weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 19:32
@taothustra1
i´m not googling anytime =)

aber ich such schon...bisher erfolglos aber


@Niselprim
Das wasdu sagst sind nur deine optionen =)

entweder oder...


er sagte jenseits der dualität und meine frage drauf ...ob er beides EINEM zuschreibt..

vlt. glaubt ea ja an einen shizophränen gott k.a. :D


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 19:35
@One2seven

weder noch, nicht entweder oder


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 19:37
"erkennen" von gut & böse ...
@Niselprim
@taothustra1


is ja schön ...aber bis ich der sünde " die an der schwelle lauert" (Brudermord Caine)
wiederstand leiste also mich ihr nich übergeb...

Entscheide ich mich somit sogleich für die gute seite DER MACHT =) ?

oder bin ich noch immer twilightig?

ich mein ...hätte es genügt das Caine es NICHT getan hätte?

oder müsste er den grund dafür das er haas geworden ist aus seinem herzen erst vertilgen?

Euer persönlicher Standpkt wär vom grossen INteresse.


ämäfgäh


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 19:43
@0ne2seven

oder müsste er den grund dafür das er haas geworden ist aus seinem herzen erst vertilgen?


Selbstverständlich, es ist nicht die Tat an sich die zählt, sondern der Beweggrund.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 19:49
@0ne2seven

Die entscheidungsgrundlage gab es bereits bevor Kain überhaupt geboren war.
Nämlich mit der Verbannung aus dem Paradies. Das zuckende Schwert bewacht seit dem den Zugang zum Paradies ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 20:08
According to Pilkey the mythologies of Sumer, Egypt, India, Greece and many other parts of the world are essentially records of the early Noachian family. These Genesis 10 personalities supposedly spent the first 150 years after the flood wandering through-out early Neolithic sites ranging from Egypt and Syria to India (pp. 115,126). This nomadic age ended at Babel, when the first nation states were established. Genesis 10 princes were to rule these states for the next three centuries. Members of this Noachian nobility were supposedly known by different names in the different areas where they ruled. Noah's son Shem, for example, was Brahma in India, Dardanus in Troy, Heracles in Greece, Adad in Syria, Thor among the Teutonic tribes, and possessed other identities as well. Pilkey attempts to explain the long kinglists of Sumeria by terming each dynasty a historical phase, and postulating that the Noachian princes are known by different names within each phase. Noah's son Ham thus becomes Enmebaraggesi from the first dynasty of Kish, Gurmu from the city of Lagash and Ur Nammu from the third dynasty of Ur.


recht passend noch zum vorhergehendem thema


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 20:17
entscheidungsgrundlage war schon der ausspruch..:" du derfst von edem baum essen nur von dem Baum der erkenntnis esse nciht"


-> oder du wirst sterben...sprich: nicht mehr vom baum des lebens essen dürfen ( vergl. Ambrosia nahrung der vergötterten)
deswegen zugang versperrt

gilgamesh hatte gegen 2 XXL-scorpione zu kämpfen ^^ halb so schlimm wie gegen engel oder ? =)
____________________


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 20:19
@mahadeva
niselprim hat optionen angegeben...

entweder oder. ..

frage an dich war: Beherbergt EIN Geist ..Beides ...GUT und BÖSE?


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 20:20
@0ne2seven

Also, Ham soll die Tiamat sein? Hoho!


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 20:30
is nur ein bericht @Niselprim


genausowenich kann shem - thor sein...wurde halt von dem bloss so angenommen

da wir wissen das es thirus war.

aber der aspekt...das einer person verschiedene Namen gegeben wurde ist auf edenfall einzuschliessen.

Es gab ja noch die ganzen "berühmten Männer" aus vergangener Zeit. ;)

also wer das alles war kannst eh nur ausspekulieren...

Von einigen Wenigen kann man es aber mit grosser sicherheit sagen.

(siehe Milesischen Stammbaum und Geneologie)


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 20:39
0ne2seven schrieb:Euer persönlicher Standpkt wär vom grossen INteresse.
Deinen persönlichen Standpunkt @0ne2seven von wegen Kain sei die Grundlage der Entscheidung, kannst schon unterm Teppich kehren? Allenfalls kannst diese Geschichte als Beispielsereignis nehmen, um das Böse zu erkennen und vom Guten unterscheiden zu können, gell


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 22:07
Ein GEist beinhaltet alles


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 22:32
@mahadeva

Welchen Geist meinst damit: Ein GEist beinhaltet alles

Individuell Deinen oder den HEILIGEN GEIST?


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 22:36
Oh, ich seh schon für das was ich jetzt sage wirds warscheinlich nicht viel Verständniss gefunden.

Aber diesen INdividuellen Geist gibt es nur dem Anschein nach, im Grunde gibt es nur den "Heiligen Geist"


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 22:40
@mahadeva

Magst erklären, warum Dein Geist dies soo wahrnimmt?


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.04.2009 um 22:42
nein, das kann ich nicht


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.04.2009 um 08:21
@mahadeva
ich könnte das so interpretieren(nachdem was ich las)


DasS du den Heiligen geist...mit dem Lebensgeist / Odem gleichsetzt...

und da der in adam reingepsutet (formung der DNA) wurde, in uns allen steckt... und eig. der Geist ist der uns verbindet -> ( genetisch vererbt wird?..)

somit ergeben all die einzelnen seelen ein ganzesgrosses? und somit ist alles EINS
_______________

ca so?




_______________
@Niselprim
manchmal weiss ich wirklich nciht wovon du so redest =)


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.04.2009 um 18:37
@One2seven

ja so ziemlich genau das meine ich auch.

alles ist EINS :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.04.2009 um 19:00
@mahadeva

2,7 - da bildete Gott, der HERR, den Menschen, [aus] Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.

Da steht doch eindeutig, dass GOTT dem Menschen die Seele einhauchte,
aber nicht SICH SELBST! Zwar stammt diese Lebensenergie von IHM - wie die ganze SCHÖPFUNG - aber wir sind nicht GOTT!
IMMANUEL = GOTT mit uns! Also, durch den HEILIGEN GEIST ist GOTT bei uns!
---------------ER umgibt uns, aber ist nicht in uns-----------------


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

06.04.2009 um 19:34
Das macht nichts, es ist kein Widerspruch.
Jenseits der Dualität gibts keine Trennung somit keine Widersprüche, alles ist EINS


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden