Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

98.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 14:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mich interessiert ebend, ob man manche Menschen auch als Rechtsextremist einstuft ganz ohne Gerichtsverfahren z.b. durch Onlineaktivitäten die ausgespäht wurden..
Das weiß ich leider nicht.
Spielt das denn eine Rolle?

1x zitiertmelden

AfD

um 14:28
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nö. 58.700 != 70000. Rechne selbst, wenn du kannst.
Nö. 58700! ≈ 9,044238 × 10²⁸⁵³¹⁹

Meine/@Neustarter 's Rechnung war korrekt.
Bei deinen VTs kann ich dir nicht weiterhelfen.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:30
Zitat von LepusLepus schrieb:Das weiß ich leider nicht.
Spielt das denn eine Rolle?
kommt drauf an. wenn die Hürde niedrig ist, als Rechtsextremist zu gelten, dann fallen vielleicht Menschen unter diesen Begriff die einfach nur sehr konservativ sind? mich interessiert wie diese hohe Zahl zustande kommt, über 70.000..

ich hab das hier noch mit Verfeinerung der KI-Anfrage gefunden bzgl. Notwendigkeit eines gerichtlichen Verfahrens:

d7c712889f6abf4710dc094938b35450

1x zitiertmelden

AfD

um 14:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:genau, es gibt/gab ja auch keinerlei Kritik an den Regierungen der letzten 15 Jahre und die Tagesblätter sind ausschließlich voll des Lobes weil die Journalisten/Bürger keiner aufklärerischen Arbeit nachkommen!
Na ja, klar gibt es Kritik - aber es gibt eben Themen - und es gibt andere Themen.

Schaue Dir mal Markus Lanz diese Woche mit Siegmund an.

Da sitzt ein Sigmund und stellt seine wichtigsten Punkte dar. Ich persönlich halte diese inhaltlich grundsätzlich für gut (kostenloses Mittagessen, starke finanzielle Unterstützung bei Kindern).

Dann sitzen ihm drei gegenüber und rechnen ihm vor, dass das unbezahlbar sei. Dazu noch eine Dame gar mit einem Zettel in der Hand, auf dem sie das alles nachgerechnet hat.
Kann man machen.

Wenn man ernst genommen werden möchte, sollte man aber bei Energiethemen, Migration, Ukraine usw ... auch immer schön mit dem Notizzettel da sitzen.
Wann würde da über Kosten diskutiert?

Und da haben die Bürger kein Interesse mehr dran.

Ein Moderator, bezahlt von Gebühren, mit grob 2.000.000€ Jahreseinkommen erklärt, dass man ein kostenloses Mittagessen für Kinder nicht finanzieren kann.

Früher hätte ich gesagt, Chuzpe. Aber genau genommen ist das nur noch peinlich.

4x zitiertmelden

AfD

um 14:36
Das rechtsextremistisches Personenpotenzial ist aus Sicht des Verfassungsschutzes auf 58.700 Personen gestiegen (2024: 50.250), darunter 15.600 gewaltorientierte Personen (2024: 15.300). Die Zahl der rechtsextremistischen Gewalttaten stieg im Vergleich zum Vorjahr um 8,9 Prozent auf 1.395 Delikte.
...
28.000 Rechtsextremisten rechnet der Verfassungsschutz der AfD zu, deren Mitgliederzahl 2025 auf 70.000 Personen gewachsen sei.
Das "fast die Hälfte" bezieht sich auf den Anteil aller rechtsextremistischen Personen in Deutschland und nicht auf die Gesamtzahl der AfD-Mitglieder, @Yoshimitzu

1x zitiertmelden

AfD

um 14:37
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Aber genau genommen ist das nur noch peinlich.
Ich könnte mir vorstellen, dass du, könntest du die feuchten Träume der AfD-Chargen gesund gegenfinanzieren, als Berater richtig gut Kohle machen könntest.
Lust hier mal eine Probe abzugeben?

1x zitiertmelden

AfD

um 14:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kommt drauf an. wenn die Hürde niedrig ist, als Rechtsextremist zu gelten, dann fallen vielleicht Menschen unter diesen Begriff die einfach nur sehr konservativ sind?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nur "sehr konservativ" wären, das ist ja was ganz anderes als rechtsextrem, jedenfalls in meiner Wahrnehmung.
Dann wäre die CDU/CSU ja auch rechtsextrem, sind sie aber nicht.

melden

AfD

um 14:44
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Wenn man ernst genommen werden möchte, sollte man aber bei Energiethemen, Migration, Ukraine usw ... auch immer schön mit dem Notizzettel da sitzen.
Wann würde da über Kosten diskutiert?
Ich verstehe deinen Ansatz.

Aber funktioniert das mit den Kindern und dem Mittagessen denn nicht ordentlich die letzten 30 Jahre obwohl und während die Eltern es bezahlen müssen?

Das mit der Ukraine zu vergleichen wo es um die Zukunft eines ganzen Staates und um das Abwehren eines Aggressors geht finde ich nicht richtig. In der Ukraine ist Not gerade allgegenwärtig. Eine Ersparnis bei den Eltern durch kostenloses Mittagessen für Kinder ist einfach nur Nice-To-Have in meinen Augen.. Eine wirkliche Not bei berufstätigen mit Kindern ist mir nicht bekannt. Und Familien die weniger haben weil arbeitslos werden doch vom Staat unterstützt für die Kosten des Mittagessens?

ja sieht so aus:
Wenn Sie Grundsicherungsgeld, Kinderzuschlag oder Wohngeld erhalten, haben Sie unter bestimmten Voraussetzungen zusätzlich Anspruch auf Leistungen für Bildung und Teilhabe für Ihre Kinder.
Lehrerin sitzt mit 2 Kindern am Tisch und unterstützt ein Kind beim Schreiben

Leistungen aus dem Bildungspaket sind in der Regel Geld- oder Sachleistungen in Form von Gutscheinen. Sie erhalten sie von Ihrer Stadt oder Gemeinde.

Beispiele für diese Leistungen sind:

Die Kosten für die gemeinschaftliche Mittagsverpflegung in der Schule oder Kita werden übernommen.
Quelle: https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/informationen-zum-bildungspaket

1x zitiertmelden

AfD

um 14:44
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Anzahl ist jedenfalls sehr hoch (ein Drittel der AfD)
Aber vorhin war es doch noch "fast die Hälfte".

Und was sagtst du dazu?
Der Verfassungsschutz ist per Gesetz zur parteipolitischen Neutralität verpflichtet, strukturell jedoch als nachgeordnete Behörde an die Weisungen des jeweiligen Innenministeriums gebunden
Achte bitte auf das letzte Wort ("gebunden"). Blöd, dass ich die Zahlen glauben muss, aber nicht neutral prüfen kann. Hm.

Hast mal das Video was ich vorhin gepostet hab geguckt? Das vom Broder? Deine Meinung und auch die von @emanon dazu hätte mich durchaus interessiert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nö. 58700! ≈ 9,044238 × 10²⁸⁵³¹⁹

Meine/@Neustarter 's Rechnung war korrekt.
Bei deinen VTs kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ernsthalft? Von 70000 wären 58700 rein rechnererisch ca 83%. Kann ich im Kopf ausrechnen.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:46
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ein Moderator, bezahlt von Gebühren, mit grob 2.000.000€ Jahreseinkommen erklärt
ach du Schreck - wieso denn so viel? danke für die Info..

Muss der Mann so viel für Sicherheitsvorkehrungen in seinem Leben bezahlen, damit Leute die ihn hassen ihm nicht schaden (können)?

melden

AfD

um 14:48
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ernsthalft? Von 70000 wären 58700 rein rechnererisch ca 83%. Kann ich im Kopf ausrechnen.
Ist schon toll, was du so alles kannst.
Leider hast du bereits die Eingangshürde gerissen,
Hier wird es erklärt Beitrag von emanon (Seite 4.975)

Broder hat mich, wie übrigens meistens, auch in diesem Video nicht beeindruckt.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:50
Zitat von emanonemanon schrieb:könntest du die feuchten Träume
Ich lasse mich für meine künftigen Beratungstätigkeiten jetzt mal vom blauen Himmel inspirieren. Gerne werde ich auch meine Russlandkontakte nutzen, um Dir noch Infomaterial zu Pawlow auf dem kleinen Dienstweg zu organisieren!

1x zitiertmelden

AfD

um 14:50
Können wir mal eine Wette darauf abschließen ob man hier genauso kritisch ist wenn der Verfassungsschutz einen neuen Bericht über islamistische Gefährder veröffentlich?

Wohl kaum - passt ja ins Weltbild. Wenn es aber um rechte Verdachtsfälle geht dann hinterfragt man so akribisch wie lange nicht mehr.

Wer den Verfassungsschutz, als eines der wichtigsten Organe unserer Demokratie, nun die Objektivität abspricht, um sein eigenes, rechtes Gedankengut zu schützen - der jenige ist so weit rechts da hilft meist auch kein diskutieren mehr.

melden

AfD

um 14:52
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Das "fast die Hälfte" bezieht sich auf den Anteil aller rechtsextremistischen Personen in Deutschland und nicht auf die Gesamtzahl der AfD-Mitglieder, @Yoshimitzu
Um es noch zu präzisieren: Es sind 47,7 Prozent aller rechtsextremen Personen in Deutschland, die zugleich Mitglied der AfD sind, falls die Zahlen im Verfassungsschutzbericht korrekt sind. Die übrigen 52,3 Prozent verteilen sich dann auf andere Parteien und Organisationen bzw. sind nicht organisiert.

melden

AfD

um 14:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist schon toll, was du so alles kannst.
Jupp. Manche habens nicht so, mit dem Rechnen. :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Broder hat mich, wie übrigens meistens, auch in diesem Video nicht beeindruckt.
Danke. Wenn das alles ist, gibts also keinen Widerspruch.

Schönen Samstag. :)

melden

AfD

um 14:56
Nur um mal Relationen aufzuzeigen: Sachsen-Anhalt hat ca. 212.000 Schüler*innen (für die AfD natürlich bewusst gegendert) bei ca. 200 Schultagen pro Jahr und 5,60 pro Essen sind wir bei 237 Millionen pro Jahr.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:57
Zitat von LepusLepus schrieb:Und was ich heute eigentlich posten wollte, ist das hier:

Das Rechtsextremismuspotential der AfD ist laut Verfassungsschutzbericht 2025 wieder gestiegen.
Damit ist fast jeder zweite Rechtsextremist Mitglied der AfD, sagt der Youtuber hier ab Minute 0:22:
Schade dass die deutsche Sprache ganz offensichtlich genau bei den Menschen defizitär zu sein scheint die sich für das Deutsche überhaupt halten.

Da steht ganz klar dass jeder zweite rechtsextremist Mitglied der AFD ist und nicht dass jeder zweite AFDler Rechtsextremist ist.

Ist doch ein unterschied oder übersehe ich da etwas?

2x zitiertmelden

AfD

um 14:59
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ich lasse mich für meine künftigen Beratungstätigkeiten jetzt mal vom blauen Himmel inspirieren
Ich seh dich schon neben Siegmund auf der Wolke sitzend frohlocken.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Gerne werde ich auch meine Russlandkontakte nutzen, um Dir noch Infomaterial zu Pawlow auf dem kleinen Dienstweg zu organisieren!
Gut, was AfD angeht, wäre ich ja eher bei Potjomkin als bei Pawlow, aber gerne. Leg los.
Zitat von KTGKTG schrieb:Nur um mal Relationen aufzuzeigen: Sachsen-Anhalt hat ca. 212.000 Schüler*innen (für die AfD natürlich bewusst gegendert) bei ca. 200 Schultagen pro Jahr und 5,60 pro Essen sind wir bei 237 Millionen pro Jahr.
Das wären dann ja fast 119 Lanz. Halt ein, das ist viel zu viel.

@Yoshimitzu
Glaubst du wirklich, es ist der Königsweg, sich angesichts völligen Versagens in die Arroganz zu flüchten?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:01
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:steht ganz klar dass jeder zweite rechtsextremist Mitglied der AFD
wie stellt man sowas denn fest? Bei einer Befragung? Was wählen Sie AFD? Sind sie rechtsextrem? Oder wie kann man sich das vorstellen, wie man an solche Daten kommt?

3x zitiertmelden

AfD

um 15:03
Zitat von socialmesocialme schrieb:wie stellt man sowas denn fest? Bei einer Befragung? Was wählen Sie AFD? Sind sie rechtsextrem? Oder wie kann man sich das vorstellen, wie man an solche Daten kommt?
Nunja wohlmöhlich auf gleichem Wege wie man auch Linksextremisten trackt oder aber auch Islamistische Gefährder?!

Wenn jemand wegen einer rechten Straftat verurteilt wird und in dem Zuge wird festgestellt dass er Parteimitglied ist …

Wege gibt es genug. Da wir alle ja zur Verfassung und damit auch zum Verfassungsschutz stehen habe ich hier keine Bedenken dass der Bericht verfälscht ist - du doch?

melden