Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 13:11
@Truthkeeper

Ich gehe ja nur noch darauf ein, wenn mich einer drauf anspricht hier, wie zB. dieser @sideshow-bob. Ansonsten hab ich schon lange abgeschlossen mit dem Thema. Wieso werden eigentlich nur meine angeblich so endlosen Kommentare kritisiert? Die von @Sideshow-Bob sind was ihre Endlosigkeit angeht, mindestens ebenbürtig :)

Was die schönen Bildchen und das irdische Paradies angeht, das wäre allerdings mal ein neues Kapitel wert. Hätte auch nichts dagegen. Nur jetzt hab ich keine Zeit dazu, aber vielleicht später mal.

Wie stehen denn nun die Zeugen zu den Freimaurern? Bevor wieder abgelenkt wird, hätte ich diese Frage zumindest gerne erst mal beantwortet!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 13:55
Niemand will hier ablenken, nur entgleisen solche Diskussionen leider oft. . .

Und: DANKE für Deine nette Antwort, Nicolaus !!


Wie die ZJ zu den Freimaurern stehen?

Wie ich persönlich dazu stehe, kannst Du in einem neuen Thread nachlesen, den ich gerade eröffnet habe:

Einige Wahrheiten über die echten Freimaurer

Der Thread wurde JETZT gerade auch wieder geschlossen, obwohl es JETZT gerade interessant geworden wäre . . .
Was meinst Du wohl, warum ?


Hier noch ein Zitat aus unseren Kreisen zu diesem Thema und zu Deiner Anfrage:

Ein Glaubensbruder erzählt: „Ich war Mitglied einer Freimaurerloge. Die Freimaurer sind einerseits zwar als brüderliche Gesellschaft bekannt, die ihren Mitgliedern Hilfe zukommen läßt, andererseits habe ich auch gesehen, wie bei Ritualen Totenköpfe und Skelette verwendet und die Geister angerufen wurden.
Angeblich sollen die Geister denjenigen, die mit ihnen Kontakt aufnehmen, helfen, geistig zu wachsen.
Durch mein Studium der Bibel erkannte ich, daß Jehova Gott jegliche Verbindungen zum Spiritismus verabscheut,
weil man dadurch unter den Einfluß Satans und seiner bösen Geistermächte geraten kann. Sollte ich ein Mitglied der Freimaurerloge bleiben, wo mystische Bräuche gang und gäbe sind, oder sollte ich damit aufhören und Jehova gefallen?
Ich entschied mich für das letztere und vernichtete alle Freimaurerutensilien, die ich besaß . . .

Ich erlebte, wie wahr Jesu Versprechen ist: ‚Die Wahrheit wird euch frei machen‘ (Johannes 8:32).
Jetzt übermittle ich anderen freudig das, was ich gelernt habe.
Ich habe wirklich nichts zu bedauern.“

___________________________________________________

Ansonsten halten wir uns mit unseren offiziellen Äusserungen bzüglich einiger politischer und reliöser Orgas
zurück, um keine sinnlosen oder destruktiven öffentlichen Diskussionen auszulösen.
Dies würde zu sehr von der positiven Botschaft der Bibel ablenken, die wir ja den Menschen bringen wollen!!
HIER sind die Gedanken zu finden:
http://www.jw.org/de/publikationen/buecher/?contentLanguageFilter=de&pubFilter=bh&sortBy=1


Gerne aber später noch mehr dazu, wenn ich wieder Zeit habe !!

Schönen Tag Dir und Allen !!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 14:03
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Der Thread wurde JETZT gerade auch wieder geschlossen, obwohl es JETZT gerade interessant geworden wäre . . .
Was meinst Du wohl, warum ?
Mal abgesehen von den durch Trüffel reichlich angeführten Gründen ist bereits der Eingangspost von einer derart erschreckenden Dummheit, dass es selbst für dieses Forum schon extrem ist.
Ausserdem wurdest du nicht mundtot gemacht, du hast die Möglichkeit dich dazu in bereits bestehenden Threads zu äussern.
Angesichts deines EPs geht dem Forum allerdings auch nichts verloren, wenn du darauf verzichtest.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 14:10
@emanon:

na na, nicht so harsch :->))

Ich habe jahrelange persönliche Erfahrungswerte und eine Menge Fakten zur Verfügung, mal sehen,
wo ich die unterbringen kann !!

Noch eine Frage: was ist ein EP ?

Gruss
Rolf


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 14:22
@Truthkeeper
EP ist die Abkürzung für Eingangspost. Wollte dich nicht verwirren ist im Forum eigentlich gang und gäbe das abzukürzenm ebenso wie TE= Threadersteller.
Du hast da Nexworld.TV verlinkt, das ist schon arg grenzwertig. Die führen u. a. im Shop einen Film der therapeutische Wirkung von MMS bei der Behandlung von AIDS/HIV behauptet.
Wenn du also nicht übel esoterisch gehandicapt bist würde ich, auch in deinem Interesse, auf die Verlinkung solchen Schundes verzichten.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 14:25
@emanon:

Danke für Deine Info !

Ich distanziere mich natürlich von diesen esoterischen Seiten, da ich eigentlich nur die Info von
Guido Grandt sehr interessant fand, und diese kriegt man nur (nach meinem Wissen) in diesem Interview.

Sorry


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 14:34
@Truthkeeper
Ähm, es kam dir auf Guido Grandts Aussagen an?
Die Grandt-Brüder sind Verschwörungstheoretiker übelster Sorte und meines Wissens auch Autoren für den Kopp erlag bzw. werden dort ihre Bücher angeboten.
GG hat meines Wissens auch mal was vom Stapel gelassen von wegen Uwe Barschel und Jörg Haider sollten "Logenmorden" zum Opfer gefallen sein.
Ich hoffe deine weiteren Belege sind anderer Natur.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 15:42
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ähm, es kam dir auf Guido Grandts Aussagen an?
dir offenbar nicht.
das übliche verfahren , vom inhalt auf den absender abzulenken um gar nicht erst eine debatte aufkommen zu lassen und statt dessen nebelkerzen zu zünden. das beherrschst wohl auf dem stand ,und bei dir unliebsamen inhalten umso intensiver.

sicherlich ist bei einer aussage auch derjenige mit zu beleuchten ,der sie tätigte , aber das nur sekundär.

abgesehen davon lässt sich bei jedem dreck finden wenn man nur lang genug sucht , dafür sind wir leider alle (noch) unvollkommen.

im vordergrund hat der inhalt einer aussage zu stehen.
das was du betreibst ist der langweilige versuch von vornherein eine inhaltliche auseinandersetzung und diskussion abzuwürgen.

das nenn ich das troll 1x1 ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 15:49
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Guido Grandt sehr interessant fand
ich bin mir ziemlich sicher das gerade die ZJ diesen nicht so interessant finden sollen... ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im vordergrund hat der inhalt einer aussage zu stehen.
aber immer nur dann wenns passt.
Wenn ich dir oder einen getauften Zeugen sage lies doch mal Raymond Franz sein Buch dann kommt Lektüre eines ausgeschlossen(verstoßenen) lesen wir/ich nicht.
Obwohl der Inhalt evtl. sogar zutreffend/inhaltlich passend ist?! Du weist worauf ich hinaus will.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 15:51
@pere_ubu
Nun ist es ja höchst irrelevant was du meinst , aber ich hör dir natürlich gerne zu, ich verstehe allerdings nicht worauf du hinaus möchtest.
Versuchst du Glaubwürdigkeit für Grandt einzuwerben, dann mach das mit konkreten Argumenten, die kann man sich ja dann mal ansehen.
Oder hältst du nexworld.tv, neben Selters und Brooklyn, für eine sakrosankte Quelle?
Gings dir darum einfach mal jemand ans Bein zu pinkeln, auch ohne nennenswerte Argumente zu haben (kam ja schon häufiger bei dir vor), dann stell bei nächsten Mal sicher auch die Hose geöffnet zu haben.
Magst du keine Freimaurer, dann erklär dich dahingehend und versuch das entsprechend zu argumentieren.
Sprich, ich werde versuchen dir weiterzuhelfen, denken musst du allerdings alleine.
Fang einfach mal damit an. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 15:53
es geht um grundsätzliches , wirst vll. auch noch mal begreifen.--ich kenne den grandt überhaupt nicht und auch kein nexworld.tv @emanon


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 15:58
@emanon


anbei verweis ich dich gern auf deine völlige widersprüchlichkeit:

19.08.2015

emanon schrieb: @pere_ubu
Jeder kann lesen, dass du substantiell die Vorwürfe nicht entkräften konntest (was du als dienstfertiger Jehovajünger ja liebend gerne gemacht hättest) und daher in der Hilflosigkeit nun vesuchst den Brunnen zu vergiften (die Quelle zu diskreditieren).
Das zeigt wohl auch dem letzen Mitleser dass die Vorwürfe zu recht bestehen.
irgendwann ist die eigene nase dann solang ,das man nicht mehr ranfassen kann :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:14
@pere_ubu
Wenn du doch, wie du selbst sagst, vom Thema keine Ahnung hast, warum hältst du dann nicht die Backen?
Ich hab deinem Bruder in spe nur einen Tipp gegeben, es war ein reiner Akt der Nächstenliebe. :D
Die Seite steht auf dem Index und ich hab ihn drauf hingewiesen besser nach anderen Quellen zu suchen, bzw. seine, wenn sie aus dem gleichen Dunstkreis kommen, nicht einzustellen.
Da gibt es auch nichts Widersprüchliches.
Er kann ja gerne mit seinen Youtubevideos und Grandts gestammelten Werken kommen, er muss sich halt nur darauf einrichten, dass er mit Belegen für seine Behauptungen kommen und etwaige Restriktionen seitens der Verwaltung in Kauf nehmen muss.
Bei dir war es genau anders rum. Du hattest argumentativ mal wieder nichts zu bieten und hast in Ermangelung eben dieser Argumente versucht den Brunnen zu vergiften.
Du willst deinem Glaubensbruder doch hoffentlich nicht schon im Vorfeld unterstellen er sei ähnlich schlecht vorbereitet wie du, oder?
Lass uns einfach abwarten mit welchen Behauptungen und Belegen er um die Ecke kommt, dann sehen wir weiter.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:17
klär mich mal auf , auf welchem index , auf dem deinigen ? @emanon


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:29
@pere_ubu
Auf meinem auch, aber der ist für das Forum nicht relevant.
Schau dir einfach an, was für ein himmelschreiender Blödsinn da propagiert wird.
Nicht die beste aller Quellen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:34
dann präsentier mir doch bitte mal den forumeigenen index.

was willst du da wissen , und inwieweit hast da einblick hinter irgendwelche kulissen ,die anderen verwehrt sind ? @emanon


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Schau dir einfach an, was für ein himmelschreiender Blödsinn da propagiert wird.
Nicht die beste aller Quellen.
bei gelegenheit vll. mal.
@Truthkeeper hat sich ja von anderem ,was nicht zum interview gehört bereits distanziert.

also was willst hier eigentlich ? -- ausser nach wie vor die inhaltliche auseinandersetzung mit dem interview zu vermeiden :ask:


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:39
@pere_ubu
Verlinkungen zu gewissen seiten können nun mal zur sperre führen. unabhängig davon ob man da nur ein interview zeigen wollte. Wen du nicht glaubst frag die verwaltung.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:41
@pere_ubu
Nu werd mal nicht albern und hör auf die Diskussion zu verschleppen, wir sind hier weit OT.
Falls du Fragen hast die Quelle Nexworld-TV betreffend (dass sie MMS bewerben reicht dir ja anscheinend nicht), dann stelle sie der Verwaltung.
also was willst hier eigentlich ? -- ausser nach wie vor die inhaltliche auseinandersetzung mit dem interview zu vermeiden :ask:
Das Schlimme ist, ich "kenne" dich ja nun schon was länger, so dass ich dir mittlerweile abnehme, dass du es wirklich nicht raffst.
Ich mach dir einen Vorschlag um das abzukürzen.
Du kommst mit Grandts Aussagen und ein paar Belegen um die Ecke und wir diskutieren das durch. Truthkeeper steuert seine gesammelten Werke bei und vielleicht kommt am Ende für alle was dabei rum.
Am besten nutzen wir dafür den Freimaurerthread.
Zum Beispiel den hier Freimaurer


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:43
@interrobang

es führte zu keiner sperre und in der begründung zur sperrung des threads wurde in der richtung auch nichts mockiert .
es war lediglich die rede von einer mangelnden inhaltsangabe zum video.


Anzeige

melden