Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 20:00
@insideman

Es tut mir leid. Und danke das du mich hast selbst drauf kommen lassen. Manchmal springt es einen förmlich an, aber man merkt es einfach nicht.

Sry das ich das nciht gleich so gelesen habe, wie es ja auch da stand.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:00
Ja genau, die Petry wird die neue Führerin, es wird ein 4. Reich geboren und der Krieg wird bereits vorbereitet.
Die paranoiden Züge die hier einige an den Tag legen machen mir langsam Sorgen.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 20:01
Wo sind sie den die besorgten die mir sagen kann wer es den bessere machen kann als merkel?


melden

AfD

13.03.2016 um 20:01
armes sachsen-anhalt.
noch dümmer als befürchtet.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:01
In Griechenland befindet sich derzeit angeblich 44.000 Flüchtlinge, in Libyen 150.000 bis 200.000 und die Türkei würde auch gerne einige 100.000 abgenommen haben um im Gegenzug seine Grenzen zu sichern.

Das Flüchtlingsthema wird noch lange nicht durch sein.


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 20:02
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die paranoiden Züge die hier einige an den Tag legen machen mir langsam Sorgen.
Was ist paranoider, eine herbeifantasierte Islamisierung oder einen daraus resultierenden Rechtsruck, mit dem Rückblick, auf die europäische Geschichte. ;)


melden

AfD

13.03.2016 um 20:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Dass die Regierung die Flüchtlingswelle verschlafen hat kann man ihr anlasten.
Das haben aber alle westlichen Regierungen getan, die verließen sich alle darauf, dass die afrikaner und araber alle zumindest nicht allzu weit fliehen.

Hier ist Deutschland insbesondere anzulasten, dass es nicht schon vorher einfluss auf die EU genommen hat entsprechende küstenwachenprojekte im mittelmeer zu finanzieren und flüchtlingsheime in afrika und arabien.
Bis hier hin bin ganz Deiner Meinung. :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Dass Deutschland aber sonderlich schlecht aufgestellt wäre in seiner integrationsstruktur sehe ich nicht.

Die Integration der Türken in Deutschland z.b. ist nach anfänglichen schwierigkeiten ziemlich gut geglückt, wenn wir das mit anderen ländern vergleichen.
Das allerdings erlebe ich jeden Tag ganz anders. Ob es nun viel zu wenig Deutsch - und Integrationskurse betrifft, oder auch eben ein Einwanderungsgesetz, bis hin zu der Tatsache, das eben viele junge Türken der 3. und 4. Generation alles andere als gut integriert sind, besonders in Stadtteilen, wie Duisburg-Marxloh, in Berlin-Neukölln, usw. Da herrscht oftmals ein größerer Fundamentalismus und anti-deutsche Ansichten, als in den Generationen davor.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Wir sprechen hier ja auch nicht von normaler einwanderung, sondern von flüchtlingen.

Das sind zwei paar schuhe.
Joa, nur sind eben 70% der Einwanderer eben auch keine Kriegsflüchtlinge. Sondern Wirtschafts- und Klimaflüchtlinge. Und auch von denen können wir hier weder alle gebrauchen, noch ist der Großteil davon auch bereit sich freiwillig zu integrieren.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 20:02
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Oh das lass nicht die Putinversteher unter den besorgten Bürgern höhren
Was hat Merkels Amtszeit mit Putin zu tun? Verstehe grad den Zusammenhang nicht...

@DieSache
Ich würde eher sagen das die Menschen fehlgeleitet und sicher auch unwissend sind.
Anders kann ich mir die Entsozialisierung nicht erklären.

Vor allem die Medien sind doch das Sprachrohr der Eliten. Von den Medien wird der Bürger eben auf Linie gebracht.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:02
@Flatterwesen

Ineterssanter ist die Frage wer es noch schlechter machen kann als Merkel. Höcke vielleicht. Und Schäuble als Kanzler, das ist meine persönliche Horrorvision.
Oh nein! Die Roth! Ich nehme die Roth!


melden

AfD

13.03.2016 um 20:02
@Deepthroat23

na ganz so paranoid ist das leider nicht, es ist schon eine Frage wieviel Einfluss künftig Rechtsparteien haben und eine Führung einer solchen NEIN DANKE!


melden

AfD

13.03.2016 um 20:03
Wenn die derzeitige Politik, das "Etabishment" wie wir Schweizer es gern nennen, eben am Volk vorbei politisiert, müssen die sich nicht Wundern wenn es mal zur Trotzreaktion kommt. Bei uns hiess die Trotzreaktion "SVP" in Deutschland nun eben AfD.

Nein, ich bin auch nicht Happy - weder mit der AfD noch mit der SVP. Aber wenn selbst SPD Politiker voll hinter einer CDU/CSU-Politikerin zu stehen scheinen, dann ahnt auch ein Kindergärtner dass nicht alle so wirklich Happy sind.

Ist eben wie in der Schweiz.... die etablierten Parteien verschlossen sich vor den Problemen, machten einen auf Gutbürgertum worauf sich die SVP nur die Ausländer als Thema greifen musste. Wenn alle anderen Parteien dieses (knackige und mobilisierende) Feld einer populistischen Kleinpartei überlassen, müssen sie sich nicht Wundern, dass diese Kleinpartei eben plötzlich keine Kleinpartei mehr ist.

Gleich alle als Nazis zu beschimpfen finde ich ein bisschen voreilig...


melden

AfD

13.03.2016 um 20:03
@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Das Flüchtlingsthema wird noch lange nicht durch sein.
Und wenn es durch wäre, wird halt die nächste Sau durch's Dorf getrieben...gibt ja noch genügend Themen, die man mit Ängsten besetzen kann...


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 20:03
@Bone02943

Paranoid ist, den Einzug ein paar AfDler in Landtage mit der Weimarer Republik zu vergleichen.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:04
AfD zweitstärkste Kraft in Sachsen-Anhalt und drittstärkste in Baden-Würtemberg und Rheinland-Pfalz.... Ist das jetzt beängstigend oder zu erwarten?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/landtagswahlen-ergebnisse

Immerhin gab es eine wachsende Wahlbeteilligung:
In Baden-Württemberg gaben nach Angaben der Landeswahlleitung am Sonntag bis 14 Uhr rund 35,5 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimmen ab. Das ist ein Zuwachs von fast fünf Prozentpunkten gegenüber den Zahlen von 2011.
In Rheinland-Pfalz registrierte die Wahlleitung eine Abstimmungsquote von 56 Prozent bis 14.00 Uhr. Das sind fast 13 Prozentpunkte mehr als bei der Landtagswahl 2011.

Auch in Sachsen-Anhalt ist die Wahlbeteiligung bisher höher: Bis 14 Uhr haben 35,4 Prozent der Berechtigten gewählt, rund sieben Prozent mehr als 2011.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlbeteiligung-in-baden-wuerttemberg-rheinland-pfalz-und-sachsen-anhalt-a-1082073.html


melden

AfD

13.03.2016 um 20:04
@Negev
Der ist viel länger an der macht als Merkel und das mit wesentlich Dubioseren Mitteln....


melden

AfD

13.03.2016 um 20:05
@Laborant
Die SVP hat es jetzt aber auch nicht wirklich gebracht...

@Deepthroat23
Ich sehe bei den ganzen Besorgten Bürgern zwar viel Frust, was man aber genau will weiss man auch nicht, ausser Grenze dicht ....


melden

AfD

13.03.2016 um 20:05
@canales

Eben, das Flüchtlingsthma haben die eh schon abgefressen, da die Grenzen dicht sind. Jetzt machen die Mobil gegen die hier lebenden Muslime und jagen die vermeindliche Islamisierung als neue Sau durchs Dorf. Hat die von Storch doch am Freitag großartig angekändigt.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:06
@Deepthroat23
Paranoid ist, den Einzug ein paar AfDler mit der Weimarer Republik zu vergleichen.
Ist denk ich noch viel zu früh...erst kommt noch die Realsatire in den Landtagen...da kann man sich schon jetzt drauf freuen...


melden

AfD

13.03.2016 um 20:06
@Deepthroat23

Auch die NSDAP fing klein an, also von daher... :D

Nein aber mal im Ernst, die Angst vor einem Rechtsruck in Deutschland ist mit Blick auf Europa schon gar nicht mehr so paraniod. Dazu noch die deutsche Vergangenheit, die vielen Alltagsnazis, die sich als bürgerlich und patriotisch tarnen, aber stramm stehen, sobald es wieder erlaubt ist. Man könnte meinen das der schlafende Riese so langsam wieder aufsteht.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 20:06
Willkommen in der Vergangenheit. Eine Schande für Deutschland. Was rechts bedeutet haben viele vergessen. Hass, Macht, Lügen und zum Schluß Zerstörung und Tod.

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2012-07/weimarer-republik-nsdap-reichstagswahl


Außer Hetze und Angstmacherei hat die AFD nichts zu bieten. Doch, Kinder, Frauen und Männer zu schießen. Genau wie damals.


melden