Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.08.2026 um 10:22
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wie kommt man denn von einem Artikel in dem es teilweise noch um Kinder geht mit 12 auf AFD steht gänzlich der Homosexualität ablehnend gegenüber.
Indem die AfD als Partei solche Aussagen in ihren Reihen toleriert. So einfach ist das.

melden

AfD

22.08.2026 um 11:19
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wie kommt man denn von einem Artikel in dem es teilweise noch um Kinder geht mit 12 auf AFD steht gänzlich der Homosexualität ablehnend gegenüber. Kinder benötigen nun einmal einen andern Schutz als Erwachsene, die sind schnell beeinflussbar. Daher macht es Sinn genauer hinzuschauen.
Man wird nicht homosexuell gemacht, nur weil man homosexuelle Menschen kennen lernt. Das ist genauso ein Blödsinn, wie die Behauptung dass man Homosexualität "wegtherapieren" könnte. Mit massiven Folgen für die Betroffenen.

Gerade in einem Alter, wo man sich selbst kennen lernt und oft an Selbstzweifel leidet, braucht man Menschen, die einem vermitteln, dass es okay ist so zu sein, wie man ist.

melden

AfD

22.08.2026 um 12:25
@fritzchen037
Wärst du so freundlich, zu erklären, was dein wirrer Link-Spam sowie der zitierte Test mit dem Thema zu tun haben?

melden

AfD

22.08.2026 um 12:53
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Nicht auszudenken der neue Ministerpräsident in Sachsen -Anhalt würde es schaffen so zu regieren ohne einen Haufen Schulden aufzunehmen
Wird nicht passieren. Eintrittswahrscheinlichkeit: 100%
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Warum setzt man die Messlatte bei der AFD besonders hoch,?
Weil sie selbst sich die Messlatte dorthin legt und Dinge aus dem Schlaraffenland verspricht, die mit der Realität nichts zu tun hat.

melden

AfD

22.08.2026 um 12:55
Leute bleibt mal beim Thema AfD und nicht über Kinderschutz oder Homosexualität, es gibt für beides sicher einen geeigneter Thread dazu.

melden

AfD

22.08.2026 um 12:56
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Nicht auszudenken der neue Ministerpräsident in Sachsen -Anhalt würde es schaffen so zu regieren ohne einen Haufen Schulden aufzunehmen.
Und es schafft dabei noch die ganzen feuchten Träume/Versprechungen umsetzen?
Sei so gut und zeig mal auf, wie das funktionieren soll.
Oder darf ich eine weitere Nullnummer für dich notieren?

melden

AfD

22.08.2026 um 14:07
Generell könnte man ja mal gucken wo man viel einsparen kann. Hier gäbe es 30 Milliarden:
Als größtes Geberland der Welt gibt Deutschland pro Jahr rund 30 Milliarden Euro an Entwicklungshilfe, mehr als 11 Milliarden Euro kommen vom Entwicklungshilfeministerium BMZ. Bei UN-Klimahilfsfonds ist Deutschland Hauptzahler. Wir nähren eine regelrechte Hilfsindustrie, die zunehmend die Frage aufwirft, ob sie sich nicht vor allem selbst hilft. Abertausende haben sich eingerichtet mit den staatlichen Vergütungen – während die Bundesregierung gerade erwägt, zwei Milliarden Euro zu sparen, indem sie die Pflegestufe 1 abschafft.
Quelle: https://www.welt.de/debatte/article68dd33b8841ec4e7d0268324/deutschland-gibt-30-milliarden-euro-fuer-entwicklungshilfe-und-will-2-milliarden-euro-fuer-pflegestufe-1-einsparen.html

4x zitiertmelden

AfD

22.08.2026 um 15:15
@Lanza

Solche Einsparungen gab es bereits.

https://www.dw.com/de/deutschland-k%C3%BCrzt-entwicklungshilfe-drastisch/a-74045934

Die AfD will die Schulpflicht abschaffen.
Die AfD führt die Umfragen in Sachsen-Anhalt an - und zeigt nun, was sie im Fall einer Regierungsübernahme schnell ändern will. Im 100-Tage-Programm fordert sie unter anderem ein Ende der Schulpflicht, Sonderklassen für Kinder von Asylbewerbern und Erziehung zu "Liebe zu Volk und Heimat".
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/AfD-in-Sachsen-Anhalt-will-Schulpflicht-abschaffen-id31219032.html

Damit wird sicher alles besser *Sarkasmus*

1x zitiertmelden

AfD

22.08.2026 um 15:32
Zitat von LanzaLanza schrieb:Generell könnte man ja mal gucken wo man viel einsparen kann. Hier gäbe es 30 Milliarden:
Wären durchschnittlich knapp 1000Euro pro steuerpflichtigem Arbeitnehmer/Jahr Einsparungen.

melden

AfD

22.08.2026 um 15:49
@Lanza
Zitat von LanzaLanza schrieb:Generell könnte man ja mal gucken wo man viel einsparen kann. Hier gäbe es 30 Milliarden:
Klingt nach der Einschätzung einer Person, deren Horizont lediglich bis zur Nasenspitze reicht. Deswegen übersehen diese die positiven Dinge eben leicht!

melden

AfD

22.08.2026 um 15:57
Zitat von PallasPallas schrieb:Die AfD will die Schulpflicht abschaffen.
Mja, das erinnert an religiöse Gemeinden in den USA, die ihre Kinder zu Hause unterrichten, weil in den Schulen Unsinn erzählt wird, wie die Welt sei älter als 6000 Jahre und es gäbe eine Evolution...

Wenn man die Kinder schön zu Hause behält, kann man sie nach seinem Gusto formen.

1x zitiertmelden

AfD

22.08.2026 um 16:26
Mir ist nicht wichtig, ob Schüler die Nationalhymne fehlerfrei singen können.
Wichtiger wäre mir, dass sie vernünftig lesen, rechnen und schreiben lernen.
Laut PISA ist da noch eine Menge Luft nach oben.

2x zitiertmelden

AfD

22.08.2026 um 17:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Wichtiger wäre mir, dass sie vernünftig lesen, rechnen und schreiben lernen.
Dazu wäre es nicht schlecht etwas Medienkompetenz zu vermitteln, aber anderes Thema

1x zitiertmelden

AfD

22.08.2026 um 17:51
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Dazu wäre es nicht schlecht etwas Medienkompetenz zu vermitteln
Völlig richtig, aber die Basis dafür ist "richtig lesen und schreiben zu können"

melden

AfD

22.08.2026 um 20:02
Ich möchte, dass unseren Kindern auch weiterhin vermittelt wird, dass Menschenrechte ausnahmslos für alle Menschen gelten. Das ist was, von dem ich nicht erwarte, dass es in AfD-affinen Familien konsequent gelehrt würde.

1x zitiertmelden

AfD

23.08.2026 um 10:10
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Das ist was, von dem ich nicht erwarte, dass es in AfD-affinen Familien konsequent gelehrt würde.
Von Hans Joachim Tillschneider habe ich eher in diesem Zusammenhang ungeeignetes vernommen, von Ullrich Siegmund gar nichts.

Umsomehr verwundert mich:
Menschenrechte und humanitäre Hilfe
Leiter des Arbeitskreises

Rainer Rothfuß
Leiter

Achim Köhler
Stellv. Leiter

Sich um die wirklich Verfolgten kümmern
Der Arbeitskreis für Menschenrechte und humanitäre Hilfe der AfD-Fraktion im Bundestag verfolgt in hohem Respekt vor dem Leid unzähliger Menschen in vielen Ländern der Welt das Ziel, alle Anstrengungen zur Verbesserung der humanitären Lage und zur wirksamen Ahndung von Verbrechen politisch zu begleiten und möglich zu machen. Grundlage der Arbeit sind die universell gültigen Menschenrechte, zu deren weltweiter Einhaltung es keine Alternative gibt, weil sie unteilbar und unabdingbar sind. Die im Arbeitskreis vertretenen Abgeordneten folgen dabei einem christlichen Menschenbild und der in Europa historisch gewachsenen politischen Toleranz.

Menschenrechtsorganisationen und Betroffene machen immer wieder auf humanitäre Probleme und Missstände aufmerksam. Diesen Hinweisen gehen wir mit der gebotenen Gründlichkeit nach. Dabei lässt sich der Arbeitskreis aber weder von interessengeleiteten Lobbyisten noch von Vertretern politisch einseitiger oder gar totalitärer Organisationen von seinen christlich fundierten und durch die unveräußerlichen Menschenrechte definierten Zielen abbringen.

Christen gehören zu den weltweit am stärksten entrechteten religiösen Gruppen. Der Arbeitskreis befasst sich daher bei seiner Arbeit in besonderem Maße mit der Verfolgung, der Christen heute ausgesetzt sind. Wir bringen diese Menschenrechtsverletzungen an die Öffentlichkeit und fordern, dass sich Deutschland nachhaltig für verfolgte Christen einsetzt.

Mit kritischen Fragen und konstruktiven Lösungsvorschlägen begleiten wir in diesem Zusammenhang die Folgen der Zuwanderung in unser Land. Auch hier in Deutschland gewinnt die Frage an Bedeutung, wie die Achtung der Religionsfreiheit, der Meinungs- und Pressefreiheit, der Gleichberechtigung von Mann und Frau, das Verbot von Kinderehen sowie der Respekt gegenüber den Institutionen und Repräsentanten des Staates in vollem Umfang wiederhergestellt werden können.
Quelle: https://afdbundestag.de/arbeitskreise/menschenrechte/

Dass sich die AfD in besoderem Maße für Christen einsetzt, glaube ich ihr nicht und dass sie "universell" selbst erklären kann, auch nicht!
Die AfD könnte in Sachsen-Anhalt den Ministerpräsidenten stellen. Im Bund führt sie die Umfragen an - trotz massiver Probleme. Heute ist AfD-Chefin Weidel im ZDF-Sommerinterview.
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/alice-weidel-afd-partei-zdf-sommerinterview-100.html

melden

AfD

23.08.2026 um 12:34
Wenn man nur von der Wand bis zur Tapete denken kann 🤦🏻‍♂️
Entwicklungshilfe dient auch an anderen Stellen auf politischer und wirtschaftlicher Ebene für bessere Zusammenarbeit.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn man die Kinder schön zu Hause behält, kann man sie nach seinem Gusto formen.
Es ist davon auszugehen, das der geistige Horizont von Mandy, Chantalle und Ronny den Anforderungen für den zu erreichenden Abschluss nicht ausreichend sein wird. Was wollen wir mit den ganzen Versagern dann später machen? Die müssen ja für die weitere Bildung noch mal in die Schule, Lehre etc.

3x zitiertmelden

AfD

23.08.2026 um 12:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Laut PISA ist da noch eine Menge Luft nach oben.
Ich bin in dieser Hinsicht auch wieder wahrscheinlich ein Verschwoerungstheoretiker aber fuer mich war das schon in der Schulzeit offensichtlich, was der Fahrplan sei. Ich meine, was laesst sich besser regieren als dumme Leute, die am besten auch nicht rechnen koennen, damit man den noch so viel Abgaben und Steuern ziehen kann. Also, je schlimmer, desto besser und einfacher.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn man nur von der Wand bis zur Tapete denken kann 🤦🏻‍♂️
Entwicklungshilfe dient auch an anderen Stellen auf politischer und wirtschaftlicher Ebene für bessere Zusammenarbeit.
Das sieht man fabelhaft anhand einigen Beispielen, wie man sich da verzockt hat. Chapeu.

1x zitiertmelden

AfD

23.08.2026 um 13:03
@SvenLE

Wenn sie die Schulpflicht abschaffen, dann müssen die auch nicht mehr in die Schule. Dummheit ist doch ein gutes Konzept, wenn man Rattenfänger ist und darauf angewiesen, dass die hirnrissigen Parolen widerstandslos geschluckt werden.

1x zitiertmelden

AfD

23.08.2026 um 13:18
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich meine, was laesst sich besser regieren als dumme Leute, die am besten auch nicht rechnen koennen, damit man den noch so viel Abgaben und Steuern ziehen kann.
Dummerweise ist ‚dumm halten‘ fiskalisch ziemlich ineffizient. Wer wenig verdient, zahlt in der Regel auch wenig Steuern und Abgaben. Für die große Verschwörung wäre das also ein ausgesprochen schlechtes Geschäftsmodell.

1x zitiertmelden