Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbindet Religion die Menschen?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbindet Religion die Menschen?

02.08.2007 um 22:13
Mal mich als Anti-Beispiel im (Schein-)Christentum:
Ein Mädchen, das mit mir
konfirmiert wurde hatte vor mich von ihrem Freund verprügeln zu lassen als sie mich
wieder sah, weil ich ihr eine gescheuert habe habe, als sie im (keine Ahnung wieso, ist
mir auch egal, offensichtlich Junkie oder so) auf mich losging. Billanz: Ihr Freund wurde
mit dem Krankenwagen abgeholt und sie ist auch an die Wand geflogen.

In sofern:
Sicher: Glauben bringt Leute bis auf Körperkontakt zusammen.

Und ansonsten kann
ich nur sagen: Diese pädophile Drecksau von Pastor hier, was in allen Medien stand hat
auch für Körperkontakt gesorgt.

Ja und in der Kirche wurde ich früher auf Grund
meines Glaubens von gleichaltrigen belästigt.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich
das vermeintliche (weil es ja wirklich viel mit Scheingläubigen zu kämpfen hat)
Christentum und seine scheinheilige Nächstenliebe ganz schön auf Distanz zu anderen
Menschen gehalten hat. Gott will nicht, dass ich in eine Kirche oder so gehe, da bin ich
mir sicher.

Anzeige
melden

Verbindet Religion die Menschen?

04.08.2007 um 13:11
Religion, im besonderen die Monotheistische, trennt die Menschen und sorgt für Kriege undStreit und Gründe für Streit und weitere Kriege.
Jede Religion, und da denk ich jetztvor allem an den Islam, will die einzige sein und glaubt die Wahre zu sein. Schrecklichwäre es, es gäbe nur eine Religion und einen Glauben. Das wäre geistige Stagnation. Undzu glauben, dass man selbst die einzige Wahrheit gefunden hat, dass alle anderenschlechter sind als man selbst, die nicht so glauben, dass es nur diesen einen richtigenWeg und die eine Wahrheit gibt, ist eine grenzenlose Torheit und sorgt nicht nur füreigenen geistigen Stillstand und spirituelle Knechschaft, sondern bringt auchzwangsläufig Streit und Kampf mit sich.
Wo es den Glauben an Gutes und an Böses gibtund an die Möglichkeit, dass eine dieser Seiten überwiege oder überwiegen sollte, dortmuss es zwangsläufig auch einen Krieg geben. Monotheismus ist Krieg.
Religionverbindet, als dass sich Leute zusammenfinden, die sich an das Gleiche halten wollen.Aber all die anderen Leute, die nicht daran glauben, werden im besten Falle zunicht-verbündeten, im schlimmsten Falle zu Feinden.
Religion verbindet aber das tunArmeen auch.

...ich hoffe ich werde nicht missverstanden.


melden

Verbindet Religion die Menschen?

18.08.2007 um 16:38
wie schon gesagt... wenn man sich mit den religionen befasst, wollen sie nur den freiden... aufgrund der fehlschlagenden kommunikation, verstehen sich die völker falsch und übersetzen die worte nicht so, wie sie der schreiben meint...
"ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was andere verstehen..." dieser satz ist sehr zutreffend, denn jedes niedergeschriebene wort einer glaubensrichtung, wird falsch gedeutet...

der mensch sollte endlich lernen zu verstehen um diese differenzen auszumerzen...
man sollte die differenzen vergessen und die gemeinsamkeiten suchen!!


1x zitiertmelden

Verbindet Religion die Menschen?

15.08.2011 um 19:27
@Satanael


irgendwie hab ichs jetzt auch mal so mitbekommen daß die Religionen von denen die sie erschaffen haben, so erschaffen worden sind, daß sichdie Menschen noch weniger verstehen und darob in die Irre geraten

und noch einen grund mehr haben sich zu streiten damit sie nicht erkennen wer sie wirklich sind und wer sie wirklich beherrscht.


oder irre ich mich da?




mfg,


melden

Verbindet Religion die Menschen?

15.08.2011 um 21:07
@Satanael
Zitat von SatanaelSatanael schrieb am 18.08.2007:der mensch sollte endlich lernen zu verstehen um diese differenzen auszumerzen...
man sollte die differenzen vergessen und die gemeinsamkeiten suchen!!
Ich denke dass genau das der falscheste Weg ist.

Ohne Differenzen gibt es keine Innovationen. Differenzen müssen aber konstruktiv gehandhabt
und als Chance erkannt werden.
Leider ist das in den Religionen nicht möglich, denn dort geht es nur um die eigene eitle Identifikation
und die Idealisierung der eigenen Selbstlügen, was natürlich auf Dauer mit jeder anderen Wirklichkeit
in unlösbaren Konflikten endet.

Ebenso ist diese satanistische Sichtweise der Dinge Sch****dreck von absoluter kosmischer Größe

weil es im Grunde auch nur der gleiche egozentrische Gott ist um den der Egoaffe Mensch seine Purzelbäume tanzt. nur halt mit einem anderen Vorzeichen


melden

Verbindet Religion die Menschen?

16.08.2011 um 21:01
@sued
Ja definitiv, auch egal welche :-)


melden

Verbindet Religion die Menschen?

17.08.2011 um 01:35
@sued

Ja, Religion verbindet - und zwar den Zünder mit dem Sprengstoff!


melden

Verbindet Religion die Menschen?

17.08.2011 um 01:49
Religion ist die Rückführung an Glaubensweisheiten, die Durchaus "Überholt" sein können. Sie verbinden insofern, wie stark sich Menschen mit dem gesagten ehrlich idendifizieren können. Sie wird dann zu einer Art Wahrheit, wenn Symbole zum Leben erwachen^^


melden

Verbindet Religion die Menschen?

17.08.2011 um 02:05
@Mystera

ja, aber sie stellt keine universelle (integrale) verbindung unter den menschen her, sondern nur eine verbindung zum anhänger der eigenen sekte - die anderen sind dann eben ''ungläubige''.


melden

Verbindet Religion die Menschen?

23.08.2011 um 09:46
Hare Krishna

Lieber@sued


Religion bedeutet ja anbinden - an was an binden - hinter binden - und wer soll sich anbinden.

Religionen sind für intelligente materialistische lebende Wesen die glauben sie seien Menschen - und das Gott sie als Mensch liebt.

Nun ist der Mensch aber nur der Ausdruck des Bewussten Seins - des denkenden Geistes - wenn dieser nicht in dem Menschen wäre wäre auch keine Religion Notwendig.

Warum das nicht ?

Das bewusste - die Seele = Atma - ist das ewige lebendige das lebende im köper der Geist ist das bewusst denkende wollende im Körper - der mit dem verstand Intellekt und der Intelligenz das biologische Körpersystem Mensch benutzt beide zusammen machen dann mit dem biologischem Körpersystem den sogenannten Menschen aus.

Dem Körper ohne der Seele und dessen Geist ist es egal denn er ist nur der Anzug dieser beiden.Die Identifikation ich bin ein Mensch und heiße so und so.

Das was alle Religionen vermitteln ist - das Gott "kein" Mensch ist - wenn er das nicht ist - muss er ein außerirdischer sein - wenn er ein außerirdischer ist - kann er kein Mensch sein - denn er sagt in der Bibel lass uns den Menschen in "unserem" bilde machen. Nicht in seinem sondern in unserem Bilde. Also ist das ab - Bild - die Kopie von Gott ein Abbild von außerirdischen.

Wenn Gott ein außerirdischer ist ist er auch sterblich denn alle Körper hier im Universum sind nur zwischen zeitlich also egal wie alt sie werden sterben sie sie werden vernichtet wen sie nicht mehr zu gebrauchen sind.

Also kann ein außerirdischer nicht Gott sein - also muss Gott etwas sein - das nicht sterben kann und nicht in einem Universum geboren wird.

Genau so wie die Seelen mit ihrem Geist in den intelligneten Körpern der Menschen - es geht hier gar nicht um den Menschenkörper sondern um das was diesen denken - wünschen - wollen - bewusst denken lässt - es ist das Fragment Gottes das nicht sterben kann genau so wie seine Fragmente die Seelen in diesen Körpern.

So sollten die Religionen diesen gemeinsamen Nenner Gottes Fragment die Seelen in den Menschenkörpern selbst hervorgehoben werden - weil sie es sind die diesen Menschenkörper leben und Geist verleihen - der bewusst - wünscht - denkt und will.

Sie - diese Seelen mit ihren Geisten sind direkt das Fragment Gottes nicht der Mensch dieser Menschenkörper ist nur ihr individueller Ausdruck - viele Religionen vermitteln aber diese Wissen nicht sondern fokussieren auf den Menschenkörper der vergänglich ist - der stirbt- das was in den Himmel hinauf oder in die sogenannte Hölle hin ab -fährt ist nicht der Körper - sondern die bewusst angenommene Vorstellung dessen - die geistige Form des menschlichen Körpers durch die Seele und ihren Geist.

Würden Religionen sich auf das konzentrieren was die Essens ist nämlich das Gott und dessen Fragment in so einem Menschenkörper vorhanden ist - würden sie ohne weiteres eine Verbindung zu einem jeden Individuum herstellen - denn das bewusste lebendige mit dessen Geist - die Seele -
sie stirbt nicht und somit ist sie wie Gott selbst das worum es geht.

Nur vermitteln dieses nicht alle Religionen weil sie eben auf den Ausdruck den Anzug den Menschenanzug fokussieren der ja hier bleiben muss und wieder zur den 5 Elementen wird woraus er entstanden ist.

Die Religionen sind also individuelle kollektive selektierende Mechanismen - die auf ganz verschieden weise das höhere Bewusstsein in den Menschenkörpern ansprechen - doch wird dieses meistens mit der materialistischen Intelligenz und nicht mit der spirituellen Intelligenz verstanden - darum gibt es keine Gemeinsamkeit in der Religion - weil es eben noch keine globale durch greifende Bestätigung der Erhöhung des menschlichen Geistes in der Spiritualität gegeben hat - sondern nur in der materialistischen Auffassung von genießen = erfinden - benutzen - wegwerfen - zerstören und wieder aufbauen - auf kosten von Millionen von frühzeitigen Toten und Invaliden - ein Dämonisches Prinzip.

Was verbinden denn die großen Religionen im Prinzip - sie verbinden Macht - Macht die von einzelnen oder Gruppen von Menschen mit Gewalt auf andre Menschen ausgeübt wird. Gott gibt ihnen diese Macht des gewaltsamen Tötens "nicht" - ergo haben sie sich selbst ernannte - selbst verehrlichte -Autoritäten geschaffen - die nach außen hin das töten ablehnen aber es im Religionssystem zulassen - Heuchler nennt man solche Wesen.

Gott gibt jeden den freien willen - und mischt sich nicht ein - darum werde ich persönlich niemals irgend jemanden folgen der behauptet von Gott gesandt zu sein und gleichzeitig das töten irgend welcher lebenden Wesen akzeptiert. Also folge ich keiner Religion - sonder wie die meisten die es begriffen haben - Gott - persönlich - dem einen der unendliche formen annimmt. Das mache ich durch Bhakti Yoga.

Wenn man sich informieren will was das ist :

Wikipedia: Bhakti-Yoga

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Verbindet Religion die Menschen?

23.08.2011 um 15:11
"Verbindet Religion die Menschen?"


NEIN! Wenn es jemals etwas gab, das als sicheres Werkzeug zur Spaltung der Menschheit, Genoziden und stupidem Faschismus diente, dann waren es Religionen. Und sie erfüllen diese bestialische Aufgabe noch heute. Es hat überhaupt keinen Sinn, wenn die Religiösen nur untereinander lieb und scheinheilig sind und nach außen ihre scheinheiligen hohen Ideale predigen, während sie aber in Wahrheit alles Andersartige verfluchen. Religionen versprechen Heil und bringen nichts als Verderben. Zur Hölle mit denen.... -_-


melden

Verbindet Religion die Menschen?

23.08.2011 um 15:47
@trance3008
Religion verbindet................
















.......................................
........................................
.......................................


den Menschen die Augen! :D


melden

Verbindet Religion die Menschen?

25.08.2011 um 16:19
Absolut richtig!! @Pascoli


melden

Verbindet Religion die Menschen?

29.08.2011 um 00:49
Ich denke, dass die Religion eigentlich dafür geschaffen war, die Leute zu verbinden. Aber da jeder Mensch anders ist, haben sich im Laufe der Zeit viele verschiedene Religionen gebildet, die den eigentlichen Sinn vollkommen zerstören. Denn schaut man sich einmal die Kriege der Vergangenheit an, wurden die meisten wegen der Religion geführt.
Trotzdem möchte ich unter keinen Umständen auf Gott verzichten, denn für diese Taten sind die Menschen zuständig, nicht er.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
Spiritualität, 410 Beiträge, am 12.03.2024 von J.P.Rabo
arikado am 02.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
410
am 12.03.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Das moderne Heidentum
Spiritualität, 45 Beiträge, am 12.04.2024 von die_gicht
Stadthexe am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
45
am 12.04.2024 »
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »