Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 15:37
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Die hatten wir vorher schon - die kriechen jetzt nur aus ihren Löchern, weil sie Morgenluft schnuppern. Es muss gesellschaftlich klar kommuniziert werden, dass die Mehrheit Menschenverachtung nicht duldet.
Genau so ist es. Auch nach der Wende sind nicht plötzlich millionen von Rassisten in der ehemaligen "Zone" neu erschaffen worden. Die gab es da schon immer und es hat sich in die Öffentlichkeit erbrochen.

Und so schnuppern sie auch jetzt wieder Morgenluft.

melden

AfD

um 15:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Arme CDU.
Welchen Kommunikationsweg und welchen Kommunikationsinhalt siehst du da?
Was soll das mit der CDU zu tun haben? Das ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Nicht Parteigebunden. Eine Frage der Menschlichkeit.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sachlich habe ich dir den Grund genannt
Nein hast du nicht. Du hast eine Aussage zu einem Text getroffen und das an mich gerichtet (Achtung Userbezug!)
Diese Aussage hast du wiederholt, aber nicht erklärt, warum ich (userbezug) der Adressat dieser Aussage bin.

Wie gesagt, wenn du keine Ahnung hast, was dein Text mit meinem zu tun hat, obwohl du mich geaddet (userbezug) hast dann ist das ja okey, aber hör doch bitte mit diesem "userbezug" Getrolle auf.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Arme CDU.
Welchen Kommunikationsweg und welchen Kommunikationsinhalt siehst du da?
Wie sagte einst ein CDU Politiker:
Der Satz verfolgt den sächsischen Landesverband der CDU wie ein Fluch. Er fiel zum ersten Mal vor 18 Jahren, die zwölfjährige Amtszeit des ersten sächsischen Ministerpräsidenten seit der Wiedervereinigung neigte sich ihrem Ende entgegen, als Kurt Biedenkopf (CDU) ihn aussprach: „Die Sachsen sind immun gegen Rechtsextremismus.“
Quelle: https://www.fr.de/politik/folgen-ignoranz-10964201.html

Tja, so kann man sich irren.

melden

AfD

um 15:41
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Was soll das mit der CDU zu tun haben?
Die CDU hat viele Wähler an die AfD "verloren". Das sie in ihren Reihen Rassisten und Faschisten haben, wurde jetzt so richtig offenbar. Die SPD ebenfalls, zur Wahl in SA jedoch rückläufig.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Das ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Nicht Parteigebunden. Eine Frage der Menschlichkeit.
Deswegen ja die Frage:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welchen Kommunikationsweg und welchen Kommunikationsinhalt siehst du da?
----------
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein hast du nicht. Du hast eine Aussage zu einem Text getroffen und das an mich gerichtet (Achtung Userbezug!)
Diese Aussage hast du wiederholt, aber nicht erklärt, warum ich (userbezug) der Adressat dieser Aussage bin.

Wie gesagt, wenn du keine Ahnung hast, was dein Text mit meinem zu tun hat, obwohl du mich geaddet (userbezug) hast dann ist das ja okey, aber hör doch bitte mit diesem "userbezug" Getrolle auf.
Wieder Userbezug. Bitte sachlich bleiben.

3x zitiertmelden

AfD

um 15:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:zur Wahl in SA
ST, wenn auch SA passender wäre...

1x zitiertmelden

AfD

um 15:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Deswegen ja die Frage:
Kunst, Kultur, Zivilcourage, Argumentation in (a)sozialen Medien und Foren, rasiistischen Kollegen in der Firma widersprechen, Aufstehen gegen rechte Parolen. Da braucht man nicht zwingend Parteien dafür.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ST, wenn auch SA passender wäre...
Ein die Tage gerne genommenes Argument "die Mehrheit der Wähler in Sachsen-Anhalt hat die AfD nicht gewählt" würde den Raum schaffen, diese unter der Annahme "SA ist passend für Sachsen-Anhalt", in eben jener zu subsummieren. Weiterhin ist die SA mitverantwortlich für Millionen ermordete Leben.
Das lehne ich ab.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Kunst, Kultur, Zivilcourage, Argumentation in (a)sozialen Medien und Foren, rasiistischen Kollegen in der Firma widersprechen, Aufstehen gegen rechte Parolen. Da braucht man nicht zwingend Parteien dafür.
Das hat in der Vergangenheit gefehlt?

2x zitiertmelden

AfD

um 15:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:hat in der Vergangenheit gefehlt?
Ja. Wir haben uns darauf ausgeruht.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das lehne ich ab.
Na dann schreib vielleicht lieber von ST

1x zitiertmelden

AfD

um 15:54
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Ja. Wir haben uns darauf ausgeruht.
Auf was ausgeruht?
Also es gab doch Demos gegen Rechts, jede Partei hat Anti-AfD Wahlkampf gemacht, die Zeichen der Vielfalt sind als Ausdruck einer anti-rechten Argumentation landesweit zum Stadtbild geworden.
Was hat konkret gefehlt? Qualität oder Quantität oder etwas anderes?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieder Userbezug.
Ist scheinbar bei dir selbst kein Problem.
Beitrag von behind_eyes (Seite 5.114)
Ergo trollst du.

Lass gut sein, wenn es da einen Zusammenhang zwischen den Texten gäbe, hättest du ihn schon genannt.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na dann schreib vielleicht lieber von ST
Weil du Sachsen-Anhalt mit der SA synonym gesehen haben willst?
Vielleicht ist das ja schon ein Punkt an dem man ansetzen kann.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lass gut sein, wenn es da einen Zusammenhang zwischen den Texten gäbe, hättest du ihn schon genannt.
Sachlich gesehen ein Vorurteil bar jedweder faktischen Evidenz.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das glaube ich nicht und man sollte mal aufhören, diese Menschen permanent aus der Eigenverantwortung zu nehmen. Die großen Parolen der AfD sind hinlänglich bekannt, entsprechend weiß auch jeder, wofür sie steht. Immer Ausflüchte zu suchen und sie für dumm zu erklären, ist zu einfach gedacht.
@Interested
Wir verstehen uns in diesem Punkt falsch.
Natürlich sind die Menschen für ihr Handeln verantwortlich.
Das ist doch keine Frage.
Ich denke nur nicht, dass man mit deiner Betrachtungsweise das Wahlverhalten
dieser Leute ändern wird.
Zunächst mal ist die AFD eine Partei, die neben den anderen auf dem Wahlzettel zur
Wahl steht. Der Stift bricht nicht ab, wenn man hinter der AFD sein Kreuz macht
und auf der Straße fällt niemand tot um.
Diese Partei ist wählbar wie die anderen auch.
Zweitens ist es verdammt nochmal schwer geworden (und wird immer schwerer)
Wahrheit von Lüge zu unterscheiden.
Das sind nicht nur KI-gefakte Filmclips und Fotos, das sind auch Fake-Berichte über
die Nazizeit.
Es ist so, dass Zweifel an der Wissenschaft gesät werden (z.B. Verleugnung der Klimakrise).
Ich glaube, dass viele Leute überfordert sind und sich denken: Ich wähle diesen smarten Typen
(Siegmund). Mal sehen.
Da könnte man jetzt einen Strang Knoblauch in die Luft halten und rufen: Wie konntet ihr nur!
Aber das hilft doch auch nicht weiter.
Ich komme eigentlich immer wieder auf die Schulen zurück, die die Schüler sachkundig machen muss.
Und auf das Ehrenamt. Jeder von uns sollte- soweit er/sie kann - als Ehrenämter tätig sein.
Das muss natürlich zeitlich Machbart sein und man muss es gerne tun.
Ich werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder anfangen. Z.B. Kindern vorlesen.

melden

AfD

um 16:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil du Sachsen-Anhalt mit der SA synonym gesehen haben willst?
Ich will da nichts gesehen haben. Ich habe gesehen das du Sachsen-Anhalt mit dem nichtvorhandenen Länderkürzel SA benannt hast.
Einfach eine Info.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also es gab doch Demos gegen Rechts, jede Partei hat Anti-AfD Wahlkampf gemacht, die Zeichen der Vielfalt sind als Ausdruck einer anti-rechten Argumentation landesweit zum Stadtbild geworden.
Es gab Demos gegen "rääächts" und Vielfalt ist mittlerweile wie Grüne und Muslime ein Hassobjekt und das Stadtbild wird rassistisch bewertet.
Diese Leute hängen in ihrem mindset fest.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gab Demos gegen "rääächts" und Vielfalt ist mittlerweile wie Grüne und Muslime ein Hassobjekt und das Stadtbild wird rassistisch bewertet.
Diese Leute hängen in ihrem mindset fest.
Deswegen ja meine Frage, wie man denn gedenkt das zu ändern. Ein festsitzen im mindset kann doch geändert werden. Hat doch die AfD mit Millionen Wählern aus der Linke, den Grünen und den Schwarzen bewiesen.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein festsitzen im mindset kann doch geändert werden. Hat doch die AfD mit Millionen Wählern aus der Linke, den Grünen und den Schwarzen bewiesen.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Eventuell wurden diese inneren Wünsche nur wieder befeuert.

Ist ja nicht so, als das wir nicht auch von Rechtsextremisten in der israelishen Regierung reden. Und so kann es diese auch in der SPD, den Grünen und auch bei Die Linke geben.

Quasi sowas wie Schläfer. Führen ein "normales" leben und stehen bereit, wenn der Führer ruft.

melden

AfD

um 16:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das speichere ich mir mal ab für 1 Jahr später... Gegencheck.
@behind_eyes
Also meinst du, dass Sachsen-Anhalt in einem Jahr ethnisch gesäubert ist?

Das beschriebene Szenario bezieht sich darauf, alle Migranten aus Sachsen-Anhalt zu entfernen.

Erzähl doch mal, wer dann von denjenigen, die dort auch bisher ohne Abschluss, z. T. alt und krank sind, schnell noch ein Medizinstudium absolviert oder all die offenen Stellen besetzen will, wenn der Mindeslohn schon jetzt oft als Argument herhalten muss, warum man bestimmte Tätigkeiten nicht ausüben möchte. Die fehlenden Fachkräfte aus IT und Co., die auch jetzt schon händeringend gesucht werden und unter den aktuellen Sachsen-Anhaltinern nicht zu finden sind, wo kommen die denn in einem Jahr her? Warum wird die aktuelle Pflege nicht von Einheimischen übernommen und all die anderen Posten?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, um diese ebenfalls abzuspeichern und dann treffen wir uns vielleicht in einem Jahr wieder und diskutieren das nochmal aus. :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.376 Beiträge, am 23.08.2026 von Grishnakh84
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1293 1294 1295 1296
25.376
am 23.08.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »