Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

71.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 23:45
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: gerade von leuten die sich immer wieder auf christliche Werte berufen. Was hat Rassismus und Fremdenfeindlichkeit mit Christlichen Werten zu tun?
Wer sich Christ nennt muß noch längst kein Christ sein.

Ich habe einen jungen Mann aus Syrien und eine 6-köpfige Familie denen ich helfe. Es ist nichtt einfach, gerade weil sie kein Deutsch sprechen. Mit Internet geht es.
Der junge Mann hat seine Frau bei einem Bombenangriff verloren. Haben solche Menschen wirklich kein Recht auf Schutz? Wird die EU nicht zum Massenmörder wenn diesen Menschen nicht geholfen wird? Für mich nur ein unglaubliches Verhalten. Grenzt das nicht schon an einem bösartigen Verhalten gegenüber Schutzsuchende?


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 23:45
@z3001x
Storch gerade

Rechts von der CDU ist man immer noch in der Mitte

Lustisch und rischtisch.
Ja ganz lustig wenn sich die Rechten neuerdings als die Mitte definieren.

Neben AfD und NPD ist alles andere ja auch nur "links-grün versiffte Gutmenschenpolitik".


melden

AfD

13.03.2016 um 23:45
@Warhead
Gebrochene Menschen die sich aber wenig Gedanken um die hintergründe machen und eben lieber sündenböcke suchen. Früher waren es die Juden, jetzt die flüchtlinge.


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 23:46
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Gebrochene Menschen die sich aber wenig Gedanken um die hintergründe machen und eben lieber sündenböcke suchen. Früher waren es die Juden, jetzt die flüchtlinge.
Das traurige ist ja das wenn es nach dem Parteiprogramm der AfD geht es gerade diesen Menschen noch schlechter gehen wird..


melden

AfD

13.03.2016 um 23:47
@Bone02943
Die CDU ist halt nicht mehr rechts oder konservativ. Da hat Frau von Storch ja schon recht.


melden

AfD

13.03.2016 um 23:48
@z3001x

Das meinst du und dein Gefolge.


melden

AfD

13.03.2016 um 23:48
@Bone02943
Worin ist die CDU denn rechts?


melden

AfD

13.03.2016 um 23:49
Zitat von NerokNerok schrieb:Das hier sagt doch alles aus...das Parteiprogramm nicht lesen, nicht wissen wofür diese Partei steht..hauptsache sie ist "Dagegen"..
Spätestens wenn die das merken ist doch nur die "Lügenpresse" schuld. :shot:


melden

AfD

13.03.2016 um 23:49
@Etta
Aufjeden Fall haben die Menschen wie alle Menschen das Recht auf Körperliche und geistige unversehrtheit. und sie haben ein Recht auf Sicherheit. Asyl ist ein Menschenrecht und gesteht jeden Menschen zu.

@Nerok
Das ist ja gerade vieler AfD Wähler, sie haben angst vor Verarmung und wählen eine partei die diese Verarmung vorrantreiben will. Deswegen ist die afD keine alternative.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 23:50
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Gebrochene Menschen die sich aber wenig Gedanken um die hintergründe machen und eben lieber sündenböcke suchen. Früher waren es die Juden, jetzt die flüchtlinge.
Sehe ch genauso. Und dann lag die Welt in Schutt uns Asche. Wie sich die Geschichte immer wieder wiederholt. Erschreckend


melden

AfD

13.03.2016 um 23:51
@z3001x

Für mich ist sie rechtskonservativ, aber durch die Regierungsverantwortung eine Partei der Mitte. Für Leute von Rechtsaußen wie AfD und NPD Fanboys ist sie natürlich eine Linke Partei. Fraglich nur was dann die SPD sein soll Linksextrem, oder Die Linke, der Kommunismuss höchst persönlich?


melden

AfD

13.03.2016 um 23:52
Zitat von EttaEtta schrieb:Wer sich Christ nennt muß noch längst kein Christ sein.
Siehe AfD mit ihren chrsitlichen Fundamentalisten, sie schieben chrsitliche Werte vor und das ganze Parteiprogramm wimmelt von Menschenverachtung.
Mitmenschlichkeit, Nächstenliebe, Teilen usw. Hmm, da fehlen wohl Seiten in deren Bibel auf die sie sich berufen. :D


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 23:52
@Bone02943
Die CDU würde ich auch als Rechtskonservativ bis Liberalkonservativ einordnen, Sie ist eine Partei rechts der Mitte.


melden

AfD

13.03.2016 um 23:53
@Flatterwesen

Das schlimme ist eben die Kampagne der rechten Brut, dass alles was nicht rechtsaußen ist, als links-grün versifft hingestellt wird. Leider glauben das viele auch noch.


melden

AfD

13.03.2016 um 23:53
@Bone02943

Was ist an der CDU rechts?

Polizei abgebaut, spontaner Atomausstieg, Flüchtlingskrise, Hohe Staatsquote. Alles Dinge, die ein Rechter nicht wählen kann.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 23:53
@Flatterwesen
@Warhead
@Bone02943


Ganz schön vermessen und selbstgerecht von euch, ihr glaubt wirklich, dass alle Wähler dieser Partei rechtsradikal sind, die am liebsten alle Ausländer ins KZ stecken würden ? (Wurden ja mit dem Begriff Nazi tituliert weiter oben durch @Flatterwesen )

Damit schert ihr ein Zehntel der Bevölkerung der Bundesländer über einen Kamm ohne zu differenzieren, das zeugt ja von mächtiger moralischer Überlegenheit, Hut ab.

Man grenzt sich dadurch auch stark zu den Parolenschwingern der "anderen" Seite ab.


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 23:54
CDU oder SPD, da sehe ich kaum noch einen Unterschied, jedenfalls ist es keine Politik der kleinen Bürger.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 23:55
@mayday
Dann doch Lieber Linkspartei, die echte Alternative.


melden

AfD

13.03.2016 um 23:55
@Flatterwesen
Warum nicht, schlimmer kanns ja kaum werden xD


melden

AfD

13.03.2016 um 23:55
Zitat von maydaymayday schrieb:, jedenfalls ist es keine Politik der kleinen Bürger.
Immernoch mehr als die AfD...wenn man sich mal das Grundsatzprogramm durchlesen würde.

Die AfD ist Politik für die Elite.


melden