Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 20:24
@Niselprim

Wenn das kein Kompromiss zwischen ganz Christlich oder garnicht ist, was dann? :D

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 20:27
Wenn wir nun anfangen wie ich hier heute eingestiegen bin: „entspricht alles was geschrieben ist der Wahrheit! “Also das Hinterfragen, was ich eigentlich als ne gesunde Sache bezeichne, steht dann dies nicht zum Widerspruch der Kirche.

Die Kinder sind nicht dumm! Die Stütze muss halt da sein. Die Stütze bezieht sich auf die Eltern und die Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 20:29
@A.Darko
Wie gesagt, es kommt dem Kind zu Gute.
Wennst ein Kind ständig in die Kirche zwingst,
heißt es nicht, dass es später immer noch ständig in die Kirche rennt.
Aber die Highlights im Kindesalter sollte ein Kind schon mit erleben dürfen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 20:30
@Niselprim

Ich selbst bin getauft worden, christlich erzogen und konfimiert und bin sehr lange Zeit ohne Gott durch die Welt gewandert, bevor ich zu Jesus gefunden habe. Will hoffen, dass es meinen Kindern auch so geht :(


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 20:31
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Stütze bezieht sich auf die Eltern und die Gesellschaft.
Genau @DonFungi
Nur, um so mehr Leute beinand sind, desto mehr Chaos entsteht.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 20:32
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Will hoffen, dass es meinen Kindern auch so geht
Das ist eine gute Einstellung ;) @A.Darko


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 20:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nur, um so mehr Leute beinand sind, desto mehr Chaos entsteht.
Jep @Niselprim eigentlich schade!


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 20:41
@DonFungi
Kannst die Kinder nicht zwingen, kannst es ihnen nur vorleben :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 20:46
@Niselprim

Meine Freundin wurde in eine neuapostolische Familie großgeworden. Soll heissen, dass die Mehrheit ihrer Familie der NAK angehört und musste somit (korrigiert mich, wenn ich mich nicht mehr recht erinnern kann) zweimal wöchentlich in die Kirche, dann zu einer Art Kindergottesdienst / Gesprächsgruppe und in den Chor, als auch irgendwelche Freizeiten und sonstige kirchliche Aktivitäten.
Sie hat sich der Kirche aber abgewandt, weil sie zu sehr unter Druck gesetzt wurde. Wenn sie einmal nicht in die Kirche gegangen ist, wurde angerufen und ein Gespräch vereinbart. Dann wurde gefragt "Warum kommst du denn nicht mehr in die Kirche? Hast du Probleme?". Sie war halt jung und hat gesagt, dass sie halt keine Lust hätte immer in die Kirche zu gehen und das sie niemand zwingen könnte. Meint ihr wie oft es da Streit gab.
Das Kind allerdings zu zwingen/nötigen sehe ich als den komplett falschen Weg an.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 20:51
@A.Darko
Tja, so is es halt meistens, wenn Eltern überzeugt sind von ihrer Sache, gell

---------------------------------------------------------------------------------------
Der Begriff EVA heißt „Affe“, und der römische Begriff AVE, was „heilig“ bedeutet, auch „Frieden“, ist eine Verdrehung.
Was haltet ihr von solcher Aussage?


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 20:56
@Niselprim

In welchem Zusammenhang? Ohne irgendeinen Hintergrund zu kennen, würde ich behaupten, dass viele Wörter in verschiedenen Sprachen verschiedene Bedeutungen haben und nicht unbedingt etwas miteinander zutun haben müssen.

Die Bart Die ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 20:58
Na, keine Ausreden @A.Darko der Zusammenhang ist wohl klar :ok:

Und Du? @DonFungi


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 20:59
@Niselprim

Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht, sorry.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 21:02
Als Denkstütze gebe ich noch eine Aussage dazu @A.Darko
EVA war die gefallene Schöpfung, denn Engel begannen eine Erbsünde. Sie paarten sich mit Primaten und erschufen die Halbgötter, auch Dämonen genannt.



melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 21:04
@Niselprim

:(

Zumindest bedeutet mein Name auch irgendwie eine Arche :D

A. DARKO


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 21:07
Hier zeigt sich, dass Glaube und Liebe für sich ne Sache ist.
Mein Vater war Katholik, sein Glaube hat in nicht daran gehindert uns Kinder des öfteren mal zu verhauen. Ich bin deswegen aber auch nicht gleich kriminell geworden.

Bei der Erziehung ist es nicht immer einfach ein Nein zu setzten, wo ich als Kind ein Ja sehen würde. Zwang wird immer auf erlegt auf die eine oder andere Art. Nur sollte der Zwang in angemessener Würde vollzogen werden.

(Jeder Aufforderung führt zum Zwang.
Was geschieht wenn die Aufforderung nicht befolgt wird?)

EVA AVE
Heiliger Affe würde ich spontan mal sagen.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 21:07
Und, was schleppt Dein Name so mit sich @A.Darko außer ein paar Buschstaben?


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 21:09
@Niselprim

Nix besonderes. Ist ja schließlich nur ein Name :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 21:10
Die Theorie mit dem Affen ist übrigens nur Fantasy, meiner Meinung nach ^^


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2009 um 21:12
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:EVA AVE
Heiliger Affe würde ich spontan mal sagen.
Also sollten wir friedlebende Affen sein? @DonFungi
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Die Theorie mit dem Affen ist übrigens nur Fantasy, meiner Meinung nach
Naja @A.Darko lt. Evolutionstheorie ist ein Affe unser Vorfahr.


Anzeige

melden