Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.08.2026 um 14:10
@eckhart
Zitat von soomasooma schrieb:Inwiefern?
Bevor Du das und das nächste tickerst, ist das noch offen.


melden

AfD

19.08.2026 um 14:21
Offen ist für mich nichts. Baumann kommt mir grundsätzlich so rüber: Als sei
Zitat von eckharteckhart schrieb:„Wir wollen das Land wirklich im Kern umbauen“, beteuert Baumann.
Auch: "Das ist wirklich was neues" habe ich schon bis zum Überdruss von ihm gehört!

Ich bin fähig sein Regierungsprorgamm selbst zu lesen. Besser wird es dadurch nicht!
Ich weiß, dass Du das nicht nachvollziehen können wirst. Dazu ist es aber auch gar nicht da.
Genug getickert.


melden

AfD

19.08.2026 um 14:28
@eckhart

Ich kann deinen Gedankengängen mal wieder Null folgen. Was willst du eigentlich zum Ausdruck bringen? :ask:


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2026 um 14:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nur auf dem Titel des Spiegel nicht! Sehe ich gerade!
Ich verstehe Siegmund, dass er dafür nicht zahlen will.
Geht das schon wieder los?
Für was will Siegmund angeblich nicht zahlen?


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2026 um 14:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann deinen Gedankengängen mal wieder Null folgen. Was willst du eigentlich zum Ausdruck bringen? :ask:
Ich möchte versuchen zu verdeutlichen, zum Ausdruck zu bringen, wie sehr mich die AfD ankotzt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für was will Siegmund angeblich nicht zahlen?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ullrich Siegmund wird wohl nichts für die Wahlwerbung zahlen wollen
So erkläre ich mir das.
Das ist eine Meinungsäusserungvon mir!


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2026 um 14:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ullrich Siegmund wird wohl nichts für die Wahlwerbung zahlen wollen
So erkläre ich mir das.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist eine Meinungsäusserungvon mir!
Erkläre den Zusammenhang.


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2026 um 14:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:War da nicht irgendwas mit 500 Fragen die Merz mal dazu beantworten wollte? Oder verwechsele ich das? Hat Merz die Fragen mal beantworten lassen?
Ja da war was, als Bundeskanzler hat Merz da aber seine Meinung geändert.
Warum? Angst vor diesen NGOs? Druck der SPD? Wer weiß das schon.
All solche Umfaller sind weitere Anreize für Wähler die AfD zu wählen damit eine gewisse Berufspolitikkaste sich offenbar wieder ändert, Parteien wieder Kandidaten aufstellen, die Politik machen die einen nicht unerheblichen Teil der Wähler auch abholen.


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2026 um 14:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Erkläre den Zusammenhang.
Ich bin dazu nicht in der Lage, @behind_eyes .


melden

AfD

19.08.2026 um 14:46
@eckhart
Ok. :nerv:


melden

AfD

19.08.2026 um 14:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum?
Die Antwort würde ich im CDU-Thread suchen.


melden

AfD

19.08.2026 um 16:41
Bitte verfasst hier nicht nur Einzeiler und Tickerbeiträge. Hier sollte schon etwas mehr kommen. Für Kurzbeiträge oder reine Ticker findet sich sicherlich ein Thread der besser geeignet ist.


melden

AfD

19.08.2026 um 17:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Siegmund ist einer, der immer lächelt!
@eckhart

Das mag ja sein, aber Merz lächelt nie und zeigt in der Regel, wie Scheisse er uns alle findet. Esken, Bas und Klingbeil? Kannste selbst beantworten.

Wenn 'Lächeln' und angemessene Kleidung zum Alleinstellungsmerkmal werden: Ist dann der Schuld, der lächelt?


2x zitiertmelden

AfD

19.08.2026 um 17:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn 'Lächeln' und angemessene Kleidung zum Alleinstellungsmerkmal werden: Ist dann der Schuld, der lächelt?
"Schuld" hat dann der Wähler, der kein Fitzelchen weiter denkt.
Es sei denn, er gehörte von Rechts wegen unter Kuratel gestellt.


melden

AfD

19.08.2026 um 18:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das mag ja sein, aber Merz lächelt nie und zeigt in der Regel, wie Scheisse er uns alle findet. Esken, Bas und Klingbeil? Kannste selbst beantworten.
Ich habe die Benannten hier niemals thematisiert! In diesem Thread.


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2026 um 19:24
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe die Benannten hier niemals thematisiert! In diesem Thread.
Aus absolut gutem Grund, wenn jemand freundlich rüberkommt, hat er schon mal jede Menge Punkte gesammelt, was eigentlich peinlich ist.


melden

AfD

19.08.2026 um 20:28
Ein CDU Bürgermeister aus Sachsen-Anhalt spendete an die AFD 10.000 Euro und ruft die Wähler in Sachsen -Anhalt dazu auf, die AfD zu wählen.
Kurz vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt erklärt ein CDU-Ortsbürgermeister seine Unterstützung für die AfD. In einem als "offenen Brandbrief" bezeichneten Schreiben, über welches mehrere Medien übereinstimmend berichten, erklärt der Kommunalpolitiker Bernd Prange die Rechtsaußen-Partei am 6. September zu wählen. "Meine konservativen Werte - Leistung, Ordnung, Sicherheit, nationale Souveränität, wirtschaftliche Vernunft und der Schutz unserer kulturellen Identität - finde ich in der CDU immer weniger vertreten", erklärt der Ortsbürgermeister der Gemeinde Altmärkische Höhe mit rund 1700 Einwohnern und mehr als einem Dutzend kleiner Ortschaften im Landkreis Stendal. Er wolle sein Kreuz bei der AfD machen und hoffe, dass es dies "viele weitere Konservative machen werden", heißt es in dem Brief.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/CDU-Buergermeister-ruft-in-Sachsen-Anhalt-zur-Wahl-der-AfD-auf-id31212195.html

Zudem spricht er hier über seine eigene Erfahrung mit andern AFD Kommunalpolitikern
Die Kooperation mit der AfD-Fraktion ist gut und konstruktiv. Gemeinsam mit den Kollegen der AfD haben wir bereits mehrfach konkreten Schaden durch linke Initiativen abwenden können."
Quelle: s.o.


melden

AfD

19.08.2026 um 20:49
@Socialme

Tja, da folgt dann wohl bald der Parteiausschluss.

Satzung der CDU Sachsen-Anhalt

§ 11 Parteiausschluss

(1) Ein Mitglied kann nur dann aus der Partei ausgeschlossen wer-
den, wenn
1. es vorsätzlich gegen die Satzung der Partei oder erheblich ge-
gen deren Grundsätze oder Ordnung verstößt und ihr damit
schweren Schaden zufügt.
.
.
.

§ 12 Parteischädigendes Verhalten

Parteischädigend verhält sich insbesondere, wer
.
.
.

9. andere Parteien finanziell oder in sonstiger Weise in nicht unerheblichem Umfang unterstützt,
.
.
.

Quelle: https://www.cdulsa.de/sites/www.cdulsa.de/files/satzung_cdulsa_11-2025.pdf


melden

AfD

19.08.2026 um 20:50
@Africanus
Ja, da sieht man dann tatsächlich wie verzweifelt der Bürgermeister sein muss, um diesen Schritt zu gehen.


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2026 um 20:56
@Socialme

Wenn eine Person mit der Politik ihrer Partei nicht mehr zufrieden ist hat sie (mindestens) zwei Möglichkeiten:

Nummer 1: Sie tritt aus der Partei aus und der Partei bei, die der politischen Richtung der Person eher entspricht.

Nummer 2: Sie engagiert sich innerparteilich für einen Kurswechsel.

Was der Mann gemacht ist, ist ganz schlechter Stil, und scheint mir die politische Entsprechung von "Suicide by Mod" zu sein.

Wenn ich außerdem das Geschwafel des Mannes ansehe, dann sollte die CDU froh sein, wenn sie diesen endlich loswird.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

19.08.2026 um 21:02
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wenn ich außerdem das Geschwafel des Mannes ansehe, dann sollte die CDU froh sein, wenn sie diesen endlich loswird.
Das denke ich auch. Die Politik der CDU ist mittlerweile einfach zu links und für die Wähler die rechtskonservative Politik möchten, nicht mehr tragbar. Das berichtet der Bürgermeister ja, der aus eigener Erfahrung spricht.


2x zitiertmelden