Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.02.2016 um 08:28
Was für eine bullshit aktion mal wieder, das mit der torte.
Wie gesagt, ein teil davon, was die afd groß und radikal macht, sind solche saublöden aktionen.


melden

AfD

29.02.2016 um 23:51
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Daher ist ja, wie ich die Tage schon einmal schrieb, die Frage wie gut sich die AfD nach den Wahlen aufstellen kann und wie gut sie reale Politik realisieren kann.
Wenn die Fraktion im sächsischen Landtag unter Führerin Petry dafür beispielhaft ist, dann lässt sich von der AfD kaum ein Arbeitsnachweis, geschweige denn etwas Sinnvolles erwarten: Klick!


melden

AfD

29.02.2016 um 23:56
@Landluft

Ich behalte mir eine Beurteilung vor für den Zeitraum nach einer gewissen Parlamentsarbeit und nicht schon vorab.


melden

AfD

29.02.2016 um 23:58
@_McFlurry_

Sätze im Konjunktiv erkennst du also nicht, oder? Gut, dann setzen wir die Hürden beim nächsten Mal niedriger an.


melden

AfD

01.03.2016 um 00:02
@Landluft

Ich erwarte in erster Linie gar nichts mehr von den etablierten Parteien und von der Partei am Rande der Intelligenz, die zuvor eine Karriere im SED-Wahn hatte, erwarte ich gar nichts mehr. Also enttäuscht könnte ich gar nicht mehr werden, denn noch tiefer können meine Erwartungen kaum noch sinken. Das liegt aber am steilen Sinkflug des Niveaus der etablierten Parteien.
Hat aber nunmal den Vorteil das diese mich nicht weiter enttäuschen können


melden

AfD

01.03.2016 um 05:15
@_McFlurry_
Von dir erwarte ich auch gar nichts mehr,ich erwarte gar nichts Sachlichkeit mehr,gar nichts Inhalte mehr,gar nichts Syntax mehr hat bei dir noch nie stattgefunden mehr.
Der steile Sinkflug des Niveaus der deutschen Sprache ist unbestreitbar unaufhaltbar mehr.
Guten Morgen Meer


melden

AfD

01.03.2016 um 11:51
Frauke Petry hat auf ihrer Twitter-Seite eine Umfrage gestartet. Von der Netz-Gemeinde wollte sie wissen, ob Deutschland die Grenzen schließen soll. Über 6000 Menschen antworteten eindeutig.
Das war wohl ein Eigentor: In einer Twitter-Umfrage der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry haben sich die Teilnehmer klar gegen die Schließung der Grenzen in der Flüchtlingskrise ausgesprochen. Knapp 7000 Menschen nahmen an der Befragung teil. Die Umfrage sei als eine Abfrage eines Meinungsbildes zu verstehen, teilte ein AfD-Sprecher mit.

"Asyl bedeutet: Wenn jemand verfolgt wird, nehmen wir ihn auf. Sonst nicht.", schrieb Petry am Samstag im Internetdienst Twitter. Die darauffolgende Frage, ob Deutschland die Grenzen nun abriegeln solle, beantworteten 78 Prozent der Umfrageteilnehmer mit "nein, lasst es wie es ist". Nur 22 Prozent wählten die Antwort "ja, wir schaffen es nicht".

Nutzer des Internetdienstes Twitter können eine Umfrage mit bis zu vier Antwortmöglichkeiten tweeten. Diese "Polls" können bis zu sieben Tage offen bleiben. Die Beteiligung an einer Befragung ist anonym.
http://www.focus.de/politik/videos/soll-deutschland-grenzen-schliessen-frauke-petry-startet-twitter-umfrage-und-bekommt-eindeutige-antwort_id_5324895.html

Sieht so aus, als hätte das Volk gesprochen.


melden

AfD

01.03.2016 um 12:38
Aha, 78% von ca 7000 Menschen, also 5460 Menschen sind "das Volk".

Interessant, dass man das bei zig Tausend Pegida-Demonstranten abtut, das seien ja nur 0,0.. % Prozent der Bevölkerung, das sei nienich das Volk.

--

Ich habe gestern einen Vortrag von Jörg Meuthen miterlebt. Hörenswert. 👍

Schade nur, dass bei solchen Veranstaltungen eine überproportionale Polizeipräsenz notwendig ist. Was das kostet..


melden

AfD

01.03.2016 um 13:28
@allmotlEY

Ich hab das absichtlich so überspitzt.

Wäre es anders ausgegangen, hätte Petry wahrscheinlich etwas ähnliches gesagt wie ich oben.


melden

AfD

01.03.2016 um 16:29
@aseria23
Onlineumfragen kann man getrost in die Tonne kloppen, es sei denn, man möchte herausfinden, wer denn so alles eine Seite besucht bzw. verfolgt. Und so kann man sehen, dass die Seite von Petry eher von ihren Gegnern besucht wird, als von ihren Anhängern. Was wahrscheinlich auch der Grund für diese Umfrage war.


melden

AfD

01.03.2016 um 16:55
@aseria23
In repräsentativen Umfragen ist eine Mehrheit der wahlberechtigten Deutschen für Grenzkontrollen und Grenzsicherung.
Aber so ein Twitter-Shitstorm ist sicher echt aufbauend für's Gruppengefühl und den gemeinsamen Blick auf die Welt durch die eigene vertraute Klobrille.


melden

AfD

01.03.2016 um 17:17
(Mainz, 19.02.2016) Eine Mehrheit von 58 Prozent fände es gut, wenn es wegen der Flüchtlingskrise wieder Grenzkontrollen gäbe, auch wenn dadurch das Reisen und der Güterverkehr in Europa erschwert werden. 39 Prozent sprechen sich gegen eine Wiedereinführung von Grenzkontrollen aus, die im Rahmen des Schengen-Abkommens zwischen den meisten europäischen Ländern abgeschafft wurden (Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden „weiß nicht“). Im Detail befürworten 51 Prozent der CDU/CSU-Anhänger, 49 Prozent der SPD- und 45 Prozent der Linke-Anhänger Grenzkontrollen. Von den Anhängern der Grünen unterstützen dies nur 26 Prozent, während in der Anhängerschaft der FDP (61 Prozent) und vor allem der AfD (90 Prozent) klare Mehrheiten dafür sind.
http://www.forschungsgruppe.de/Aktuelles/Politbarometer/

Dann haben bei der Umfrage von der Petry wohl hauptsächlich Grüne teilgenommen.


melden

AfD

01.03.2016 um 19:19
Fordert Alfa tatsächlich einen Volksentscheid über das Grundgesetz bzw. die Verfassung? Sind die verstrahlt? Ich dachte die wollten seriöser sein?


melden

AfD

01.03.2016 um 19:26
@-ripper-

Wo steht das?


melden

AfD

01.03.2016 um 19:31
@_McFlurry_

Parteiprogramm


melden

AfD

01.03.2016 um 19:33
@-ripper-

Das was du sagst scheint da aber nciht zu stehen. Da steht nur dass man für die Einführung von Volksentscheiden nach schweizer Vorbild ist


melden

AfD

01.03.2016 um 19:37
@_McFlurry_

4.1 :nerv:


melden

AfD

01.03.2016 um 19:40
Eine Initiative zur Änderung des Grundgesetzes; demnach müssen binnen 12 Monaten
Unterschriften von 2 % der Stimmberechtigten zu einer konkreten
Grundgesetzänderung gesammelt werden. Das Anliegen muss konform sein mit den
Grundrechten in den Artikeln 1 bis 19 des Grundgesetzes und dem Völkerrecht.
Verfassungsänderungen bedürfen einer 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
Aus dem Parteiprogramm

Ehm..ne danke..ich möchte ehrlichgesagt nicht das unser Grundgesetz so einfach geändert werden kann.


melden

AfD

01.03.2016 um 19:40
@-ripper-
4.1
Wir fordern daher Volksabstimmungen auf Bundesebene, in Ergänzung zum parlamentarischen
System. Vorbild kann hier die an deutsche Verhältnisse angepasste Gesetzgebung in der Schweiz sein.
Hierzu wollen wir schaffen:
1) Das Instrument der Gesetzesinitiative, wonach binnen zwölf Monaten von einem
Initiativkomitee Unterschriften von 2 % der Stimmberechtigten zu einem konkreten
Gesetzesanliegen gesammelt werden können. Die Gesetzesinitiative muss
grundgesetzkonform sein und die formalen Kriterien erfüllen.
2) Eine Initiative zur Änderung des Grundgesetzes; demnach müssen binnen 12 Monaten
Unterschriften von 2 % der Stimmberechtigten zu einer konkreten
Grundgesetzänderung gesammelt werden. Das Anliegen muss konform sein mit den
Grundrechten in den Artikeln 1 bis 19 des Grundgesetzes und dem Völkerrecht.
Verfassungsänderungen bedürfen einer 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
3) Das fakultative Gesetzesreferendum, das gegen den Erlass eines Bundesgesetzes
ergriffen werden kann. Hierbei ist ein dreistufiger Prozess über Volksinitiative,
Volksbegehren und Volksentscheid zu beachten. In Anlehnung an das Schweizer
Vorbild sind Unterschriften von 1 % der Wahlberechtigen notwendig, um ein
fakultatives Referendum zu starten.
4) Das obligatorische Gesetzesreferendum, das neben den beiden bereits vorhandenen
Fällen Neugliederung der Bundesländer (GG Art. 29) und Einführung einer neuen
Verfassung (GG Art. 146) künftig auch zwingend bei vorgesehenen einzelnen
Grundgesetzänderungen, einem geplanten Beitritt zu internationalen Organisationen,
Souveränitätsabtretungen, bei einer Erweiterung der EU, Währungsfragen mit
Haftungsverpflichtungen, die einen erheblichen Teil des Haushaltsvolumens
überschreiten und bei Abschluss wesentlicher internationaler Verträge (zum Beispiel
grundlegender EU-Verträge) zum Tragen kommt.
Man will, wie ich sagte, die Möglichkeit von Volksabstimmungen im Grundgesetz verankert wissen aber man will keine Abstimmung über das Grundgesetz selbst


melden

AfD

01.03.2016 um 19:43
Schaut ihr gerade bei der AfD oder was? So steht das nicht bei Alfa. Ist übrigens gerade ganz Allmy auf deren Website oder warum ist die down kackscheiße?


melden