Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.03.2016 um 22:54
@allmotlEY
Frau von Stoch hat einen mittelschweren Skandal durchzustehen gehabt, weil sie das Schießen auf Grenzverletzer befürwortete, ausdrücklich auch auf Frauen und nur nicht auf Kinder.
http://web.de/magazine/politik/beatrix-storch-marcus-pretzell-afd-politiker-maerz-fraktion-eu-parlament-verlassen-31405180 (Archiv-Version vom 09.03.2016)
Sie hat zwar später von einem "Ausrutscher auf der Maus" gesprochen, aber wie soll man sich das vorstellen? Und möchte man Menschen in führende politische Positionen wählen, die in so grafierenden Fragen mal auf der Maus ausrutschen?
Ich bin mit der Vision aufgewachsen, dass einer aus Versehen auf den roten Knopf drücken und einen Weltkrieg auslösen könnte. Zumindest dafür scheint sie doch die perfekte Kandidatin zu sein.


melden

AfD

08.03.2016 um 22:59
Hrm, als jemand der sich mal als neutraler, Fragender Mensch sich mal hier in die runde wagt.

Momentan gibt es ja großes aufsehen weil die afd ja sagte nicht nur vor ein paar wochen ,sondern wohl auch vor kurzen wieder, das man auf Flüchtligne schießen sollte,wodurch es zu einen aufruf und einen aufruhr kam gegenüber der AFD von Seiten der Regulären Menschen, als auch von Politikern. Aus meienr hinsicht ja verständlich, das die Leute dadurch ja dann strickt udn einfach sagen dass sie mit dieser Partei nichts zu tuen haben wollen.

So jetzt ist jedoch das hier nun der fall:



Kurz und knapp die Turkei macht das was die AFD halt nur Wörtlich gesagt hatte und merkwürdiger weise regt sich da keiner auf bzw. kommt es zu keinen kollektiven ablehnen besagter Türkei aufgrund ihres Vorgehens( von dem anderen mal ganz zu schweigen)

Ich sehe mir die aktuelle Sache ja öfters hier und da an und frage mich einfach ob hier mit zweierleih maß gemessen wird.

Es kan ndoch nicht sein das es beim einen verpönt ist beim anderen ignoriert wird.


1x zitiertmelden

AfD

08.03.2016 um 23:15
Beatrix von Storch und Marcus Pretzell sollen Fraktion verlassen

Die EKR-Fraktion im EU-Parlament will AfD-Politiker loswerden, darunter auch die Berliner Landeschefin Beatrix von Storch. Grund sind die Äußerungen über mögliche Schüsse auf Flüchtlinge.

Äußerungen zu einem möglichen Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge haben für die AfD-Politikerin und Berliner Landeschefin Beatrix von Storch und AfD-Politiker Marcus Pretzell nun auch auf europäischer Ebene Konsequenzen. Die beiden deutschen Politiker wurden am Dienstagabend von der Spitze ihrer Fraktion im EU-Parlament zum Austritt aufgefordert. Wenn sie dies nicht bis Ende des Monats tun, soll am 12. April über einen Zwangsausschluss abgestimmt werden, wie die EU-skeptische Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformisten (EKR) am Abend mitteilte.

http://www.tagesspiegel.de/politik/afd-im-eu-parlament-beatrix-von-storch-und-marcus-pretzell-sollen-fraktion-verlassen/13071842.html

Wie lange die beiden wohl brauchen bis sie bei der ENF landen?
Wikipedia: Europa der Nationen und der Freiheit


melden

AfD

08.03.2016 um 23:18
@FF

In deinem Link steht "Migranten", nicht Frauen oder Kinder.

Dass es nicht richtig ist, wegen illegalem Grenzübertritt auf Menschen zu schießen, darüber sind wir uns einig. Was da so alles geschrieben steht, kann stimmen oder nicht.
In solchen Fällen wären Links zu Videos für mich glaubwürdiger, obwohl man die natürlich auch schneiden kann.

Ich habe den Eindruck, dass du ein Vorurteil gegenüber der AfD hegst, das weit über sachliche Kritik hinausgeht.

Hast du schon einmal einen Vortrag, von mir aus auch eine Wahlkundgebung von einem Funktionsträger der AfD selbst gehört?

Mir war klar, dass Medien natürlich filtern. Man kann nicht alles bringen. Und muss es auf relevante Infos beschränken. Für mich gehören z.B Sportereignisse sicher nicht dazu.
Als ich aber nach dem Vortrag von Jörg Meuthen in unserer hiesigen Tageszeitung lesen musste, was diese daraus gemacht hat, habe ich das Vertrauen in neutrale Berichterstattung verloren.

Wenn ich wissen will, wer was in welchem Zusammenhang sagt, muss ich selber hingehen.


1x zitiertmelden

AfD

08.03.2016 um 23:47
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Frage ist überhaupt nicht, wie das mit anderen Parteien so ist und ob man sich von denen besser vertreten fühlt, oder deren Personal besser einschätzen kann. Aber wenn man meint, dass eine Partei das tut und erfüllt, dann sollte man das begründen können.
Ich vertrete ja keine Ideologie, sondern mich interessiert nur meine persönliche Freiheit. Mir ist klar, dass die wenigsten Parteien wirklich "dem Bürger" dienen, sondern letztlich alle irgendwie "dem Kapital". Dann sind da einige Parteien, die entweder Ziele vertreten oder sogar realpolitisch umsetzen, mit denen ich nun gar nichts anfangen kann. Allen voran die CDU, und ja, ich gebe Merkel die Schuld. Deswegen sage ich: es muss anders werden. Ob es dann besser wird, also mit der AfD, weiß ich nicht. Ich sympathisiere nicht mit denen, weil ich vielleicht Höcke so nett finde, sondern weil ich mir sage, "mit denen wird es wenigstens nicht schlechter". Durch den Flüchtlingseinstrom, durch die Entstehung von Angsträumen, durch steigende Kriminalität, durch fehlende Sicherheit in der Öffentlichkeit; fühle ich mich massiv eingeschränkt in meiner Freiheit. Soll ich tatsächlich mit Schutzweste in der Kneipe sitzen, weil es sein könnte, ich bekomme ein Messer in die Rippen? Muss ich mit Waffe abends auf die Straße, weil es sein könnte, da springt einer aus dem Gebüsch? Solche Fälle kommen ja immer öfter vor. Seit dem letzten Jahr ist der Ton da draußen rauher geworden. Ich sehe das, weil ich oft und gern draußen bin. Und dass es so ist, das verantworte ich alles bei Frau Merkel.
Zitat von FFFF schrieb:Da ich Demokrat bin, bin ich für Wahlen. Ich halte das deutsche Wahlrecht aber für sinnvoller, als eines, bei dem alle naselang Grundgesetze zur Disposition gestellt werden können, wenn sie sich als problematisch erweisen.
Das ist ein akzeptierbarer Standpunkt.
Zitat von FFFF schrieb:Also zu von Storch:
Sie ist die zweitwichtigste Person in der Partei
Ich halte es absolut für möglich, dass die Frau nicht ganz frisch ist, das habe ich auch schon zu @Rho-ny-theta gesagt. Aber welcher Politiker ist das schon? Die Merkeln zum Beispiel finde ich viel schlimmer, die kommt mir nämlich wie ferngesteuert vor.
Zitat von FFFF schrieb:Warum soll man dann ausgerechnet diese Frau oder ihre Partei wählen?
Damit die Merkeln wegkommt. Damit Deutschland souverän wird, ohne Umklammerung durch die Amerikaner. Damit wir uns wieder auf europäische Werte besinnen. Und nicht zuletzt, dass wir Frieden mit Russland finden.


2x zitiertmelden
melden

AfD

08.03.2016 um 23:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Damit wir uns wieder auf europäische Werte besinnen.
Die da wären?
Also ich meine welche der europäischen Werte siehst Du denn gefährdet unter Merkel?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.03.2016 um 01:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich vertrete ja keine Ideologie, sondern mich interessiert nur meine persönliche Freiheit. Mir ist klar, dass die wenigsten Parteien wirklich "dem Bürger" dienen, sondern letztlich alle irgendwie "dem Kapital". Dann sind da einige Parteien, die entweder Ziele vertreten oder sogar realpolitisch umsetzen, mit denen ich nun gar nichts anfangen kann. Allen voran die CDU, und ja, ich gebe Merkel die Schuld. Deswegen sage ich: es muss anders werden. Ob es dann besser wird, also mit der AfD, weiß ich nicht. Ich sympathisiere nicht mit denen, weil ich vielleicht Höcke so nett finde, sondern weil ich mir sage, "mit denen wird es wenigstens nicht schlechter". Durch den Flüchtlingseinstrom, durch die Entstehung von Angsträumen, durch steigende Kriminalität, durch fehlende Sicherheit in der Öffentlichkeit; fühle ich mich massiv eingeschränkt in meiner Freiheit. Soll ich tatsächlich mit Schutzweste in der Kneipe sitzen, weil es sein könnte, ich bekomme ein Messer in die Rippen? Muss ich mit Waffe abends auf die Straße, weil es sein könnte, da springt einer aus dem Gebüsch? Solche Fälle kommen ja immer öfter vor. Seit dem letzten Jahr ist der Ton da draußen rauher geworden. Ich sehe das, weil ich oft und gern draußen bin. Und dass es so ist, das verantworte ich alles bei Frau Merkel.
Angsträume? Fehlt da nicht ein t: Angstträume?
Falls du "Angsträume" meinst (irgendwie ne klasse Wortschöpfung) muss ich fragen, was du darunter verstehst. Ich hab auch manchmal Angst in der Stadt, aber nur, dass ich beim Schwarzfahren erwischt werden könnte.

Ich hab festgestellt - muss erneut sagen, dass 4 Wochen Abwesenheit aus Deutschland nachhaltig dazu beigetragen haben -, dass sich dieses Land (damit meine ich die Bevölkerung) in einer Hysterisierungsspirale befindet, die schlicht pathologisch ist. Alles, was der Neoliberalismus an Biografien untergräbt und zerstört hat und dies weiter tut und dabei Zukünfte zertrümmert, wird, weil es einfacher ist und man dabei konkrete Personen greifen kann, den Flüchtlingen zur Last gelegt, im Dezember der ausgefallene Winter, jetzt im März der ausbleibende Frühling, und wahrscheinlich auch noch die ungünstige Börsenentwicklung. Die AfD ist einfach nur die Rattenfängerin für frustrierte Deutsche, die aus Angst vor persönlichem Abstieg (zB Arbeitsplatzverlust) schon fast gar nicht mehr leben wollen. Dieses Land macht sich selbst kaputt.

Und wenn du persönlich Angst vor Fantomen hast und glaubst, die Hälfte der nicht astrein biodeutsch Aussehenden liefe mit dem Revolver unterm Jackett rum und mit offenem Messer in der Tasche, um dir nach dem Leben zu trachten, empfehle ich dir dringend einen Besuch bei einem Psychiater oder 4 Wochen Urlaub ganz ganz weit weg von hier, im Himalaya, in der Wüste oder an einem fernen Gestade. Da lernst du wieder einzuflippen und die Prioritäten sortieren sich wieder rational.

Nur hat das alles nicht das Geringste mit den Flüchtlingen zu tun. Wir haben jetzt ein Jahr starken Zulaufs hinter uns und es ist noch nicht eine einzige Steuer erhöht worden. Wer hat also irgendwelche Einbußen erlebt? Der möge sich melden und das mal vortragen.

Es ist schlicht Hysterie, und einer der Hysterischsten bist du selbst. In kaum einen anderen Land geht es den Leuten materiell so gut wie hier, und ich lese und höre nur Hass und Klagen. Deprimierend
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Damit Deutschland souverän wird, ohne Umklammerung durch die Amerikaner. Damit wir uns wieder auf europäische Werte besinnen. Und nicht zuletzt, dass wir Frieden mit Russland finden.
Das ist 1:1 wörtlich in jedem Nazi-Forum und -Blog so zu lesen. Die Amis sind an allem Schuld, sogar am 29. Februar. Eine Begründung wird natürlich nie geliefert. Ich halte diese These einfach für eine der übelsten VT schlechthin, und durch ständige Wiederholung wird die auch nicht seriöser.

Und natürlich muss die Frage erlaubt sein, warum du freiwillig so etwas schreibst, das nun auch nicht mal für 0,001% was mit dem Thema zu tun hat.


1x zitiertmelden

AfD

09.03.2016 um 07:16
@tudirnix

Dein Ernst? Ein Zweizeiler aus einem Facebookchat als Quelle?

Es hat nicht auf Menschen geschossen zu werden.
Worin der Unterschied liegt, dass man Menschen in Männer, Frauen und Kinder unterteilt und diesen scheinbar unterschiedliche Wertigkeiten beimisst, verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.03.2016 um 07:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Nur hat das alles nicht das Geringste mit den Flüchtlingen zu tun. Wir haben jetzt ein Jahr starken Zulaufs hinter uns und es ist noch nicht eine einzige Steuer erhöht worden. Wer hat also irgendwelche Einbußen erlebt? Der möge sich melden und das mal vortragen.
@Realo
du gehst also davon aus dass durch den flüchtlingsstrom niemand einbussen
erleben wird und keinerlei steuern erhöht werden.
du bist mit sicherheit kein "angstträumer", aber ein träumer bist du allemal.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.03.2016 um 08:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mut zur Wahrheit. Die Mehrheit der AfD-Mitglieder sind Nazis im Anzug, aber immer noch Nazis.
an @fssc
ich kenne kaum ein AFD mitglied richtig gut oder gar persöhnlich um ein
urteil über diese personen fällen zu können.
was ich aber erkenne ist dass du die gleichen methoden anwendest wie
reichspropagandaminister göbbels.
unbewiesene,haltlose unterstellungen gegenüber
missliebigen politischen/gesellschaftlichen parteien/gruppen.
inklusive öffentliche verbreitung dieser unterstellung.
du willst kein nazi sein, greifst aber zu deren methoden, gibt dir das nicht zu denken?


melden

AfD

09.03.2016 um 08:17
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es hat nicht auf Menschen geschossen zu werden.
Worin der Unterschied liegt, dass man Menschen in Männer, Frauen und Kinder unterteilt und diesen scheinbar unterschiedliche Wertigkeiten beimisst, verstehe ich nicht.
es hat keine Erstürmung von Grenzen zu geben, keine Gewalt gegen Grenzschützer und Polizisten

dann erledigt sich augenblicklich jegliche Diskussion um vermeintlich gewünschte/herbeigeredete/ Waffengebräuche


fragt sich von euch "politisch korrekt denkenden" eigentlich mal einer, warum Polizisten im Dienst eine Waffe tragen??? Warum sie Schießen lernen und üben???

wenn man jetzt in einer Diskussion einen Polizisten fragt, ob er bei einem gegen ihn gerichteten Angriff die Waffe zum Einsatz bringen würde, ist er dann ein Rechtsradikaler oder Nazi??

eure ganze Diskussion ist nur noch verlogen


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.03.2016 um 08:46
@lawine
ich halte sie auch für verlogen, aber ein stück weit kann ich
die "politisch korrekten" auch verstehen.
sämtliche medien kratzen alles negative was man über die AFD artikulieren
kann zusammen und basteln daraus schlagzeilen.
der verängstigte gutmensch glaubt jetzt tatsächlich dass wieder ein
tausend jähriges reich eingeführt werden soll und verfällt in panik.
die sehen alle gespenster wo überhaupt keine sind.


melden

AfD

09.03.2016 um 08:46
@lawine

Wegen illegalem Grenzübertritt soll nicht auf Menschen geschossen werden. Völlig egal, ob Mann, Frau oder Kind. Für mich gibt es da keinen Unterschied.

Was ist daran verlogen?

Steht es irgendwo im Gesetz, dass zur Grenzsicherung notfalls von der Waffe Gebrauch gemacht werden muss? Ich habe es nicht gesehen.

Natürlich gibt es Situationen, wo es unumgänglich ist, sonst bräuchten wir keine Polizei.

Die hier aufgebauschten und aus dem Zusammenhang gerissenen und falsch wiedergegebenen Äußerungen von AfD-Spitzenpolitikern beziehen sich auf die Grenzsicherung.


melden

AfD

09.03.2016 um 09:28
http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-der-buerger-als-untertan_id_5343787.html
die neue Basta- Politik spielt nur den Regierungsgegnern in die Hände
Die neue Kommandopolitik ist immun gegen Zweifel

Thomas de Maizière erklärte mit Blick auf die Menschenrechtslage in der Türkei, wo Demonstranten drangsaliert, Journalisten verhaftet und Kurden gejagt werden: „Wir sollten nicht der Schiedsrichter beim Thema Menschenrechte für die ganze Welt sein.“ Mit dem verneinten Sollen, einem scheinmoralischen Veto von höchster Warte, einem umgekehrten Imperativ, errichtete de Maizière ein Tabu. Schlimmes im Ausland soll toleriert werden, um vermeintlich Schlimmeres im Inland abzuwenden. Von Menschenrechten soll der gute Deutsche schweigen, wenn die Regierung mit einem menschenrechtsunempfindlichen Autokraten verhandelt, der die eigenen Fehlentscheide für teures Geld reparieren soll. Derselbe Satz ließe sich auf Kim Jong-un oder Abu Bakr al-Baghdadi anwenden, sollten dereinst deutsche Regierungsinteressen in Nordkorea oder auf dem Gebiet des „Islamischen Staates“ tangiert sein. De Maizière hat die Universalität der Menschenrechte, auf die man sich im Innern beruft, für die Außenpolitik außer Kraft gesetzt. Und von den Bürgern Kumpanei eingefordert.


Wolfgang Schäuble drückt sich gerne direkt aus. Die Flüchtlingskrise und "die Finanzierung der damit verbundenen Maßnahmen hat für die Bundesregierung oberste Priorität", schreibt der Bundesfinanzminister in einem Brief an seine Kollegen in der Regierung, der der "Welt am Sonntag" vorliegt. "Andere Politikbereiche müssen sich unterordnen", verlangt der Christdemokrat.


Angela Merkel erklärte tags darauf wiederum, in Brüssel, beim Gipfel zur Flüchtlingskrise, die eine Merkelkrise geworden ist: „Es kann nicht sein, dass irgendetwas geschlossen wird.“ Gemeint waren Grenzen, war die Balkanroute, doch die Flucht ins Globalwort war ebenso wenig zufällig wie die Verzeichnung des Abgelehnten zum Unmöglichen. Als sprächen metaphysisch verschärfte Wahrheiten aus einer höheren Orts beauftragten Regierungschefin, deklarierte sie Meinungen als Störfälle der sinnlichen Welt. Meinungen sind nicht vorgesehen, darum dürfen sie nicht sein, nur Anordnung ist statthaft. Was nicht sein darf, das kann nicht sein: So lautet das Merkeltheorem, mit dem Kritiker in den Kreis des Schöpfungswidrigen geschoben werden.



melden

AfD

09.03.2016 um 09:35
@canales
gibt es eigentlich auch Anti-Rassismus-Trainings?
musst du mir nicht empfehlen
ich hab nur grad mit eigenen Worten wieder gegeben , was ich vor kurzem von grünen Flüchtlingsbefürwortern hörte...

bei mir fahren Flüchtlinge mit im Auto wenn sie in die Stadt müssen, ich darf auch für einen syrischen Moslem die Steuererklärung machen ;)

mich kotzen die scheinheiligen Deutschen an, die jeden der nicht Beifall klatscht zu der unkontrollierten Einwanderung des letzten Jahres zum Nazi abstempeln. Wenn man dann aber genauer nachhakt , bleibt nichts von der anerzogenen Fassade übrig.

Projektion nennen das die Psychologen - die eigenen Ängste bekämpft man beim vermeintlich politischen Gegner ohne sich jemals auf eine sachliche Argumentation einzulassen.

ehrlich gesagt sind mir Meschen lieber, die ihre Ängste, Verunsicherungen oder Abneigungen offen eingestehen. Mit denen kann man reden.


melden