weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

-Amos-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2009 um 00:59
@Niselprim
weil viele doch noch hungern

hmmm....
manche Menschen Hungern weil sie zu wenig haben und manche weil sie nicht genug kriegen können.
und wieder andere wissen den Grund ihres hungers nicht


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2009 um 01:04
Noch Hungern ist gut. Da wird sich auch nichts dran ändern, außer die Menschen würden anfangen sich Gegenseitig zu verspeisen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2009 um 10:31
@paranomal
@-Amos-
Die Menschen könnten aber auch langsam mal anfangen zu teilen! Oder?
snafu schrieb:Das meinte ich nicht, dass die Menschheit erst mit Moses geboren wurde. Ich sehe es vielmehr als einen Art 'Abschnitt' oder 'Stufe' in der Menschheitsgeshichte. Eine Entwicklungsstufe könnte man vllt sagen. Welche gleichzeitig im Bewusstsein stattfindet, und/oder ausschlaggebend seinkönnte, die entspechende Geschichte dazu zu erzählen.
Diese 'Bewusstseinsstufen' erscheinen immer wieder, so auch mit Jesus.
Ja @snafu wie es immer heißt: er lebte mit GOTT
War schon bei Noah so und auch bei Abraham ;)
Jakob wurde zum GOTTESkämpfer, weil er mit GOTT kämpfte,
ihm wurde zu Lebzeiten bereits prophezeit, dass DAS VOLK in Ägypten aufwachsen wird.
Mose wurde auserwählt, dem VOLK das Gesetz (nahe) zu bringen
- Wo GOTT seine Wunder noch durch Mose tat, machte JESUS sie selbst :)
snafu schrieb:Es kommt drauf an wie es sich bewegt, wenn die beiden Spitzen des Pentagrams nach oben zeigen, bestärkt der Geist die Materie. Eine Spitze nach oben bedeutet der Geist herrscht über die Materie.
Ist doch egal wie es dargestellt wird: Beidemale ist der Geist dominant ;) Verstehst? - Der Geist
Der Morgenstern und der Abendstern ist der Selbe !@Niselprim
Es ist immer die Venus.
Meinte ich ja auch ;) Der Babylonische König wußte das bereits,
ließ aber das Volk in dem Glauben, dass es zwei verschiedene Gestirne sind - die Lüge
snafu schrieb:Der Stern von Betlehem ist Sirius
Das mußt mir erstmal beweisen @snafu
Jean_Cocteau schrieb:also @Niselprim aus deiner quelle: Demnach begann das Fischezeitalter vor knapp 2000 Jahren und endet mit Beginn des Wassermannzeitalters etwa um das Jahr 2200.

ein tierkeiszeichen in der präzession ist nämlich ca. 25920:12=2160 jahre. du glaubst an die frohe botschaft, nach der jesus als begründer der ära der fische im jahre null im zeichen des abendsterns jupiter geboren wurde? hihi
Klar glaube ich an die FROHE BOTSCHAFT :D @Jean_Cocteau


Nehme ich sämtliche Informationen Zum Platonischen Jahr,
Lebzeit JESU und berücksichtige 13 Sternbilder,
dazu überschlage ich den Mittelwert, dann habe ich das Ergebnis von etwa 2012 ;)
Jedoch bedenke ich, dass der Wasserträger die Apostel zum 'geheimen Ort' führte!
Man kann davon ausgehen,
dass das Wassermannzeitalter ungefähr um 1850 langsam in die Wege kam,
weil zwichen den Zeitaltern eine Übergangsphase von 200 - 400 Jahren wirkt.

Aber wie es beschrieben ist: Niemand kann den Tag berechnen!!!


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2009 um 11:08
rs47342,1251104904,chart.gfx
Man kann davon ausgehen,
dass das Wassermannzeitalter ungefähr um 1850 langsam in die Wege kam,
weil zwichen den Zeitaltern eine Übergangsphase von 200 - 400 Jahren wirkt.
na also @Niselprim geht doch ;)

was ich @snafu berechnete, war noch einen schritt weiter, nämlich, daß das pentagramm auf dem kopf steht, wenn man die verläufe 2004-2012 vom sternbild wassermann aus betrachtet und das bedeutet, der drudenfuß. seit 2004 gibt es in deutschland das notstandsgesetz, 2008 der große börsencrash, 2012 der bewußtseinswandel und zwischendrin viel krieg und und und. Wie das M gebildet aus da vincis abendmahl figuren jesus und johannes, so der DAX-verlauf: 2004 ganz unten, 2006 oben, 2008 unten, jetzt steigt er wieder bis zweite spitze des M und dann absturz bis 2012 (kleiner tip ;)).


melden
-Amos-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2009 um 18:32
@Niselprim
Die Menschen könnten aber auch langsam mal anfangen zu teilen! Oder?

Wie denn wenn die Welt sich streitet ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2009 um 19:38
Ja @snafu wie es immer heißt: er lebte mit GOTT
War schon bei Noah so und auch bei Abraham
Jakob wurde zum GOTTESkämpfer, weil er mit GOTT kämpfte,
ihm wurde zu Lebzeiten bereits prophezeit, dass DAS VOLK in Ägypten aufwachsen wird.
Mose wurde auserwählt, dem VOLK das Gesetz (nahe) zu bringen
- Wo GOTT seine Wunder noch durch Mose tat, machte JESUS sie selbst
und dies war seine Lehre.

Es waren Bewusstseinsstufen, von welchen ich sprach. @Niselprim .Wenn jemandem zu Lebzeiten etwas prophezeiht wurde, wie Jakob zB, dann ist auch diese Prophezeihung erst 1000 Jahre später aufgeschrieben, vllt erst kurz davor in dieser Weise erdacht aus dem Urgedächtnis der Alten Wünsche. So kann man dies wohl Prophezeihungen nennen, was lange schon eingetroffen ist. Verstehe, dass es nicht Wirklich passiert ist, sondern in der Symbolik die Geschichte zu erahnen ist. ;)

Das denke ich nicht, dass es egal ist, wie das Pentagram dargestellt wird.
Niselprim schrieb:Meinte ich ja auch Der Babylonische König wußte das bereits,
ließ aber das Volk in dem Glauben, dass es zwei verschiedene Gestirne sind - die Lüge
Ja manchmal erscheint als zwei, was eigentlich eines ist. ;)



snafu schrieb:
Der Stern von Betlehem ist Sirius

Niselprim schrieb:
Das mußt mir erstmal beweisen @snafu
Kann ich nicht Nisel, doch die drei Weisen kamen von Osten der Stern wies ihnen den Weg nach Westen. Der Sirius geht in diesen Breitengraden in einer Linie, mit den drei Sternen des Oriongürtels, im Osten auf. welche die drei Weisen symbolisieren.

Hab ich gar nicht gecheckt, dass es am Kopf steht, @Jean_Cocteau , was mich interessieren würde ist, steht es auch am Kopf, von der Erde aus gesehen?


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2009 um 19:47
snafu schrieb:was mich interessieren würde ist, steht es auch am Kopf, von der Erde aus gesehen?
du denkst @snafu noch sehr materialistisch ;) ich habe zwei ansatzpunkte zur berchnung der "Zeit"-Dauer, der startpunkt ist klar, das ende müßte in 72 oder 144 jahren sein, nur indizien-beweisen kann ichs n o c h nicht :D


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2009 um 20:45
@Niselprim

Jahrzehntelange kompromisslose Forschung .


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2009 um 19:31
-Amos- schrieb:Wie denn wenn die Welt sich streitet ?
Einfach mal zum streiten aufhören @-Amos-
taothustra1 schrieb:Jahrzehntelange kompromisslose Forschung
Erzähl mal aus dem Erforschten @taothustra1
Jean_Cocteau schrieb:der startpunkt ist klar
Wann, wo?
Wo ist Krieg? @Jean_Cocteau
snafu schrieb:Kann ich nicht Nisel, doch die drei Weisen kamen von Osten der Stern wies ihnen den Weg nach Westen. Der Sirius geht in diesen Breitengraden in einer Linie, mit den drei Sternen des Oriongürtels, im Osten auf. welche die drei Weisen symbolisieren.
Wenn sich beim Bethlehemstern lediglich alle Planeten auf einer Knotenlinie befanden,
dann war er für die Sterndeuter auch wegweisend ;)
trotz da nicht wirklich ein Stern dabei ist @snafu


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2009 um 19:39
jean_cocteau schrieb:
der startpunkt ist klar
Wann, wo?
Wo ist Krieg? @Jean_Cocteau
warum @Niselprim
hast denn du immer so große zwischenräume zwischen den abschnitten? ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2009 um 19:55
Die Sterne des Oriongürtels @Niselprim , nicht Planeten. :)
Sirius ist der hellste Stern am Himmel und geht kurz nach diesen drei auf.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2009 um 20:08
Deine Aussage @Jean_Cocteau war, zwischen 2008 und 2012 seien Kriege.
Wo sind diese? -Bis jetzt habe ich noch nix bemerkt-


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2009 um 20:12
Meine Rede @snafu war, dass, wenn alle Platen auf einer Knotenlinie erscheinen, es für die Sterndeuter auch wegweisend ist.
Damit will ich Dir sagen, dass der Bethlehemstern kein Stern, sondern eine besondere Konstellation unserer Planeten war ;)
Diese kommt alle 7.000 Jahre vor und war das letzte Mal, 7 v. Chr :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2009 um 20:15
edit: Planeten


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2009 um 20:26
Niselprim schrieb:Deine Aussage @Jean_Cocteau war, zwischen 2008 und 2012 seien Kriege.
Wo sind diese? -Bis jetzt habe ich noch nix bemerkt
genozid @Niselprim
im sudan, wie damals in ruanda doch null medienecho 100.000 Tote „Der ICC ist eine Schöpfung von Europäern, die die Darfur-Krise aus einer normalen Krise in eine große verwandelt haben, als sie sahen, daß der Krieg im Süden des Sudan beendet war... Sie wollen dies als ein Werkzeug nutzen, um Afrika wieder zu kolonisieren, seine Ressourcen zu plündern und die Entwicklungsbestrebungen des Sudan und anderer Staaten zu stoppen." Deutsche Soldaten kämpfen in Afghanistan. "Der Kongressabgeordnete des Bundesstaates Georgia, Paul Broun, warnte Besucher einer Stadthallenveranstaltung am Dienstag, dass die Obama-Regierung geplant habe, eine Pandemie- oder Naturkatastrophe zu nutzen, um das Kriegsrecht für die Vereinigten Staaten auszurufen. Während seiner Ansprache in der Aula des North Georgia Technical College sagte Broun, dass die „sozialistische Elite“, sowie Obama, Nancy Pelosi und der Mehrheitsführer im Senat, Harry Reid, planten, eine Krise so zu nutzen dass sie ein günstiges Meinungsklima für ihre stecken gebliebene politische Agenda schaffe." Krieg auf den Meeren (Piraterie), Hansa Starwanger etc.

mache denken, es wird weniger werden ...


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2009 um 23:25
Dieser "Sozialistische Elite" Unsinn wird von Rechtskonservativen Heulsusen in die Welt gesetzt, die sich weigern die Arztkosten für andere mitzutragen und deshalb alles als "sozialistisch" abtun was sich politisch links von ihnen bewegt (auch die Mitte ist von rechts aus links).


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2009 um 02:50
@Niselprim
@Jean_Cocteau
jean_cocteau schrieb:
49 Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte! 50 Aber ich muss mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe, und wie ist mir so bange, bis sie vollbracht ist!
51 Meint ihr, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. 52 Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei. 53 Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.
Dazu ist mirnoch was eingefallen, zu dem was ich auf der vorigen Seite geschrieben habe, die Fünf in einem Hause, womit wie beschrieben Streit vorprogrammiert ist, wird in diesem Zeitalter zusätzlich in den Vordergrund gestellt, da die meisten Christen in ihren Gedanken und Mind das falsche System haben, da sich fast alle Gebote verschoben haben, nachdem das zweite Gebot entfernt wurde. ( Du sollst Dir kein Bildnis machen) So geschah es, dass "du sollst nicht töten", was eigentlich das sechste Gebot ist, da es herrscht über Leben und Tod, was der Sonne entspricht, zum fünften Gebot wurde, welches das 'Haus der Tat, der Bewegung im Raum' ist. So auch der Ort des Streits, der Disharmonie und des Krieges. Der entsprechende Planet ist Mars, Kriegsgott Ares. Das Zeichen der Fünf ist das Pentagram. So ist es eigentlch nicht verwunderlich, dass die Kriegsfahrzeuge der Army alle dieses Zeichen haben.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2009 um 09:32
@Jean_Cocteau
Wo steckt in Deiner Ausführung der Antichrist?
@snafu
Du sollst nicht Ehebrechen ist das 7te ;)
@paranomal
paranomal schrieb:auch die Mitte ist von rechts aus links
Ganau ;)


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2009 um 15:42
hi @snafu sozusagen eine schablone, nach der das prinzip so gilt oder umgekehrt wird, steht das nicht morden in der sechs, gilt es, steht es in der fünf, gilt das gegenteil. ich finde das interessant und halte es für möglich. GOTT benutzt oft so eine meta-sprache.

Also sollte man vater und mutter vorher nicht ehren, hihi, so schlecht ist das gar nicht, es kann darauf hinweisen, daß nicht genetische abstammung sondern seelische abstammung wichtig ist.

Die sechs und fünf sind irgendwie entscheidend, das hab ich im urin. die 5 ist ja die venuszahl und schlecht. die sechs ist die "kristallzahl" zum beispiel Sio2 als quartzkristallanorndung. wenn die 5 unsere zeit anzeigt, was sagt dann die sechs, wann es vorbei ist?

wo ist denn @Niselprim der Antichrist erwähnt, wüßte nicht daß ich darüber geschrieben habe


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 02:19
@Jean_Cocteau
Jean_Cocteau schrieb:Frage: wann kommt das sechseck?
Das Sechseck kommt nicht, es ist ein Symbol für den inneren Ausgleich der Gegensätze. Es war die Rede von dem Ungleichgewicht der Fünf. Die Sechs ist die Verbindung des Oberen mit dem Unteren. was im Hexagram symbolisiert ist. Das Dreieck mit der Spitze nach oben bedeutet das Feuer, mit der Spitze nach unten, das Wasser. Im Hexagram sind diese beiden verbunden, wie im Yinyang.
So dass das Eine nicht ohne das Andere sein kann. Darin ist die wahre bedeutung vom Jesus am Kreuz. Das Leben kann nicht ohne Tod sein. und doch ist es Eins.

Die Fünf und die Sechs sind der ausgeglichene Mittelpunkt, von 1 nach 10 ist 5 der 'Mittelpunkt' und von 10 nach 1 ist es 6.
Ausserdem weist es auf 11, was eine 'magische Zahl' ist, und an Daath denken lässt. und auf zwei, die Dualität.
Die 5 zeigt nicht unsere Zeit an, das tut in dem Sinne jede Zahl oder nicht, die Zahl der Venus ist für mich die 7. 5 ist Mars. ;)
Du sollst nicht Ehebrechen ist das 7te
Ja. @Niselprim ;)


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden