Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus ist peinlich

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Heidentum, Überzeugungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 14:54
@Kayla
Ein Gott ist auch keine Erklärung, den muss nämlich auch jemand erschaffen haben ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 14:55
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Genauso gut könnten Katzen nicht hier sein. Wir sind, eben genau so wie Katzen und jedes andere Lebewesen, eine spezifische Lösung für ein allgemeines Problem - nämlich "wie gebe ich meine Gene möglichst effizient weiter".
Dankeschön, aber das ist eben genau das, was ich nicht wissen wollte und was mir @Assassine mit ich weiß es nicht beantwortet hat.:)


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 14:58
@Kayla
Du möchtest wissen, was hinter der Evolution steckt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 14:58
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ein Gott ist auch keine Erklärung, den muss nämlich auch jemand erschaffen haben
Und wieso ? Etwas, das ohne von uns erklärt werden zu können, unabhängig von Raum und Zeit existiert braucht nicht erschaffen zu werden, der bibl. Gott muss das allerdings nicht zwangsläufig sein.


2x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Etwas, das ohne von uns erklärt werden zu können, unabhängig von Raum und Zeit existiert braucht nicht erschaffen zu werden
So kann man sich auch rausreden^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:01
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du möchtest wissen, was hinter der Evolution steckt?
Zufall oder nicht, also was ist es ? :)

Lebensbausteine aus dem All, ok, wieso sind sie im All ? Sie waren schon beim Urknall vorhanden und wieso waren sie dort vorhanden, wie kamen sie dahinein ? sie entstanden, als Zeit und Raum entstanden, aber wieso entstanden Zeit und Raum, weil es den Urknall gab usw. Es gibt keine Antwort und das wäre zumindest eine ehrliche Antwort.:)


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wieso ? Etwas, das ohne von uns erklärt werden zu können, unabhängig von Raum und Zeit existiert braucht nicht erschaffen zu werden
Gut, dann ist es ja sicher auch möglich zu sagen das dass Universum, das Leben und der ganze Rest eben auch nicht erschaffen werden musste.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:04
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gut, dann ist es ja sicher auch möglich zu sagen das dass Universum, das Leben und der ganze Rest eben auch nicht erschaffen werden musste.
Ja richtig, nur wenn dem so wäre, bleibt immer noch die Frage, Wieso ? :)

Wenn jetzt Jemand sagt, das er das nicht weiß, weil er das nicht wissen kann und ich solle doch Gott fragen, welchen es nicht gibt, dann kann ich ebenfalls darauf antworten, wieso ?

Wenn also Atheisten menschlich genug sind zuzugeben, das sie nicht wissen, dann wären sie zumindest glaubhaft, anstatt zu fordern, das man ihnen glauben und folgen soll, dasselbe gilt für die Konfessionen.


1x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:06
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja richtig, nur wenn dem so wäre, bleibt immer noch die Frage, Wieso ? :)
Diese Frage kann dir in naher Zukunft niemand verraten


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:06
@Snowman_one

Erstmal Danke :)

Jetzt kann ich auch gut etwas mit "Vernunft" anfangen und bergüsse mein vernünftiges Handeln!

Gott = Liebe

-behandle jedes Tier, jede Pflanze, jedes von Natur und Mensch Geschaffene wie einen Teil von Dir, liebevoll wie einen Freund, sie werden es Dir 1000fach Danken

- sei mit Deinen Gedanken immer genau bei dem was Du tust, wenn Du Geschirr wäscht tue nur das, denke an nichts, außer das Geschirr schön sauber zubekommen oder wenn Du jemandem zuhörst, lausche nur seinen Worten, denke nichts, lass ihn reden...

- richte Deinen Blick und Deine Handlungen wohlwollend auf alles und jeden, sei urteilsfrei, gebe jedem die Chance das beste aus sich rauszuholen und das jeden tag aufs Neue.
Lass jeden so sein wie er ist

- sei zornig und wütend, dann lass los, vergebe Dir und den anderen und finde in die Liebe zurück

-Behandle Dich und Deinen Körper mit so viel Liebe wie es möglich ist

-......(Bitte ausfüllen!)

Das bedarf viel Übung, das macht man nicht mal einfach so!
Wie lautet der schöne Spruch?

Gib jedem Tag die Chance der Schönste in Deinem Leben zu werden?!

Wenn Du das lebst, am Anfang wird es oft nur kurz dauern, je länger man übt desto großartiger wird es, verbindest Du dich mit der göttlichen Kraft.
Du wirst Dich wie im Wunderland fühlen, weil alles so herrlich zusammen spielt, das schönste daran ist, dass Alle um Dich herum davon profitieren und zu strahlen beginnen.


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:07
@Kayla
Kein Zufall, sondern verschiedene physikalische Mechanismen, im wesentlichen elektromagnetische Wechselwirkungen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:10
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Kein Zufall, sondern verschiedene physikalische Mechanismen, im wesentlichen elektromagnetische Wechselwirkungen
Das ergibt sich aus dem Raum Zeit Modell und erklärt mir nur das, was man wissen kann, aber nicht das, was wir nicht wissen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:13
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:So kann man sich auch rausreden^^
Nö, das ist Logik, welche über sogenannte wissenschaftliche Bindenweisheiten (nicht kausal im Zusammenhang belegte) hinausgeht. :)


2x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ergibt sich aus dem Raum Zeit Modell und erklärt mir nur das, was man wissen kann, aber nicht das, was wir nicht wissen.
Hä?


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:16
@Pan_narrans

Also das hab sogar ich verstanden, was @Kayla damit meinte. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:17
@Pan_narrans
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Hä?
Quantenphysik, Welle und Teilchenfunktionen, Quarks, Highs, Boson, Elementarteilchen. Elektrizität, positve und negative Ladungen usw.. Kennst du nicht ?


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:22
@Kayla
Doch, aber was hat das nun plötzlich mit der Sache zu tun?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:31
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Doch, aber was hat das nun plötzlich mit der Sache zu tun?
Das hat damit zu tun, das du mir meine Fragen mit Physik beantworten wolltest, obwohl sie tatsächlich bisher gerade damit nicht beantwortet werden können, du aber hergehst und mir höhres Bewusstsein (Intelligenz) mit Haaren, Beinen, Armen und Augen erklären wolltest. Und damit indirekt, das höheres Bewusstsein sich erst damit bilden könnte, was aber derzeit so nicht bewiesen werden kann. Denn Arme und Beine, Haare und Augen gibts auch ohne höheres Bewusstsein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:34
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Kosmische Intelligenz die Leben und Universal-Gesetze erst hervorgebracht hat und unaufhörlich Leben und Lebendigkeit bedingt und hervorbringt.

Vielleicht ist es auch das was @Kayla versucht indirekt/direkt auszudrücken....eben, dass wir uns selbst um etwas bringen, wenn wir glauben nur der Verstand und das was wir sehen und beweisen können (Wissenschaft) wäre einziges Potenzial des Menschen.
So in etwa könnte man es erklären, aber vielleicht nur deshalb, weil wir nicht die richtigen Worte dafür haben. Ich habe sie auch nicht. :)


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 15:36
@Kayla
Also hatte das nichts mit der Frage zu tun. Bewusstsein kann sich genauso entwickeln, wie Arme, Beine, Augen und Haare und das habe ich ja auch schon deutlich gemacht.
Außerdem braucht man zur Erklärung von Armen, Beinen, Augen und Haaren genauso die Quantenphysik, wie bei dem Bewusstsein - also nur sehr, sehr mittelbar.


Anzeige

1x zitiertmelden