Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 22:45
@JohnMill

Merkel und die CDU hat sich dem Thema doch angenommen.
Die Flüchtlingsfrage ist ja wohl kein Alleinstellungsmerkmal der AfD. Sie aber einzig aus diesem grund zu wählen finde ich.. ach ne


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 22:47
@Bone02943

Die Grünen wurden damals auch nur gewählt weil sie gegen die Atomkraft waren, mehr nicht.


melden

AfD

13.03.2016 um 22:48
@JohnMill

Und sind seit heut wieder stärkste Kraft in Bawü, was soll mir das jetzt sagen?


melden

AfD

13.03.2016 um 22:48
Iwo. Die Wahlen sind vorbei. Gehe davon aus, dass in der kommende Woche das berühmte Flüchtlingslager an der Mazedonischen Grenze aufgelöst und der Strom wieder ungehindert nach Deutschland einreisen wird.
Der "Zufall" das zu den Wahlen hin plötzlich keine Migranten mehr gekommen sind hat sich nun erledigt.
Alles weiter wie gehabt.
Ich glaube, dann gibt's Artilleriefeuer aus Österreich (und einigen anderen europäischen Staaten).


melden

AfD

13.03.2016 um 22:50
@Gildonus
Ich kann mich gar nicht erinnern das Linksgrün im Parlament sitzt,weder auf Landes noch auf Bundesebene.
Es gibt ne grosse Koalition im Bundestag,der Mehltau der radikalen Mitteextremisten
Das Linksgrün alles beherrscht ist neurechte Propaganda


melden

AfD

13.03.2016 um 22:53
@greenkeeper
Du behauptest das alle Parteien Merkel bei Griechenlandkrise und Bankenrettung in den Hintern gekrochen und ich kann dir sagen das es nicht so ist. aber so ist der durchschnittliche AfD Wähler, politisch ungebildet....


melden

AfD

13.03.2016 um 22:54
Zitat von EttaEtta schrieb:Sie wird auuch Kanzlerin bleiben. Was für ein Glück für Deutschland und den Menschen.
Was für eine Pech für die EU. Ich habe auch nichts gegen Merkel persönlich, sehe das aber ähnlich wie @greenkeeper..sie ist unfähig den Kurs zu ändern, denn ich glaube die EU fährt mit der gegenwärtig Politik gegen den Eisberg..aber man lässt ja lieber das ganze Schiff untergehen, als dass z.B. gewisse Länder aus der Währungsunion, dem heiligen Euro gehen dürfen (und später ja wieder eintreten könnten). Statt dessen lässt man Hr. Dragi machen und vertraut auf die Finänzler und erzählt alles sei gut.

Die Wahlen, das ist das Ergebnis der Unzufreidenheit. Ein Rechtsrutsch in der ganzen EU, nicht nur wegen den Flüchtlingspolitik, das ist nur noch das Tüpfelchen. Es war und ist immer so, dass extreme Parteien gewählt werden, wenn die an der Macht Mist bauen..aber die Fehler werden dann immer anderswo gesucht.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 22:56
@Bone02943

Das liegt wohl eher an dem Ministerpräsidenten. Es geht darum, dass die Grünen auch mal nur wegen einem Punkt gewählt wurden, so wie heute die AFD gewählt wird.

Und so wie die Grünen wird die AFD sich maximal bei 10% einpendeln und das wars, Untergang sieht anders aus.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 22:57
Glückwunsch an die AfD welche heute Geschichte schrieb. Noch nie gelang es einer so jungen u. neuen Partei aus dem Stand dritt- u. zweitstärkste Kraft in Landtagen zu werden.


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 22:58
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Und so wie die Grünen wird die AFD sich maximal bei 10% einpendeln und das wars, Untergang sieht anders aus.
Hoffentlich, in 10 Jahren kann man darauf ja nochmal zurück kommen, wenn es dann noch erlaubt ist kritisch über die AfD zu schreiben. :D ;)


melden

AfD

13.03.2016 um 22:59
hallo @Bone02943 , hallo @alle !
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Flüchtlingsfrage ist ja wohl kein Alleinstellungsmerkmal der AfD. Sie aber einzig aus diesem grund zu wählen finde ich.. ach ne
Also ich denke im Volk "gärt" es schon länger und die "Flüchtlingsfrage" ist nur das "Sahnehäubchen", nicht aber der Auslöser.

Gruß, Gildonus


melden

AfD

13.03.2016 um 23:00
@Gildonus

Dann ist das ganze noch viel schlimmer, denn das würde bedeuten das die Menschen, die die AfD mehrheitlich gewählt haben, auch mehrheitlich hinter ihrem Programm stehen.


melden

AfD

13.03.2016 um 23:00
@Abahatschi
Ich vermute es geht um Geld - die Bürger wurden mit H4 schikaniert und kaputt gemacht, während "andere" leistungslos das "Gleiche" bekommen.[/ZITAT

Ich wohne in OBB und der Staat übernimmt 370 Euro Kaltmiete, dazu die Nebenkosten von 125 Euro( bekomme ich zur Zeit) und 404 Euro zum Leben. Das ergibt 899 Euro zum Leben.

Wenn man arbeitet mit dem Mindestlohn hat man bei 176 Std im Monat 1498 Euro brutto.Das sind bei Steuerklasse 1 ca. 1100 Euro.

Lieber arbeiten und mindestens 201 Euro mehr haben.



melden

AfD

13.03.2016 um 23:09
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Was für eine Pech für die EU.
Da kann man mal sehen wie dumm doch Politiker sein können. Anstatt Merkels Weg zu gehen, braut jeder sein eigenes Süppchen. Dass, das nicht gut gehen kann dürfte klar sein. Es kann nicht sein das die EU sich so zurückzieht beisolch ein paar Flüchtlinge. Die EU hat 5 Millionen Einwohner in 28 Länder. Da hat Merkel schon Recht wenn sie sagt, wir schaffen das.
Einfacher ist es allerdings sich zurückzulehnen und andere Staaten, wie Griechenland, mit dem Problem alleine zu lassen. Solch ein Verhalten kann zum Krieg führen. Das sollte man nicht vergessen.


melden

AfD

13.03.2016 um 23:17
@Etta
Du...höhö...da sammel ich lieber Pfandflaschen,bei maximal einer Stunde Aufwand am Tag hab ich so 400 Euronen zusätzlich im Monat...Grossevents nicht mitgerechnet,irgendwie muss der Partykram und die Drogen gegenfinanziert werden


melden

AfD

13.03.2016 um 23:17
@Etta
Das ist zu einfach in eine Schublade stecken. Ich sage nicht Griechenland alleine lassen. Die jetzige Politik kriecht imo der Finazwelt in den Hintern..ich sehe das wie Gysi man hat ein Europa der Grossfirmen, der Banken, der Grossinvestoren gebaut, um es mal überspitzt auszudrücken.


melden

AfD

13.03.2016 um 23:17
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Noch nie gelang es einer so jungen u. neuen Partei aus dem Stand dritt- u. zweitstärkste Kraft in Landtagen zu werden.
@nightshade2000
Schon mal etwas von Schill gehört?
Wikipedia: Bürgerschaftswahl in Hamburg 2001


melden

AfD

13.03.2016 um 23:17
Alle politischen Konstellationen sind inzwischen möglich, die politische Landschaft ist zu einem Einheitsbrei verkommen. Die Parteien haben keine Charaktere mehr, keine klaren Konturen, kein klares Profil - eine Leiche hat mehr Vitalität als dieser farblose, leere, amorphe Klumpen, den diese Politmarionetten darstellen.
Die Leute wollen jetzt wieder einen guten "Actionfilm" mit guten Showeinlagen und Effekten und da sind extreme und populistische Positionen eben im Vorteil.


melden

AfD

13.03.2016 um 23:18
@mayday
Warum dann aber AfD wählen, es gibt momentan keine kapitalistischere Partei als die AfD....


melden

AfD

13.03.2016 um 23:20
@nightshade2000
Die NPD startete in den 60ern ähnlich furios,die Reps hatten in den 90ern ihre Erfolge,starteten in Berlin aus dem Nichts mit 8 oder 9 Prozent.


melden