weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 19:33
@prosit
ICH geh davon aus das GOTT die NATUR selbst ist.

Wieso sollte ER was sein, was ER selbst erschaffen hat?


melden
Anzeige
prosit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 19:36
Alles wächst , solange bis es in sich zusammenbricht, verwelkt und von neuem wieder erspriesst !


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 19:39
@prosit

Nicht ganz richtig - oder hast schon von einem sehr alten Baum gehört, der in sich zusammengebrochen ist?


melden
prosit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 19:39
Gott ist eine fiktion und er hat nichts erschaffen. Gott ist in allem und erschafft sich ständig selbst aufs neue. Jede Geburt ist Göttlich . Jede Pflanze welche keimt ist Göttlich . Es gibt nicht EINEN Gott und somit kann er auch nichts erschaffen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 19:41
@prosit

Wie kommst zu der Überzeugung?


melden
prosit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 19:55
Durch Erfahrung


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 19:59
@prosit

Hast auch Lust, Deine Erfahrungen etwas besser zu erläutern?


melden
prosit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:06
Soll ich jetzt werbung für ungeschriebene Bücher machen, denk nach schalte deine intuition ein, mach Yoga, oder glaube an Gott wenn du zweifelst. Viel Zeit du dir nimmst und ehrlich mir dir und deinen Gedanken bist wirst du auch diese Erfahrung machen. Das Göttliche ist auch in dir !


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:10
@prosit

Wäre jedes Tier oder jede Pflanze ein Gott, dann ist ein Mensch wohl ein besserer Gott, und einige bessere Menschen sind wohl dann auch bessere Götter? Steine sind aber keine Götter?


melden
prosit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:21
Es gibt kein Gut und Böse, kein besser und keinen besseren. Kein Lebewesen ob Pflanze, Tier oder Mensch, besitzt weniger wert, weniger beachtet und geschätzt (auch du) zu werden. Die Natur ist unsere Vorgabe , Wir sind Natur.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:25
@prosit
ICH geh davon aus das GOTT die NATUR selbst ist.

Wieso sollte ER was sein, was ER selbst erschaffen hat?
Man könnte die Natur als Ausdruck der Idee Gottes betrachten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:26
@Niselprim
Niselprim schrieb:Wäre jedes Tier oder jede Pflanze ein Gott, dann ist ein Mensch wohl ein besserer Gott
... na das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder? Wenn, dann eher umgekehrt. Die Menschen sind die schlimmsten Lebewesen auf der Erde - meine ich...

Und: wenn es einen Gott gäbe, dann wäre er in meinen Augen böse...


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:31
@prosit

Was, wenn ich nicht genauso geachtet werde wie bspw. Du?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:33
@nahele
Und: wenn es einen Gott gäbe, dann wäre er in meinen Augen böse...

Warum nicht Beides?


melden
prosit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:34
Kann man , vorausgesetzt man glaubt an Gott


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:39
@Niselprim
weil er sie es den ganzen Mist auf der Welt zuläßt..... Deswegen bezweifle ich, dass es "diesen" Gott gibt... Und wenn, wäre er sie es eben böse


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:46
@nahele

ER lässt doch auch Gutes zu oder nicht?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:51
@prosit

Was, wie, willst jetzt behaupten, der Glaube an GOTT sei daran schuld, dass es das bspw. Minderwertigkeiten gibt?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:52
@Niselprim
nun ja, er tut aber nichts Gutes, er läßt es eben nur zu.... Und das Böse müßte er verhindern, wenn gut wäre....


melden
Anzeige
prosit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 20:53
@Niselprim
Von wem willst du geachtet werden ?? Achte dich selbst, dann achtet dich Gott, weil Gott ist in dir !


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden