Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.02.2016 um 17:29
Was macht eigentlich eine Landesvorsitzende auf einem Landesparteitag?

Sie daddelt bei Twitter rum und manipuliert Umfragen.
https://twitter.com/FraukePetry/status/703542338283544576
CcN8B0HXEAA2msZ


melden

AfD

27.02.2016 um 20:11
Heutige Rede von Lucke auf dem ALFA-Bundesparteitag.
http://bernd-lucke.de/rede-auf-dem-alfa-bundesparteitag/ (Archiv-Version vom 04.03.2016)

Hiermit hat er leider recht:
"Wer AfD wählt, löst keine Probleme. Er erzwingt eine große Koalition und die löst auch keine Probleme. Die große Koalition schafft Probleme – das, ist der tiefere Sinn von „Wir schaffen das!“."

Werde mal das Programm studieren müssen, wenn es online ist.


1x zitiertmelden

AfD

27.02.2016 um 21:28
Es gibt interessante Ansätze bei ALFA, aber diese Partei ist mir tendenziell zu technokratisch und eliten-mäßig orientiert. Zudem wird diese Partei wohl unbedeutend bleiben.


melden

AfD

28.02.2016 um 12:19
@Aldaris
Die Partei hat erhbeliche Defizite was die Außendarstellung betrifft. Das ist korrekt.
Aber ich lese mir vorurteilsfrei das Programm durch.

Und man sollte sein Stimmverhalten nicht davon abhängig machen, ob die Stimme "verschenkt" ist.
Stimmen sind fast immer "verschenkt", weil eine andere Wahlentscheidung deinerseits in wohl den allerseltensten Fällen eine andere Regierung verursacht hätte. Das dürft wohl eigentlich nie vorgekommen sein.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.02.2016 um 14:53
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Hiermit hat er leider recht:
"Wer AfD wählt, löst keine Probleme. Er erzwingt eine große Koalition und die löst auch keine Probleme. Die große Koalition schafft Probleme – das, ist der tiefere Sinn von „Wir schaffen das!“."
@Alt_und_naiv
der wähler löst ultimativ nie probleme. er wählt ja nur politische vertreter,
welche dann ,im besten falle, die probleme lösen.(die sie manchmal vorher selbst geschaffen haben).
die schweizer wähler mit ihrer wesentlich direkteren demokratie
wiederum haben die möglichkeit durch volksbefragungen probleme selber
zu lösen.
wir überlassen das unseren volksvertretern, ich finde das nicht besonders clever.
wer mal im wahlprogramm der AFD nachschaut findet ganz oben
"mehr direkte demokratie, also volksbefragungen".
ergo, wer AFD wählt, wählt mehr demokratie und damit auch die
möglichkeit probleme direkt zu lösen.
volksbefragungen wären dann bindend und von den politikern umzusetzen.
(was denen natürlich nicht passt, weil es einen machtverlust bedeutet).
ergo, man muss sie dazu zwingen volkeswillen zu respektieren.


1x zitiertmelden
melden

AfD

28.02.2016 um 15:37
Zitat von egahtegaht schrieb:ergo, wer AFD wählt, wählt mehr demokratie und damit auch die
möglichkeit probleme direkt zu lösen.
Nö, aufgrund mangelnder Koalitionsfähigkeit, wählt er die große Koaltion mitsamt der CDU - wohl die einzige Partei derzeit - die gegen bundesweite Volksentscheide ist.


1x zitiertmelden

AfD

28.02.2016 um 16:35
@Aldaris

Der ist wahrscheinlich nur ausgerutscht :troll:


melden

AfD

28.02.2016 um 18:35
@Aldaris

Hoffentlich konnte der Tortenwerfer vom Sicherheitsdienst auf eine Art und Weise überwältigt und festgesetzt werden, so dass bis zum Eintreffen der Polizei keinerlei Straftat mehr von ihm ausgehen konnte und er aufs Revier abgeführt werden kann, wo dann die ordnungsgemäße Strafanzeige aufgenommen werden kann.


3x zitiertmelden

AfD

28.02.2016 um 18:56
Wollt ihr den tortalen Krieg?

https://tortenbefehl.wordpress.com/2016/02/28/tortaler-krieg-afd/

CcUPo VWoAEPe4V


melden

AfD

28.02.2016 um 19:17
Damit befindet sich Storch in allerbester,hochillustrer Gesellschaft.Bill Gates,Bill Clinton,Joschka Fischer,Jürgen Trittin,Jaques Chirac,Günther Verheugen,Kajo Neukirchen,Werner Niefer,Hanna Renata Laurien,Nicolas Sarkozy,Jaques Delors...sie alle wurden bei den unterschiedlichsten Anlässen aus mannigfachen Gründen getortet.
Allerdings muss ich sagen das Storch diese Würdigung,den Ritterschlag der Spassguerilla in keinster Weise verdient hat.
Storch muss man mit Ignoranz und Nichtachtung behandeln,nicht mit Zuwendung

Wikipedia: Tortenwurf


melden

AfD

28.02.2016 um 19:19
@_McFlurry_

ja hoffentlich, wie man hörte hatte dieser terrorist noch allerlei anderes backwerk in petto...


melden

AfD

28.02.2016 um 19:25
@-ripper-

Wenigstens hat sie sich nicht so affig theatralisch fallen lassen wie der bekloppte Reporter von der TAZ, der sich völlig grundlos hat auf den Boden geworfen und stammeln um Hilfe gewimmert hatte. War nur sein blödes Pech dass eine Kamera sein ganzes Affentheater gefilmt hatte und somit auch das dreckige Gelüge der Andrea Röpke aufgeflogen war und daher hat man sie ja auch jüngst des Saales verwiesen. Aber was will man auch von Reportern der TAZ erwarten.
Da ist die Storch doch jetzt ganz souverän geblieben


1x zitiertmelden

AfD

28.02.2016 um 19:32
@_McFlurry_

klar, jemand der souverän so viel unfug erzählt wie die storch, der nimmt auch fliegende torten ganz gelassen


melden

AfD

28.02.2016 um 19:33
aber im endeffekt ist es jetzt nur eine weitere aktion mit der sich die afd wichtig machen kann und von meinungsterror und antifa sa schwadronieren kann...


melden

AfD

28.02.2016 um 19:34
@_McFlurry_

Geht dir eigentlich einer ab, wenn du sowas schreibst? Klingt ungesund.


1x zitiertmelden

AfD

28.02.2016 um 19:39
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Geht dir eigentlich einer ab, wenn du sowas schreibst? Klingt ungesund.
Ist das deine Bewerbung für den Master of ad-hominem?

@-ripper-
Eben, dass solche Trottel mit so dummen Aktionen oft das Gegenteil erzielen, das liegt außerhalb deren sehr begrenzten Horizonts. Außerdem sollte man generell keine politischen Veranstaltungen stören, denn diese haben, ebenso wie Relionsveranstaltungen, ein Recht auf ungestörte Ausübung.

Ich finde dass man Protest wesentlich besser und wirksamer artikulieren kann, als auf dem Niveau einer Stubenfliege.


melden

AfD

28.02.2016 um 19:41
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Da ist die Storch doch jetzt ganz souverän geblieben
Und deswegen hat sie auch gleich einen Post auf Facebook abgesetzt in dem sie die Torte mit dem Anzünden von Autos vergleicht und der mehr Fehler in der Rechtschreibung und Zeichensetzung hat als das Diktat eines Grundschülers.

Ehmja.
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Wenigstens hat sie sich nicht so affig theatralisch fallen lassen wie der bekloppte Reporter von der TAZ, der sich völlig grundlos hat auf den Boden geworfen und stammeln um Hilfe gewimmert hatte. War nur sein blödes Pech dass eine Kamera sein ganzes Affentheater gefilmt hatte und somit auch das dreckige Gelüge der Andrea Röpke aufgeflogen war und daher hat man sie ja auch jüngst des Saales verwiesen. Aber was will man auch von Reportern der TAZ erwarten.
Jaja..die böse Staatspresse.
Vorsicht..der Geifer tropft dir aus dem Mundwinkel.


melden

AfD

28.02.2016 um 20:07
@all

Mir ist grade aufgefallen, dass die Storch auf ihrer Facebookseite sowohl Bild als auch Klarnamen des Tortenwerfers veröffentlicht hat. Verstößt das nicht gegen Persönlichkeitsrechte?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.02.2016 um 20:09
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Nö, aufgrund mangelnder Koalitionsfähigkeit, wählt er die große Koaltion mitsamt der CDU - wohl die einzige Partei derzeit - die gegen bundesweite Volksentscheide ist.
@Alt_und_naiv
das heisst im umkehrschluss wenn ich eine partei wähle die zur politischen
parteien-buntheit in deutschland mit beiträgt, dann wähle ich im prinzip
einheitsbrei ala grosse koalition!
das mag erstmal so sein, entscheidend ist aber dass durch permanente
grosse koalitionen irgendwann auch die groko nicht mehr mehrheitsfähig ist.
das dauert gar nicht mehr lang. 2021 reicht es denen auch nicht mehr.


melden