Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.01.2016 um 08:59
@hagen_hase

Nein, der Sender hat sich mit der Boykottdrohung der SPD erpressen lassen. Er wollte die AfD dabei haben.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 09:01
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nein, der Sender hat sich mit der Boykottdrohung der SPD erpressen lassen. Er wollte die AfD dabei haben.
dann hätten sie die einladen sollen und darauf warten was die spd macht.
Zu sagen ich steige mit XY nicht gemeinsam auf die bühne ist völlig legitim.
Das problem sind die kleinen Eier des senderverantwortlichen, auf solche forderungen muss man mit nem powermove reagieren, nicht mit diskutieren oder nachgeben.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 09:08
Redet ihr von BW?
In RLP ist das doch jetzt komplett abgesagt oder?

Mich würde es wundern wenn die AFD dieses Jahr in einem Landtag unter 10 % bleiben würde.
Die CDU hat ihr eigenes Land verraten, viele CDU Wähler werden wahrscheinlich zur AFD "wechseln".


Aufgrund der Fukushima-Sache bleibt die CDU bei den nächsten LTW im Frühjahr eher gleich stark. Die SPD verliert stärker.
Die AfD verhilft der CDU zur Regierungsbeteiligung in BW und RLP, das ist nach den aktuellen Umfragen nahezu sicher, dass es für Rot-Grün bzw. Grün-Rot nicht mehr reicht mit AfD-Einzug.

Das ist ja das Paradoxe :)


melden

AfD

25.01.2016 um 09:10
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Zu sagen ich steige mit XY nicht gemeinsam auf die bühne ist völlig legitim.
In einer Bananenrepublik wie wir sie haben - ja.
In einem demokratischen Rechtsstaat - nein.


2x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 09:12
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:In einem demokratischen Rechtsstaat - nein.
doch, gerade in einem Demokratischen Rechtstaat kann ich nicht gezwungen werden an einer Veranstaltung mit solch klientel teilzunehmen.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 09:12
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:In einer Bananenrepublik wie wir sie haben - ja.
In einem demokratischen Rechtsstaat - nein.
Schwachsinn. Niemand kann gezwungen werden mit jemand anderem auf der bühne zu stehen.
Es gibt keine Pflicht für ne Partei an ner TV debatte teilzunehmen.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 09:17
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:doch, gerade in einem Demokratischen Rechtstaat kann ich nicht gezwungen werden an einer Veranstaltung mit solch klientel teilzunehmen.
Richtog, jedem steht es frei einem demokratischen Prozess fern zu bleiben, wenn er damit nichts am Hut hat.

@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Es gibt keine Pflicht für ne Partei an ner TV debatte teilzunehmen.
Nein, aber es gibt die Pfilcht, dass Öffis neutral sein müssen. Und dem kommen sie in absolut keinster Weise nach.
Ich würde diese AfD Deppen nicht wählen, aber sie auszuschliessen ist nicht nur undemokratisch, es ist auch noch kontraproduktiv.

Und ich verstehe da auch die Blockparteien nicht.
Für die ist es doch perfekt, wenn da so ein AfD Dödel sitzt der sich lächerlich macht und auf den alle einpreschen können.
So muss man selbst nicht auf unbequeme Fragen (die vermutlich eh nicht gestellt worden wären) antworten.


3x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 09:18
"Für die ist es doch perfekt, wenn da so ein AfD Dödel sitzt der sich lächerlich macht und auf den alle einpreschen können."

Exakt...


melden

AfD

25.01.2016 um 09:21
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Für die ist es doch perfekt, wenn da so ein AfD Dödel sitzt der sich lächerlich macht und auf den alle einpreschen können.
nö, den der Dödel will und wird polarisieren und macht Stammtischpolitik. Aus meiner Sicht kann da auch jeder noch so ehrliche und gute Politiker gegen solche Volkskameraden nur verlieren. Provozieren und negativ kritisieren ist das einzige was die meisten AfDler können. Sieht man auch schon wieder an solchen Sätze wie das der Kanzlerin nach Abwahl Ungemach drohe und sie deshalb nach Südamerika ins Exil muss.


melden

AfD

25.01.2016 um 09:21
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nein, aber es gibt die Pfilcht, dass Öffis neutral sein müssen. Und dem kommen sie in absolut keinster Weise nach.
Ich würde diese AfD Deppen nicht wählen, aber sie auszuschliessen ist nicht nur undemokratisch, es ist auch noch kontraproduktiv.
Das liegt aber an der massiven inkompetenz in den deutschen medien, nicht an der SPD.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und ich verstehe da auch die Blockparteien nicht.
Für die ist es doch perfekt, wenn da so ein AfD Dödel sitzt der sich lächerlich macht und auf den alle einpreschen können.
Die Spd macht wohlfühl wahlkampf und cdu und grüne scheißen sich vor der afd in die hosen da ihr personal scheiße ist.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 09:25
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Das liegt aber an der massiven inkompetenz in den deutschen medien, nicht an der SPD.
Zum grössten Teil ja, wobei "Wenn die kommen bleiben wir daheim mimimimimimi mit denen spielen wir nicht" auch nicht unbedingt großes Kino ist.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 09:29
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: wobei "Wenn die kommen bleiben wir daheim mimimimimimi mit denen spielen wir nicht" auch nicht unbedingt großes Kino ist.
in dem fall lässt sie ihr gutmenschen gehabe aber einen guten zug machen.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 09:35
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:in dem fall lässt sie ihr gutmenschen gehabe aber einen guten zug machen.
Wenn der langsame, stetige Abbau der demokratischen Gepflogenheiten für dich was Gutes ist, dann ok.

"Mir gefällt nicht was du sagst, aber ich werde bis an mein Lebensende dafür kämpfen, dass du es sagen kannst".

"Die Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden".

Lange her, dass solche Leitsätze der Demokratie noch was gegolten haben.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 09:41
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn der langsame, stetige Abbau der demokratischen Gepflogenheiten für dich was Gutes ist, dann ok.
Das sich demokratische parteien nicht mit rechten gemein machen IST tradition in dt.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:"Mir gefällt nicht was du sagst, aber ich werde bis an mein Lebensende dafür kämpfen, dass du es sagen kannst".
wie kann man die worte von voltaire mit solchen wieselworten entstellen?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:"Die Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden".
das hast du aus der bildwerbung oder?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Lange her, dass solche Leitsätze der Demokratie noch was gegolten haben.
niemand verbietet der afd aufzutretten.


melden

AfD

25.01.2016 um 10:01
@Moses77

Moses77 schrieb:
-immer noch ungelöste Energiewende nach überstürzter Abkehr von der Atomkraft
-weiter ungelöste Eurokrise (was passiert, wenn die Kredite auslaufen?)
-Beziehungen zu Russland zerrüttet wie nie nach dem Kalten Krieg
-marode Straßen, Brücken und Gebäude allerorten
-Fracking, TTIP und noch mehr Müll
-NSA-Überwachung
-Millionen von muslimischen Migranten ins Land geholt, obwohl noch nichtmal die heutigen Migranten flächendeckend gut integriert sind
.

froulein schrieb:
und da wir ja hier über die AfD schreiben ... frage ich mich wie die AfD zu diesen Themen steht ... suche nach aktuellen Ausagen von AfD Politikern findet man nicht ... nur alte


Moses77 schrieb:
@froulein
Lies doch mal die Passagen im immernoch recht übersichtlichen Parteiprogramm und poste etwaige Unklarheiten.
@Moses77
Das habe ich natürlich gelesen, aber wie gesagt finde ich Aussagen von Politikern zu den einzelnen Themen immer sehr interessant, da findet man aber nicht viel, eben nur alte Sachen die aber auch für sich einen geschmack haben, Parteiprogramm hin oder her wenn man dazu weniger eine Lösung der Dinge nicht hat, siehe Energiepolitik, wie kann man gegen AK sein und dann aber auch gegen Erneuerbare Energien. Das nur ein Beispiel. Das gute an der AfD ist das sie natürlich Wind macht gegen die Regierung. Doch gräbt man etwas tiefer, zeigt sich das diese Partei eher wenig Hintergrund aufzeigt und ob man nur aus Protest so eine Politik unterstützen soll ist fraglich. Immerhin wurden sie ja evt. unsere Land regieren.
Moses77 schrieb:
bevor man dauernd nur eine Aussage wiederholt und keine Lösung aufzeigt

froulein schrieb:
aber das ist es ja genau was ich vor Tagen gemeint habe ...
Genau dafür seht aber die AfD sie zeigt keine Lösungen auf. Flüchtlingspolitik ist eben nicht alles, zum regieren braucht es schon etwas mehr.
Moses77 schrieb:
@che71
Sind wir ehrlich, die Haltung der AfD gegenüber Schwulen, Transgender oder was weiß ich alles wird sicher nicht den Wahlausgang beeinflussen, sollte es zumindest nicht.
Das ist ein absolutes Nebenthema im Moment in Deutschland.
Dies mag für Deutschland gerade ein Nebenthema sein, aber für die AfD ist es ein sehr wichtiges Haupttema
Die Initiative der AfD-Politikerin Beatrix von Storch will 200.000 Flyer gegen die "Förderung" der "homosexuellen Neigung" verteilen.
Aber jetzt gelte es, mit einem Flyer der "Initiative Familienschutz" das Thema "Gender Mainstreaming (…) zum zentralen Wahlkampfthema in den Ländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt" zu machen.
Das ist schon bemerkenswert wenn man die schreie nach Demokratie hier verfolgt Bedeutet für die AfD,Demokratie ja aber bitte nur für einzelne gruppen der Bevölkerung nicht für alle ....


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 10:06
Steht nicht im Grundgesetz, das parteien an der politischen willensbildung teilnehmen? Privat können die spd cdu laffen machen was sie wollen. Als Ministerpräsidentin ist das verhalten undemokratisch.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 10:07
Und ehrlich gesagt find ich es schon wirklich lächerlich sich mit Musik die im Radio gespielt werden soll zu beschäftigen als mit wichtigeren Themen.


melden

AfD

25.01.2016 um 10:10
Es ist in jedem Fall ein zutiefst undemokratischer Akt. Man muss sich eben auch mit unliebsamen Meinungen auseinandersetzen. Mit solchen Absagen spielt man der AfD eher in die Karten. Ich würde es ja noch verstehen, wenn man nicht mit NPD-Leuten auf der Bühne stellen will, aber die AfD ist eine demokratische Partei mit ansehnlichen Umfragewerten.


2x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 10:28
Zitat von AldarisAldaris schrieb:nicht mit NPD-Leuten auf der Bühne stellen will, aber die AfD ist eine demokratische Partei mit ansehnlichen Umfragewerten.
die NPD ist aber auch eine demokratische Partei, ansonsten wäre sie ja tatsächlich mal verboten worden.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Steht nicht im Grundgesetz, das parteien an der politischen willensbildung teilnehmen?
schau halt nach und poste die betreffende Stelle.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 10:29
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:die NPD ist aber auch eine demokratische Partei, ansonsten wäre sie ja tatsächlich mal verboten worden.
Wtf? Du hältst die NPD für eine demokratische Partei? Und die Mitglieder etwa auch?


melden