Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 20:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Merkel hat aktiv die EU Osterweiterung forciert und uns damit ne menge billiger arbeitskräfte beschert um in unseren altenheimen zu arbeiten und sonstige tätigkeiten zu verrichten
Endlich ein Verdienst von Mutti, Danke :D


melden

AfD

13.03.2016 um 20:23
@Wolfshaag

du weißt aber hoffentlich dass viele alte NPDler zur AfD gingen und sich dort angeschlossen haben, die sind da quasi zwischen geparkt bis man weiß wie weiter!


melden

AfD

13.03.2016 um 20:24
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dem Land geht's gut, aber nicht den Deutschen, es gibt viele Parameter wo die Deutschen wirtschaftlich gesehen viel schlechter gestellt sind,
Wo den Verdammt noch mal? (nicht gegen dich gerichtet)
Die einzigen, denen ich zutraue das sie etwas dagegen tun, werden systematisch abgewählt! Deutschland MUSS es gut gehn! Denn sonst würden die Bürger nicht Politiker wählen, die nur Marionetten der Wirtschaft sind!


melden

AfD

13.03.2016 um 20:25
@DieSache
Das werden wohl kaum viele sein können, bei den Mitgliederzahlen der NPD. Aber okay, dann benenn doch die NPDler in der AfD, wenn Du sie kennst. Mal sehen, wie die AfD damit dann umgeht.


melden
melden

AfD

13.03.2016 um 20:26
@Wolfshaag

ich meine jetzt nicht die aktiven, ich geh von deren Fußvolk aus, deren Wählerschaft!


melden

AfD

13.03.2016 um 20:26
@Laborant
Beschimpfungen gibt es auf beiden Seiten, in Erfurt wurden wir Gegendemonstranten gegen die afD Demo als Lumpenpack, Volksverräter, Linkes Antifa Pack, Zecken mehrmals sogar als "Negerhuren" beschimpft. Eigentlich ist mir das egal, aber solange Pegidisten im Glashaus sitzen sollten sie nicht mit Steinen werfen.
Ansonsten sehe ich keine Konkreten Lösungsverschläge w<as man wirklich, wer es besser und vor allem wie.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:26
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hattest du auch Angst vor einer neuen UDSSR als die Linke in die Landtage gewählt wurde?
Deren Tradition ist genau so schlimm und da hatte auch keiner Angst vor dem Weltuntergang
Kann mich nicht dran erinnern, dass Bodo Ramelow oder Sahra Wagenknecht jemals vorgeschlagen haben auf wehrlose Leute zu schießen. Vielleicht ist diese "Angst" nicht ganz unberechtigt...


melden

AfD

13.03.2016 um 20:27
@z3001x

Man müsste für ein akkurates bild ja erstmal alles aufwiegen, was merkel im wirtschaftlichen sektor getan hat.
Das ist ne mammutaufgabe, dann noch zu bewerten, wie es sich ausgewirkt hat.

Ich finde nicht, dass man damit polemik betreiben sollte.

Fakt ist, dass deutschland wirtschaftlich gut da steht, ob nun trotz oder wegen merkel.

Viel kaputtgemacht hat sie da also zumindest nicht.

@Wolfshaag
Na ja, ich kenne die Zahlen aus Holland, Frankreich und Skandinavien jetzt nicht aus dem Kopf. Dennoch wage ich Dir da zu widersprechen. Ich vergleiche Deutschland auch eher mit Kanada und da ist die Integration nun mal besser gelungen. Zudem haben sie dort auch kaum Türken, sondern eher Einwanderer aus ihren ehemaligen Kolonien.

Was die Zahlen über Wirtschaftsflüchtlinge betrifft, sage ich Dir, dass sie mit Sicherheit falsch sind, schon allein weil viele Einwanderer illegal hier sind und zwar mehr, als geschätzt. Deine Zahlen beziehen sich nämlich lediglich auf die bereits registrierten Flüchtlinge. Dort sind die Syrer natürlich die stärkste Gruppe, denn sie haben eine beinahe 100%ige Bleibeperspektive.
Kanada, die USA und AUstralien werden bei solchen Debatten oft vorgebracht, aber so toll läuft die integration da auch nicht.
Da führt man genau dieselben debatten wie heir, gerade in australien sogar wesentlich islamophober als hier.
Da wird auch alle naslang von allen möglichen leuten behauptet, die regierung sei gescheitert bei der immigration.

Hast du denn andere, akkuratere zahlen?
Wir können ja erstmal nur die Leute bewerten, die wir heir haben.
Wer sonst noch so in Europa rumzieht wissen wir erstmal nicht.
Da sind wir ja gerade dabei, das in erfahrung zu bringen.
In jedem falle werden diese mEnschen aber irgendwann entweder angenommen oder abgeschoben.
Dass Leute nicht wild in europa hin und herziehen sollen, da hat sich merkel schon lange für ausgesprochen und deswegen kommen ja auch kaum noch leute hier her.

Im gegenteil, leute sitzen, wie z.b. in calais oder idomeni, fest.
Das ist der fall den wir im moment haben, die zeit, wo allerlei leute an autobahnen und bahnschienen entlangliefen neigt sich dem ende zu.

Und jetzt ist man in der phase, in der man die leute, die kamen, ordnen muss, und den zustrom derer, die noch kommen werden, ebenfalls ordnen kann.
Dazu spielt der türkei deal, der durchaus auch merkel zu verdanken ist, eine wichtige rolle, auch wenn er einen schlechten ruf hat.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:27
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dem Land geht's gut, aber nicht den Deutschen, es gibt viele Parameter wo die Deutschen wirtschaftlich gesehen viel schlechter gestellt sind, als die benachbarter Staaten inklusive der Krisenländer.
Du scheinst Dich nicht so oft im Ausland aufzuhalten, ansonsten würdest Du so etwas nicht schreiben.
Allein schon die Leistungen zur Grundsicherung hier sind im Spitzenbereich, dazu noch eine relativ geringe Arbeitslosigkeit. Also da geht es den Menschen in den meisten vergleichbaren Ländern durchaus schlechter.
Das kann durchaus verbessert werden...z,B. über eine Erhöhung des Mindestlohnes. Aber das Rentensystem wird immer problematisch bleiben, falls nicht die Zahl der AN auch in Zukunft konstant bleiben wird.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:27
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dem Land geht's gut, aber nicht den Deutschen, es gibt viele Parameter wo die Deutschen wirtschaftlich gesehen viel schlechter gestellt sind,
Dem Land wird es mit der AfD schlechter gehen und den jetzt schon Benachteiligten noch dreckiger, und denen es halbswegs gut geht, wesentlich schlechter.
Lies das Parteiprogramm, dann weißt du es.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:27
Ich will Statistiken, wer die AfD gewählt hat, aufgeschlüsselt nach Alter, Geschlecht und Wählerwanderung.
Und Fotos von Spiderman. Die will ich auch.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:28
@Alduin

Stimmt, die SED aus der dann die LINKE hervorging hatte stets die Menschenrechte geachtet.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:29
@Wolfshaag
@Flatterwesen

Was sagt die AfD über Homosexuelle und Transgender?

“Schulbücher, welche die Familie relativieren und zugleich gesellschaftlich kaum relevante Konstellationen (LSBTTIQ) überhöhen, sollen für den Gebrauch an öffentlichen Schulen nicht zugelassen werden.” (Wahlprogramm AfD BaWü 2016, S. 30). Sex-Darstellungen und Informationen zu Sex-Praktiken sollen komplett aus dem Unterricht gestrichen werden. Die Thüringer Landtagsfraktion forderte gar eineZählung aller Homosexuellen im Land.

Einordnung der Positionen: 
Die Partei fordert ein Verbot von Lehrbüchern, die sich mit Homosexualität oder Transgender beschäftigen. Die AfD will Menschen Vorschriften machen, wie sie ihr Leben z.B. als Frau oder als Mann zu leben haben. Doch wo selbst im erzkatholischen Irland seit 2015 die Homo-Ehe gilt, verweigert sich die AfD der gesellschaftlichen Realität. Mit der schockierenden Anfrage zur Zählung von Homosexuellen und Transgender in Thürigen macht die AfD klar, dass sie Homosexuelle für eine unnormale Minderheit hält. Doch in einer Demokratie werden keine Zählungen über die sexuelle Orientierung von Menschen durchgeführt. Das gab es schon mal – im Nationalsozialismus.

#Realitätscheck: Jede und jeder soll sein Leben frei wählen dürfen. Die AfD sieht das anders. Sie spricht Menschen unterschiedlichen Geschlechts und sexueller Orientierung ihre Entfaltungsmöglichkeiten ab.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:30
@JohnMill
Bilde dich mal ein bisschen weiter, aus der SED ging die PDS hervor, Die Linke aus dem Zusammenschluss von PDS und WASG....


melden

AfD

13.03.2016 um 20:30
@Golfkrank
Besser kann man es bnicht ausdrücken....


melden

AfD

13.03.2016 um 20:31
@Flatterwesen

Die Linkspopulisten und Kommunisten sind dein Gebiet und das darfst du auch gerne behalten.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:31
@Golfkrank
wobei ich LGBT Transgenderthemen in Mathebüchern auch etwas abgefahren finde.
Warum will die AfD eigentlich alle Homosexuellen zählen?


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 20:32
@JohnMill
Das Ding ist nur das du keine Ahnung hast, aber davon recht viel....

@Durchfall
Im Biologie und Sexualkundeunterricht halte ich sie für richtig....


melden

AfD

13.03.2016 um 20:33
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum will die AfD eigentlich alle Homosexuellen zählen?
Macht vielleicht die Lagerplanung leichter. :X


melden