Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:48
@pere_ubu
Ein link auf die seite von der das Video stammt hätte aber durchaus eine sperre einbringen können. So ist das eben mit seiten welche zb Gesundheitsschädliche tips geben.

Solche alternativseiten sind eben mit vorsicht zu geniesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:50
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nu werd mal nicht albern
warum sollte ich dir die show stellen wollen.

zu deinen behauptungen und deiner unseriöses herangehensweise an inhalten hab ich doch schon alles gesagt.

was ist nun mit dem foren-index , in den du ja "eingeweiht" zu sein scheinst.
möchtest das auch noch verschleppen?
Zitat von emanonemanon schrieb: Truthkeeper steuert seine gesammelten Werke bei und vielleicht kommt am Ende für alle was dabei rum.
Am besten nutzen wir dafür den Freimaurerthread.
angesichts des nur scheinbaren off-topics , denn der angebliche zusammenhang zwischen ZJs und freimaurertum wurde hier ja thematisiert von @Nicolaus , wohl eine möglichkeit .
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein link auf die seite von der das Video stammt hätte aber durchaus eine sperre einbringen können
hat aber niemand.
bist auch einer von denen ,denen der index hier geläufig ist?

ich hatte auf explizite nachfrage zu einem hier foreneigenen index keine antwort erhalten seitens der verwaltung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:54
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich hatte auf explizite nachfrage zu einem hier foreneigenen index keine antwort erhalten seitens der verwaltung.
Ja weil leute nicht dazu ermuntert werden sollen auf solche seiten zu gehen. MAn muss bedenken das wir hier eine menge leute haben welche fernab der realität sind. Bei bedarf kannst du aber wegen einzelner seiten nachfragen.

Allmy macht eben keine werbung für rechtsextremes oder seiten welche die gesundheit schaden können.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Allmy macht eben keine werbung für rechtsextremes oder seiten welche die gesundheit schaden können
verständlich und auch gut ,das es dafür hier keine plattform gibt ,steh ich voll dahinter

aber:

das kritische beleuchten und die herausstellung von indizierten seiten ist keine werbung ,sondern aufklärung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das kritische beleuchten und die herausstellung von indizierten seiten ist keine werbung ,sondern aufklärung.
Und du hattest den Eindruck, dass Truthkeeper das mit seinem Video bezwecken wollte?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 16:58
@pere_ubu
Wir haben hier auf allmy genug Rechtes klientel. Solltest du zur genüge wissen da du soweit ich mich erinnere auch gegen solche Leute bist. Willst du denen auch noch nen leitfaden in die hand geben für internetseiten welche sie interessieren könnten?

Wie gesagt. Bei einzelnen seiten die Verwaltung fragen. Grundsätzlich bei allem alternativen erst mal vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 17:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wir haben hier auf allmy genug Rechtes klientel. Solltest du zur genüge wissen da du soweit ich mich erinnere auch gegen solche Leute bist. Willst du denen auch noch nen leitfaden in die hand geben für internetseiten welche sie interessieren könnten?
ganz gewiss nicht.
nur könnten damit weitere abgeschreckt und aufgeklärt werden bevor sie auf einen solchen zug (mit)springen .
die seiten finden da die verbohrten doch eh.
mir erscheint es wichtiger ,dass da nicht noch mehr drauf anspringen.
und leider kennt man es ja--was verboten und unterdrückt wird wird allein dadurch für unzählige allein schon intressant.

da kann man nur aufklärung entgegenhalten. und da seh ich grad allmy als nützliches werkzeug , weil halt diskutiert wird ,und alles von allen seiten gut beleuchtet werden kann.
zumindest meine ansicht dazu.

bestimmte grenzen wie strafbare holocaustleugnung sind selbstredend vorgegeben.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 17:04
Ich danke Euch allen für Euer Engagement hier !!

Sehr auffallend ist tatsächlich, das auf manche Beiträge bzw. deren Aussagen
in keiner Weise eingegangen wird, sondern nur genörgelt und destruktiv geschrieben,
selten was konstruktives... und auf die positiven Aspekte wird schon gar nicht eingegangen !
Da kann man ein klares Muster erkennen, das mit Objektivität und Fairness wenig zu tun hat.
Aber: Jeder urteile selbst . . .

Zum Bsp. habe ich schon z w e i mal einen Link zu unserem Bibelstudiumbuch "Was lehrt die Bibel wirklich?"
hier reingestellt...
Da könnte man sich zum Beispiel mal das Inhaltsverzeichnis ansehen UND DANN auf irgendwelche Punkte
darin bezugnehmen oder einfach mal ein paar Seiten darin lesen, wie wär denn das ?

Da könntet ihr ruhig sehr kritisch sein, denn die Gedanken dort halten auch einer kritischen Prüfung stand:

Anhang: Was_lehrt_die_Bibel_wirklich_-_Inhalt.pdf

DAS wären doch Themen und Fragen für eine ECHTE Glaubensdiskussion, oder ?
Nicht dieser zum Teil kindische Hickhack hier...

Wenn es nicht k o n s t r u k t i v weiter geht, ist man ja auch nicht sonderlich motiviert, sich weiter einzubringen.
So geht es mir jedenfalls.

Deswegen hier nochmal (letztmalig) der Link:
http://www.jw.org/de/publikationen/buecher/?contentLanguageFilter=de&pubFilter=bh&sortBy=1


Schönen Abend Allen
Rolf


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 17:06
@Truthkeeper
Naja märchenbücher interessieren mich nicht wirklich. Mir ging es rein um die feststellung das man bestimmte seiten nicht verlinken sollte. Schönen abend.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 17:12
Wieder dasselbe Muster . . .

Nichts genau lesen und prüfen, sondern grundsätzlich abwerten...

Echt reifes, erwachsenes Verhalten hier

DAS wären eigentlich die Themen für einen solchen Thread:

Was lehrt die Bibel wirklich - InhaltOriginal anzeigen (0,2 MB)


ICh wünsch Euch was


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 17:15
@Truthkeeper
Hab mich oft genug mit den wiedersprüchen befasst. Danke trotzdem.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 17:18
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:DAS wären eigentlich die Themen für einen solchen Thread:
hier stellt sich ein grundsatzproblem dabei .

leider kommt dann immer wieder der vorwurf eines "missionierens".

dabei ist die gängige praxis eines "negativen" besprechens doch als "antimissionierung" ebenfalls ein missionierung ,frei nach dem motto: "nur schlechte nachrichten sind gute nachrichten " ;)=

das ist hier ein tanz auf einem zweischneidigen schwert :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 17:19
@Truthkeeper
Warum sind dir nur deine Themen genehm?
Gestehst du dein Verhalten auch anderen zu?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 17:36
@Truthkeeper


machen wir was, du liest das Buch von Raymond Franz und wir diskutieren es hier,(oder wo anders) ich lese dein/euer Buch komplett (kein Witz) ist das Fair?
Wir suchen uns Sachen raus die wir dann Objektiv betrachten.
Ich würde mich freuen mit einem Aktiven Zj mal über das buch von Raymond Franz zu sprechen.

und noch was, will jetzt gar nichts aufwärmen aber, du sagtest mir doch nach dem ich was reingestellt habe...


Beitrag von Truthkeeper (Seite 1.572)

habe bis dato nichts konstruktives von dir gelesen.Auch per PN (Privat Nachricht) nicht.
Aber bleiben wir bei ersteren Raymond Franz das Buch ist dieses Hier.
http://www.amazon.de/Gewissenskonflikt-Menschen-gehorchen-bleiben-berichtet/dp/353262074X

ich kann dir per PN auch eine downlaod Version schicken die ist kostenlos.

Bis jetzt konnte ich nur mit ehemaligen oder anderen über das Buch sprechen noch nie mit Aktiven ZJ..
Hoffe wir können da durchstarten..


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 17:48
@Truthkeeper
Du hast es anscheinend mit zentralen Fragen.
Eine ganz zentraler Punkt bei den Zeugen ist das Jahr 1914 und seine Berechnung.
Du erinnerst dich sicher, ich hatte dich dazu ja bereits mehrfach gefragt bzw. dich erfolglos daran erinnert.
Damit du nicht suchen musst
Beitrag von emanon (Seite 1.558)
Beitrag von emanon (Seite 1.559)
Beitrag von emanon (Seite 1.559)
Beitrag von emanon (Seite 1.559)
Vielleicht sollten wir uns dieser zentralen Frage mal zuallererst widmen, schliesslich hängt für die Zeugen ja einiges davon ab.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 18:48
@arenyx
Das Buch kann man hier im Netz einsehen http://harmagedon.com.ar/X/B%FCcher/B-Divers/Franz%20Raymond/Gewissenskonflikt/Inhaltsverzeichnis.htm (Archiv-Version vom 24.09.2015)
Dazu muss man wissen, dass Raymond Franz kein Feld-, Wald- und Wiesenzeuge war, sondern sich von der Pike hochgedient hat bis er zum Mitglied der leitenden Körperschaft wurde.
Er kennt den Verein also auf allen Ebenen.
Die Diskussion lässt sich durchaus auch mit dem Jahr 1914 verquicken, auch der Umgang mit Carl Olof Jonsson und das Jahr 1914 wird im Buch thematisiert.
Widmen wir uns also mit @Thruthkeeper s Hilfe mal den zentralen Fragen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 19:01
@emanon
ja ist wirklich was möglich, hoffe er geht auch drauf ein ich denke das ist ein Faires "Angebot".


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 19:07
@Truthkeeper
hab da bereits mal eine frage auf Seite 10 des Buches Was lehrt die Bibel wirklich,
steht bei Absatz 7.
7 Zu allem ¨
Ubel verleiten Geistliche die Menschen manchmal
zu dem Gedanken, Gott sei gef ¨
uhllos. Wie tun sie das?
Wenn jemandem etwas Tragisches zust ¨
oßt, sagen sie, das sei
Gottes Wille. Damit geben sie praktisch Gott die Schuld
Welche Geistlichen sind denn da gemeint?
Was ist da gemeint das man "Geistliche" verallgemeinert?

Warum geben sie gott die Schuld?


4x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 19:10
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Widmen wir uns also mit @Thruthkeeper s Hilfe mal den zentralen Fragen.
...nicht das das 1914-Thema hier schon mehr initiiert wurde, als es die “Bilder-Fratzen“ jemals schaffen würden, aber es geht ja auch um Thruthkeeper...mal sehen, ob er wie die anderen Fliegen an den Leim fliegt;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 19:23
@arenyx
arenyx schrieb:
machen wir was, du liest das Buch von Raymond Franz und wir diskutieren es hier,(oder wo anders) ich lese dein/euer Buch komplett (kein Witz) ist das Fair?...... ich denke das ist ein Faires "Angebot".
...hört sich fast so fair an, wie dem “Moslem“ anzubieten, seine Küche zu probieren, wenn er den Schweinebraten testet. Oder der überzeugte "Diät-Tipp" vom Zuckerkranken, nur im Austausch mit einer Zuckerwatte, wohlwollende Aufmerksamkeit findet ;)

Da scheint dann wohl das Bewusstsein, um eine ideologische Zwickmühle, das eigentliche Lächeln dieser besonders fairen Großzügigkeit zu sein....?!


Anzeige

melden