Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 22:03
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Sieh es ein, keiner braucht die AfD,
Alle die von Frau Merkel nich mehr regiert werden wollen bauen mittlerweile auf die AfD. Das is für mich das Ergebnis dieser Landtagswahlen. Warum?

Weil es egal is welche andere Partei auf der Verpackung steht, die man wählt. Am Ende springt immer Frau Merkel aus der Kiste. Sieh du es ein.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 22:06
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn man die Türkei die Arbeit der EU machen lässt, hat man von Anfang an verloren, weil die haben Interessen, die der EU entgegen laufen.
Ja, diese Konstellation ist nicht schön für die EU, aber man muß eine Einigung finden. Immerhin kommen die Flüchtlinge von der Türkei. Ob es einem gefällt , oder nicht, da braucht man schon sehr viel Verhandlungsvermögen. Das hat die AfD nicht, die Merkel schon.

Hätte der Orban die Menschen am 4., 5., September 2015 nicht so menschenverachtend behandelt, dann hätte Deutschland und Österreich nicht so handeln müssen. Der Orban hat durch seine Politik dafür gesorgt das M so handeln musste. rban hat Schuld an dieser Situation.


melden

AfD

13.03.2016 um 22:07
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Klar, diese Parteien sind ein Ventil für Wut und Frust, aber eben keine Lösung, also kann auch eine ganz klar linke oder rechte Einstellung keine Lösung sein.
Die Etablierten sind da natürlich oft weit langweiliger und machen auch viele Fehler, aber sie sind eben nicht dogmatisch und können besser auf veränderte Situationen reagieren, da sie innerparteilich verschiedene Flügel haben, als ideologisch-dogmatische Parteien, egal ob nun aus dem rechtsextremen oder linksextremen Rand.
Die Etablierten Parteien würden aber nichts am eigentlichen Problem verändern, dem Kapitalismus.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Pispers hat immer komplizierte probleme runtergebrochen auf DIE DA OBEN SIND SCHEIßE.

Genau das, was man der AfD jetzt vorwirft un dden Lügenpresse schreiern.
Er hat die miterschaffen.
Überschätzt du jetzt nicht seinen Einfluss ein wenig?
Immerhin, so hab ich den Eindruck, wettert das gesamte politische Kabarett, von Links, gegen die Regierung :D.

Das Rechte solche Aussagen nutzen... ist scheiße und schon irgendwie verquer.


melden

AfD

13.03.2016 um 22:07
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Weil es egal is welche andere Partei auf der Verpackung steht, die man wählt. Am Ende springt immer Frau Merkel aus der Kiste. Sieh du es ein.
Da mit der AfD keine koaliert würde auch niemand sonst aus der Kiste springen. Also Aufgabe gescheitert oder?
Außer man steigt das so krass und die AfD wird alleinige Regierungspartei mit der NPD. Geile scheiße. Und du würdest dich noch darüber freuen das Merkel weg ist wa?


melden

AfD

13.03.2016 um 22:10
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass es nur der Hass gegen merkel ist, der jemanden eine so weitreichende Entscheidung treffen lässt und diese dann auch noch mit "no risk no fun" beschreibt.
Also ich hasse Frau Merkel nich, sie is für mich nur nich regierungsfähig. Von daher is es mein Interesse sie aus der Regierung entfernt zu sehen. Is wie beim Pokern, wenn du kein gutes Blatt hast musst du eben die anderen für dich arbeiten lassen. Kann natürlich auch schief gehen, keine Frage. Deshalb der Spruch: No risk, no fun.

Die AfD wird keine Regierungspartei, dafür werdet ihr schon sorgen. Da hab ich das nötige Vertrauen. Und ich hoffe dass die CDU sie feuert wenn die AfD noch stärker wird. Darauf warte ich halt. Mehr is es eigentlich nich.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

13.03.2016 um 22:11
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, da hab ich meine Meinung ja geändert. Bis zur BW 2017 muss sie unbedingt noch weitermachen. Damit es dann so richtig spannend wird. Bayern wird doch eh immer Meister. Hier sieht die Sache in diesem Fall schon ein wenig anders aus.
Sie wird auuch Kanzlerin bleiben. Was für ein Glück für Deutschland und den Menschen .


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 22:13
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Was für ein Glück für Deutschland und den Menschen
Das is deine Meinung, die ich nun mal nich teile.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

13.03.2016 um 22:15
@Bone02943
Also Aufgabe gescheitert oder? t
Frag mich das nach der BW 2017. Bis jetzt läuft für mich noch alles nach Plan.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

13.03.2016 um 22:17
Hallo @alle !

Vieleicht wird die AFD nur deshalb gewählt, weil es der "Normalbürger" satt hat vom "links-grünen" Mainstream als Hohlkopf oder Nazis bezeichnet zu werden und man ihm die Fähigkeit abspricht die Probleme der Zeit zu erkennen.

Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 22:20
Es muss doch mal eine Versachlichung der Diskussion stattfinden. Als Kritiker der Flüchtlingspolitik gibt es derzeit nur eine Möglichkeit, da europäisch wohl keine Einigung stattfinden wird, nämlich die AFD zu wählen.

Man muss ja mit den gesellschaftlichen Aussagen der AFD nicht übereinstimmen, aber es muss doch in einem demokratischen Staat auch die Möglichkeit geben, seinen Unmut zu äußern.

Viele wissen, dass die AFD natürlich keine Probleme lösen wird, sind aber in der Hoffnung, dass die großen Parteien endlich einlenken nur nicht alles als alternaivlos darstellen.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 22:20
@greenkeeper
Wo ist eigentlich das Problem in Deutschland?
1945 Flüchtlinge aus Ostpreußen, usw. hat D gpackt.
Deutschland hat die Wiedervereinigung geschafft.
Auch die Russlanddeutschen wurde geschafft.
Flüchtlinge aus dem ehem. Jugoslawien hat D aufgenommen.

Jetz, schei...t man sich in die Hose. Ist für mich unbegreiflich.


melden

AfD

13.03.2016 um 22:26
@Etta
Ich vermute es geht um Geld - die Bürger wurden mit H4 schikaniert und kaputt gemacht, während "andere" leistungslos das "Gleiche" bekommen.
Ich empfinde die Politik gerade als dilettantisch.


melden

AfD

13.03.2016 um 22:27
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Vieleicht wird die AFD nur deshalb gewählt, weil es der "Normalbürger" satt hat vom "links-grünen" Mainstream als Hohlkopf oder Nazis bezeichnet zu werden und man ihm die Fähigkeit abspricht die Probleme der Zeit zu erkennen.
Nun jaaa, man könnte das allerdings jetzt auch so interpretieren, dass diese "Normalbürger" duch ihr Wahlverhalten, die Wahrnehmung des vermeintlich "linksgrünen Mainstreams" bestätigt haben. ;)


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 22:34
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Vieleicht wird die AFD nur deshalb gewählt, weil es der "Normalbürger" satt hat vom "links-grünen" Mainstream als Hohlkopf oder Nazis bezeichnet zu werden und man ihm die Fähigkeit abspricht die Probleme der Zeit zu erkennen.
Du meinst der rechts-braune Bürger finde es Kacke das die Heute-Show ihn als Hohlkopf und Nazi bezeichnet? Gut, das ist er auch.


melden

AfD

13.03.2016 um 22:35
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Es muss doch mal eine Versachlichung der Diskussion stattfinden. Als Kritiker der Flüchtlingspolitik gibt es derzeit nur eine Möglichkeit, da europäisch wohl keine Einigung stattfinden wird, nämlich die AFD zu wählen.
Nunja, die ALFA und diverse Kleinparteien sind nicht weniger euro- und flüchtlingskritisch, aber haben (zusammen) weniger als 2 % bekommen ...

Dass die AfD die einzige Alternative wäre, ist Quatsch ...


melden

AfD

13.03.2016 um 22:36
@Issomad

Eine Partei die 24 Prozent holt macht mehr Druck auf die Politik als 6 Kleinstparteien mit 4 Prozent.


melden

AfD

13.03.2016 um 22:38
@JohnMill

Meinst du nicht, dass weit mehr Programmpunkte der AfD wichtiger, für die Bürger hier im Land sind, als die Flüchtlingsfrage? Sry aber wer sich wegen der Flüchtlingsfrage auf die AfD versteift, der wählt die auch nur weil er gegen Merkel ist. sry @greenkeeper Aber das kann doch kein echter Grund sein eine Partei zu wählen.

Jede Partei hat doch weit mehr Programmpunkte als eines. Wie kann einem da ein einziges so wichtig sein, dass man z.b. jegliche solidarischen Dinge dafür wegwirft?
Juhuu kein Asylant im Nachbarshaus mit dem ich mein H4 teilen muss, und wenn ich dafür eben kein H4 mehr bekomm und obdachlos werde, egal. :D :ask: o_O


melden

AfD

13.03.2016 um 22:40
Hallo @tudirnix , hallo @alle !
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nun jaaa, man könnte das allerdings jetzt auch so interpretieren, dass diese "Normalbürger" duch ihr Wahlverhalten, die Wahrnehmung des vermeintlich "linksgrünen Mainstreams" bestätigt haben. ;)
Nun, das könnte sein !

"Links-grün" ist nun mal im Besitz der Einzigen und umfassenden politischen Wahrheit. Weil der Bürger das nicht verstehen kann, sollten die "links-grünen" Herrschaften sich mal ein neues Volk suchen.

Gruß, Gildonus


melden

AfD

13.03.2016 um 22:40
@Bone02943

Du wirfst wieder alle Dinge zusammen. Die Leute haben sich wohl eine Partei ausgewählt, die ihre Meinungen vertritt zumindest in der Flüchtlingsfrage vertritt. Sollten sich die Parteien mal dem Thema annehmen, ist die AFD wieder verschwunden und niemanden wird H4 gestrichen oder Obdachlos.


melden

AfD

13.03.2016 um 22:45
@JohnMill
Das ist in Brandenburg gut zu beobachten,da glänzen die Abgeordneten der AfD in den Fachausschüssen wahlweise mit fehlender Sachkenntnis,Abwesenheit,Trolltum oder Arbeitsbehinderung durch peinliches Formalienabgehaspel.
Und ansonsten verweigern sie die Zusammenarbeit mit den anderen Oppositionsparteien...sie sagen zu allem immer nur Nein,Superdruck.
Zur parlamentarischen Arbeit der NPD gibt es keine Unterschiede,die machen das genauso.
Übrigens war das auch die Vorgehensweise der NSDAP


melden