Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.03.2016 um 16:52
@Landluft

Deine Antwort war unverständlich. Wer soll das verstehen? Es sind Behauptungen ohne Quellen.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:ließe sich Gleiches auch über die AfD-Wähler sagen.
Alleine schon das unsägliche "über einen Kamm scheren" der AfD-Wähler stößt mich ab. Wie kommst du zu solchen Aussagen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:
Die AfD ist eben eine Protestpartei, die es ohne die Flüchtlinge, noch gar nicht so weit geschafft hätte.
Das ist Unsinn. Man hat ihr das Gleiche mit der Eurokritik unterstellt.

Seltsam ist, dass ihre vernünftigen Ansätze in Sachen Energie- und Bildungspolitik nicht zur Sprache kommen.

Wer wie ich einem Originalvortrag von Jörg Meuthen gelauscht hat, und dann liest, was die Zeitung daraus gemacht hat, der wird "Zensur durch Medien" nicht für abwegig halten.


3x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 17:06
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wer wie ich einem Originalvortrag von Jörg Meuthen gelauscht hat, und dann liest, was die Zeitung daraus gemacht hat, der wird "Zensur durch Medien" nicht für abwegig halten.
Genau, die bösen Medien sind Schuld, dass die AfD noch nicht die längst verdiente Herrschaft übernommen hat. Trollst du nur oder soll das ein ernsthafter Diskussionsbeitrag sein?


melden

AfD

05.03.2016 um 17:07
Zitat von nullnamenullname schrieb:Ganz so schlecht schient ja die AFD nicht zu sein. Viele ihrer Forderungen aus dem letzten Jahr werden ja jetzt von der Regierung aufgenommen und umgesetzt. Also hier hat die AFD schon einiges bewirkt.
Du meinst Forderungen, die die AfD von CDU/CSU-Politikern übernommen haben und als eigene Kreation hingestellt haben.

Man hat gar nichts von der AfD übernommen, nur Vorschläge von eigenen Leuten wieder aufgegriffen ...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Seltsam ist, dass ihre vernünftigen Ansätze in Sachen Energie- und Bildungspolitik nicht zur Sprache kommen.
Welche vernünftigen Ansätze? Ich lese im Wahlprogramm nur BlaBla nach dem Motto 'nix ändern, wir können die Katastrophe sowieso nicht verhindern'.


melden

AfD

05.03.2016 um 17:07
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Seltsam ist, dass ihre vernünftigen Ansätze in Sachen Energie- und Bildungspolitik nicht zur Sprache kommen.
Vielleicht weil man diese nicht als vernünftig betrachtet?

Benimmkurse an Schulen, die die Eltern bezahlen müssen, und wenn sie dies nicht können, dann an den Schulen abzuarbeiten haben.
Den Bildungsauftrag, in erster Linie, den Eltern zu übertragen könnte man auch dahingehend deuten, dass in der Schulen eigl. nur Grütze erzählt wird. "Lügenschule Lügenschule"
Natürlich sind die Eltern in der Pflicht, aber bei der AfD hört sich das seltsam an.
Auch das beibehalten der Selektivierung in Haupt/Real/Gymnasium ist eher überholt und alt, als wirklich zielführend und gerecht.

Und noch drölf weitere Sachen.


melden

AfD

05.03.2016 um 17:08
@Landluft

Du bist es, der trollt. Ich habe es gesehen und gehört. Und du?

Deine Beiträge sollte man melden.


1x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 17:11
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Deine Beiträge sollte man melden.
Lass dich nicht aufhalten, wenn du dich dann besser fühlst. Allerdings macht das dein "Die Medien sind so gemein zur AfD"-Mimimi keinen Deut glaubwürdiger.


melden

AfD

05.03.2016 um 17:19
Nach der Spaltung: Wie geht es weiter mit AfD & ALFA?heute um 17:07

blue_ schrieb:
Seltsam ist, dass ihre vernünftigen Ansätze in Sachen Energie- und Bildungspolitik nicht zur Sprache kommen.

Vielleicht weil man diese nicht als vernünftig betrachtet?

Benimmkurse an Schulen, die die Eltern bezahlen müssen, und wenn sie dies nicht können, dann an den Schulen abzuarbeiten haben.
Den Bildungsauftrag, in erster Linie, den Eltern zu übertragen könnte man auch dahingehend deuten, dass in der Schulen eigl. nur Grütze erzählt wird. "Lügenschule Lügenschule"
Natürlich sind die Eltern in der Pflicht, aber bei der AfD hört sich das seltsam an.
Auch das beibehalten der Selektivierung in Haupt/Real/Gymnasium ist eher überholt und alt, als wirklich zielführend und gerecht.

Und noch drölf weitere Sachen.
Energie: Besonders vernünftig ist es nicht, Windräder in einem der windärmsten Bundesländer aufzustellen.

Bildung: Die Selektierung dient dazu, dass sich nicht alle am schwächsten Glied orientieren müssen, und somit das Bildungsniveau nicht leidet.

Es fiel in dem Zusammenhang der Begriff "Kompetenzvortäuschungskompetenz", der ausdrücken soll, dass hinter den farbigen Präsentationen, die sich durch diverse Hilfsmittel im Internet sehr leicht erzeugen lassen, fast ohne Hintergrungwissen, eben einfach kein Wissen steckt, was durch leichtes Kratzen an der Oberfläche sofort auffliegt.

@Landluft

Die Medien sind in der Tat nicht objektiv, was die AfD betrifft. Bereits geschlossene Verträge zur Veröffentlichung von Wahlkampfanzeigen werden von Verlagen gekündigt. Veranstaltungsorte werden nach Vertragsabschluss gekündigt.

Die Berichterstattung ist nicht neutral. Das bekommt man aber nur mit, wenn man beide Seiten selbst verfolgt.


4x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 17:21
als seriöse zeitung würde ich die afd auch nicht supporten.


melden

AfD

05.03.2016 um 17:21
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bildung: Die Selektierung dient dazu, dass sich nicht alle am schwächsten Glied orientieren müssen, und somit das Bildungsniveau nicht leidet.
Das Schulsystem wurde reformiert, weil eine vorherige Selektierung Bildungschancen im Vornherein dezimiert würden.. Es bliebe also damit schon ein Teil der Schüler auf der Strecke, bevor überhaupt auch nur ansatzweise eine Integration in den Arbeitsmarkt stattfinden würde.


melden

AfD

05.03.2016 um 17:24
@allmotlEY

Also ich finde diese und viele andere Punkte in Sachen Bildungspolitik nicht gut. Und ich denke ich stehe damit nicht alleine da.
Was die Energie betrifft, so gebe ich zu, habe ich mich bei der AfD nicht damit beschäftigt.


melden

AfD

05.03.2016 um 17:25
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Medien sind in der Tat nicht objektiv, was die AfD betrifft. Bereits geschlossene Verträge zur Veröffentlichung von Wahlkampfanzeigen werden von Verlagen gekündigt. Veranstaltungsorte werden nach Vertragsabschluss gekündigt.
Besonders profunder Kenntnisse der Medien kannst du dich nicht rühmen, scheint mir. Was die Schaltung oder Stornierung von Anzeigen angeht, ist Sache der jeweiligen Anzeigenabteilungen, hat aber mit der Berichterstattung nichts zu tun. Mit den Veranstaltungsorten haben die Medien noch weniger zu tun, solange es sich nicht um ihre eigenen Immobilien handelt.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Berichterstattung ist nicht neutral. Das bekommt man aber nur mit, wenn man beide Seiten selbst verfolgt.
Seit wann hat die AfD denn ein Interesse daran, dass "neutral" über sie berichtet wird? In ihren Wahlprogrammen steht doch deutlich drin, dass die Herrschaften vielmehr gründlich Einfluss nehmen möchten auf die Berichterstattung!


1x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 17:28
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bereits geschlossene Verträge zur Veröffentlichung von Wahlkampfanzeigen werden von Verlagen gekündigt. Veranstaltungsorte werden nach Vertragsabschluss gekündigt.
Und?
Das Verträge gekündigt werden können ist absolut normal.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Berichterstattung ist nicht neutral. Das bekommt man aber nur mit, wenn man beide Seiten selbst verfolgt.
Neutrale Berichterstattung wäre für die Afd wohl eher sowas wie: "nichts Negatives sagen".


melden

AfD

05.03.2016 um 17:30
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Seit wann hat die AfD denn ein Interesse daran, dass "neutral" über sie berichtet wird? In ihren Wahlprogrammen steht doch deutlich drin, dass die Herrschaften vielmehr gründlich Einfluss nehmen möchten auf die Berichterstattung!
Was man sich dann wohl so vorstellen darf. ab 1:40

https://www.youtube.com/watch?v=jbmCRgVufv4 (Video: ZDF heute-show: Die heute-show SA)


melden

AfD

05.03.2016 um 18:11
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Medien sind in der Tat nicht objektiv, was die AfD betrifft. Bereits geschlossene Verträge zur Veröffentlichung von Wahlkampfanzeigen werden von Verlagen gekündigt. Veranstaltungsorte werden nach Vertragsabschluss gekündigt.
Was haben Vertragsabschlüsse mit Medien zu tun? Zudem werden Verträge zu Recht gekündigt, wenn verheimlicht wird, dass es eine Parteiveranstaltung ist und im Namen einer Privatperson abgeschlossen wurde ...


melden

AfD

05.03.2016 um 19:41
Zitat von nullnamenullname schrieb:Passkontrollen wurden abgeschafft
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ist das halt im Schengenraum. ;)
Ich kann ja verstehen, wenn *dich* das nicht juckt, aber bei uns, in den wohlhabenden Gegenden, haben die Menschen Angst, weil hier reihenweise eingebrochen wird, und zwar von osteuropäischen Banden. Meiner Tante haben sie auch die Bude ausgeräumt, und wenn eine Partei wie die AfD Grenzkontrollen wiedereinführen will, dann bekommt sie meine Stimme!


melden

AfD

05.03.2016 um 19:49
@KillingTime

Du wirst staunen, aber gerade auch in den armen Harz4 Grenzregionen wird viel eingebrochen und geklaut. :o

Von mir aus könn se ja die Ausreisenden nach Diebesgut durchsuchen. Bin eh für mehr Kontrollen an den Grenzen, aber halt vorallem nach außen. Die osteuropäische Diebesbande kann auch bei einer Passkontrolle legal einreisen.


melden

AfD

05.03.2016 um 22:24
Wie wenig AfD-Vertreter Grundrechte achten, zeigen mittlerweile diverse Vorfälle. Heute haben sie bei einer Veranstaltung gleich mehrere Vertreter unterschiedlicher Zeitungen angegriffen: Klick!

Wer diese Partei wählt, darf sich über Anfeindungen von allen Seiten nicht wundern.


2x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 22:32
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Wie wenig AfD-Vertreter Grundrechte achten, zeigen mittlerweile diverse Vorfälle. Heute haben sie bei einer Veranstaltung gleich mehrere Vertreter unterschiedlicher Zeitungen angegriffen
Das ist doch nichts neues, gab es doch kürzlich schon mal, betroffen war Frau Röpke.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Wer diese Partei wählt, darf sich über Anfeindungen von allen Seiten nicht wundern.
Wer diese Partei wählt, kann sich nicht merh damit rausreden "wir haben das ja nicht gewusst"


melden

AfD

05.03.2016 um 22:36
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Wie wenig AfD-Vertreter Grundrechte achten
Die rote Brut achtet noch weniger auf Grundrechte:

http://m.focus.de/regional/stuttgart/proteste-gegen-maritim-in-stuttgart-antifa-gegen-afd-am-wahlsonntag-droht-krawall-in-der-innenstadt_id_5335363.html


melden

AfD

05.03.2016 um 23:15
@KillingTime

Dass andere gegen geltendes Recht verstoßen, entschuldigt nicht die Gewalt, die von AfD-Mitgliedern ausgeht.


1x zitiertmelden