Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:35
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:SEINE SCHÖPFUNG
----------------------------------------
wer sagt denn das wir seine Schöpfung sind...?

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:36
@M11

SEIN WORT


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:38
@Niselprim

ja, siehst Du: und genau damit habe ich so meine Probleme.... "können und wollen"... Es wird immer schlimmer - wenn er sie es helfen KANN aber nicht WILL - boah, ey sorry, wenn das nicht böse ist - huihuiui....


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:41
@nahele

Böse ist immernoch der, der Böses tut - nicht der Zuschauer - huihuiui....


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:42
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:SEIN WORT
------------------------------
...bitte wie...? was bedeutet das ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:45
@M11
...bitte wie...? was bedeutet das ?

Auf Deine Frage:
wer sagt denn das wir seine Schöpfung sind...?
Antwortete ich:
SEIN WORT


Was ist daran schwer zu verstehen oder undeutlich ausgedrückt?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:53
@Niselprim

gut, dann stelle Dir bitte mal vor Du würdest sehen, dass bspw. ein 12 -jähriges Mädchen ein 8-jähriges Mädchen brutal schlägt und tritt, vllt. noch mit Steinen auf sie wirft.... Du als erwachsene Person hast die Kraft dies zu verhindern.... Du tust es aber nicht, obwohl Du es könntest.... - Findest Du das in Ordnung - ???????????


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:56
@Niselprim
...hörst du ihn sprechen oder was......ich habe dir gesagt ,das ich mit Gott und Teufel...meine Probleme haben ...mit anderen Worten daran zu GLAUBEN....

und du erzählst mir ,weil er SEIN WORT gibt ...sind wir seine SCHÖPFUNG....und da wunderst du dich ...das ich mich wundere....?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 21:58
@nahele

GOTT ist keine erwachsene Person wie Du und ich oder sonst wer.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 22:00
@M11

Deine Verwunderung zeigt nur die fehlende Einsicht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 22:03
@Niselprim
wieso weil deine Ansicht die richtige sein muss...?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 22:05
@M11

Weil meine Ansicht die richtige ist :D

Welches Problem hast Du mit einem guten oder einem bösen Gott?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 22:07
@Niselprim
...ganz einfach...weil ich noch keinem von beiden die Hand geschüttelt habe..... :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 22:09
@M11

Jou, habe ich tatsächlich auch noch nicht ;)
Wie kommt's nur, dass ich trotzdem meine Überzeugung habe?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 22:15
@Niselprim
..vielleicht Umwelt .....keine Ahnung deine Überzeugung ,wo du die herhast ,das mußt du dir selbst beantworten...ich weiss nur aus meiner Verwandtschaft, dass die Kinder Zeugen wurden, weil die Eltern es so wollten...


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 22:17
@M11

Na, dann hattest ja Glück, dass Deine Eltern keine Zeugen waren ;)
Bist Du deswegen so von GOTT abgeneigt?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 22:22
@Niselprim
...warum eine Gegenfrage...? mich interessiert wo kommt denn, deine Überzeugung her...seit wann..z.b muss doch auch ein Ursprung haben....oder...?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 22:25
@M11

Diese Frage habe ich hier in diesem thread schon beantwortet.


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 22:30
@Niselprim
ok dann muss ich mal suchen....


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.02.2009 um 22:31
@M11

Viel Spass beim buddeln :D


Anzeige

melden