Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die reichste und mächtigste Religion

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die reichste und mächtigste Religion

13.12.2007 um 00:16
Link: www.ekd.de (extern) (Archiv-Version vom 13.12.2007)



@ rockabilly


Hier, der Link ist für Dich! ;)
Falls es noch Fragen zur Verteilung der Christen in unserem Land gibt! ;)

-------
Zitat von rockabillyrockabilly schrieb:die Hälfe der Christen in Deutschland sind entweder Kath. oder Ev.
Und woraus besteht dann die andere Hälfte der Christen?? ;) :D

Anzeige
melden

Die reichste und mächtigste Religion

13.12.2007 um 00:25
uppps, meinte es so:

von 65 Mio. Christen in deutschland sind 49% Kath. die anderen 49 % Ev. rest 2% Orthodoxe
so meinte Ich das ( angaben sind geschätzt) meine nur damit das Ev. keine kleine Sekte ist.


melden

Die reichste und mächtigste Religion

13.12.2007 um 00:52
so meinte Ich das ( angaben sind geschätzt) meine nur damit das Ev. keine kleine Sekte ist.

:)

und die kath. ist eine Sekte, oder wie war das gemeint? :)


melden

Die reichste und mächtigste Religion

13.12.2007 um 01:02
Alle Religionen sind eine Sekte in ihren Kern


melden

Die reichste und mächtigste Religion

13.12.2007 um 02:59
@ Rocky

von 65 Mio. Christen in deutschland sind 49% Kath. die anderen 49 % Ev. rest 2% Orthodoxe

Woher deucht Dir denn diese Erkenntnis? Gut, Du hast die Zahlen geschätzt. Aber orthodoxe mit freikirchlichen Christen gleichzusetzen, geht nun mal gar nicht. Wer Ikonen und sonstiges Brimborium als Allerheiligstes verehrt, diese womöglich anbetet, geht mit Jesu Lehre gänzlich konträr.

Ach ja, bevor hier wieder die Kirchenaustritte etc. angeführt werden - Sicherlich gibt es Viele, welche sich in einem institutionell geprägten Glauben nicht mehr wohl fühlen, die Kirchensteuer indes spielt dahingehend nur eine sekundäre Rolle. Das zeugt schon allein darvon, dass ausgetretene Christen andernorts ihre Heimat suchen, wo sie sich mit Jesu Lehre identifizieren, bzw. diese aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen nicht in Abrede stellen können.

Und was Deinem "Alle Religionen sind eine Sekte in ihrem Kern" angeht, zeugt doch eher davon, dass Du davon im Kern nichts verstanden hast ....


melden

Die reichste und mächtigste Religion

13.12.2007 um 18:24
Tja ICh habe auch keine Richtige Aussage gesagt, was Ich im Kern meine............


melden

Die reichste und mächtigste Religion

13.12.2007 um 19:04
Die reichste Religion ist der Islam, die islamischen Länder sind mehrheitlich Ölländer und wissen nicht wie sie ihr Geld ausgeben können.
Wenn das Öl zuende ist, wird sich das Blatt wenden.
Dann sind es eher die Protestanten jeder Couleur, in der Mehrheit USA, die die reichsten sind und leider dann zuviel Einfluss haben mit meist abstrusen Ideen


melden

Die reichste und mächtigste Religion

13.12.2007 um 19:08
ich "bin ein christ",weil ich als kleinkind getauft wurde,aber wollte ich das?-NEIN-will es nixcht mehr sein,und werde bald aus der kirche austreten.

warum?-ich glaube nicht an gott,etc

warum?-weil ich mich an die wissenschaft halten will,und nicht blind versklaven lassen vom glaube!

warum?-weil ich manche geschichten der bibel kein wort glaube-füher warens märchen,heute sinds actionfilme-versteht ihr?


ich lebe für den fortschritt und nicht für den glauben! in meinen augen jede religion schlecht...schon allein,weil sowieso fast alle religionen kriegerisch sind.

mfg


melden

Die reichste und mächtigste Religion

13.12.2007 um 19:10
Die reichste Religion nach Angaben der wirtschaftsinformation ist der Vatikan in ca.55 % der Italienischen Produktionstätten involviert und besitzt ein grösseres Vermögen als Bill Gates.


melden

Die reichste und mächtigste Religion

13.12.2007 um 19:13
ehhhmmm. sind das nicht die christen bzw. die katholische kirche???


melden

Die reichste und mächtigste Religion

13.12.2007 um 20:01
DAS IST RICHTIG!!


melden

Die reichste und mächtigste Religion

15.12.2007 um 22:21
für mich ist die reichste religion ,die, den menschen am meisten vermitteln kann
ich glaube,das mir ein einfaches kloster oder mutter erde und ein guter bescheidener lehrer,der auch wirklich bescheiden ist und es nicht nur vorgiebt und mir hilft ein solides fundament für mein leben zu schaffen ,egal wecher religion er angehört, wertvoller ist als die mächtigste religion
macht ist ein wort, womit ich in jeder relegion vorsichtig wäre ,besser noch streichen würde,das dürfte wohl die geschichte und die gegenwart bewiesen haben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?
Spiritualität, 76 Beiträge, am 02.03.2008 von selina17
Placebo10024 am 08.04.2007, Seite: 1 2 3 4
76
am 02.03.2008 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, gestern um 14:40 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
gestern um 14:40 »
von Cleo13
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 133 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.03.2024 »