Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.03.2016 um 13:21
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie nebensächlich soll die Zeit denn noch behandelt werden? Schon zu meiner Schulzeit war für das 3. Reich kaum Zeit.
Ich kann mich nach 13 Jahren Schule im Geschichtsunterricht an kaum was Anderes erinnern als 2. Weltkrieg und drittes Reich. Bißchen Römer noch in der Mittelstufe.


melden

AfD

15.03.2016 um 13:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie nebensächlich soll die Zeit denn noch behandelt werden?
Aber da du ja direkt auf den Zug aufgesprungen bist, wo kann man das denn nachlesen?


melden

AfD

15.03.2016 um 13:22
Also bei uns nahm der 2WK einen großteil des Geschichtsunterrichts ein


melden

AfD

15.03.2016 um 13:24
@slider

Vielleicht weil es mit als letztes durchgenommen wurde? Gut ich war nur bis zur 10. Klasse, ich weiß nicht wie man das ganze auf dem Gymnasium behandelt. Vielleicht lag es aber auch am sächsischen Lehrplan. Jedenfalls hätte ich mir mehr gewünscht und würde es nicht noch reduzieren wollen.

@Geisonik

Das kann ich dir nicht sagen, ich habe nur nachgefragt.


melden

AfD

15.03.2016 um 13:25
@Deepthroat23
Du musst das auch ganz anders machen.

Wenn zB die AFD gefragt wird, ob sie die Sozialleistungen kürzen will, antwortet die AfD wie aus der Pistole, dafür würde sie sich gegen Ausbildungskosten einsetzen.
Der Saldo fällt unter den Tisch.
Wenn zB. die AFD gefragt wird, ob sie die Unternehmenssteuer senken will,
antwortet die AfD wie aus der Pistole, dafür würde sie sich gegen Subventionen einsetzen.
Der Saldo fällt unter den Tisch.
Merke:
Nie auf die Frage antworten, sondern sofort einen Trumpf rausknallen! Der Saldo fällt wie immer unter den Tisch.
Kriegst Du das hin? Klar, es ist stressig...

So geht aber die Taktik der AfD


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 13:28
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ach und die dürfen mir nicht leid tun?
Klar, ich verstehe schon, du versuchst es auf persönlichen Angriff, kann es nicht ganz nachvollziehen, da wir uns nicht kennen, aber es gibt nunmal eben so gehässige Menschen. Kann ich ja auch nicht ändern.
Ich richte es meinem Sohn aus, dass Erziehungsexperte nocheinPoet Mitleid mit ihm hat.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hab mit Jugendlichen beruflich viel zu tun gehabt, weiß sicher mehr als Du was Erziehung ist und bedeutet.
Klar, die besten Erziehungstipps bekommt man ja auch generell immer nur von denen, die selbst keine Kinder haben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja echte Bildungslücke von mir, dass ich die Abkürzung nicht kannte, Du hast sie ja ins Spiel gebracht, kanntest diese ja dann wohl.
Klar - ok, zugegebener Maßen eher aus einem Lied, bzw. einem Bandnamen, aber geschenkt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hab alles gelesen
Dann hast du aber in der Tat riesen Probleme gelesenes zu verarbeiten und zu verstehen.

@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenn wir über die AfD reden, dann reden wir umfassend über sie
Und was hatte dieser Quotewar jetzt mit der AfD zu tun?
Da hat nur einem weiteren User nicht gepasst, dass es jemanden gibt, der nicht unbedingt scharf darauf ist, dass kleine Kinder mit zu vielen Sexthemen von staatlicher Seite her konfrontiert werden und hat sich ausgeweint.
Wo ist der Bezug zur AfD?

@eckhart

kapiere mal wieder nicht was du von mir willst?


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 13:29
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Na das ist ja das größte Geschenk welches die anderen Parteien der AfD machen kann, wenn sie ihnen die Rolle der Opposition überlassen. Die Taktik sollte nicht sein, sich möglichst weit von der AfD zu positionieren, sondern seinen eigenen Standpunkt zu halten. Der sollte dann natürlich auch eine Alternative zu den anderen Standpunkten der anderen Parteien sein. Das ist aber immer noch nicht mit der Situation von 1930 bis 1933 zu vergleichen. Wenn in Deutschland griechische Verhältnisse herrschen und die AfD eine Miliz aufgebaut hat, dann können wir weiterreden.
Ich glaube nicht das die AfD in der lage ist Regierungsverantwortung zu übernehmen....


1x zitiertmelden
Che72 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.03.2016 um 13:29
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hauptsache keine Flüchtlinge mehr, Hauptsache keine Muslime mehr, Hauptsache keine Frau Merkel mehr.
Das ist das Ziel, genau.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dafür nehmen sie es gerne in Kauf, dass Freiheit und Gelichheit , Fortschritt und Bildung, stark beschnitten werden.
Genau umgekehrt.


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 13:30
@Che72
AfD steht Freiheit, Gleichheit und fortschritt? Das ich nicht lache...


melden

AfD

15.03.2016 um 13:30
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:So geht aber die Taktik der AfD
Dinge nicht beim Namen nennen ist aber nicht die exklusive vorgehensweise der AfD


melden

AfD

15.03.2016 um 13:33
Zitat von Che72Che72 schrieb:Genau umgekehrt.
Wie geil ist das denn?
(Betrifft auch den Nick) :D
@tudirnix


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 13:34
Die "exklusive" Art der AfD ist es ein sehr knappes Parteiprogramm zu haben, welches massig Beschuldigungen beinhaltet, aber keine Lösungen. Des Weiteren ist es "AfD-Style" möglichst viele populistische Themen aufzugreifen und durch Reden die Bevölkerung zu verunsichern bzw. ihnen Halb-Wahrheiten einzutrichtern, die die Angst der Bevölkerung steigern lässt.

Sollten die jemals an die Macht kommen werden die mit großen Kuhaugen da stehen, weil sie keine Ahnung haben wie man ein Land regiert.


melden

AfD

15.03.2016 um 13:36
Ist ja nun kein Geheimnis, dass Menschen oder Organisationen nicht gerade souverän wirken, wenn man mehr Zeit auf das Kritisieren gegnerischer Standpunkte verwendet als auf das Darstellen der eigenen Standpunkte. Manchmal frage ich mich schon, welche Kompetenz ein Politiker heute verkörpert, wenn selbst einfachste Grundlagen von Kommunikation und Werbung nicht verstanden wurden.


melden

AfD

15.03.2016 um 13:38
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie geil ist das denn?
(Betrifft auch den Nick) :D
@tudirnix
Was hab ich damit zu schaffen? Versteh nicht was Du meinst?


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 13:47
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ebenso wollen die ja auch den Geschichtsunterricht umkrempeln und das Thema "Drittes Reich" als Nebensächlichkeit der Deutschen Geschichte behandeln.
Ich frag nochmal, falls dus überlesen hast. Wo hast du denn die Info her?


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 13:48
@greenkeeper

Ich mag die Merkel ja auch nicht, aber die ganze Debatte auf Merkel zuzuspitzen ist ganz doch recht engstirnig. Es ist Unsinn, das die Merkel die Flüchtlinge eingeladen hat und die sich dann auf den Weg gemacht haben. Das wird zwar immer gerne kolportiert, aber der Grund ist zum einen, das in den Flüchtlingslagern in Jordanien und Türkei die von der UN betrieben werden, langsam Lebensmittel knapp wurden, zum anderen weil Putin syrische Städte ausgebombt hat. Ein Zusammenhang der von den Anhängern Putins nicht so gerne gesehen wird.

Hinzu kamen dann Faktoren wie sich zuspitzende Wirtschaftliche Lage im Maghreb, wo Wirtschaftsflüchtlinge die Chance die sich ihnen bot ergriffen haben und auf den Zug aufgesprungen sind und Faktoren wie Krieg im Irak und natürlich auch Afghanistan. Das Leute nach dem Abzug der NATO dort wegwollen, war auch abzusehen, insbesondere die Leute, die für uns gearbeitet haben. Die ganzen Dolmetscher, das Zivilpersonal und deren Angehörige. Für uns waren es Helfer in einem befreiten Land, aber aus der Perspektive der anderen sind das Verräter die mit einer Besatzungsmacht kollaboriert haben. Aber das sind natürlich alles Dinge, die dem gemeinen AfD-Wähler zu komplex sind. Der will hören, das die Leute hier sind, weil Merkel gerufen hat und das es alles Wirtschaftsflüchtlinge sind, die man notfalls an der Grenze abknallen muss.

Merkel hat den historischen Fehler gemacht, zu glauben, das ein Empfang mit offenen Armen, die Reaktion ist, die das Volk von ihr erwartet. Bisher hatte sie ein besseres Gespür für Mehrheiten, diesmal hat sie sich geirrt. Da sie sich selbst zu sehr exponiert hat, gibts auch keinen Minister hinter den sie sich voll und ganz stellen kann(zwecks Arschtritt). Aber zu glauben, das mit Merkel auf einmal alles steht und fällt, der hat nicht erkannt, das das Weltgeschehen ein viel zu dynamischer Prozess ist um sich so einfach erklären zu lassen.


melden

AfD

15.03.2016 um 13:50
@Obrien
Ich w+ürde den Rechtsruck nicht nur auf die Flüchtlingsstrom als Ursache beschränken....


melden

AfD

15.03.2016 um 13:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was hab ich damit zu schaffen? Versteh nicht was Du meinst?
Schon vorbei.
Ich war nur überrascht, dass ein "Che" Deine richtige Aussage verdreht.
Nix für ungut.


melden

AfD

15.03.2016 um 13:52
@Flatterwesen

Erzähl mal, was meinst du sind noch die Ursachen aus deiner Sicht.


melden

AfD

15.03.2016 um 13:58
@eckhart
ah ok, jetzt verstehe ich.
ich hab mich auch gewundert über diesen Nick, der ja fast identisch ist mit dem, der Nummer die 71 verwendet. Schafft Verwirrung.


melden