Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 20:17
Du schreibst, Gläubige verhalten sich wie Tiere und ihr Verhalten wird nur durch die Belohnung des Paradies gesteuert.

Soll ich es raussuchen?

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 20:19
Ich schreibe alle Menschen SIND Tiere und es gibt keinen Unterschied.

Nicht spezielle Gläubige, und das ist schon nen Vorwurf bei dem man etwas genauer nachlesen sollte...

Und zu dem was ich gesagt habe stehe ich, wir alle tun Dinge die wir tun nur mit einer Gegenleistung, sonst würden wir uns nicht für sie entscheiden.

Willst du das abstreiten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 20:20
@lolle

Vielleicht ist dir nicht ganz klar, was du hier über andere Menschen sagst.

Das sind schon schwere Verunglimpfungen, ich will auch nicht behaupten gläubige tun nicht das Gleiche. Wenn du es aber anprangerst, solltest du nicht gleich agieren.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 20:21
Nee du bist noch viel schlimmer, du schreibst, alle Gläubigen wollen uns Ungläubige verbrennen. Soll ich es raussuchen?

____

Wollen uns scheinbar verbrennen SEHEN.

Oder wie rechtfertigst du es wenn mehr als die Hälfte der MEnschheit ewige Pein erleidet, ist dir das einfach egal?

So wie du manchmal redest, vonwegen du wirst schon sehen, scheinst du dich ja drauf zu freuen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 20:22
@lolle

"Willst du das abstreiten?"

Ja, weil das Paradies eben nicht subjektiv fixiert ist, solange du für dich agierst, keine Chance.

So, nun bin ich weg.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 20:23
Du agierst aber eben IMMER für dich, das ist mein PRoblem deine sichtweise zu aktzeptieren.

nenne mir mal eine Tat die NICHT egoistisch ausgelegt werden kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 20:25
So wie du manchmal redest, vonwegen du wirst schon sehen, scheinst du dich ja drauf zu freuen.

Das ist wieder deine Sicht, du wirst schon sehen, habe ich bestimmt nicht geschrieben, wenn dann, du wirst erkennen. Das sind eben himmelweite Unterscheide in der Identifizierung. Du und ich. Tschau lolle.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 20:26
Wenn du mir deine Sicht nicht erklärst sondern nur sagst du würdest es anders sehen ist das nicht der produktiv....

UNd du wirst schon sehen ist dasselbe wie du wirst erkennen, nur ein bischen unfreundlicher.

Was ist denn nun deine Sicht von himmel und Hölle wenn du meinst ein Teil von usn sei noch im Himmel?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 21:53
@lolle

Wenn du nicht den Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen kennst,
was wollen wir besprechen?

Dann wirst du schon sehen, ist genau dein Klischee der Angstmache, was du den Christen vorwirfst, dann wirst du erkennen, ist einfach nur eine Tatsache, die frei von allen Zusätzen ist, darin gibt es keine Androhung bzw. eine andere Verknüpfung.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 21:55
NAtürlich sit das eine Drohung.

Wenn nicht von den Christen, dann von Gott.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 21:55
@lolle

"was wollen wir besprechen?"

Daran werde ich mich jetzt auch halten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 21:56
OK, ich würde gerne deinen Standpunkt kennen damit ich mit HIlfe von diesem meinen eigenen Standpunkt überdenken kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 21:59
@lolle

Lies deine Post, darin findest du deine Probleme.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 22:00
Ist so, mache ich auch immer, deshalb korrigiere ich sie auch nicht übermäßig.
Fehler können hilfreich sein :).


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 22:03
ICh habe aber gar keine Probleme, darum brauche ich meine Posts auch nicht lesen.

Eventuell verstehst du mich ja falsch :)

Meine Frage ist ganz einfach wie du darauf kommst das dein Weltbild richtig ist.

Weil zu 100% fundiert ist ja kaum etwas, und gerade solche Dinge wie Gott, Seele, HImmel und Hölle sind auch nicht mehr so warscheinlich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 22:07
>>Weil zu 100% fundiert ist ja kaum etwas, und gerade solche Dinge wie Gott, Seele, HImmel und Hölle sind auch nicht mehr so warscheinlich.<<

Genauso wahrscheinlich wie sie unwahrscheinlich sind. Alles reine Glaubensfrage.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 22:14
@lolle

Ich sage nur, alles ist richtig!

Daran kann jeder für sich erkennen, was ich weiß. Erklärungen darüber sind hoffnungslos.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 22:22
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Ich sage nur, alles ist richtig!
Ich erkenne darin eine sinnentleerte Phrase, von der Du sicherlich annimmst, das sie unendlich weise sei, weil sie so mysteriös klingt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 22:24
Genauso wahrscheinlich wie sie unwahrscheinlich sind. Alles reine Glaubensfrage.

_____

Nein, ne 50-50 ist das nicht mehr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 22:24
@holzer

Das ist dein gutes Recht, jeder outet sich selbst.


Anzeige

melden