Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 12:10
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich geh mal davon aus dass du nicht mich meinst.
Nein, ich meine nicht dich, aber es ist mir inzwischen schon häufiger passiert, dass ich quasi in die linksextreme Ecke gestellt wurde, oder dass ich mich für irgendwelche "Antifa-"Aktionen hätte rechtfertigen sollen, von denen ich nicht einmal etwas gehört hatte.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:12
@martenot
Es gibt hier Leute die ich ganz eng in die linksextreme und auch rechtsextreme stellen würde. Aber dich zähle ich ebenfalls nicht dazu.

Aber genau das ist ja das Problem. Sogar ein Mod ist in die rechte Ecke gestellt worden weil er einen Podcast nicht sofort verteufelt hat. Ich frage mich wo das noch hinführen soll.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:22
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:PS ist es nicht langsam peinlich jeden der nicht vorbehaltlos zustimmt in die rechte Ecke zu stellen?
Ist es nicht wirklich, wirklich, WIRKLICH langsam peinlich, immer den selben, vergammelten Strohmann aufzustellen?

Der stinkt 100 Meter gegen den Wind.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Sogar ein Mod ist in die rechte Ecke gestellt worden weil er einen Podcast nicht sofort verteufelt hat.
Nee, deswegen nicht. Siehe obiger Strohmann.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:34
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:PS ist es nicht langsam peinlich jeden der nicht vorbehaltlos zustimmt in die rechte Ecke zu stellen?
Ist es nicht wirklich, wirklich, WIRKLICH langsam peinlich, immer den selben, vergammelten Strohmann aufzustellen?
Das ist schon so. Wer nicht strikt gegen die AfD ist ist bei euch ein AfD-fanboy oder schlimmeres…

1x zitiertmelden

AfD

um 12:36
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wer nicht strikt gegen die AfD ist ist bei euch ein AfD-fanboy oder schlimmeres…
Und wer nicht strikt für die AfD ist, ist eben "woke und/oder linksgrünversifft". Auch der AfD-Seite würde es manchmal gut tun, ihre bisweilen etwas feindselige Haltung gegenüber Menschen mit anderer Meinung etwas runterzufahren.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nein, ich meine nicht dich, aber es ist mir inzwischen schon häufiger passiert, dass ich quasi in die linksextreme Ecke gestellt wurde, oder dass ich mich für irgendwelche "Antifa-"Aktionen hätte rechtfertigen sollen, von denen ich nicht einmal etwas gehört hatte.
Wir sind doch alle "links-grün-versifft" aus Sicht der rechtsextremen Anhänger der AfD.

2x zitiertmelden

AfD

um 12:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und wer nicht strikt für die AfD ist, ist eben "woke und/oder linksgrünversifft". Auch der AfD-Seite würde es manchmal gut tun, ihre bisweilen etwas feindselige Haltung gegenüber Menschen mit anderer Meinung etwas runterzufahren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir sind doch alle "links-grün-versifft" aus Sicht der rechtsextremen Anhänger der AfD.
Das ist es doch: ihr seid alle so vernagelt, dass ihr nur noch in zwei Kategorien denken könnt: für oder gegen mich. Auf meiner Seite oder auf der anderen; Freund oder Feind. Ich seh mich weder auf der einen, noch auf der anderen Seite…

3x zitiertmelden

AfD

um 12:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir sind doch alle "links-grün-versifft" aus Sicht der rechtsextremen Anhänger der AfD.
Nach Zögern komme ich auch zu diesem Schluss.
Grund des Zögerns ist, dass es vereinzelt vorkommt, dass ich manchmal verwechselt und als Kollege angesprochen werde, oder als Profi.

melden

AfD

um 12:50
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist es doch: ihr seid alle so vernagelt, dass ihr nur noch in zwei Kategorien denken könnt: für oder gegen mich.
Das siehst du falsch, würde ich meinen. Und mein dankenswerterweise zitierter Satz lässt meines Erachtens eigentlich keine explizite Vernagelung sichtbar werden, sondern den Hinweis, dass sich auch die AfD-Anhänger gern mal von ihrer bisweilen etwas feindseligen Haltung distanzieren könnten.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich seh mich weder auf der einen, noch auf der anderen Seite…
Dann besteht ja eigentlich auch kein expliziter Grund zur Empörung.

melden

AfD

Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist es doch: ihr seid alle so vernagelt, dass ihr nur noch in zwei Kategorien denken könnt: für oder gegen mich. Auf meiner Seite oder auf der anderen; Freund oder Feind. Ich seh mich weder auf der einen, noch auf der anderen Seite…
Solltest du dir gerade den rechtsextremen Springerstiefel der AfDler angezogen haben, von mir aus. Denn ich habe dich ja nichtmal wörtlich angesprochen.

melden

AfD

Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich seh mich weder auf der einen, noch auf der anderen Seite…
Oh, die vielbeschworene "Neutralität".

In Bezug auf eine rechtsextreme Partei, die im Falle ihrer Machtergreifung die FdGo schleifen, und wirtschaftlich ruinieren und an die Russen verkaufen würde.

Eine Partei, für die du dich mächtig ins Zeug legst.

Neutral, hm?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.277 Beiträge, am 16.08.2026 von Tussinelda
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1288 1289 1290 1291
25.277
am 16.08.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »