weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2009 um 21:20
@Sirod

Ward mal - bin stärker ;)


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2009 um 21:23
@Sirod

Nein nicht alle Lebewesen haben ein höheres Bewustsein. Zumindestens wissen wir nichts davon! Obwohl Ameisen sehr interesant sind

Sagtest Du WIR wissen nichts davon ?
Du kannst nur für Dich sprechen, erzähle mir bitte nicht was ich weiß und was nicht ;)

@Niselprim

Das mit den telepathischen Fähigkeiten ist von mir.


Ok, dann habe ich mich wohl verkuckt...sorry.

Und diese Story gfällt Dir also und Du glaubst sie einfach ?

Nun, wenn Dir irgendwann mal auffallen sollte, daß es so nicht gewesen sein kann oder das Ganze wirklich nur eine reine unterhaltsame Theorie ist, dann können wir wieder über dieses Thema reden.

Eines sollte Dir aber heute schon klar sein "der Mensch ist nicht auf die Erde gekommen um sich zum Urmenschen zurückzuentwickeln.
Das wiederspräche jedem allgemein erfahrbaren Naturgesetz.
Wenn es also einmal eine Telepathie geben sollte, dann vielleicht in Zukunft irgendwann mal, aber nicht in der Vergangenheit und in der Gegenwart auch nur hie und da.

Wenn Du solchen Theorien folgst, dann mußt Du auch schauen, daß sie in ein Folgerichtiges Gesamtkonzept passen.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2009 um 21:26
@Sirod

Wird von Tao--- überlagert! Er ist sauer!@Niselprim

Das mit der Empathie scheint leider noch nicht so ausgeprägt zu sein, wie Du es gerne darstellst ;)
Ist mir gkleich aufgefallen, daß Du keine Gelegenheit ausläßt, davon zu reden und damit zu kokettieren.

Wenn Du Den Ansatz dieser empatihischen Fähigkeit weiterentwickelt haben wirst, dann wirst Du es nicht mehr nötig haben ständig darauf hinzuweisen.

Ich war keine Sekunde lang sauer.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2009 um 21:39
@taothustra1
Nun, wenn Dir irgendwann mal auffallen sollte, daß es so nicht gewesen sein kann oder das Ganze wirklich nur eine reine unterhaltsame Theorie ist, dann können wir wieder über dieses Thema reden.

Hoho...
Ist jedenfalls besser als die Theorie, dass der Mensch von Affen abstammt!


Klär mich doch bitte mal auf, warum der Mensch auf die Erde gekommen ist!


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2009 um 21:58
@Niselprim

Ist jedenfalls besser als die Theorie, dass der Mensch von Affen abstammt!

Soweit ich weiß, hat dies nie ein ernstzunehmender Wissenschaftler behauptet.
Es ging immer um einen sogenannten missing Link, dh ein wesen von dem sowol der Affe wie auch der Urmensch abstammt.

Denn daß hier eine Evolution stattgefunden hat und der Mensch ursprünglich nicht so ausgesehen hat wie heute und auch nicht über dieselbe Intelligenz verfügte, ist doch schon längst erwiesen, daran herumzudeuteln ist Zeitverschwendung.
Und dies allein wiederlegt doch schon diese Ausserirdischentheorie mit der Telepathie und was weiß ich...Kristallen und der ganze langweilige nichtsnutzige BlaBlah !

Klär mich doch bitte mal auf, warum der Mensch auf die Erde gekommen ist!

Ist er denn auf die Erde gekommen ?
Oder hat er sich aus einer Spezies heraus entwickelt die schon da war ?
Genauso gut könntest Du doch fragen, wie oder warum ist der Delphin oder die Biene auf die Erde gekommen ?
Du inplizierst doch in dieser Frage schon wieder ein Raumschiff mit dem irgendwas auf die Erde gekommen ist.
Merkst Du das nicht ?

Du mußt nochmal ganz von Vorne anfangen, wenn Du die Wahrheit über diese Frage erfahren willst und das bedeutet, daß Du erst einmal diesen ganzen Ausserirdischenquatsch als ein Ammenmärchen ohne einen tieferen Sinn und Zusammenhang erkannt haben mußt.
Dann bist Du auch reif genug um die Wahrheit erkennen zu können, wenn Du sie liest.

Das ist alles was ich Dir im Moment dazu sagen kann.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2009 um 22:13
@taothustra1

Solange der 'missing link' ausbleibt, werden wir uns wohl darauf einigen müssen, dass es nur eine unbewiesene Theorie ist, welche man auch nur glauben kann - oder auch nicht.
Warum sollte sich aus einem Geschöpf ein Wesen entwickeln, dass vollab und konsequent absolut anders ist als das Tier, welches sich aus dem gleichen Wesen entwickelt hat - ist dieser Gedanke nicht etwas absurt?


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2009 um 06:28
@taothustra1
Sauer war übertrieben gesagt, aber ungehalten, weil ich von dir erwartete dich anders zu verhalten! Nach deiner Antwort im anderen Tread über Schicksal, kann du nicht sagen das dich gar nichts an meinem Wunsch gestört hat!
Ich bin hier im Forum weil ich Emphat bin und weil ich gerade hier darüber reden kann!
Wenn dich das stört, hör nicht hin! Das machst du ja gern!
Das mit dem wir ist Wortklauberei und auch dein Problem, wenn du dich angesprochen fühlst , wenn ichs nur allgemein meinte! Dich hat ja überhaupt nichts gestört an unseren Aussagen und deshalb warst du ja überhaupt nicht ungehalten und ich hab das ja überhaupt nicht gespürt!!! Lach, Lach, Lach!
Und jetzt red ich nicht mehr mit dir! Wie sagtest du: Die richtige Medizin!
@Niselprim
Was er sagt, das es bewiesen ist, stimmt doch auch nicht! Das der Mensch von Affen abstammt sind auch nur Theorien aufgrund von Knochenfunden! Ich will nicht sagen, das die Wissenschaftler voll falsch liegen, aber es ist nun mal nur eine Theorie! Wenn wir Zeitreisen können, erst dann würden wir sehen ob sie stimmt! Das die Menschen von Auserirdischen abstammmen ist auch eine Theorie!
Wir sind hier um darüber zu reden, aber friedlich!!!!
LG S


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2009 um 11:42
@taothustra1
@Sirod

Ist nicht der Mensch das einzige Geschöpf hier auf Erden, welches macht was es will im Gegensatz zu allen anderen Geschöpfen überhaupt hier auf der Erde?
Hat nicht der Mensch die Aufgabe der Verwaltung unserer Wohnstatt angenommen?
Welches Geschöpf hier auf der Erde denkt und handelt sonst wie der Mensch?
Ist dadurch nicht der Mensch etwas Besonderes, als 'Krone der SCHÖPFUNG'?


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2009 um 20:22
Ja der Mensch hat wirklich die meisten Fähigkeiten! @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2009 um 21:54
Eigentlich kann der Mensch alles (mit Hilfsmittel) was Tiere können und einiges mehr.


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2009 um 22:10
http://www.sternbringer.de/alcyone.htm


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2009 um 22:21
@Niselprim

Indem der Mensch aber das macht, was er will, hat er sich vom Recht, Krone der Schöpfung benannt zu werden, von diesem hohen Ideal, meilenweit entfernt.....
Wem große Macht gegeben wurde, der hat umso größere Verantwortung.


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2009 um 22:27
@Sidhe

Nennt man wohl Machtmissbrauch.
Deshalb werden die Verwalter neu bestimmt und eingeteilt, gell?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2009 um 22:30
@Niselprim

So in etwa ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2009 um 23:00
@Sidhe

Und wann ungefähr?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2009 um 23:06
Nicht von heute auf morgen, da es sich um größere (geistige) Vorgänge handelt,
von denen die irdischen Geschehnisse nur Folgen sind.
Halte die Augen und Ohren offen (des Herzens).


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2009 um 23:24
Guter Gott - Böser Gott

Taothustra schreibt
@Niselprim

Ist jedenfalls besser als die Theorie, dass der Mensch von Affen abstammt! (Zitat Niselprim)

Soweit ich weiß, hat dies nie ein ernstzunehmender Wissenschaftler behauptet.
Es ging immer um einen sogenannten missing Link, dh ein wesen von dem sowol der Affe wie auch der Urmensch abstammt.

und keine 2 Beiträge weiter ist DAS zu lesen:

Zitat-Sirod:
Das der Mensch von Affen abstammt sind auch nur Theorien aufgrund von Knochenfunden!

Jeder Kommentar erübrigt sich ...


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.03.2009 um 20:42
@Sidhe

Danke für den Tipp ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.03.2009 um 20:59
@Niselprim

> Solange der 'missing link' ausbleibt, werden wir uns wohl darauf
> einigen müssen, dass es nur eine unbewiesene Theorie ist, welche
> man auch nur glauben kann - oder auch nicht.

Nein. Die Entwicklungsgeschichte des Menschen ist sehr komplex und besteht aus Abermilliarden Einzelschritten. Es ist illusionär zu glauben, das wir die einmal alle nachvollziehen können. Das nicht jeder Einzelschritt bekannt ist kann schwerlich als Gegenbeweis taugen. Das müsste ein Einzelschritt sein, bei der nachweisbar unmöglich ist, sowas wie ein Autogramm Gottes oder der Schöpferaliens. Solange soetwas allerdings nicht gefunden wird halte ich die Evolution bzw. die Hominisation für das schlüssigere Konzept. Das hat mit "Glauben" nichts zu tun.



@Sidhe

> Indem der Mensch aber das macht, was er will, hat er sich vom
> Recht, Krone der Schöpfung benannt zu werden, von diesem
> hohen Ideal, meilenweit entfernt.....
> Wem große Macht gegeben wurde, der hat umso größere
> Verantwortung.

Die "Krone der Schöpfung" ist ein religiöses Konzept, das mit der Evolutionstheorie an Bedeutung verlor. Wie könnten die Menschen ein Anrecht auf eine Krone haben, die gar nicht existiert? o_O


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

07.03.2009 um 21:09
@moredread
Das müsste ein Einzelschritt sein, bei der nachweisbar unmöglich ist, sowas wie ein Autogramm Gottes oder der Schöpferaliens. Solange soetwas allerdings nicht gefunden wird halte ich die Evolution bzw. die Hominisation für das schlüssigere Konzept. Das hat mit "Glauben" nichts zu tun.

Nichts leichter als dass :D wennst Dir mal Gedanken über den 'Odem' gemacht hast!
-Der macht nämlich den kravierenten Unterschied zwischen Mensch und Tier aus.

Was ist nun mit Deinem 'schlüssigen Komzept'?


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zwingt uns Gott?244 Beiträge
Anzeigen ausblenden