sacredheart schrieb:7.-9.Klasse, was will man da? Man will aus der Sicherheit einer peer group heraus provozieren. Womit kann man den Lehrkörper der höheren Lehranstalt in der Regel provozieren?
Ich versuche immer sachlich zu bleiben und werde bis auf diesen Ausrutscher auch dabei bleiben. Außerdem will ich niemanden persönlich angreifen auch wenn ich mir darüber im klaren bin, dass das anders wirken könnte.
Aber wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Hast du in den letzten Tagen einen Autounfall gehabt oder so?
Bei dieser Studie kann man die Beteiligten grob in zwei Teile teilen. Die erste Gruppe hat schon eine geistige Reife erreicht um sich eine eigene Meinung zu bilden. Selbst wenn diese nicht mit der Erwartung übereinstimmt, machen sie dass nicht weil sie einfach nur provozieren wollen, sondern weil sie in ihrer Weltanschauung keinen anderen Weg sehen. Wenn man dann hingeht und ihnen unterstellt sie würden ja nur Provozieren wollen, spricht man Menschen, die gerade angefangen haben sich eigene Meinungen zu bilden, ihre Meinung komplett hab. Je nach Alter (da reden wir jetzt aber eher von 2-5 Jahren) kann das zu Entwicklungstraumata bzw Entwicklungsstörungen führen. Einfach um das mal in Perspektive zu setzen.
Die zweite Hälfte der jungen Menschen hat noch nicht angefangen sich eigene Meinungen zu bilden. Diese Menschen folgen zu 90% der Meinung der eigenen Eltern bzw der Hauptbezugspersonen aus der Kindheit. Wenn deren Meinung aus reinem Provokationswillen entsteht, sprichst du tausenden Menschen die Fähigkeit hab für sich selbst zu sorgen. Immerhin würden sie dann bewusst die falschen Entscheidungen treffen und sich selbst schaden. Wofür?
sacredheart schrieb:Wer will in der 9. Klasse so sein wie die eigenen Eltern oder noch viel schlimmer der Lehrkörper? Ich halte es einfach für ziemlich wahrscheinlich, dass man mit AFD Sympathie Lehrer ärgern kann.
Du scheinst mir auch völlig zu übersehen welchen Effekt das Unterbewusstsein hat und jeder hat mindestens eine Lehrkraft den/die man irgendwie doch cool findet.
Unabhängig davon kann man Lehrerkräfte ganz wunderbar mit leeren Behauptungen ärgern, aber die Menschen, die so etwas machen aber auch die Intelligenz das bei
offiziellen Studien nicht zu machen. Du verkaufst hier tausende Schüler*innen für Strohdoof. Merkst du das eigentlich? Du könntest auch einfach direkt sagen, dass du Menschen von der siebten bis zur neunten Klasse nicht für voll nimmst und sie irgendwie nur um Weg sind.
Wenn das nicht deine Intention ist, bitte korrigiere mich. Aber das kommt ganz klar an.
Das Kinder in harmlosen Situationen manchmal meinen provozieren zu müssen, hat was mit testen des Tellerrand zu tun. Provokation hat immer ein Ziel. Das passiert nicht einfach wahllos. Die jungen Menschen wollen vll provozieren. Aber dann tun sie das mit der AfD, weil sie glauben, dass in deren Worten wahre Worte stecken. In dem Fall ist dann jeder vermeintliche Provokationsgedanke, also nur eine Rechtfertigung für verzweifelte Maßnahmen. Zu sagen die Schüler*innen wollen nur provozieren ist in dieser Situation also wirklich völlig deplatziert.
Für jede Wiederholungen sinngemäß bereits ausgesprochener Sätze entschuldige ich mich. Ich hatte das Gefühl, dass bei der Aussage mal ordentlich aufgeräumt werden musste.