Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.03.2016 um 23:19
Und wieder Whataboutism.."Die anderen tun das doch auch! Also warum darf ich nicht?"


1x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 23:19
Zitat von LandluftLandluft schrieb:die Gewalt, die von AfD-Mitgliedern ausgeht.
Klingt nach einer Pauschalisierung. Wenn du wüsstest, wer so alles mit der AfD sympathisiert, da sind Leute dabei, die aufgrund ihrer Gebrechlichkeit nicht mal mehr einen Krückstock halten können.
Zitat von NerokNerok schrieb:Und wieder Whataboutism
Wenn ihr das dürft, muss ich das auch dürfen.


1x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 23:21
@KillingTime

Es gibt auch alte Linke. Merkst du eigentlich noch, wie du dich hier mit den Scheinargumenten langsam lächerlich machst?


melden

AfD

05.03.2016 um 23:22
@Rho-ny-theta

Meinst du westdeutsche oder ostdeutsche Altlinke?


melden

AfD

05.03.2016 um 23:23
@KillingTime

So langsam müsste das ständige Rauswinden und Rausreden für dich wirklich anstrengend sein. Ich sprach von Mitgliedern und den bekannten Vorfällen, du weichst aus und faselst von Sympathisanten. Es wird langsam albern mit dir.


1x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 23:26
@KillingTime

Westdeutsch oder Ostdeutsch ist in dem Fall gerade mal egal. SED- und Stasivergangenheit stehen auf einem anderen Blatt, aber du wirst nicht ernsthaft behaupten wollen, die Linke fände nur bei "wehrtauglichen" Mitbürgern Sympathien.


1x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 23:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du wüsstest, wer so alles mit der AfD sympathisiert,
radikale Christen und Evangelikale zum Beispiel. Zur Speerspitze gehört, wer hätte es anders gedacht, selbstredent Beatrix von Storch.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/putin-orban-und-afd-rechte-christen-finden-politische-heimat-14043650.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Auweia!


2x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 23:33
Zitat von LandluftLandluft schrieb:So langsam müsste das ständige Rauswinden und Rausreden für dich wirklich anstrengend sein.
Da ich ein reines Gewissen habe, sehe ich das nicht als Herausreden. Ich fühle mich auch nicht argumentativ in die Enge getrieben. Nervig ist höchstens, dass meine Argumente nicht widerlegt werden.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:du wirst nicht ernsthaft behaupten wollen, die Linke fände nur bei "wehrtauglichen" Mitbürgern Sympathien.
Ich habe selber jahrelang die Linkspartei gewählt, und im Moment fällt mir niemand ein, der noch mit denen sympathisiert, außer vielleicht ein paar alte Ostlinke, die noch nicht gemerkt haben, dass es die DDR nicht mehr gibt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:radikale Christen und Evangelikale zum Beispiel
Ja, und?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Zur Speerspitze gehört, wer hätte es anders gedacht, selbstredent Beatrix von Storch.
Mit der habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber wenn derart gegen sie gehetzt wird, lohnt es sich vielleicht, ihre Schriften mal zu lesen.


3x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 23:35
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit der habe ich mich noch nicht beschäftigt,
Das erklärt einiges. Unter anderem die Wahnvorstellung, eine von vorne bis hinten von Adligen und Großindustriellen durchfinanzierte und gelenkte Partei würde was für den "kleinen Mann" machen, wenn sie an die macht käme. Diese Vorstellung trägst du ja auch nicht alleine herum, dass Pegida-Gesindel ist diesem Wahn ja auch verfallen.


1x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 23:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nervig ist höchstens, dass meine Argumente nicht widerlegt werden.
Argumente? Wo denn genau? Wo nichts ist, kann auch nichts widerlegt werden.


melden

AfD

05.03.2016 um 23:40
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:die Wahnvorstellung, eine von vorne bis hinten von Adligen und Großindustriellen durchfinanzierte und gelenkte Partei
Das ist mir doch wurscht. Weißt du, ich halte es sogar sehr für möglich, dass der Russe diese Partei finanziert, aber das ist mir völlig hupe, solange sie meine Interessen vertreten. Selbst wenn Deutschland irgendwann mal ein islamischer Gottesstaat werden würde, wäre mir das solange egal, wie das System meine Interessen wahrt.


melden

AfD

05.03.2016 um 23:41
@KillingTime

Die vertreten aber nicht deine Interessen, die erzählen dir das nur.


1x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 23:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Zur Speerspitze gehört, wer hätte es anders gedacht, selbstredent Beatrix von Storch.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit der habe ich mich noch nicht beschäftigt
dann wir d es aber endlich Zeit und nimm dir dafür auch die Zeit und zwar ausführlich

Blaues Blut und braune Brut, der Titel passt:
https://alternativernewsletter.wordpress.com/2013/11/20/beatrix-von-storchs-adelsbande-blaues-blut-und-braune-brut/
Ach ja, ihr Opa mütterlicherseits (Johann Ludwig Graf Schwerin von Krosigk) war Reichsfinanzminister und wurde nach 45 als Kriegsverbrecher verurteilt und inhaftiert.


1x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 23:45
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die vertreten aber nicht deine Interessen, die erzählen dir das nur.
Das kann gut sein, aber das werden wir ja dann sehen.

Grundsätzlich gilt: Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Wenn ich mich nicht mal mehr ohne Angst in den Wald traue, läuft hier gewaltig was schief. Ob die AfD mir Sicherheit zurückgibt, weiß ich nicht. Die Linke und die Merkelpartei tut das jedenfalls nicht.


2x zitiertmelden

AfD

05.03.2016 um 23:47
@Rho-ny-theta

Es deutet vieles darauf hin, dass im Hintergrund ein Mastermind arbeitet der im Moment die Partei noch so aufstellt, dass sie Positionen vertritt die im Moment viele gerne hören wollen und sie deswegen wählen werden. Was jedoch genau bei einer Einzug in den Bundestag passieren würde, bleibt im Unklaren da man da noch nicht so richtig viele Konzepte gehört hat. Vermutlich wird bei einem Einzug in den Bundestag die Führung der Partei ausgetauscht und die Positionen werden sich verharmlosen und den Interessen des Masterminds dienen.


melden

AfD

05.03.2016 um 23:50
@KillingTime

Sorry, aber auf deine politische Meinung kann gepfiffen werden. Du posaunst hier groß heraus, dich mit von Storch nicht befasst zu haben - die Frau ist eine der zentralen Figuren der AFD und ihres Unterstützerkreises, seit Anfang mit dabei und sitzt für euch im Europaparlament. Du bist schlicht nicht informiert genug, um zu irgendwas eine fundierte Meinung abgeben zu können.

@Yotokonyx

Das kann man sich doch ausrechnen - ab ab in den Manchesterkapitalismus. Ist ja nicht so, dass die AfD das erste Projekt der "Masterminds" wäre. Kuck dir mal das politische Treiben der von Storchs, von Henkel oder von Schachtschneider an. Die haben alle schon mehrere solche Projekte gestartet, mal Stiftungen, mal Lobbygruppen, auch schon andere Parteien. Im Endeffekt ist es immer der gleiche Klüngel aus gutem Hause, mit Vermögen, mit Verbindungen, der da die Fäden zieht. Gegen diese selbsternannten Eliten kommen Menschen wie Merkel geradezu mittig aus dem Volk.


melden

AfD

05.03.2016 um 23:53
@Yotokonyx

Klingt nach einer Verschwörungstheorie.

@tudirnix

Auf den Link klicke ich nicht. Wer weiß, was das für eine Seite ist. Ist ja nicht mal eine .de Domain.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ihr Opa mütterlicherseits (Johann Ludwig Graf Schwerin von Krosigk) war Reichsfinanzminister und wurde nach 45 als Kriegsverbrecher verurteilt
Dann empfehle ich dir, keine Nachforschungen über die Vergangenheit der deMaiziere-Dynastie, der Weizsäcker-Familie oder über Aniela Kazmierczak anzustellen.


1x zitiertmelden