Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:14
Von seinem Bewusstsen...

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:19
Sind das eure Kommentare zum Thema? Lächerlich.

Aber auch ernstere sind nicht besser:
Zitat von HorstineHorstine schrieb:Nun bestand aber der Mensch, die Erde, das Universum nach heutigem Wissensstand so nicht schon immer. Und da gabs auch kein trial und error-Verfahren. Es gab einen Knall und innerhalb von Millisekunden bildete sich angeblich ein Universum aus und alle Elemente waren schon da
Hast du dich überhaupt minimal mit dem Thema Urknall beschäftigt? Dann solltest du wissen, dass "alle Elemente" nicht Millisekunden nach dem Urknall entstanden sind.
Und meistens wird der „hochwissenschaftlich Satz“: „man nimmt an, dass es so und so gewesen sein muss“ hinterhergeschoben wird. Da könnte ich ins Kissen beißen.
Tja, unsere naturwissenschaftlichen Erklärungen können mit so knallharten Fakten wie
"Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht."
natürlich nicht mithalten.

Das paranormale Erlebnisse und Urknall nichts gemein haben, da sie unter anderen Voraussetzungen geschehen/ geschehen würden, habe ich bereits erklärt.
Beitrag von Sauffenberg (Seite 19)

Und jetzt bin ich beim Grillen - da sind mir Engel, Gott und Urknall (brat)wurst. Schönen Abend noch!


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:20
@Nesca



Woher ich das weiß?

Von hier. :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:29
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Und jetzt bin ich beim Grillen - da sind mir Engel, Gott und Urknall (brat)wurst. Schönen Abend noch!
Der Teufel ist auch Dabei ?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:30
@Sauffenberg
Die Naturgesetze wurden mit dem Urknall geschaffen./ZITAT]


Was Du hier einfach mal so behauptest ist absolut unbewiesen : es gibt eine Theorie über die Ausdehnung des Universums, die wird skurrilerweise meist "Urknall-Theorie " genannt, obwohl sie genau hierzu eben keinerlei Aussage macht. Tatsächlich reicht die Urknall-Theorie nur bis kurz nach dem Urknall zurück und alles was davor war weiß die Wissenschaft nicht, es gibt nicht einmal allgemein akzeptierte Theorien sondern nur Spekulationen.



melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:32
Zitat von keenankeenan schrieb:Woher ich das weiß?

Von hier. :)
Immer diese abgehackten Sätze :(
Woher genau willst du es denn jetzt wissen,von dem Forum hier oder was ? ;) geht es irgendwie präziser ?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:45
@KAALAEL


Hier...... der Wirklichkeit. Präzise genug? :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:50
Zitat von keenankeenan schrieb:Hier...... der Wirklichkeit. Präzise genug? :)
Was ist denn für dich die Wirklichkeit?,ich denke jeder nimmt diese anders war :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:52
das was wirklich ist jetz !


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:52
@KAALAEL


die Wirklichkeit kann nicht jeder anders wahrnehemen, denn sie ist für alle gleich.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:56
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber mal was anderes @Dawnclaude , du denkst es gibt keinen „Gott“, ok, du denkst es ist „nur" Energie, ist das so richtig? Und woher kommt dann dein Engelchen?
Ich persönlich glaube, dass die Energie, die schon immer anwesend war gleichzeitig auch ein bewusstsein verkörpern kann und das ist dann eben Gott und wir alle sind ein Teil davon. Jeder von uns ist eine Variante von "Gott". Für ein Geistwesen ist so ein Urknall dann eh nicht so ein Problem, und es würde auch so aussehen, als käme es aus dem Nichts.
Und mein Engel ist so ein Geistwesen.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Die Naturgesetze wurden mit dem Urknall geschaffen. Und daher können sie nicht "Vor" dem Urknall angewandt werden. Also war weder Energie, Materie, Zeit, Raum nötig.

Die paranormalen Erlebnisse von denen du redest: Diese sind weder einem Zustand ohne Zeit, Materie, Raum entsprungen, noch unabhängig von unseren Naturgesetzen. Sondern es sind Hirngespinste von Wichtigtuern, die den Naturgesetzen widersprechen, und daher vollkommen ohne Bezug zum Urknall, der sich um Naturgesetze einen Dreck scheren musste.
ja und vor dem Urknall musste man sich also auch ein Dreck um Naturgesetze scheren, denn die sind ja dann alle automatisch erschaffen worden. Und aus dem Nichts wurde megadichte Energie erschaffen, weil man das halt so macht wenn Naturgesetze erschaffen werden. nicht war? Warum war die Energie denn am Anfang eigentlich so wie sie war und nicht anders?

Soweit ich gelesen habe, ist der absolute Anfang des Urknalls nämlich noch ein Mysterium, weil hier die naturgesetze noch nicht so waren, wie sie jetzt sind. Da waren sich die Naturgesetze wohl noch nicht so ganz sicher, was sie eigentlich sein wollen. ^^

Und jetzt braucht man kein neuen Urknall mehr weil jetzt gibts ja die Naturgesetze die das verbieten. Verblüffend, irgendwie klingt die Theorie so als würde sie eines Tages ersetzt werden durch neue Theorien. ;)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 18:04
@Sauffenberg
Aber mal Sarkasmus beiseite. Was ist denn für dich bei dem Urknall denn noch unbewiesen und unklar? Ich nehme an der Beginn? Wieso war die Energie zu Beginn so, wie sie war und nicht anders? Was würdest du da schätzen?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 21:18
Aha ok @Dawnclaude , ich mag das Wort „Gott“ ja auch nicht, deshalb piekst es immer in meinem Herzchen, wenn ich es benutze. ;)
Ja, es ist Energie, das ist auch mein Gedanke.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 21:36
Beitrag von Horstine (Seite 15)
Korrigier mich wenn ich dich falsch verstanden habe, aber hast du nicht sogar noch stützende Argumente für meinen Beitrag genannt?
Ja, oder auch nein.
Es läuft in soweit komform sich mit Kain und Abel in ein Wespennest zu setzen. :)

Es ist so, ich bin ein Prohet, ne wie war das nochmal? ... Weise!
»Hust!«

Ich neige zu Kurzfassungen dabei sind meine Beiträge ohnehin schon lang.
Dein eingebrachtes Entgegenschreiben erfährt den Wert von nicht wissen wie damals gelebt, gefühlt und gedacht wurde. Gott steht dem Bibelverständnis im Weg. Lass für einmal alles was Gott ist, Gott sein soll,Gott macht oder sagen soll aussen vor. Weil Gott steht für alles und damit kommen wir nicht weiter. Es geht um Mensch sein im denken, fühlen und handeln für eine und nicht gegen eine geordnete Struktur des Zusammenlebens.


Das Leben bestand damals wie heute aus harter realität. Was denkt man wie die Zeit damals war? Schlaraffenland war nicht daran musste erst gearbeitet werden.

Kain und Abel ab Minute 4:37

https://www.youtube.com/watch?v=Pqkxmz4QTn0 (Video: Das Bibelrätsel - E02 - Jenseits von Eden)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

03.05.2015 um 00:48
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber mal Sarkasmus beiseite. Was ist denn für dich bei dem Urknall denn noch unbewiesen und unklar? Ich nehme an der Beginn? Wieso war die Energie zu Beginn so, wie sie war und nicht anders? Was würdest du da schätzen?
Wenn der Verlauf des Urknalls, die Energie und die Naturgesetze anders gewesen wären, dann würde es uns nicht geben.

Vielleicht gab es "nahezu unendliche" viele Urknalle mit ganz anderen Naturgesetzen als Resultat - bis endlich der Urknall Nr. 90293328048342890327880324988 die Naturgesetze so ein Einklang gebracht hat, dass sich heute intelligentes Leben den Kopf über den Urknall zerbrechen kann.

Vielleicht ist unser Verständnis von Zeit auch falsch und das Universum dehnt sich nicht aus, sondern zieht sich zusammen zu einem winizg kleinen Punkt unendlicher Dichte.

Fakt ist:
Mit unserem kleinbürgerlichen Gehirn, das Raum, Zeit, Materie gewohnt ist - begreifen wir nun mal nur die Zeit unmittelbar nach dem Urknall bis heute.
Wie der Zustand ohne Urknall war und was ihn ausgelöst hat - KA - vielleicht werden wir es nie verstehen. Vielleicht ist auch schon wieder der Gedanke, dass man etwas finden muss, das ihn ausgelöst hat, falsch. Vielleicht braucht der "Vor-Urknall-Zustand" keinen Auslöser?

Wenn einer behauptet, die Welt "vor" dem Urknall bestand aus Osterhasen und Nikoläusen, dann kann man ihm auch nicht das Gegenteil beweisen. Das Vorstellungen dieser Art der Diskussion aber dienlich sind, wage ich zu bezweifeln.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe keine Ahnung, was ein "Vor-Urknall-Zustand" überhaupt ist und ob es ihn überhaupt zwingend geben muss. Wenn ich es endlich mal schaffen würde, meine derzeitige Literatur zu Universum, Urknall, Stringtheorien etc. durchzulesen, habe ich vllt. ein paar Ideen. Momentan leider habe ich leider keine, von der ich wirklich überzeugt wäre.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

03.05.2015 um 01:55
Verstecken kann sich nur,was sichtbar ist.
Was sichtbar ist,ist physisch.
Ist Gott physisch?
Wenn ja,kann er sich wohl verstecken und man kann fragen: Wo hat er sich versteckt?
Wenn nicht,macht die Frage keinen Sinn.
Jetzt fragt sich noch,ob ein Wort etwas physisches ist..Man kann es immerhin sehen.
Und wenn man es weglässt,kann man es quasi "verstecken".^^ :D
Auch dann kann man fragen: Wo hat es sich versteckt?
Und die Antwort wäre: Da,wo nichts (geschrieben) ist. :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

03.05.2015 um 02:17
Wo hat sich Gott versteckt?

Ich würde sagen, zwischen den Ohren eines Individuums, welcher zu ignorant ist die Welt zu verstehen.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

03.05.2015 um 02:20
@Mr.Palooza

In Dir selbst? Könnte sein, muss aber nicht, ansonsten will ich Beweise sehen.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

03.05.2015 um 02:28
Es gibt kein Gott. Wo soller auch sein? In den Wolken?. Allmächtiger und Heilige s.......


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

03.05.2015 um 04:05
@Metalmucker
Zitat von MetalmuckerMetalmucker schrieb:Es gibt kein Gott.
Schon unterm Bett nachgesehen?
Zitat von MetalmuckerMetalmucker schrieb:Wo soller auch sein?
Wenns Ihn geben sollte, wahrscheinlich da wo Er sein will.
Zitat von MetalmuckerMetalmucker schrieb: In den Wolken?.
Wollten da nicht mal welche so Tests wegen "Kemmtrails" starten? Evtl. mal Fotoapparello mitnehmen, man weiss ja nie.
Zitat von MetalmuckerMetalmucker schrieb:Allmächtiger und Heilige s.......
Stuhlprobe gefällig?


Anzeige

melden