Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.03.2010 um 21:53
Die Bibel hat mit Gott genauso viel zu tun, wie 42 mit der Frage nach dem Sinn des Lebens. Thomas von Aquin stellte die Frage, wieviel Engel auf einer Nähnadel platz haben könnten. Manchmal ist alles ganz einfach.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 01:21
Keiner der beiden hat Recht, weil beides Schwachsinn ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 11:35
Och bitte @Antiwesen - Nicht immer solche undifferenzierten Pauschalurteile... Hast du den Koran überhaupt gelesen? Die Bibel ja angeblich drei mal...

Wenn schon, dann sollte man nicht mit irgendwelchen billigen Phrasen herum dreschen wie: Alles Schwachsinn... sondern klar definieren, warum man es persönlich für Schwachsinn hält. Deine Meinung dazu sei dir ja unbelassen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 13:49
@Fabiano

Nein, ich habe den Koran nicht gelesen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach zu müde bin zu argumentieren.
Nicht WIR sind es, die widerlegen müssen das es Gott nicht gibt. Ihr seid es, die es beweisen müssen und leider sehe ich von dir nicht einen einzigen Beweis der deinen Glauben auch nur Ansatzweise bestätigt.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 13:56
Da ich niemandem zum Glauben an Gott zwinge und auch kein Interesse daran habe, jemanden zu bekehren, brauche ich für meinen Glauben an Gott auch keine Beweise. Für mich persönlich sind sie nicht notwendig und jemand anderem zu beweisen, dass "mein" Gott existiert ist gleichermaßen keine Pflicht. Ich muss niemandem etwas beweisen an das ich glaube ! Nur wenn ich will, dass andere das auch glauben, dann wäre ich gewissermaßen in der Beweispflicht...

@Antiwesen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 13:59
Warum schreibst du dann in Themen in denen es sich darum handelt ob es einen Gott gibt oder nicht? Ohne Argumente kommst du da nicht weit.

@Fabiano


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 14:02
Vielleicht weil mich "Glaubensdinge" interessieren?

Ist es neuerdings verboten, sich über Dinge zu äussern, die einen interessieren???

@Antiwesen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 14:10
@Antiwesen

Christen Glauben und müssen nichts beweisen,dagegen du in deinen Behauptungen einen absoluten Wahrheitsanspruch suggerierst den du ja selber nicht beweisen kannst.

Selbst wenn man es dir beweisen würde , würdest du es nicht glauben
LUKAS 16
27 Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, dass du ihn sendest in meines Vaters Haus; 28 denn ich habe noch fünf Brüder, die soll er warnen, damit sie nicht auch kommen an diesen Ort der Qual. 29 Abraham sprach: Sie haben Mose und die Propheten; die sollen sie hören. 30 Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn einer von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun. 31 Er sprach zu ihm: Hören sie Mose und die Propheten nicht, so werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn jemand von den Toten auferstünde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 16:09
@fantasmagorica

Das ist natürlich eine einfache Ausrede für alles:

ICh muss das gar nicht beweisen, es ist einfach so, ende.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 16:16
Echt lustig...die Moslems schrieben von den Christen ab, die Christen schrieben von den Juden ab, die Juden schrieben von den Sumerern ab und wo schrieben diese ab?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 16:24
@shionoro,
Glaube hat was mit der freien Entscheidung des Geistes zu tun.Zu Glauben oder nicht zu Glauben ist der Entscheidungsfreiheit des Menschen unterstellt.
Daher sagte Jesus


Mk 16,16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 17:18
@Antiwesen
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Ihr seid es, die es beweisen müssen und leider sehe ich von dir nicht einen einzigen Beweis der deinen Glauben auch nur Ansatzweise bestätigt.
Wie kommst du darauf, irgendjemand müsse dir beweisen, daß es Gott gibt?
Zum einen ist das eine vermessene und eitle Forderung, zum anderen können solche
Beweise nur durch Erfahrung und individuell im Menschen selber erfolgen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 17:21
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Echt lustig...die Moslems schrieben von den Christen ab, die Christen schrieben von den Juden ab, die Juden schrieben von den Sumerern ab und wo schrieben diese ab?
Findest du das nicht sehr platt gedacht?
Wenn sie alle die gleiche fundamentale Wahrheit erkannt haben, ist es nur logisch,
daß in allen Schriften frappierende Ähnlichkeiten auftauchen.

Das sollten alle fundamentalistischen Religionskrieger im Übrigen auch endlich mal begreifen
und sich zusammenschließen, anstatt sich zu bekämpfen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 17:28
@Sidhe

Nicht wirklich platt und vor allem durch lauter Änderungen verfälscht. Schon die alten Hebräer entfernten störende Bestandteile aus den Teilen der Sumerer und schrieben das weibliche ins männliche um.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 17:32
@Valentini

Ja sicher wurde vieles manipuliert, aber wenn man genau hinsieht, ist das alles Verbindende doch immer vorhanden geblieben. Man muß halt die Spreu vom Weizen trennen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 17:40
@Sidhe

Dir ist aber auch klar dass die sumerischen Texte auch gänzlich unorthodox mal ausgelegt etwas anderes bedeuten könnten?
Naja, ich lasse sie ja glauben was sie wollen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 18:07
@Sidhe

Beweise durch Erfahrung? Sind keine Beweise.
Ganz nach dem Beispiel:
Meine Mutter liegt unheilbar im sterben. Nun geht es ihr wieder gut. Gotteswerk.

Nichts belegbares, noch nicht einmal etwas das auf Gott hinweist.

Oder erzähle mir eine deiner Erfahrungen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2010 um 18:21
@Sidhe
Das sollten alle fundamentalistischen Religionskrieger im Übrigen auch endlich mal begreifen
und sich zusammenschließen, anstatt sich zu bekämpfen.

Bingo, das ist ein guter Satz.
Das wäre wirklich einmal ein guter Ansatz für ein friedliches Miteinander.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.03.2010 um 23:29
@Antiwesen
Die meisten Dinge in unserem Leben sind nicht beweisbar, zum Beispiel die Gedanken in unseren Köpfen.

Spirituelle Dinge lassen sich indirekt am Erfolg beweisen, auch wenn die Ursachen materiell gesehen unbekannt bleiben, weil sie auch gar nicht als Forschungsgegenstand erwünscht sind. Die Kirche wollte ja auch keine Wissenschaft. Heute will die etablierte Materialisten-Wissenschaft auch nichts, was ihr paradigmatisches Kartenhaus zum Einsturz bringt und ihre Philosophie hinwegwischt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.03.2010 um 00:18
Mit den Beweisen ist das sowieso so eine Sache... Wenn man den Menschen vor tausenden von Jahren gesagt hätte: Die Sonne ist ein Fixstern und die Erde dreht sich mit anderen Planeten um sie herum... Da würde man auch recht ungläubig angesehen werden. Ohne Beweise sähe man da ganz schön alt aus. Und was damals zählte war mehr eine Glaubwürdigkeit.


Anzeige

melden