Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Unendlichkeit nach dem Tod

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Unendlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unendlichkeit nach dem Tod

11.03.2014 um 08:58
Du hast hier eine wichtige und wertvolle Erfahrung gemacht. Wichtig und wertvoll, weil Du bewußt wenn auch im Traum erleben konntest was ausnahmslos jeder Mensch der geistig mehr oder wenig unbewandert ist erlebt, diesem aber überhaupt unbewußt bleibt. Meine Vermutung scheint sich doch zu bestätigen, daß immer mehr von der anderen Seite sich geradezu ins Bewußtsein eindrängt.
Wichtig wird hier erstens, die Angst zu überwinden und zweitens, sich klar zu machen, daß jeder Schlaf etwas mit dem Sterben zu tun hat, wenn man auch darnach wieder aufwacht. So gibt es nach dem Sterben etwas dem Aufwachen Ähnliches im Geistgebiet.
Diese Seelenangst hat unbewußt nämlich jeder Mensch sobald er nach dem Einschlafen das Geistgebiet in seiner Unvollkommenheit betritt und das betrifft zunächst ausnahmlslos jeden.
Hier ist eine neblige Athmosphäre die von allem und jedem trennt und zunächst nichts sichtbar werden läßt, nur die Einsamkeit der Seele. Erst nachdem sich Bilder einstellen und der Traum sozusagen sichtbar wird, kann man sagen, die Seele atmet freier. Dennoch ist es wie man sieht möglich, daß sie die angstbeladene Athmosphäre bis hierher übersetzt und erinnernd im Bewußtsein festhält.Wichtig ist aber gerade hier Unwirkliches von Wirklichem zu scheiden.
Du hast diese Erfahrung wie manch anderer bewußt durchlebt obwohl Du geschlafen hast und erinnernd festgehalten.. Das zeigt sehr deutlich, wie sehr der Mensch heute nach geistiger Erkenntnis lechzt. Meine persönliche Stellungnahme hierzu lautet, schließe Dich aus Deinem eignen freien Geist dem Christus an, wenn es Dir möglich erscheint und die Angst wird gehen. Du brauchst dazu keine kirchliche Zugehörigkeit, oder Sekte und kein Dogma, da er für ausnahmslos alle Menschen an der Schwelle sich für eines jeden Menschen Sicherheit verbürgt der ihn annimmt und ihm vertraut.

Anzeige
melden

Die Unendlichkeit nach dem Tod

11.03.2014 um 15:11
Ein bewegender und gleichzeitig interessanter Traum. Vielen Dank das du ihn hier festgehalten hast.
Ich hatte als Kind oft solche, wie kann ich es am besten beschreiben, „nahm mir die Angst vorm Sterben Momente“ konnte sie „Abrufen“, möchte darauf aber nicht weiter eingehen, es hat mir sehr geholfen, verspürte eine innere friedvolle Ruhe und gleichzeitig den Zusammenhang von allem.
Ich weiß bis heute nicht, wie mein Gehirn dieses mit mir anstellen konnte. Jetzt wo ich Erwachsen funktioniert es nicht mehr. @peecekeeper


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unendlichkeit nach dem Tod

21.05.2015 um 13:07
Zitat von violetavioleta schrieb am 08.03.2014:Die Unendlichkeit nach dem Tod
Ist die Zeit nach unserem Tod wirklich unendlich? War sie vor unserem Tod unendlich?
Das wären zwei Unendlichkeiten und damit ein Paradoxon


2x zitiertmelden

Die Unendlichkeit nach dem Tod

24.05.2015 um 16:42
@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb am 21.05.2015:Ist die Zeit nach unserem Tod wirklich unendlich? War sie vor unserem Tod unendlich?
Das wären zwei Unendlichkeiten und damit ein Paradoxon
Die Seele soll ja unsterblich sein und nach dem Tod neu inkarnieren oder ins Nirvana gehen.
Es gibt immer wieder Menschen, die sich an frühere Leben erinnern, die haben dann ja auch schon vor ihrem Tod Unendlichkeit erlebt, wenn man so will.

Auf mich trifft dies allerdings nicht zu, ich habe da keinerlei Erinnerungen.

Nun ja, irgendwann werde ich es wissen :) Angst vor dem Tod habe ich keine.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 19.03.2024 von Syringa
rtlaab am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4
78
am 19.03.2024 »
Spiritualität: Traum vom verstorbenen Onkel
Spiritualität, 9 Beiträge, am 14.07.2018 von mitras
Deadora am 24.06.2018
9
am 14.07.2018 »
von mitras
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Kloster Zwiefalten - Deckengemälde stellt Totenkopf d - beabsichtigt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 19.06.2022 von Stan_Marsh
Kephalopyr am 18.06.2022
12
am 19.06.2022 »