weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 22:57
snafu schrieb:wie kann es sein, das dieses Bild die Erlösung in Dir auslöst?
Wenn ich euch das Irdische gesagt habe, und ihr glaubt nicht, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch das Himmlische sage? 3,13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel als nur, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen. 3,14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muß der Sohn des Menschen erhöht werden, 3,15 damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben habe. 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
snafu schrieb:In mir sagt es Au. Es sagt auch, seht wie er gelitten hat für euch schlechte Sünder.
Nein @snafu nicht doch für die Sünder - für die Gläubigen :D
du schrieb:Vatikan
Die glauben nicht an JESUS CHRISTUS @du sondern an die 'Mutter Gottes' ;)


melden
Anzeige
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:06
@Niselprim

Du solltest realisieren dass dein Glaube mehr Menschen ausradiert hat als alle Diktatoren der Erde zusammen. Dass dieser Glaube fast 1000 Jahre lang die Menschheit am Vorrankommen hinderte. Es ist die lähmendste Ideologie aller Zeiten und das beste Instrument zur Macht das von Menschenhand erfunden wurde.

Realisiere dass du an Aneinanderreihungen von kryptischen und nur bedingt sinnvollen Wörtern glaubst die alte Menschen die nicht mal 1% von dem Wissen haben dass uns heute
offen steht verfasst haben. Ich denke diese Menschen würden sich im Grab umdrehen wenn sie wüsten wass sie mit der Verfassung jener Schriften ausgelöst haben.

Dass es selbst heutzutage noch Leute gibt die blind an die Bibel glauben... das ist nur traurig. Du solltest ganz schnell deinen Glauben überdenken und dich fragen ob ein kurzlebiges halbintelligentes Lebewesen wie du und ich, wohnend auf einem Sandkorn im Universum jemals den Schlüssel für das Verständnis und den Sinn alles Seins kennen.

Denk bitte darüber nach...


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:12
du schrieb:Du solltest realisieren dass dein Glaube mehr Menschen ausradiert hat
Blabla...! Zeige mir eine Stelle, hier im Forum, wo ich den Klerus vertrehte @du
du schrieb:Denk bitte darüber nach...
Sicherlich tue ich das ;) ich denke und handle nach GOTTES WILLEN!


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:13
Doch wie lange noch... wie lange noch wird die psychologische Verzerrung Religion existieren und die Hirne der Menschen vergiften... haben Tausende Jahre nicht gereicht?

Intoleranz und Ignoranz... Blut und Morde... mehr scheinen diese abstrakten Denkmuster die vermutlich aus einer kollektiven psychischen Krankheit die die ganze Menschheit befallen hat nicht zu erzeugen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:16
Ja, @Niselprim ... die Schlange am Kreuz und Jesus am Kreuz...

Moses hat die Schlange der Weisheit auf das Kreuz gehängt, was Jesus später in Gestalt des Menschen verkörperte. Deshalb verdunkelte sich auch die Sonne, da diese Beiden Kräfte sich vereinigten. die erdige und die himmlische.
Niselprim schrieb:Nein @snafu nicht doch für die Sünder - für die Gläubigen
Also für die gläubigen Sünder. :D


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:17
@Niselprim

Du zitierst Bibelstellen. Das sagt alles.


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:17
du schrieb: wie lange noch wird die psychologische Verzerrung Religion existieren und die Hirne der Menschen vergiften
Bis da hin...
So sei es!
DIR gehören Herrschaft, Macht und Herrlichkeit seit allen Zeiten.
DU befreist uns vom Bösen,
damit wir nur noch DIR treu sind.
DU richtest uns nach DEINER Gerechtigkeit, wie wir gerecht sind.
DU gibst uns jeden Tag, was wir zum Leben benötigen.
Wir werden DEINEN Weisungen folgen, wie alle anderen Gechöpfe des Himmels.
DU baust DEIN Himmelreich auf.
Alle werden wissen, dass DU der HERR bist.
Unser VATER im Himmel!
du schrieb:die die ganze Menschheit befallen hat
Und Du @du gehörst nicht zur Menschheit?


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:21
@Niselprim

Und Du @du gehörst nicht zur Menschheit?

Mit Menschheit meinte ich den Großteil der Menschheit. Dass es keine Menschen gibt die diesen perfiden Betrug durchschauen... davon war nie die Rede. Doch die Zeit ist langsam reif dass wir uns von all den falschen Idealen lösen und Richtung einer fortschrittlichen, einheitlichen und liebevollen Welt gehen.

Ich habe Mitleid mit dir. Wäre ich religiös würde ich vermutlich für dich beten dass du endlich mal die einfachsten Sachverhalte erkennst. In der Zeit der größtenteil uneingeschränkten Informationen und des Internets ist es einfacher als je zuvor.


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:22
snafu schrieb:die Schlange am Kreuz und Jesus am Kreuz
Du @snafu hast Dir in diesem Fall über DAS WORT nicht wirklich Gedanken gemacht!
Da gibt's einen Vorfall mit Schlangen in der Wüste nach dem Exodus - lies die mal nach.
Und hör das Dummschwafeln auf, Danke!


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:26
du schrieb:Doch die Zeit ist langsam reif dass wir uns von all den falschen Idealen lösen und Richtung einer fortschrittlichen, einheitlichen und liebevollen Welt gehen.
Wie recht Du hast!
du schrieb:In der Zeit der größtenteil uneingeschränkten Informationen und des Internets ist es einfacher als je zuvor.
Dass das HEILIGE EVANGELIUM auf der ganzen Welt verkündet sein wird? :D @du


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:31
@Niselprim

Du nimmst dich selbst nicht wirklich ernst, merkst du das?

Es hat keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren. Der christliche Glaube ist schon zu tief in deinem Bewusstsein eingegraben. So tief dass du dich damit identifizierst und alles was deine Identität bedroht ablehnst. Da kann ich auch nichts mehr machen.

Es gibt halt Menschen für die es noch Hoffnung gibt. Du bist verloren.

Mein Beileid.


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:34
du schrieb:Der christliche Glaube ist schon zu tief in deinem Bewusstsein eingegraben. So tief dass du dich damit identifizierst
Danke für die Blumen @du
...wer Ohren hat der höre und wer Augen hat der sehe ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:37
Hallo Niselprim

Du glaubst also an diesen Gott: ?

Ich bin der Herr und keiner mehr,
Der ich das Licht mache und die Finsternis,
Der ich Frieden gebe und schaffe das Übel
Ich bin der Herr, der solches alles tut !

Jesaja 45, 6f

Mir grauts vor solchen Göttern, auch oder gerade wenns die Bibelgötter sind.

Damkina


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:41
@Niselprim

Ich probiers mal so rum:

Falls es Gott gibt denkst du dass er es will dass sich jemand anmaßt seine Gedanken und Ziele zu kennen? Die Wege Gottes sind unergründlich. Denkst du dass er es gut heißt dass jemand der glaubt diese zu kennen sie nieder schreibt? Oder dass er Propheten schickt die das tun? Der Gedankengang des Christentums ist schon vom Prinzip her unlogisch.

Aber damit lassen sich ja Bauern ködern die absolut nichts hinterfragen und sich an einen Glauben klammern müssen anstatt unabhängig und frei durch die Welt zu gehen.

Ich kann nicht oft genug sagen wieviel Mitleid ich mir dir habe... du erinnerst mich an ein Kind das sich einen imaginären Freund erfindet weil es nicht alleine klar kommt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:44
Ja @damkina 45,6 damit man erkennt vom Aufgang der Sonne und von [ihrem] Untergang her, daß es außer mir gar keinen gibt. Ich bin der HERR - und sonst keiner -, 45,7 der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, der HERR, bin es, der das alles wirkt.
-DER Licht bildet und Finsternis schafft
-DER Frieden wirkt und Unheil schafft

Fragt sich nur, ob Du daraus das Gleiche verstehst wie ich !? ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:50
du schrieb:Falls es Gott gibt denkst du dass er es will dass sich jemand anmaßt seine Gedanken und Ziele zu kennen?
Sicher doch!
du schrieb:Die Wege Gottes sind unergründlich.
Wo hast das her @du
du schrieb:Denkst du dass er es gut heißt dass jemand der glaubt diese zu kennen sie nieder schreibt? Oder dass er Propheten schickt die das tun?
Schon!
du schrieb:Der Gedankengang des Christentums ist schon vom Prinzip her unlogisch.
Warum?


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:53
Ein Gott der -auch- Finsternis und Unheil schafft ist kein guter Gott, sonst würde er DIES nicht tun, auch wenn er zwischendurch mal gute Seiten haben sollte.

Ein Mörder der ein Kind verwöhnt, ist immernoch ein Mörder, auch wenn er es nicht immer und pausenlos ist.

Götter mit schlechten Charakter-Seiten lehne ich unbedingt ab, mir reichen die guten Götter, brauch nicht noch solchen Übel-schaffenden Monstern nachjagen.

Damkina


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:56
@damkina

Du verstehst den WORTlaut nicht, gell


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.06.2009 um 23:59
DU brauchst mir nichts erklären, mach erst mal Deine Hausaufgaben in punkto Bibel, dann reden wir weiter. Und das ist ganz lieb gemeint !

Damkina


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

07.06.2009 um 00:00
damkina schrieb:mir reichen die guten Götter
Welche denn @damkina


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden