Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

14.05.2011 um 20:03
Zitat von korekore schrieb:Es tut mir wirklich leid, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte.
Ich sprach grundsätzlich vom Zeitpunkt nach der Jordantaufe.
Erst ab da ist Christus innerhalb einer wie auch immer vollkommenen Leiblichkeit göttlich gezeugt.
Ab da ist Gott und Mensch auf dem leidvollen Weg eines zu werden.
O. K. @kore dann sollten wir es als geklärt betrachten ;)
Zitat von korekore schrieb:Das sogenannte himmlische Kind unseres Weihnachtsfestes repräsentiert für mich diesen Christus also noch nicht, welches Wesen auch immer hier anwesend war und ebenso den normalen Menschen an Geistesgröße überragte, welches man Jesus von Nazareth nannte.
Du hast also mit Deinen Aussagen ebenfalls recht
Waren ja die Hirten in Betlehem, beim Kindlein, andere.

Den Christbaum verknüpfst aber auch nicht unbedingt mit CHRISTUS, oder?

Anzeige
melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.05.2011 um 20:13
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo wird der Reiter sein und welcher ist das?
Ist nur ein YT link, ich weiß nichteinmal ob die Bilder überhaupt echt sind und ob nicht irgendwie getrixt wird. Mit der Offenbarung des Johannes habe ich mich nie wirklich beschäftigt, ist mir irgendwie zu Kryptisch, tue mir interpretationen von anderen aber trozdem gerne mal an.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meinst nicht, dass die Statue eigentlich gar nicht so instabil ist?
Ich meine, sie fällt ja nicht von alleine zu Boden sondern wird vom Fels überrollt.
Das Eisen macht das Reich stabil und hart, während die Bevölkerung weich wie Ton ist?
Anzumerken ist allerdings noch, dass die Statue auf zwei Beinen steht,
also ist es ein geteiltes Reich?
Also deine Interpretation finde ich auch plausibel. Die Beine sollten das Reich sein das vor dem Reich der Füße installiert gewesen ist. Ich denke ja, ein geteiltes Reich wie zum Beispiel Rom eines war, oder wie zur Zeit des Kalten Krieges, wo Zwei Reiche, die Sowietunion und die USA also Ost und West sich gegenüber standen.
Ich komme wohl nicht umhin mir Daniel noch einmal aufmerksam zur gemüte zu führen, bin aber nicht sehr gut darin das Gelesene aus dem Alten Testament oder der Offenbarung des Johannes befriedigend zu interpretieren.
Zitat von ThinxThinx schrieb:Träumt weiter, denn wie heißt es so schön: Wer schläft sündigt nicht.
also ich bin ja der Meinung, das man im Traum der Sünde viel hilfloser ausgesetzt ist als im richtigen Leben :)


1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.05.2011 um 21:36
41 Die Füße und Zehen waren, wie du gesehen hast, teils aus Töpferton, teils aus Eisen; das bedeutet: Das Reich wird geteilt sein; es wird aber etwas von der Härte des Eisens haben, darum hast du das Eisen mit Ton vermischt gesehen.
42 Dass aber die Zehen teils aus Eisen, teils aus Ton waren, bedeutet: Zum Teil wird das Reich hart sein, zum Teil brüchig.
43 Wenn du das Eisen mit Ton vermischt gesehen hast, so heißt das: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander verbinden; doch das eine wird nicht am anderen haften, wie sich Eisen nicht mit Ton verbindet.
45 Du hast ja gesehen, dass ohne Zutun von Menschenhand ein Stein vom Berg losbrach und Eisen, Bronze und Ton, Silber und Gold zermalmte. Der große Gott hat den König wissen lassen, was dereinst geschehen wird. Der Traum ist sicher und die Deutung zuverlässig.
http://alt.bibelwerk.de/bibel/at/dani002.htm (Archiv-Version vom 03.05.2008)


melden

Zeichen der Zeit

15.05.2011 um 19:29
Zitat von UvrakUvrak schrieb: Die Beine sollten das Reich sein das vor dem Reich der Füße installiert gewesen ist. Ich denke ja, ein geteiltes Reich wie zum Beispiel Rom eines war, oder wie zur Zeit des Kalten Krieges, wo Zwei Reiche, die Sowietunion und die USA also Ost und West sich gegenüber standen.
Da passt aber USA und UdSSR nicht zusammen ;)
- eher sollte man anschauen, was aus dem Römischen Reich geworden ist.
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Ich komme wohl nicht umhin mir Daniel noch einmal aufmerksam zur gemüte zu führen, bin aber nicht sehr gut darin das Gelesene aus dem Alten Testament oder der Offenbarung des Johannes befriedigend zu interpretieren.
Schau Dir zu Nebukadnezars Traum auch gleich mal die erste Vision von Daniel an,
da wirst einige Übereinstimmungen finden @Uvrak
Und wenn Dich des interessiert und Du Fragen hast,
kannst Dich gerne hier melden - wir werden es ausdiskutieren :)



Wie Du selbst siehst, ist meine Interpretation - wie Du es bezeichnest -
ziemlich identisch mit der Aussage in der Bibel ;)


3x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 14:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie Du selbst siehst, ist meine Interpretation - wie Du es bezeichnest -
ziemlich identisch mit der Aussage in der Bibel ;)
Mit dem keinen Fehler, das Ton nicht Weich ist sondern Brüchig;)


1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 14:44
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schau Dir zu Nebukadnezars Traum auch gleich mal die erste Vision von Daniel an,
da wirst einige Übereinstimmungen finden @Uvrak
Und wenn Dich des interessiert und Du Fragen hast,
kannst Dich gerne hier melden - wir werden es ausdiskutieren :)
Meinst du den hier?
Das Buch Daniel, Kapitel 7

Daniels Vision von den vier Tieren und vom Menschensohn: 7,1-28
1 Im ersten Jahr Belschazzars, des Königs von Babel, hatte Daniel einen Traum; auf seinem Lager hatte er eine Vision. Er schrieb den Traum auf und sein Bericht hat folgenden Inhalt:
2 Ich hatte während der Nacht eine Vision: Die vier Winde des Himmels wühlten das große Meer auf.
3 Dann stiegen aus dem Meer vier große Tiere herauf; jedes hatte eine andere Gestalt.
4 Das erste war einem Löwen ähnlich, hatte jedoch Adlerflügel. Während ich es betrachtete, wurden ihm die Flügel ausgerissen; es wurde vom Boden emporgehoben und wie ein Mensch auf zwei Füße gestellt und es wurde ihm ein menschliches Herz gegeben.
5 Dann erschien ein zweites Tier; es glich einem Bären und war nach einer Seite hin aufgerichtet. Es hielt drei Rippen zwischen den Zähnen in seinem Maul und man ermunterte es: Auf, friss noch viel mehr Fleisch!
6 Danach sah ich ein anderes Tier; es glich einem Panther, hatte aber auf dem Rücken vier Flügel, wie die Flügel eines Vogels; auch hatte das Tier vier Köpfe; ihm wurde die Macht eines Herrschers verliehen.
7 Danach sah ich in meinen nächtlichen Visionen ein viertes Tier; es war furchtbar und schrecklich anzusehen und sehr stark; es hatte große Zähne aus Eisen. Es fraß und zermalmte alles, und was übrig blieb, zertrat es mit den Füßen. Von den anderen Tieren war es völlig verschieden. Auch hatte es zehn Hörner.
8 Als ich die Hörner betrachtete, da wuchs zwischen ihnen ein anderes, kleineres Horn empor und vor ihm wurden drei von den früheren Hörnern ausgerissen; und an diesem Horn waren Augen wie Menschenaugen und ein Maul, das anmaßend redete.
9 Ich sah immer noch hin; da wurden Throne aufgestellt und ein Hochbetagter nahm Platz. Sein Gewand war weiß wie Schnee, sein Haar wie reine Wolle. Feuerflammen waren sein Thron und dessen Räder waren loderndes Feuer.
10 Ein Strom von Feuer ging von ihm aus. Tausendmal Tausende dienten ihm, zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm. Das Gericht nahm Platz und es wurden Bücher aufgeschlagen.
11 Ich sah immer noch hin, bis das Tier - wegen der anmaßenden Worte, die das Horn redete - getötet wurde. Sein Körper wurde dem Feuer übergeben und vernichtet.
12 Auch den anderen Tieren wurde die Herrschaft genommen. Doch ließ man ihnen das Leben bis zu einer bestimmten Frist.
13 Immer noch hatte ich die nächtlichen Visionen: Da kam mit den Wolken des Himmels / einer wie ein Menschensohn. Er gelangte bis zu dem Hochbetagten / und wurde vor ihn geführt.
14 Ihm wurden Herrschaft, / Würde und Königtum gegeben. Alle Völker, Nationen und Sprachen / müssen ihm dienen. Seine Herrschaft ist eine ewige, / unvergängliche Herrschaft. / Sein Reich geht niemals unter.
15 Darüber war ich, Daniel, im Geist bekümmert, und was mir vor Augen stand, erschreckte mich.
16 Ich wandte mich an einen der Umstehenden und bat ihn, mir das alles genau zu erklären. Er deutete mir die Vorgänge und sagte:
17 Diese großen Tiere, vier an der Zahl, bedeuten vier Könige, die sich auf der Erde erheben werden.
18 Das Königtum aber werden die Heiligen des Höchsten erhalten und sie werden es behalten für immer und ewig.
19 Dann wollte ich noch Genaueres über das vierte Tier erfahren, das Tier, das anders war als alle anderen, ganz furchtbar anzusehen, mit Zähnen aus Eisen und mit Klauen aus Bronze, das alles fraß und zermalmte, und was übrig blieb, mit den Füßen zertrat.
20 Auch (wollte ich Genaueres erfahren) über die zehn Hörner an seinem Kopf und über das andere Horn, das emporgewachsen war und vor dem die drei Hörner abgefallen waren, das Horn, das Augen und einen Mund hatte, der anmaßend redete, und das schließlich größer als die anderen zu sein schien.
21 Ich sah dieses Horn gegen die Heiligen kämpfen. Es überwältigte sie,
22 bis der Hochbetagte kam. Da wurde den Heiligen des Höchsten Recht verschafft und es kam die Zeit, in der die Heiligen das Königtum erhielten.
23 Der (Engel) antwortete mir: Das vierte Tier bedeutet: Ein viertes Reich wird sich auf der Erde erheben, ganz anders als alle anderen Reiche. Es wird die ganze Erde verschlingen, sie zertreten und zermalmen.
24 Die zehn Hörner bedeuten: In jenem Reich werden zehn Könige regieren; doch nach ihnen kommt ein anderer. Dieser ist ganz anders als die früheren. Er stürzt drei Könige,
25 er lästert über den Höchsten und unterdrückt die Heiligen des Höchsten. Die Festzeiten und das Gesetz will er ändern. Ihm werden die Heiligen für eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit ausgeliefert.
26 Dann aber wird Gericht gehalten. Jenem König wird seine Macht genommen; er wird endgültig ausgetilgt und vernichtet.
27 Die Herrschaft und Macht und die Herrlichkeit aller Reiche unter dem ganzen Himmel werden dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben. Sein Reich ist ein ewiges Reich und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen.
28 Hier endet die Mitteilung. Mich, Daniel, erschreckten meine Gedanken sehr und ich erbleichte. Aber ich bewahrte die Mitteilung in meinem Herzen.
http://alt.bibelwerk.de/bibel/at/dani007.htm (Archiv-Version vom 21.11.2009)


3x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 14:48
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:- eher sollte man anschauen, was aus dem Römischen Reich geworden ist.
Da gab es noch das heilige römische Reich deutscher Nationen und die römisch katholische Kirche hat heute noch Einfluss.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 17:31
Also jetzt mal im Ernst, meine lieben Propheten und Gottesversteher.

Die Offenbarung ist minimum 2000 Jahre alt. Ihr glaubt doch nicht wirklich das dem Johannes eine Vision gezeigt wurde die erst in 2000 Jahren eintrifft und er seine Brüder auf einen derart langen Zeitraum hin motivieren will Gesetze zu befolgen. Moses Volk hat das noch nicht einmal 40 Tage durchgehalten!
Ich wette niemand von euch hat vor 10 Jahren auch nur an die Möglichkeit eines iPads gedacht, und das, obwohl jeder von euch mit moderner Technik groß wird.
Es hat sich in diesen 2000 Jahren auch keine Tierart derart rasant entwickelt das sie den, laut Offenbarung, geschilderten Monstrositäten ähneln könnte. Obwohl es die Atomenergie und die damit verbundene radioaktive Strahlung gibt, was immerhin eine Ursache für sieben Köpfe sein könnte.

Eure göttlich erleuchteten Geister dümpeln, wie schon Generationen vor euch, in den trüben Gewässern der kontrovers diskutierten Interpretation des fantastisch Geschilderten.
Und jede Generation vor euch hat das Ende der Welt und vor allem die Zeichen der Offenbarung gedeutet.

Ihr könnt deuten und interpretieren wie ihr wollt - wie seit Jahrhunderten schon - ihr werdet zu keinem Ergebnis kommen ... außer zu dem einen: Es gibt eine Macht die euch unterwirft ... und zwar gerade jetzt und in diesem Moment.
Zitat von UvrakUvrak schrieb:27 Die Herrschaft und Macht und die Herrlichkeit aller Reiche unter dem ganzen Himmel werden dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben. Sein Reich ist ein ewiges Reich und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen.
Alle ... wirklich alle Visionen und Weissagungen haben letztendlich diese Botschaft: Gott wird über alle herrschen.

Beim lesen solcher Visionen und Prophezeiungen werde ich unwillkürlich an Hollywood erinnert:
Gut gegen Böse. Am Ende siegt das Gute, alle sind Dankbar weil endlich Frieden herrscht. Amen.

Die Bilder dazu: Feuer, Action, massenhaft Tote (im Namen der Gerechtigkeit) und jede Menge geschwollenes Blabla, um den Helden der Story zu glorifizieren, wie er mit rechtschaffender Waffengewalt die Gesetze einer friedlichen Zukunft durchsetzt.
Seit neuestem das Ganze auch noch in 3D.

Macht mal die Augen auf, bitte.
Was ihr da versucht zu enträtseln ist in Wahrheit ein intergalaktischer Blockbuster a la "Herr der Ringe".
Johannes und all die anderen glücklichen Erdlinge durften gratis im Planet-Dome bei Chips (daher die Hostie) und Cola (Wasser des Lebens) die Premiere von "Herr der Planeten" anschauen.
Sollte einigermaßen beeindruckend für ihn gewesen sein.

Ich mach mich nicht lustig.
Im Gegenteil.

Ich will nur das ihr das macht, was auch in der Bibel steht: Wer Augen hat, der siehe. Wer Ohren hat, der höre.


1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 17:50
@Thinx
Du überzeugst mich aber wir dürfen doch wohl wenigstens mal darüber nachdenken :)


melden

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 18:21
@Uvrak
Natürlich dürfen wir. Wir sollen sogar.
Denn es findet Selektion statt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 20:33
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Mit dem keinen Fehler, das Ton nicht Weich ist sondern Brüchig;)
Ja @Uvrak den Einwand muss ich gelten lassen ;)

Hi :)
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Meinst du den hier?
Jou
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Da gab es noch das heilige römische Reich deutscher Nationen und die römisch katholische Kirche hat heute noch Einfluss.
Richtig - da kommen wir noch drauf, wennst die Übereinstimmungen gefunden hast ;)
Zitat von ThinxThinx schrieb:Ihr glaubt doch nicht wirklich das dem Johannes eine Vision gezeigt wurde die erst in 2000 Jahren eintrifft und er seine Brüder auf einen derart langen Zeitraum hin motivieren will Gesetze zu befolgen.
Die Offenbarung ist doch am Laufen @Thinx
und, ja, ich glaube daran :D
Zitat von ThinxThinx schrieb:Macht mal die Augen auf, bitte.
Ich habe meines weit offen :ok:
Zitat von ThinxThinx schrieb:Natürlich dürfen wir. Wir sollen sogar.
Denn es findet Selektion statt.
Welche Selektion meinst denn Du jetzt?


1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 21:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Richtig - da kommen wir noch drauf, wennst die Übereinstimmungen gefunden hast ;)
Ich komm nicht drauf.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welche Selektion meinst denn Du jetzt?
Er meint Spreu und Weizen denke ich.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 21:32
Wir stehe schon längst in der vorhergesagten 'Endzeit', dass sollte jedem klar sein


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 21:34
@Zerox
ja vielleicht in der endzeit einer gewissen sternenkonstellation. aber da wird auch nix weiter passiere :)


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 21:36
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wir stehe schon längst in der vorhergesagten 'Endzeit', dass sollte jedem klar sein
Uns steht das Wasser bis zum Hals, eine Apokalypse lässt sich wohl kaum noch vermeiden, ob göttlich oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=iZiO9bqzHzg


melden

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 21:47
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Ich komm nicht drauf.
Dann such weiter ;) und betrachte die Bilder @Uvrak
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wir stehe schon längst in der vorhergesagten 'Endzeit', dass sollte jedem klar sein
Drangsal haben wir noch nicht @Zerox
Oder meinst es kommt nicht mehr schlimmer - wo stehen wir in der beschriebenen Endzeit?


1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 21:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dann such weiter ;) und betrachte die Bilder @Uvrak
Mir fehlt wahrscheinlich der geschichtliche Background@Niselprim
.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 21:59
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Mir fehlt wahrscheinlich der geschichtliche Background@Niselprim
Na, wann Nebukadnezar war, ist nicht schwer rauszukriegen @Uvrak


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 22:02
@Niselprim
@Uvrak
@BluesBreaker

es heißt die Endzeit ist die Zeit des satan's. Satan gab Adam und Eva ihr Ego, indem er sie vom Baum der Erkentnis, des Wissen's von gut und Böse essen ließ. Satan ist also die Zeit, inder jeder an sich selbst und nicht an seinen nächsten denkt. Und diese Zeit haben wir.
Von 2012 rede ich auf keinen Fall, da tut sich nur eine spezielle Sternenkonstellation in Magdeburg auf, nicht mehr nicht weniger.


2x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

16.05.2011 um 22:06
@Niselprim
Zitat von UvrakUvrak schrieb:4 Das erste war einem Löwen ähnlich, hatte jedoch Adlerflügel. Während ich es betrachtete, wurden ihm die Flügel ausgerissen; es wurde vom Boden emporgehoben und wie ein Mensch auf zwei Füße gestellt und es wurde ihm ein menschliches Herz gegeben.
???

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Satan ist also die Zeit, inder jeder an sich selbst und nicht an seinen nächsten denkt. Und diese Zeit haben wir.
Ich denke Egoismus hat es zu allen Zeiten mehr oder weniger gegeben. Allerdings leben wir in einer ziemlich üblen Ellenbogengesellschaft, in dem Sinne hast du wohl Recht.


Anzeige

1x zitiertmelden