Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.11.2014 um 00:40
Zitat von che71che71 schrieb:Mal sehen wann die zurück treten müssen ?!
Spielen wir ne Runde Skandalbingo oder wollen wir ein illegales Wettbüro aufmachen,Landesverbände,Bundespartei oder Bezirksebene...Im Topf wären die Sparten

Zuhälterei
Drogenhandel
Mitgliedschaft oder Rädelsführer in rechtsradikaler Partei/Kameradschaft
Zugehörigkeit einer irren religiösen Sekte
Breittreten von sexistischen Zoten,frauen oder schwulenfeindlichen Witzen,KZ-Witze
Verbreiten durchgeknallter Verschwörungstheorien wie Protokolle der Weisen von Zion,Chemtrails,BRD-GmbH,Neuschwabenland,Bielefeld
Vetternwirtschaft oder Finanzskandale...Finanzverweser setzt sich mit der Knatter nach Uruguay oder die Lofoten ab


2x zitiertmelden

AfD

30.11.2014 um 00:41
herrlich finde ich gerade diesen hype um eugen block, den gründer der steakhauskette.
"ein unternehmer von altem schrot und korn",
im tv seine allererste angestellte, die jetzt in rente vom chef persönlich verabschiedet wurde.
in 47 jahren von der kantinenfrau zur kantinenfrau.
danke.
grossgutsherrengebaren und verdienstmedaillen abkassieren en gros,
ein vorbild für deutschland,
ein empfehler für die afd.





ich wisch gerade meine tastatur von der kotze sauber

buddel


melden

AfD

30.11.2014 um 00:43
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Seitdem er das gesagt hat, ist viel Wasser den Berg herunter geflossen. Die heutige CSU ist weit linker, als SPD zu den Zeiten von Strauss.
Na logo,Peter Gauweiler und Norbert Geis sind gerade dabei die Trotzkistische Plattform in der CSU aufzumachen


melden

AfD

30.11.2014 um 00:49
ja genau, trotzige Reaktionen habe ich bei denen auch schon beobachtet.
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Seitdem er das gesagt hat, ist viel Wasser den Berg herunter geflossen.
ich bin echt tief beeindruckt.


melden

AfD

30.11.2014 um 02:34
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Spielen wir ne Runde Skandalbingo oder wollen wir ein illegales Wettbüro aufmachen,Landesverbände,Bundespartei oder Bezirksebene...Im Topf wären die Sparten

Zuhälterei
Drogenhandel
Mitgliedschaft oder Rädelsführer in rechtsradikaler Partei/Kameradschaft
Zugehörigkeit einer irren religiösen Sekte
Breittreten von sexistischen Zoten,frauen oder schwulenfeindlichen Witzen,KZ-Witze
Verbreiten durchgeknallter Verschwörungstheorien wie Protokolle der Weisen von Zion,Chemtrails,BRD-GmbH,Neuschwabenland,Bielefeld
Vetternwirtschaft oder Finanzskandale...Finanzverweser setzt sich mit der Knatter nach Uruguay oder die Lofoten ab
So manche AFD-Gläubige hier im Forum würden das rundweg abstreiten ?!


melden

AfD

30.11.2014 um 11:14
@Nerok

Ich versteh nicht was daran falsch ist. Ich bin nunmal für Todesstrafen und bin da nicht der einzige und lass doch meine Meinung dazu schreiben. Ich bemühe wenigstens um die Sache WIE man im Zukunft die Straftaten verringern könnte also mit welchen neuen Maßnahmen. Danke!

Das ist ansonsten nicht das Thema hier.

http://m.welt.de/politik/deutschland/article134853559/Dramatischer-Aufwind-fuer-die-Rechtsextremen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook
Mit Patzelt ist er sich darin einig, dass die AfD-Spitze keinesfalls rechtsextrem sei. Aber: "Auch die Nazis haben das deutschnationale Milieu gebraucht, um stark zu werden", sagt Funke. Demnach wäre die AfD nur der Wegbereiter für den Aufstieg einer wirklich rechtsextremen Partei. Ob dies die NPD sein kann, sei dahingestellt. Den von den Ländern eingereichten Verbotsantrag prüft das Verfassungsgericht weiterhin. Anzeichen für eine baldige Entscheidung gibt es nicht.
Wir werden als Wegbereiter der Rechtsextremen bezeichnet...komisch warum schließt man dann die Rechtsextremen in unseren Reihen überhaupt aus? Mhh aufjedenfall entsprechen die Zuschauerkommentaren garnichts mit der Sache mit dem Wegbereiter.

Ich kopiere hier nur die meist gelikten Kommentaren.
Die Schuld an diesem "Phänomen" tragen einzig und alleine unsere etablierten Parteien, deren Politiker die Wünsche, Sorgen und Ängste der Bevölkerung vehement ignorieren.

Ein Land mit 82 Millionen Menschen nimmt 200.000 Flüchtlinge und Sozialhilfeempfänger im Jahr auf, ein Land mit 365 Millionen (USA) gerade einmal 75.000. Das steht einfach nicht im Verhältnis! Ich bin - wie sicher sehr viele- nicht mehr bereit für jeden Handaufhalter mitzuarbeiten, wovon ein Großteil niemals etwas zur Gemeinschaft beitragen wird! MEINE Arbeitskraft - MEIN Geld!
Die etablierten Parteien haben seit der letzten Asylproblematik 1992/93 es nicht geschafft (oder nicht gewollt?) das Asylgesetz stringent anzuwenden, wozu vor allem gehört: die ca. stets 97,5% nicht-asylberechtigten Personen konsequent abzuschieben! Des weiteren haben sich die bürgerlichen Parteien (CDU/ FDP) vom linken Mainstream dämlicherweise nach links treiben lassen in ihren Positionierungen. Des weiteren hat man uns von links (vor allem hier zu nennen: die Grünen) vorgequatscht, Deutschland sei ja ein "Einwanderungsland", bis vor ein paar Jahren selbst die CDU und die FDP dies nachgeplappert haben.

Aber mit das größte Versagen: In über 20 Jahren(!) haben es die etablierten Parteien/ sog. "Altparteien" nicht gebacken bekommen ein vernünftiges, an den Interessen und Bedarfen Deutschlands/ der Deutschen ausgerichtetes Zuwanderungsrecht(!) zu schaffen! Jedes, absolut jedes (klassische) Einwanderungsland hat solch ein Gesetz, denn ohne solch ein Gesetz kann (vernünftige) Einwanderung nicht funktionieren (wie man ja an Deutschland deutlich sieht) und man ist ohne solch ein Gesetz schlicht KEIN Einwanderungsland!

Kurzum: die Politiker, die Parteien, sie haben selber schuld! Kein Wunder, daß jetzt die Bürger sich aufraffen, aufstehen und auf die Straße gehen! Den bürgerlichen Protest der PEGIDA kann ich nur begrüßen, als vor allem auch die Art und Weise/ die Form des Protestes (Ansprache zu Beginn, dann Schweigemarsch und keine Kommunikation der Demoteilnehmer mit der - etablierten - Presse).

Das jetzt Herbeifabulieren, die NPD könne durch die Pegida oder indirekt durch die AfD wieder "auferstehen" - darüber kann ich nur lachen. Was für ein albernes Potemkinsches Dorf soll hier errichtet werden?! Da werden die Bürger schlicht nicht mitlaufen, bei den NPD-Demos, sondern bei den Demonstrationen der Bürger/ des Bürgertums! Und wählen werden sie die NPD genausowenig, dann mit Sicherheit eher die AfD.

Eins ist klar: die Politiker haben zu lange geschlafen oder waren zu unfähig oder zu feige, sodaß nun die Bürger auf die Straße gehen. Kommt die PEGIDA auch in meine Stadt, so gehe ich mit hin! Und das werden einige Freunde und Bekannte als auch Arbeitskollegen mir gleich tun, soviel weiß ich bereits.
Wenn die Leute sich gegen Islamisierung ausprechen, dann ist das ihr gutes Recht in der Demokratie!
Ich begrüße die PEGIDA-Demonstrationen. Ich habe mir einige Videos dieser Demos angeschaut und nur ganz normale Leute von "jung" bis "alt" gesehen, nichts Radikales, Extremes oder ähnliches. Die Demos waren allesamt friedlich. Wer hingegen Straftaten begangen hat, waren links-gerichtete Gegendemonstranten, gegen die die Polizei vorgehen mußte. Es ist schon erschreckend, wie normale Bürger friedlich demonstrieren, so eben bei der PEGIDA, aber auch bei der "Demo für alle - gegen die Frühsexualisierung von Kindern", während Linke nicht nur von ihrem Recht gebrauch machen, eine gegenteilige Meinung zu vertreten, was ich ihnen als Demokrat zugestehe, nein, diese links-gerichteten Leute haben auch bei der "Demo für alle" unbescholtene Bürger gewalttätig angegangen. Da fragt man sich wirklich, in welchen Zuständen wir schon leben, daß total normale Bürger, die für etwas demonstrieren, von der Polizei geschützt werden müssen. Wenn es um Salafisten, Nazis, Linksradikale und ähnliche geht, verstehe ich ja, daß die Polizei die Leute voreinander "schützen" muß, damit es nicht zu Mord und Totschlag kommt, aber bei Leuten, die unser alle Nachbarn sind und nichts Schlimmes im Sinn haben, zeigt das nur, daß eine kleine Minderheit von links-grün orientierten Menschen in Gesellschaft und Politik anscheinend nichts und niemanden, der bürgerlich-konservativ ist und eine andere Meinung vertritt, neben sich duldet. Erschreckend daran ist, daß diese Minderheit in der Politik und Gesellschaft (aber auch bei vielen Zeitungen, Magazinen und Fernsehsendern) den Ton angiebt und die Deutungshoheit darüber zu haben scheint, was gut und was schlecht ist.

(Schlimm dabei finde ich auch, was ich bei den PEGIDA-Demos allerdings nicht mit Sicherheit sagen kann, weil ich diese nicht im Fernsehen verfolgt habe, daß zum Beispiel das öffentlich-rechtliche Fernsehen immer wieder sehr unseriös über die "Demo für alle" berichtet hat, indem falsche Behauptungen über diese Bewegung aufgestellt und die Teilnehmerzahl nach unten verschoben wurde, obwohl mehr Demonstranten vor Ort waren. Die Gewalt von linken Gegendemonstranten wurde oft ebenfalls nicht erwähnt. Das ist nicht seriös, sondern parteiisch.)

Ich glaube auch nicht, daß Rechtsextremisten davon profitieren werden. Ich selbst bin auch eher "bürgerlich-konservativ" und "pro deutsch", aber mir käme es nie in den Sinn, eine rechtsextreme Partei zu wählen. So geht es vielen, mit denen ich mich in Frankfurt am Main "auf der Straße" unterhalte. Ich habe allerdings festgestellt, daß tatsächlich sehr viele Christen und andere Menschen, denen konservative Themen wichtig sind und die sich in erster Linie um Deutschland sorgen, die AfD wählen. Ich habe diese Partei auch schon dreimal gewählt. (Die AfD ist aber weder populistisch noch rechtsextrem.)
Kurzgefassen:
-Die Etablierten sind Schuld an den Schlamassel
-Die PEGIDA Demonstration ist für jung und alt und eine ganz normale und verständliche Demonstration.


4x zitiert1x verlinktmelden

AfD

30.11.2014 um 12:10
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die PEGIDA Demonstration ist für jung und alt und eine ganz normale und verständliche Demonstration.
Nö.


melden

AfD

30.11.2014 um 12:10
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nö.
Vielleicht doch!
Denn es gibt da ein verbindendes Element !
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich selbst bin auch eher "bürgerlich-konservativ" und "pro deutsch", a b e r mir käme es nie in den Sinn, eine rechtsextreme Partei zu wählen.
Wie man sich das vorstellen kann, sieht man im folgenden Video der Heute-Show vom 28.11.2014
von 9:20 bis 10:17

https://www.youtube.com/watch?v=SrGvsW2Egr0


melden

AfD

30.11.2014 um 12:50
Es ist ja nun so, daß es selbstverständlich geworden ist, die AfD in erster Linie als ,,Nazi-Einsteigerpartei" zu bezeichnen.

Als sie neu war, wurde die Ablehnung des Euro groß auf die Fahne geschrieben. Was ist daraus eigentlich geworden? Kannst du mir was dazu schreiben, @Allmysterio ? :)


melden

AfD

30.11.2014 um 13:07
@eckhart

Genau so ist es, immer dieses aber. :D


melden

AfD

30.11.2014 um 13:37
@Grymnir

ich glaube dann kamen die ganzen seltsamen mitglieder die facebook scheinbar als fettnäpfchenchallenge betrachteten und dort so hemmungslos herumwüteten das den damaligen eurokritikern in der partei wie dem henkel vor schreck irgendwann die augen aus dem kopf fielen und der lucke nun von rechten hardlinern überrannt wird die ihn absägen wollen.


melden

AfD

30.11.2014 um 14:09
@Grymnir

Ja gerne.

http://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/ (Archiv-Version vom 04.12.2014)

Hier steht schon mal drin was die AfD zu der Euro-Auflösung meint. Die Standpunkte haben sich nicht verändert von damals bis heute. Die Südstaaten sollten aus den Euro ausscheiden, da der Euro für denen zu stark ist und Deutschland braucht keinen Euro um zu überleben. Mit einer nationalen Währung stehen wir genauso gut da wie jetzt wenn nicht sogar besser. Die Einführung der DM darf kein Tabu sein. Die Ablehnung des Euros hat auch was damit zu tun, dass wir für Pleitebanken haften müssen. Es ist nicht unsere Pflicht andere Länder aus der Schei** rauszuholen. Wichtig ist, dass jeder Staat sich selbst um die Finanzen kümmert da die Abwertung einer nationalen Währung für die Südstaaten viel besser wäre schlagen wir denen vor aus den Euro auszutreten. Das Problem bei der Rettung der Banken ist, dass der Steuerzahler dabei ins Boot geholt wird.

Gegnügend das als Erklärung? :)


2x zitiertmelden

AfD

30.11.2014 um 16:48
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Ich bemühe wenigstens um die Sache WIE man im Zukunft die Straftaten verringern könnte also mit welchen neuen Maßnahmen. Danke!
Man rottet einfach alle Menschen aus,am besten im Rahmen eines thermonuklearen Schlagabtauschs,das ist zwar ne Straftat aber es wird keiner nehr da sein der sie ahndet.
Wusstest du das weder die Indianer Nordamerikas,Südamerikas oder Stämme wie die Tschuktschen,Samen,Lappen und andere so etwas wie Knäste oder Todesstrafe kannten?
Nicht das es dort keine Verbrechen hätte,aber der Umgang damit ist ein anderer

@Allmysterio
Vielleicht haften wir ja auch bald für Pleiteölfirmen,Pleitegoldhändler,Pleiteparteien und die grosse cerebrale Logikpleite die sich wie eine Pandemie ausbreitet.
Hast du mal daran gedacht das wenn wir wirtschaftlich alles plattmachen niemand mehr da sein wird der uns unseren ganzen Krempel abkauft?Umgekehrt wird dann auch kaum mehr jemand in der Peripherie übrig sein dem wir noch was abkaufen können,einfach weil dort alles zusammenkracht.Umgekehrt werden wir bald genauso platt sein,Europa funktioniert nur solidarisch,oder überhaupt nicht,und als vereinzelte Staaten schon gar nicht

ER ist wieder da,denn ER ist Europäer

Youtube: DER WAHRE HEINO: Deutschland
DER WAHRE HEINO: Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

30.11.2014 um 16:57
also wenn die afd demnächst flopt dann habe ich als armer deutscher dummer michel mal wieder so eine pleitesache tragen müssen. na danke :D


melden

AfD

30.11.2014 um 18:48
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Einführung der DM darf kein Tabu sein.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das Problem bei der Rettung der Banken ist, dass der Steuerzahler dabei ins Boot geholt wird.
Ach, und das funktioniert mit der DM gar nicht ?
Warum eigentlich nicht ?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.11.2014 um 21:54
@eckhart

Ich denke @Allmysterio meint hier das europäische Bankensystem. Bei einem System, wo die Bundesbank ausschlaggebend ist, wird nur auf nationaler Ebene gehaftet, aber nicht europäisch, oder gar global wie bei Lehman-Brothers. Jeder für sich. Das hatten wir vor dem Mauerfall mit der Schmidt-Bank auch. Da sind andere deutsche Banken eingesprungen.

Jedoch muss @Allmysterio auch wissen, dass wir, wenn nicht europäisch, dann global haften würden.
Die globale Haftung ist nach jetzigem Stand gegeben. Ich weiss aber nicht ob TTIP hier genug Grenzen setzt. Man hört davon nicht´s in der Öffentlichkeit.


melden

AfD

30.11.2014 um 22:21
Wie eine "organisatorische Einheit" für die anderen haftet und ihnen Zwangshilfe leistet, habe ich in der UdSSR Jahrzehnte lang gesehen. Was aus der UdSSR geworden ist, weiß eigentlich jeder.


melden

AfD

30.11.2014 um 23:15
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Hier steht schon mal drin was die AfD zu der Euro-Auflösung meint. Die Standpunkte haben sich nicht verändert von damals bis heute. Die Südstaaten sollten aus den Euro ausscheiden, da der Euro für denen zu stark ist und Deutschland braucht keinen Euro um zu überleben. Mit einer nationalen Währung stehen wir genauso gut da wie jetzt wenn nicht sogar besser. Die Einführung der DM darf kein Tabu sein. Die Ablehnung des Euros hat auch was damit zu tun, dass wir für Pleitebanken haften müssen. Es ist nicht unsere Pflicht andere Länder aus der Schei** rauszuholen. Wichtig ist, dass jeder Staat sich selbst um die Finanzen kümmert da die Abwertung einer nationalen Währung für die Südstaaten viel besser wäre schlagen wir denen vor aus den Euro auszutreten. Das Problem bei der Rettung der Banken ist, dass der Steuerzahler dabei ins Boot geholt wird.

Gegnügend das als Erklärung? :)
Absolut :)
Ich habe eigentlich auch erwartet, daß der Standpunkt sich da nicht verändert hat - nur wurde leider von Medien oder Facebook-Gruppen das Hauptaugenmerk bei der Bewertung der AfD eben nicht darauf, sondern auf die rechten Umtriebe einiger (inzwischen ehemaligen) Parteigenossen gelenkt.

Doch sollte eine Partei immer an ihren Inhalten, und nicht an ihren Mitgliedern gemessen werden. Und was die AfD da zum Euro schreibt, ist doch mehr als vernüftig. Ich weiß auch nicht, warum so viele den Euro so vehement verteidigen - damals hat ihn keiner gewollt. Hätte es hier damals (wie man es von einem Volk, von dem die Macht ausgeht, eigentlich denken sollte) eine Volksabstimmung über den Euro-Eintritt gegeben, hätten wir heute noch unsere hübschen Mark-Scheine...


melden

AfD

30.11.2014 um 23:23
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mitgliedschaft oder Rädelsführer in rechtsradikaler Partei/Kameradschaft
Der nächste muss gehen:
iDie Alternative für Deutschland (AfD) in Hessen kommt nicht zur Ruhe. Nach dem Rücktritt von Parteichef Gunther Nickel vor zwei Wochen stellte der Vorstand am Samstag beim Landesschiedsgericht einen Antrag auf Amtsenthebung von Vorstandsmitglied Peter Münch. Es gehe um eine möglicherweise falsche Angabe der Zugehörigkeit zu den Republikanern, sagte Pressesprecher Ravel Meeth. Münch habe in seinen Bewerbungsbögen eine Mitgliedschaft von 1989 bis 1991 angegeben. In dieser Woche hatte die F.A.Z. mit Hilfe von Zeitungsberichten enthüllt, dass Münch erst 1993 seinen Austritt bei den Republikanern verkündet habe.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/peter-muench-hessen-afd-will-vorstandsmitglied-des-amtes-entheben-13293516.html


melden

AfD

30.11.2014 um 23:28
Ist doch gut, wenn sie sich selbst säubern. Am Ende bleiben die normalen konservativen übrig, und alles wird gut.
Weiter so :Y:


2x zitiertmelden