weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2009 um 23:46
Na für den Bösen Gott hat Rom ja den Teufel erfunden ;).....somit ist der Oberboss fein raus ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.02.2009 um 23:09
@Niselprim
ich sagte ja der der keine übersicht hat..

sich keine ordnung sondern chaos...

aber alles is fein abgestimmt mit seinen zuffalsprinzipien...

nur die übersicht haben is der springende punkt..


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.02.2009 um 17:16
@autodidakt
In Mir also ist das Ja wie das Nein gleich gut; denn im Ja schaffe Ich, und im Nein ordne und leite Ich alles.

Aber fürs Geschöpf ist nur das Ja gut und böse das Nein, und das so lange, bis es nicht völlig eins im Ja mit Mir geworden ist, allwo es dann auch im Nein wird bestehen können.

Sonach gibt es für Mich keinen Satan und keine Hölle, – wohl aber im Anbetrachte seiner selbst und der Menschen dieser Erde, weil es sich hier um die Bildung Meiner Kinder handelt.

Es gibt noch zahllose andere Welten, auf denen man den Satan nicht kennt und somit auch das Nein nicht, sondern allein nur das Ja in seinen Verhältnissen.

Siehe, so stehen die Dinge! Die Erde ist eine Kinderstube, und so gibt es auf ihr auch allzeit viel Geschrei und blinden Lärm; aber Ich schaue das mit anderen Augen als du, ein Mensch dieser Erde."




Also ist die Erde ein Kinderzimmer im UNIversum?
Und unser VATER will, dass wir 'Ja' zum IHM sagen?
- Was, wenn wir es nicht tun?




@Befen
Na für den Bösen Gott hat Rom ja den Teufel erfunden .....somit ist der Oberboss fein raus

Würd ich so mal nicht sagen ;)





@0ne2seven

Herrscht nun, Deiner Meinug nach, im Weltall Chaos?


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.02.2009 um 17:19
alles käse......der muß ja angst haben das den einer umbringt wenn der in himmel kommt .....jedenfalls gibts bestimmt ne menge die ne rechnung mit dem offen haben :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.02.2009 um 17:58
@Befen

Wieso Käse und wer hat da noch Rechnungen offen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.02.2009 um 18:10
tausende die nichts böses getan haben und doch wütend auf ihn sind.....könnte mir vorstellen das wäre problematisch......also ich kenn ne menge die dem den kopf abschlagen würden ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.02.2009 um 18:32
@Befen

Vielleicht machst mal etwas konkretere Aussagen


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.02.2009 um 19:02
@Dude

"wir bitten Euch"------------heißt es in Deinem link--------------

Wer bitteschön Bittet uns?


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.02.2009 um 22:16
was denn für konkretere aussagen :D

die sind doch konkret genug......sollte es den lieben bösen Gott geben wird er wohl täglich von frischen Seelen eins auf die Mütze bekommen :)

ganz einfach

@Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.02.2009 um 22:47
@Befen

Meinte nur, weil Du sagtest, Du würdest jede Mengen kennen...


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.02.2009 um 22:52
naja ich nehm an jeder kennt genügend leute die nicht viel von gott halten können :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.02.2009 um 23:00
@Befen
nicht viel von gott halten können

Hast auch Argumente für solche Aussagen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.02.2009 um 23:04
also bitte....diese Argumente findest du jeden Tag auf der ganzen Welt....mach die Nachrichten an oder les Zeitung.....die Medien sind voll dieser Argumente, da muß ich doch nicht extra eins aussuchen :)

ganz im ernst jetzt


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.02.2009 um 23:05
Naja-----------Guter Gott - Böser Gott


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.02.2009 um 23:24
bzw.....kein gott


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

08.02.2009 um 00:41
@Niselprim
bla... ich bin schon lang raus aus diesem thread.. da gefällt mir das gespamme im wesentlichen besser ;-p


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.02.2009 um 11:14
@Dude

Schon klar - weil Dir die Argumente ausgegangen sind!
Von wegen, Liebe und Licht in Gemeinsamkeit, weil wir alle göttlich sind
- wir sind ein göttliches Erschaffungswerk, aber nicht GÖTTLICH selbst!


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.02.2009 um 11:15
@Befen
bzw.....kein gott

Auch kein SCHÖPFER?


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

08.02.2009 um 11:23
Jeder Mensch handelt in gewissem Maße individuell und verhält sich in der Gesellschaft so wie er/sie es für richtig hält. Ich könnte mir deswegen gut vorstellen das sehr glaubige Menschen davon ausgehen, dass diese Personen, die gegen den Strom schwimmen von ihren entsprechenden "Göttern" gelenkt werden. Das ist allerdings völliger Unsinn, da nicht eibnmal die Kirche selbst den beleg hat, dass "Gott" jemals existiert hat. Aus wissenschaftlicher Sicht sind wir alle aus dem Urknall und der dabei resultierenden Evolution entstanden. Gott exsistiert nur für die Menschen, die eine "greifbare" Erklärung für unsere Entstehungsgeschichte vor Augen haben wollen...
Meiner Meinung nach ist "Gott" nur eine Erfindung der Kirche...


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden