AfD
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfDSeite 5.076 von 5.106vorherige 1 ... 4.9765.0265.0665.0745.0755.0765.0775.0785.086 ... 5.106 nächste
Direkt zur Seite:
AfD
19.08.2026 um 14:21Offen ist für mich nichts. Baumann kommt mir grundsätzlich so rüber: Als sei
Ich bin fähig sein Regierungsprorgamm selbst zu lesen. Besser wird es dadurch nicht!
Ich weiß, dass Du das nicht nachvollziehen können wirst. Dazu ist es aber auch gar nicht da.
Genug getickert.
Auch: "Das ist wirklich was neues" habe ich schon bis zum Überdruss von ihm gehört!eckhart schrieb:„Wir wollen das Land wirklich im Kern umbauen“, beteuert Baumann.
Ich bin fähig sein Regierungsprorgamm selbst zu lesen. Besser wird es dadurch nicht!
Ich weiß, dass Du das nicht nachvollziehen können wirst. Dazu ist es aber auch gar nicht da.
Genug getickert.
AfD
19.08.2026 um 14:28@eckhart
Ich kann deinen Gedankengängen mal wieder Null folgen. Was willst du eigentlich zum Ausdruck bringen? :ask:
Ich kann deinen Gedankengängen mal wieder Null folgen. Was willst du eigentlich zum Ausdruck bringen? :ask:
behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
19.08.2026 um 14:32Geht das schon wieder los?eckhart schrieb:Nur auf dem Titel des Spiegel nicht! Sehe ich gerade!
Ich verstehe Siegmund, dass er dafür nicht zahlen will.
Für was will Siegmund angeblich nicht zahlen?
AfD
19.08.2026 um 14:35Ich möchte versuchenPhotographer73 schrieb:Ich kann deinen Gedankengängen mal wieder Null folgen. Was willst du eigentlich zum Ausdruck bringen? :ask:
behind_eyes schrieb:Für was will Siegmund angeblich nicht zahlen?
Das ist eine Meinungsäusserungvon mir!eckhart schrieb:Ullrich Siegmund wird wohl nichts für die Wahlwerbung zahlen wollen
So erkläre ich mir das.
behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
19.08.2026 um 14:41eckhart schrieb:
eckhart schrieb:Ullrich Siegmund wird wohl nichts für die Wahlwerbung zahlen wollen
So erkläre ich mir das.
Erkläre den Zusammenhang.eckhart schrieb:Das ist eine Meinungsäusserungvon mir!
AfD
19.08.2026 um 14:42Ja da war was, als Bundeskanzler hat Merz da aber seine Meinung geändert.calligraphie schrieb:War da nicht irgendwas mit 500 Fragen die Merz mal dazu beantworten wollte? Oder verwechsele ich das? Hat Merz die Fragen mal beantworten lassen?
Warum? Angst vor diesen NGOs? Druck der SPD? Wer weiß das schon.
All solche Umfaller sind weitere Anreize für Wähler die AfD zu wählen damit eine gewisse Berufspolitikkaste sich offenbar wieder ändert, Parteien wieder Kandidaten aufstellen, die Politik machen die einen nicht unerheblichen Teil der Wähler auch abholen.
AfD
19.08.2026 um 14:44
behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
19.08.2026 um 16:41Bitte verfasst hier nicht nur Einzeiler und Tickerbeiträge. Hier sollte schon etwas mehr kommen. Für Kurzbeiträge oder reine Ticker findet sich sicherlich ein Thread der besser geeignet ist.
AfD
19.08.2026 um 17:29@eckharteckhart schrieb:Siegmund ist einer, der immer lächelt!
Das mag ja sein, aber Merz lächelt nie und zeigt in der Regel, wie Scheisse er uns alle findet. Esken, Bas und Klingbeil? Kannste selbst beantworten.
Wenn 'Lächeln' und angemessene Kleidung zum Alleinstellungsmerkmal werden: Ist dann der Schuld, der lächelt?
emanon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Prinz Charming
Prinz Charming
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
19.08.2026 um 17:41"Schuld" hat dann der Wähler, der kein Fitzelchen weiter denkt.sacredheart schrieb:Wenn 'Lächeln' und angemessene Kleidung zum Alleinstellungsmerkmal werden: Ist dann der Schuld, der lächelt?
Es sei denn, er gehörte von Rechts wegen unter Kuratel gestellt.
AfD
19.08.2026 um 18:59Ich habe die Benannten hier niemals thematisiert! In diesem Thread.sacredheart schrieb:Das mag ja sein, aber Merz lächelt nie und zeigt in der Regel, wie Scheisse er uns alle findet. Esken, Bas und Klingbeil? Kannste selbst beantworten.
AfD
19.08.2026 um 19:24@eckhart
Aus absolut gutem Grund, wenn jemand freundlich rüberkommt, hat er schon mal jede Menge Punkte gesammelt, was eigentlich peinlich ist.eckhart schrieb:Ich habe die Benannten hier niemals thematisiert! In diesem Thread.
Socialme
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
19.08.2026 um 20:28Ein CDU Bürgermeister aus Sachsen-Anhalt spendete an die AFD 10.000 Euro und ruft die Wähler in Sachsen -Anhalt dazu auf, die AfD zu wählen.
Zudem spricht er hier über seine eigene Erfahrung mit andern AFD Kommunalpolitikern
Kurz vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt erklärt ein CDU-Ortsbürgermeister seine Unterstützung für die AfD. In einem als "offenen Brandbrief" bezeichneten Schreiben, über welches mehrere Medien übereinstimmend berichten, erklärt der Kommunalpolitiker Bernd Prange die Rechtsaußen-Partei am 6. September zu wählen. "Meine konservativen Werte - Leistung, Ordnung, Sicherheit, nationale Souveränität, wirtschaftliche Vernunft und der Schutz unserer kulturellen Identität - finde ich in der CDU immer weniger vertreten", erklärt der Ortsbürgermeister der Gemeinde Altmärkische Höhe mit rund 1700 Einwohnern und mehr als einem Dutzend kleiner Ortschaften im Landkreis Stendal. Er wolle sein Kreuz bei der AfD machen und hoffe, dass es dies "viele weitere Konservative machen werden", heißt es in dem Brief.Quelle: https://www.n-tv.de/politik/CDU-Buergermeister-ruft-in-Sachsen-Anhalt-zur-Wahl-der-AfD-auf-id31212195.html
Zudem spricht er hier über seine eigene Erfahrung mit andern AFD Kommunalpolitikern
Die Kooperation mit der AfD-Fraktion ist gut und konstruktiv. Gemeinsam mit den Kollegen der AfD haben wir bereits mehrfach konkreten Schaden durch linke Initiativen abwenden können."Quelle: s.o.
AfD
19.08.2026 um 20:49@Socialme
Tja, da folgt dann wohl bald der Parteiausschluss.
Satzung der CDU Sachsen-Anhalt
§ 11 Parteiausschluss
(1) Ein Mitglied kann nur dann aus der Partei ausgeschlossen wer-
den, wenn
1. es vorsätzlich gegen die Satzung der Partei oder erheblich ge-
gen deren Grundsätze oder Ordnung verstößt und ihr damit
schweren Schaden zufügt.
.
.
.
§ 12 Parteischädigendes Verhalten
Parteischädigend verhält sich insbesondere, wer
.
.
.
9. andere Parteien finanziell oder in sonstiger Weise in nicht unerheblichem Umfang unterstützt,
.
.
.
Quelle: https://www.cdulsa.de/sites/www.cdulsa.de/files/satzung_cdulsa_11-2025.pdf
Tja, da folgt dann wohl bald der Parteiausschluss.
Satzung der CDU Sachsen-Anhalt
§ 11 Parteiausschluss
(1) Ein Mitglied kann nur dann aus der Partei ausgeschlossen wer-
den, wenn
1. es vorsätzlich gegen die Satzung der Partei oder erheblich ge-
gen deren Grundsätze oder Ordnung verstößt und ihr damit
schweren Schaden zufügt.
.
.
.
§ 12 Parteischädigendes Verhalten
Parteischädigend verhält sich insbesondere, wer
.
.
.
9. andere Parteien finanziell oder in sonstiger Weise in nicht unerheblichem Umfang unterstützt,
.
.
.
Quelle: https://www.cdulsa.de/sites/www.cdulsa.de/files/satzung_cdulsa_11-2025.pdf
Socialme
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
19.08.2026 um 20:50@Africanus
Ja, da sieht man dann tatsächlich wie verzweifelt der Bürgermeister sein muss, um diesen Schritt zu gehen.
Ja, da sieht man dann tatsächlich wie verzweifelt der Bürgermeister sein muss, um diesen Schritt zu gehen.
AfD
19.08.2026 um 20:56@Socialme
Wenn eine Person mit der Politik ihrer Partei nicht mehr zufrieden ist hat sie (mindestens) zwei Möglichkeiten:
Nummer 1: Sie tritt aus der Partei aus und der Partei bei, die der politischen Richtung der Person eher entspricht.
Nummer 2: Sie engagiert sich innerparteilich für einen Kurswechsel.
Was der Mann gemacht ist, ist ganz schlechter Stil, und scheint mir die politische Entsprechung von "Suicide by Mod" zu sein.
Wenn ich außerdem das Geschwafel des Mannes ansehe, dann sollte die CDU froh sein, wenn sie diesen endlich loswird.
Wenn eine Person mit der Politik ihrer Partei nicht mehr zufrieden ist hat sie (mindestens) zwei Möglichkeiten:
Nummer 1: Sie tritt aus der Partei aus und der Partei bei, die der politischen Richtung der Person eher entspricht.
Nummer 2: Sie engagiert sich innerparteilich für einen Kurswechsel.
Was der Mann gemacht ist, ist ganz schlechter Stil, und scheint mir die politische Entsprechung von "Suicide by Mod" zu sein.
Wenn ich außerdem das Geschwafel des Mannes ansehe, dann sollte die CDU froh sein, wenn sie diesen endlich loswird.
Socialme
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
19.08.2026 um 21:02Das denke ich auch. Die Politik der CDU ist mittlerweile einfach zu links und für die Wähler die rechtskonservative Politik möchten, nicht mehr tragbar. Das berichtet der Bürgermeister ja, der aus eigener Erfahrung spricht.Africanus schrieb:Wenn ich außerdem das Geschwafel des Mannes ansehe, dann sollte die CDU froh sein, wenn sie diesen endlich loswird.