Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.01.2016 um 14:02
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Das Frauenproblem nur auf den Islam auszuweiten kommt dem christlichen Flügel natürlich sehr gelegen, immerhin lenkt es von der eigenen strukturellen Sexismusproblematik ab mit der man sich sonst herumzuschlagen hätte.
Du vehöhnst mit deiner schamlosen Relativierung alle Frauen, die bisher in Deutschland schon Opfer solcher Übergriffe junger Migranten geworden sind.

Schon erstaunlich, wie man sich weiterhin besonders im linken Spektrum fieberhaft ans eigene Weltbild klammert und alles Unerwünschte versucht, da irgendwie doch noch passend reinzuquetschen, auch wenn die Realität einen längst ein- und überholt hat.
Auch dein Satz
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Das Frauenbild ist in allen Religionen scheiße.
ist eine solche verzweifelte Aussage, die das, was heute in D geschieht, im eigenen Kopf geraderücken soll, damit man sich ja nicht selbst überdenken muss und seine eigenen fehlerhaften, unrealistischen Ansichten an die Realität anpassen muss.
Es ist natürlich leichter, alle anderen Meinungen als rechtsaußen zu verortnen und weiter die Realität zu verleugnen. Das kann ich menschlich sogar verstehen.

@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist wohl eher ein Problem der Heimleitung und eines schlechten Sicherheitsdienstes und nicht des Islam.
Das ist zualleerst einmal ein Problem der psychopathischen Geisteshaltung vieler dieser hier angeblich nach Schutz und Sicherheit suchenden eingereisten Männer, die Frauen unterdrücken oder mit Waffen in Flüchtlingsheimen umherspazieren oder meinen, als Flüchtling sich durch kriminelle Geschäfte ein Zubrot verdienen zu müssen.

Erst sekundär kommt dann das weitere Problem der Behörden dazu, dagegen nicht anzugehen.
Zitat von che71che71 schrieb:Wo gibt es denn in Deutschland ein Schweigekartell ?
Merkst du nicht, wie jetzt plötzlich alle möglichen Vorkommnisse aus den letzten Monaten ans Licht kommen und sich sogar Senderchefs entschuldigen, dass man aus falscher Rücksichtsnahme und aus Angst vor einem Stimmungsumschwung in der Bevölkerung viele Sachen unterdrückt hat in der Berichterstattung?
Ganze Talkshows widmen sich diesem Thema.


3x zitiertmelden

AfD

23.01.2016 um 14:17
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das ist zualleerst einmal ein Problem der psychopathischen Geisteshaltung vieler dieser hier angeblich nach Schutz und Sicherheit suchenden eingereisten Männer, die Frauen unterdrücken oder mit Waffen in Flüchtlingsheimen umherspazieren oder meinen, als Flüchtling sich durch kriminelle Geschäfte ein Zubrot verdienen zu müssen.
Die Menschen sind in einem Flüchtlingsheim untergebracht und dort gibt es eine Hausordnung. Die Heimleitung hat darauf zu achten, das die Bewohner sich daran halten.
Ob bestimmte Bewohner eine psychopathische Geisteshaltung haben spielt erst mal keine Rolle.
Das dort einzelne Bewohner mit Macheten herumlaufen und andere bedrohen, ist ein Zustand, den die Heimleitung wie aus dem Zeitungsbericht zu entnehmen ist, ja wohl wissentlich hinnimmt.
Also ist sie auch verantwortlich. Man kann sich auch nicht heraus reden, indem man sagt das sind aber Leute mit einer psychopathischen Geisteshaltung und die sollen jetzt mal ändern !

Wenn eine Zeitung schon darüber berichtet, das in einem Flüchtlingsheim Bewohner mit Macheten herumlaufen, dann ist grundsätzlich schon etwas schief gelaufen.
Dann hat die Heimleitung versagt und sonst niemand.


melden

AfD

23.01.2016 um 14:38
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Merkst du nicht, wie jetzt plötzlich alle möglichen Vorkommnisse aus den letzten Monaten ans Licht kommen und sich sogar Senderchefs entschuldigen, dass man aus falscher Rücksichtsnahme und aus Angst vor einem Stimmungsumschwung in der Bevölkerung viele Sachen unterdrückt hat in der Berichterstattung?
Ganze Talkshows widmen sich diesem Thema.
Wenn so viele Menschen als Flüchtlinge kommen, ist doch klar das darunter auch Menschen sind die auch Probleme machen können.

Das jetzt als große Enthüllung darzustellen, ist doch reiner Rechtspopulismus. Und passt natürlich gut in den AFD-Verein !

Außerdem waren junge Männer aus Nordafrika schon vor den Syrien-Flüchtlingen und dem Sylvester Vorfall in Köln als Problemgruppe bekannt.
Da braucht man nur bei der Polizei in Frankfurt/Main nachfragen. Wenn man die gesamte Bevölkerungsgruppe mit nordafrikanischen Migrationshintergrund in Deutschland betrachtet, ist nur ein kleiner Teil kriminell.
- Fast jeder fünfte TATVERDÄCHTIGE ist nicht-deutscher Herkunft. "Das will ich nicht verschweigen", sagte de Maizière. Allerdings hinke hier das Zahlenwerk, weil auch Touristen Straftaten begehen oder Asylbewerber auffällig werden. "Trotzdem: Die Ausländerkriminalität ist alles in allem betrachtet höher als im Durchschnitt der Bevölkerung."
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet-zahl-der-straftaten-in-deutschland-gestiegen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150506-99-01135 (Archiv-Version vom 03.02.2016)


melden

AfD

23.01.2016 um 14:42
@Moses77

Ich verhöhne gar nichts. Ich differenzieren nur nicht wie du nach meinem emotionalen Wohlbefinden und schiebe lediglich dem Islam den Buhmann zu. Das kannst du nämlich kannst toll. Fabulierst deine paranoiden Zukunftsvisionen herbei und garnierst den ganzen Kram mit Verben wie "einnehmen" und "besetzen". Du hast die Vorfälle zu Silvester gierig aufgesogen weil sie endlich eine Grundlage bilden, aus welcher man vermeintliche "Islamkritik" Salonfähig machen kann. Endlich haben die Gutmenschen die "an ihrer linken Ideologie" festhalten, wie du es so schön benennst, mal den Denkzettel bekommen.

Aus diesem Grund haben wir nach den Kölner Vorfällen auch keine Sexismusdebatte sondern eine Ausländerdebatte. Die nicht die Täter sondern die Nichttäter in den Vordergrund rückt. Man macht nicht die Täter verantwortlich weil damit würde man sich ja "nur" auf die Problematik beschränken. Man macht die Nichttäter verantwortlich. Wie scheiße sie sind mit ihrer Dreckskultur und ihrem Frauenbild.


1x zitiertmelden

AfD

23.01.2016 um 15:36
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Merkst du nicht, wie jetzt plötzlich alle möglichen Vorkommnisse aus den letzten Monaten ans Licht kommen und sich sogar Senderchefs entschuldigen, dass man aus falscher Rücksichtsnahme und aus Angst vor einem Stimmungsumschwung in der Bevölkerung viele Sachen unterdrückt hat in der Berichterstattung?
Ist denn diese Angst unberechtigt?, angesichts der Vielen,die jegliche zivilisatorischen Eigenschaften verlieren, wenn sie auch nur hören: "Südländische Verdächtige festgenommen"
Welche Zivilisation wollen denn solche Typen mit dem Umschwung ihrer Stimmung verteidigen?


2x zitiertmelden

AfD

23.01.2016 um 16:55
Hallo @eckhart , hallo @alle !
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ist denn diese Angst unberechtigt?, angesichts der Vielen,die jegliche zivilisatorischen Eigenschaften verlieren, wenn sie auch nur hören: "Südländische Verdächtige festgenommen"
Welche Zivilisation wollen denn solche Typen mit dem Umschwung ihrer Stimmung verteidigen?
Rudolf Augstein würde sich im Grab herum drehen, wenn er das lesen könnte !

Nach meinem persönlichen Eindruck versteht man in Deutschland unter "kritischer Berichterstattung" nur noch dem "links-grünen" Mainstream zu huldigen und alles auszublenden, was dem zuwider läuft.


Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

AfD

23.01.2016 um 18:51
Was läuft denn dem
Zitat von GildonusGildonus schrieb:"links-grünen" Mainstream
zuwider?
Nicht zitierfähige Wortmeldungen von sogenannten sich selbst so nennenden besorgten Bürgern.
"Kritiker"
Zitat von GildonusGildonus schrieb am 19.01.2016:Das hat man beim "Führer" anfänglich auch gedacht, von daher ist das keine gute Idee.



melden

AfD

23.01.2016 um 19:43
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Nach meinem persönlichen Eindruck versteht man in Deutschland unter "kritischer Berichterstattung" nur noch dem "links-grünen" Mainstream zu huldigen und alles auszublenden, was dem zuwider läuft.
Was manche als 'links-grüner Mainstream' bezeichnen, ist einfach nur die normale Berichterstattung der letzten 50-70 Jahre, also der Konsens der Mitte. Wobei manche Zeitungen und Zeitschriften etwas nach links und andere etwas nach rechts tendieren.

Vielleicht merken diejenigen, die diese Berichterstattung kritisieren, einfach nicht, dass sie nach rechts gedriftet sind und nicht die anderen nach links.


melden

AfD

24.01.2016 um 02:32
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Fabulierst deine paranoiden Zukunftsvisionen herbei und garnierst den ganzen Kram mit Verben wie "einnehmen" und "besetzen"
Wo habe ich sowas getan?
Zum Rest:
Dass der Islam doch eine große Rolle spielt, ist nicht abzustreiten. Oder hört man etwa aus Polen, die viele Ukrainer aufgenommen haben, ähnliche Probleme wie aus Ländern, die überwiegend muslimische Flüchtlinge aufgenommen haben?
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ist denn diese Angst unberechtigt?, angesichts der Vielen,die jegliche zivilisatorischen Eigenschaften verlieren, wenn sie auch nur hören: "Südländische Verdächtige festgenommen"
Welche Zivilisation wollen denn solche Typen mit dem Umschwung ihrer Stimmung verteidigen?
Soll man dann deswegen unsere Medien zensieren, indem man ihnen von höchster Stelle vorschribt, was sie zu berichten und was sie lieber zu verschweigen haben?
Ist das nicht ein viel größerer Anschlag auf die Demokratie?
Bemängeln wir so eine gelenkte Medienwelt nicht gerade in unserem Nachbarland Polen?

@che71
Es ist auch keine Enthüllung, dass auch Flüchtlinge Straftaten begehen können. Das weiß jeder.
Nur wie kann z.B. ein Land wie Schweden innerhalb weniger Jahre in der Vergewaltigungsrate hinter Südafrika auf Platz zwei landen, nachdem es viele Muslime aufgenommen hat?
Hat das nicht doch etwas mit dem völlig anderem Welt- und Frauenbild von Muslimen zu tun oder kam das wie durch Zauberhand herbeigeführt?

Berichte, dass Polizeidaten geschönt werden, um gewisse Bevölkerungsgruppen nicht ins schlechte Licht zu rücken und von Anzeigen gegen Leute gewisser Herkunft oft abgeraten wird, kommen doch auch immer mehr zum Vorschein.
Es gibt siche auch interne "Codes" wie in Schweden (Code 291), um das wahre Ausmaß der Geschehnisse zu vertuschen und unterm Deckel zu halten, da das die Leute ja beunruhigen könnte.


melden

AfD

24.01.2016 um 06:24
@Moses77
Ja,wie kann es sein das die Zahl der Sexualdelikte in Schweden so steil anstieg?!
Indem man Antworten parat hat ohne die richtigen Fragen gestellt oder Recherche betrieben zu haben.
Prostitution wurde in Schweden verboten,Bordelle wurden verboten.
Pornographie wurde verboten
Jedes neue Gesetz schafft eine neue Klasse von Kriminellen
Schweden war überhaupt schon immer ein restriktiver Verbots und Präventionsstaat.
Kaum ein Land hat so viele Jugendliche zwangspsychatrisiert


melden

AfD

24.01.2016 um 09:02
noch bleiben die Medien relativ ruhig um die AFD,ist auch klar warum,weil dank der AFD rein rechnerisch gesehen die Union nach den kommenden Landtagswahlen im März jeweils die Ministerpräsidenten (innen)stellen werden,das freut selbstverständlich die Medien!Hoffe das die aber danach umschwenken und sie wieder ,wie einst die Piraten in die Versenkung schicken.


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.01.2016 um 10:54
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:Hoffe das die aber danach umschwenken und sie wieder ,wie einst die Piraten in die Versenkung schicken.
@Erdwurm
hoffen darfst du das schon, realistisch ist das aber nicht.
dieses jahr kommen weniger, weil sie grenzkontrollen einführen werden,
nach deutschland. aber eine halbe million wird es trotzdem werden.
2017, im wahljahr, werden sie die zahlen auf 350 000 oder 400 000 tausend
drücken können . mit der anzahl der flüchtlinge/migranten werden auch die probleme
mit letztgenannten steigen. proportional dazu steigt die AFD automatisch in der
wählergunst.
wie stark die AFD wird entscheidet nur die CDU.
fährt sie einen deutlich härteren kurs ala klöckner (integrationspflicht) bleibt
die AFD einstellig.
merkelt die CDU weiter so vor sich hin, wird die AFD zweistellig, zur bundestagswahl
2017.
die klöckner ist überhaupt ein politprofi. das hat sie jetzt erst wieder unter beweis
gestellt. sie hat ihre teilnahme an der elefantenrunde in rheinland/pfalz abgesagt.
begründung: grüne und SPD wollten sich nicht mit vertretern der AFD an einen
tisch setzen. klöckner wiederum hätte sich gerne mit der AFD auseinandergesetzt.
damit hat die klöckner sich als aussichtsreiche kanzlerkanditatin zur wahl 2017
die option einer koalition mit der AFD aufrecht erhalten und gleichzeitig vertretern
von grünen und SPD deren arroganz und hochnäsigkeit offengelegt.
also, rheinlandpfalz gewinnt die klöckner schon mal sicher.


melden

AfD

24.01.2016 um 11:42
Gerade in der Live-App der Schwäbischen Zeitung gesehen:
BERLIN - Die Alternative für Deutschland (AfD) legt in der Wählergunst weiter zu.

Die Partei kommt nun auch im „Sonntagstrend“, den Emnid wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ erhebt, zum ersten Mal auf zehn Prozent (plus 1 Prozentpunkt) und wird damit zur drittstärksten Kraft. Bereits im jüngsten ZDF-„Politbarometer“ hatte die AfD mit 11 Prozent die Grünen überholt. Auch im „Deutschlandtrend“ der ARD von Mitte Januar hatte die AfD um einen Prozentpunkt auf 10 Prozent zugelegt - und lag damit gleichauf mit den Grünen. Experten führen den großen Zuspruch der Rechtskonservativen vor allem auf die Flüchtlingskrise zurück.

Im „Sonntagstrend“ verlieren CDU/CSU 2 Prozentpunkte und erzielen nur noch 36 Prozent. Die Grünen kommen auf 9 Prozent (minus 1), die SPD auf 25 Prozent (plus 1). Die Linke liegt unverändert bei 9 Prozent, die FDP bei 5 Prozent. (dpa)
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


melden

AfD

24.01.2016 um 11:45
@allmotlEY
Mit der Montagsfrage


melden

AfD

24.01.2016 um 11:47
@Warhead

:ask:

Ich hoffe, dass wenn sie regieren dürfen, auch regieren können. Das Ganze ist immer noch ziemlich ungeordnet.


1x verlinktmelden

AfD

24.01.2016 um 11:59
@allmotlEY
Die hohen Umfragewerte sind wohl den letzen Ereignissen geschuldet.
Ich halte diesen hohen Wert für sehr instabil.


melden

AfD

24.01.2016 um 12:03
@Durchfall

Ich kenne etliche Leute, die mangels Alternative eben jener ihre Stimme geben würden, wenn jetzt Wahlen wären. Ob das so instabil ist? Ich wähle doch nicht jeden Tag eine andere Partei. Wenn man zur Wahl geht, hat man doch wenigstens eine Richtung, wenn man auch nicht in allen Punkten übereinstimmt.


melden

AfD

24.01.2016 um 12:07
@allmotlEY
Ja aber die Grünen waren nach Fukushima auch zeitweise bei über 20%.
Der Höhenflug der AfD ist den aktuellen Geschehnissen zu zuschreiben.
Wobei es wohl so bleiben wird, solange gegen Merkel rebelliert wird.


melden

AfD

24.01.2016 um 12:10
@Durchfall

Die aktuellen Ereignisse sind nicht kurzfristig beeinflussbar. Das wird anhalten oder sogar schlimmer werden.
Wenn die Wählergunst damit zusammenhängt, werden die Werte der AfD weiter steigen.


melden

AfD

24.01.2016 um 12:11
@allmotlEY
Die Erfolge bei den nächsten Landtagswahlen, werden ihnen wahrscheinlich einen weiteren Push geben.


melden