509d5443b7fd5185004a3f/sachsen-anhalt-afd-politiker-enthuellt-im-zdf-parteiinterna-nun-soll-er-die-partei-verlassen.html

Aus der Welt-Communitiy würde ich selbstverständlich nie etwas zitieren.

melden

AfD

gestern um 13:30
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ich war allerdings nicht dabei gewesen, daher kann ich mich nicht wirklich dazu äußern. Manchmal wird auch viel hineininterpretiert, was sich im Nachhinein doch etwas anders darstellt.
Es ist unfassbar, wie du das Offensichtliche relativierst.
Begreif es endlich: Die AfD ist rechtsextremistisch.
Du redest hier die ganze Zeit Faschisten schön

melden

AfD

gestern um 13:49
Ich möchte hinzufügen: Wir warten letztendlich auf das Hauptsacheverfahren und das ist ebenfalls auch noch kein AfD Verbot!
In der Diskussion gerät aus dem Blick, dass Einstufung und Verbotsverfahren unterschiedliche Voraussetzungen haben, meint Markus Sehl.
Quelle: https://www.lto.de/recht/meinung/m/einstufung-der-afd-durch-den-verfassungsschutz

Und das ist auch nur eine, in dem Falle auch meine Meinung.

melden

AfD

gestern um 22:06
Ein AfD-Stadtrat ist letzte Woche bei der "Italienischen Nacht" in Regensburg eskaliert, weil's nach 01:00 kein Bier mehr für ihn gab: https://www.sueddeutsche.de/bayern/burglengenfeld-afd-stadtrat-italienische-nacht-ermittlungen-polizei-rassismus-li.3509360

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »