Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

98.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 15:54
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Du heisst Nazi-Methoden gut? Okay, gut zu wissen
das ist doch lächerlich. Ich heisse keine Nazi Methoden gut. WEnn eine Straße sich in einem solch verschmutzen Zustand befindet, dann wird es ja irgendwie an den Anwohnern der Straße liegen. Warum man diese nicht dazu aufrufen kann, die Straße zu reinigen und das mit Nazimethoden gleichsetzt, ist mir rätselhaft. Ich habe das Gefühl, dass einige denken, man hätte nur noch Rechte und keinerlei Pflichten mehr.

6x zitiertmelden

AfD

um 15:56
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Aktuell habe ich diesen von Frau WEidel gefunden, aus dem Jahr 2025.
Ich frage mich halt, ob sich Frau Weidel bei der Thematik durchsetzen könnte, denn meinem Eindruck nach ist sie im AfD-Lager ziemlich allein mit ihrer diesbezüglichen Ansicht. Und die Frage wäre auch, wer in einer regierenden AfD tatsächlich am Ende das Sagen hat, und ob dann die Worte von Frau Weidel noch Gewicht haben.

(du siehst, ich bin skeptisch und misstrauisch.)

1x zitiertmelden

AfD

um 15:57
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Allerdings hatte ich bereits @martenot geantwortet, dass Homophobie generell ein immer größeres Problem in Deutschland darstellt.
Nun gut, das waren ja nicht die einzigen Punkte, die hier genannt wurden.

melden

AfD

um 16:08
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich heisse keine Nazi Methoden gut.
Scheinbar schon. Die AfD in Gelsenkirchen hat eins zu eins, Demütigungs-Rituale aus der Nazizeit kopiert. Nannte sich damals "Reibpartie".

Das lief genauso ab, nur heute übernehmen Videos auf Social Media die Aufgabe des johlenden Mobs. Da geht es natürlich nicht um Straßenreinigung. Sonst würde man sich nicht gezielt nur Migranten raussuchen und sie vor laufender Kamera eine Besen in die Hand drücken und sie dabei herabwürdigen.

Gelsenkirchen hat natürlich eine Straßenreinigung und Ordnungsamt. Was die AfD da gemacht hat, ist gezielt Migranten eingeschüchtert.

https://www1.wdr.de/nrw/ruhrgebiet/gelsenkirchen/gelsenkirchen-entsetzen-afd-video-putzen-100.html

1x zitiertmelden

AfD

um 16:10
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Sonst würde man sich nicht gezielt nur Migranten raussuchen und sie vor laufender Kamera eine Besen in die Hand drücken und sie dabei herabwürdigen.
Wer sowas schon macht, bevor er überhaupt an der Macht ist, dem traue ich sehr viel übles zu und ich halte das nicht für Paranoia.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:11
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:WEnn eine Straße sich in einem solch verschmutzen Zustand befindet, dann wird es ja irgendwie an den Anwohnern der Straße liegen.
Nö, wir zahlen für Straßenreinigung. Wenn mir einer einen Bessen in die Hand drückt => Anzeige (ehrenrührige Handlung oder so)
Sollten alle so machen.

Je nach Viertel wundere ich mich ernsthaft, dass da keiner mal einen Besenstiel in die Kronjuwelen bekommen hat. Nicht, dass ich das befürworten würde, aber sowas kann passieren ...

Grüße
Omega Minus

1x zitiertmelden

AfD

um 16:13
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Wer sowas schon macht, bevor er überhaupt an der Macht ist, dem traue ich sehr viel übles zu und ich halte das nicht für Paranoia.
Ich befürchte, dass die AfD (und ihre Anhänger) am Ende außer Migranten auch noch andere missliebige Personengruppen auf solche Weise schikanieren werden. Letztlich kann sich niemand wirklich sicher sein, ob man nicht irgendwann auf einer Feindesliste landet (es reicht vielleicht schon aus, irgendwann mal eine andere Meinung vertreten zu haben, oder nicht mehr so fit und leistungsfähig zu sein, wie es sich für den "gesunden Volkskörper" schickt).

melden

AfD

um 16:17
Wie gesagt, ich sehe mich als gefährdet.

- homosexuell
-51 Jahre alt
-ALG 2
- kaum realistische Chancen auf dem Arbeitsmarkt
- Wohnung zahlt JC
- HIV-Medikamente (ca. 10000 Euro jährlich) zahlt die Kasse.
- keine Aussichten, auszuwandern.

Einzig Deutscher (Ironie: Hurra) bin ich.

Bin am Arsch, wenn es so kommt.

2x zitiertmelden

AfD

um 16:18
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:WEnn eine Straße sich in einem solch verschmutzen Zustand befindet, dann wird es ja irgendwie an den Anwohnern der Straße liegen. Warum man diese nicht dazu aufrufen kann, die Straße zu reinigen und das mit Nazimethoden gleichsetzt, ist mir rätselhaft.
Vielleicht, weil es eine demütigende Unverschämtheit erster Kajüte ist?

Oder weil es sich ausschliesslich um dunkler Pigmentierte
handelte?

Drückt man dir öfter mal Besen in die Hand?
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich heisse keine Nazi Methoden gut.
Doch, seit du hier mitschreibst.

melden

AfD

um 16:19
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Wie gesagt, ich sehe mich als gefährdet.
Aber wenn man solche Ängste und Sorgen äußert, dann hört man plötzlich von AfD-Seite nicht mehr, man müsse die Sorgen der Bürger ernst nehmen. Es werden nämlich nur bestimmte Sorgen ernst genommen. Das heißt, es gibt "besorgte Bürger" unterschiedlicher Kategorien, und nur bestimmte Kategorien werden gehört.

Stattdessen heißt es dann plötzlich entweder "selbst schuld", "ihr braucht euch nicht zu wundern" oder "stellt euch nicht so an" oder ähnliches.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:20
Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht einfach Leute zwingt, irgendetwas zu tun,der Tonfall wie die Zacharias die alte Frau ansprach, war schon gegen die Menschenwürde, die unser Grundgesetz garantiert.

melden

AfD

um 16:24
Warum wurde nur Herr Emmerich seines Amtes enthoben, und Frau Enxhi Seli-Zacharias bleibt unbehelligt? Oder kommen noch Konsequenzen auf sie zu?

melden

AfD

um 16:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber wenn man solche Ängste und Sorgen äußert, dann hört man plötzlich von AfD-Seite nicht mehr, man müsse die Sorgen der Bürger ernst nehmen. Es werden nämlich nur bestimmte Sorgen ernst genommen. Das heißt, es gibt "besorgte Bürger" unterschiedlicher Kategorien, und nur bestimmte Kategorien werden gehört.
Genauso nehme ich das auch wahr. Generell in der Politik.
Da stehen ein paar Rechte und schreien laut und die Politik meint, man müsse ihnen zuhören, ihre Sorgen und Ängste ernst nehmen und sie zurückholen.

Dann gehen über 6 Millionen gegen Rechts auf die Straße und was passiert?
Nichts!
Sie werden höchstens verspottet.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:30
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:WEnn eine Straße sich in einem solch verschmutzen Zustand befindet, dann wird es ja irgendwie an den Anwohnern der Straße liegen. Warum man diese nicht dazu aufrufen kann, die Straße zu reinigen und das mit Nazimethoden gleichsetzt, ist mir rätselhaft. Ich habe das Gefühl, dass einige denken, man hätte nur noch Rechte und keinerlei Pflichten mehr.
Doch, das darf man! Aber eben nicht nur da wo Imigranten leben sondern ÜBERALL! Und genau da sehe ich ebenfalls ein Problem. Ich kenne sehr viele Gegenden wo nur sehr wenig Imigranten leben, trotzdem sieht es da aus wie bei Hempels unterm Sofa! Und abends vor fast jedem McDonalds, überall liegt Müll rum. Wie viele Imigranten werden dafür wohl verantwortlich sein? Da ist keine AfD und will da Ordnung sehen.

melden

AfD

um 16:32
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann gehen über 6 Millionen gegen Rechts auf die Straße und was passiert?
Nichts!
Sie werden höchstens verspottet.
Ja, weil die sind ja nicht "das Volk" sondern nur Störenfriede. :(

melden

AfD

um 16:32
Und ständig müssen AfD-Vertreter in den ÖR-Medien auftauchen und x-mal interviewt werden. Nur um am Ende wieder zu jammern, dass die AfD schrecklich unterrepräsentiert und unterdrückt sei und nie zu Wort kommen würde. Dazu passt auch der häufig von Frau Weidel benutzte Ausspruch "Lassen Sie mich ausreden!"

melden

AfD

um 16:34
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Wie gesagt, ich sehe mich als gefährdet.

- homosexuell
-51 Jahre alt
-ALG 2
- kaum realistische Chancen auf dem Arbeitsmarkt
- Wohnung zahlt JC
- HIV-Medikamente (ca. 10000 Euro jährlich) zahlt die Kasse.
- keine Aussichten, auszuwandern.

Einzig Deutscher (Ironie: Hurra) bin ich.

Bin am Arsch, wenn es so kommt.
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Dass du homosexuell bist steht nicht auf deiner Stirn! Krank sein ist das eine, alg2 das andere.

Würde die AfD bei dir handeln, müsste sie das auch bei 50% ihrer Wähler. Und das kann ich mir schwer vorstellen. Also mach dir deswegen keine Sorgen.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:35
@martenot, hoffentlich kommt der Tag, ab dem die kein Sprachrohr, keine Bühne mehr bekommen. Ich verstehe nicht, warum das Verbotsverfahren einfach nicht angestoßen wird. Nach all den kleinen und großen Skandalen, nach zig Mal daneben benehmen. Als wäre das alles halb so schlimm.

melden

AfD

um 16:36
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:WEnn eine Straße sich in einem solch verschmutzen Zustand befindet, dann wird es ja irgendwie an den Anwohnern der Straße liegen. Warum man diese nicht dazu aufrufen kann, die Straße zu reinigen und das mit Nazimethoden gleichsetzt, ist mir rätselhaft.
Ich darf dir verraten, dass es für Straßen normalerweise eine professionelle, von der Kommune bestellte Straßenreinigung gibt. Im Normalfall werden die Bewohner einer Straße nicht persönlich zur Straßenreinigung verpflichtet, und schon gar nicht in so einem verächtlichen Ton. Sollte es wirklich in einer Straße zu einer erhöhten Verschmutzung kommen, dann gibt es sicher andere Wege und Maßnahmen, um die Ursachen zu klären, ohne die Anwohner persönlich schikanieren zu müssen.

melden

AfD

um 16:39
@Eisenhut

Weil ein Parteiverbotsverfahren extrem kompliziert und rechtlich sehr anspruchsvoll ist. Es ist Grenzwertig, ja, aber solange die AfD-Mitglieder nicht öffentlich gegen Rechtsstaatlichkeit oder Menschenrechte agieren ist es sehr schwer.

Wie lange hat es bei der NPD gedauert, 2 Versuche und letztlich konnte man sie nur von der Parteienfinanzierung ausschließen.

melden