weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 20:59
@Niselprim

Das mit dem Sendschreiben ist, wie bei vielen anderen Schreiben auch, erst mal dahingehernd zu untersuchen von WEM das wirklich stammt. Frühchristliches Missionsmaterial ist nicht so mein Ding. Vor allem dann nicht, wenn es so gar nichts mit dem Wanderprediger aus Galiläa zu tun hat, sondern den Chrestos - den Weltenherrscher propagieren soll..


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 21:07
@jafrael
Welchen Unterschied macht es für Dich, ob der Messias nun jüdisch oder hebräisch ist?


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 21:08
Niselprim schrieb:Richtig! @zaman Der Andre ist der Teufel
häää? antichrist ist doch nicht der teufel, sag mal nimmst du die bibel jetzt schon wörtlich? natürlich is ne wendezeit, das ende dauert noch ein oder zwei menschenleben, für mich persönlich zu lange, ich will am liebsten schon jetzt bei meinem vater sein und den körper (der übrigens von lucifer dem schönsten engel ist) loswerden, nicht weil ich luci nicht mag, er hat gute arbeit geleistet, die nur durch die blöden annunaki versaut worden ist, sondern weil für mich materie nicht mehr wichtig, wie soll ich sagen, langweilig erscheint. nein ich brauche keine therapie, das ist glaub ich erleuchtung grundkurs :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 21:09
@Niselprim
Niselprim schrieb:Welchen Unterschied macht es für Dich, ob der Messias nun jüdisch oder hebräisch ist?
Hab ich irgendwas von jüdisch oder hebräisch gepostet?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 21:17
@jafrael
Jaa - dachte nur Du spielst auf den Namensunterschied von Christus und Chrestos an.

Aber warum sollte es nicht vom Apostel Johannes stammen?

@Jean_Cocteau
Jean_Cocteau schrieb:häää? antichrist ist doch nicht der teufel, sag mal nimmst du die bibel jetzt schon wörtlich?
Aber sein Partner :)
Ansonsten muss ich Dich enttäuschen @Jean_Cocteau weil Du nur mit Deinem Körper ins HIMMELREICH kommen wirst ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 21:24
@Niselprim
Niselprim schrieb:Aber warum sollte es nicht vom Apostel Johannes stammen?
Weil es seinerzeit sehr beliebt war Missionstexte den Jüngern unterzuschieben owohl sie nicht von Jüngern Jesu stammten. Ich halte mich da an die kritische Bibelforschung. Die scheint mir glaqubhafter als alles andere.


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 21:27
ohje @Niselprim der partner so wie scharz und weiß, die billigste humanoide erkenntnis-dualität-denke, pfui... also nochmal *erinner*
1. GOTT=unendlich, NICHTS, reine energie, chef der schöpfergötter
2. Schöpfergötter, unsere chefs, lucifer und gabriel
3. bastarde wie annanuki die sich wie götter aufspielen und den atlantern wohl kurz vor dem untergan noch ein paar tricks verrraten haben, wie man die menschen täuscht, der enil (vogel) geht ja noch, aber der enki (schlange) pfui, die meinst du mit teufel


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 21:27
@Niselprim

"Chrestos" ist im Übrigen die griechische Bezeichnung für Christus. Christus ist die Übersetzung - des griechischen Begriffs. und hat so gar nichts mit jüdisch oder hebräisch zu tun.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 21:44
jafrael schrieb:Ich halte mich da an die kritische Bibelforschung. Die scheint mir glaqubhafter als alles andere.
Also waren Diejenigen, welche die Bibel verfasst haben, Deppen? @jafrael
Jean_Cocteau schrieb:*erinner*
1. GOTT=unendlich, NICHTS, reine energie, chef der schöpfergötter
2. Schöpfergötter, unsere chefs, lucifer und gabriel
3. bastarde wie annanuki die sich wie götter aufspielen und den atlantern wohl kurz vor dem untergan noch ein paar tricks verrraten haben, wie man die menschen täuscht, der enil (vogel) geht ja noch, aber der enki (schlange) pfui, die meinst du mit teufel
Deine Ansichten @Jean_Cocteau


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 21:48
@Niselprim nich bloß meine ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 21:50
@Niselprim
Niselprim schrieb:Also waren Diejenigen, welche die Bibel verfasst haben, Deppen?
Wo habe ich das behauptet? Unterstell mir doch nicht immer wieder Behauptungen, die ich nie aufstellte! Sie waren sicherlich keine "Deppen" sondern kluge Propagandisten! Nur Jünger waren sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht! Warum sie deshalb aber gleich Deppen sein sollten, diesen Gedankengang - wenn es denn einer ist - verstehe ich nicht!


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 21:50
@Jean_Cocteau
Meine jedenfalls nicht!



@jafrael
jafrael schrieb:"Chrestos" ist im Übrigen die griechische Bezeichnung für Christus.
Ganz und gar nicht :)


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 21:54
@Niselprim du nimmst die bibel ja auch wörtlich und willst oberpriester der neuen atlantischen priesterkaste werden ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 21:57
@Jean_Cocteau
Der atlantischen Priesterkaste?
Ganz bestimmt nicht, denn es wird endlich Zeit, das atlantische Karma zu überwinden :D


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 22:04
unser planet muß, ich betone muß zur herstellung der ursprüglichen spannungsärmsten ordnung kollabieren, dann können wir doch auch noch feiern, statt uns gegenseitig zu bekriegen in afghanistan, pakistan, irak, iran, korea etc. oder ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 22:08
@Jean_Cocteau
Mutter Erde kollabiert nicht, sie wird nur gereinigt ;)


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 22:17
@Niselprim deine meinung, mit atomarem schlagabtausch würdest du reinigung beschreiben?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 22:19
Jean_Cocteau schrieb:1. GOTT=unendlich, NICHTS, reine energie, chef der schöpfergötter
2. Schöpfergötter, unsere chefs, lucifer und gabriel
3. bastarde wie annanuki die sich wie götter aufspielen und den atlantern wohl kurz vor dem untergan noch ein paar tricks verrraten haben, wie man die menschen täuscht, der enil (vogel) geht ja noch, aber der enki (schlange) pfui, die meinst du mit teufel
Du bist verwirrt. Enki ist Lucifer. :D @Jean_Cocteau

Die Offenbarung wurde m W nicht von dem Jünger Johannes geschrieben, sondern ca. im Jahre 90 auf Patmos von einem der sich Johannes nannte. @Niselprim


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 22:37
@snafu hihi klar dass du das so siehst ;)
snafu schrieb:Du bist verwirrt.
!!


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2009 um 22:39
@Niselprim
@jafrael

jafrael schrieb:
"Chrestos" ist im Übrigen die griechische Bezeichnung für Christus.
Daraufhin DU:
Ganz und gar nicht Text
CHRISTOS ist das griechische Wort für den hebräischen Messias, den Gesalbten, und war der Titel, welcher von jenen benutzt worden ist, die meinten, dass Jesus der jüdische Messias sei.
Dies wurde nicht nur von den Markioniten verneint, sondern ebenso von vielen ihrer gnostischen Vorgänger und Nachfolger.
Der Titel CHRESTOS wurde für eine vollkommene, heilige Person, den Heiligen an sich gebraucht und zweifelsohne änderten die Orthodoxen in späteren Tagen, die danach allein die Texte herausgaben, in purer Ignoranz CHRESTOS in CHRISTUS, wo immer er auch auftrat, sodass sie, anstatt das das Versprechen der Perfektion in der religiösen Geschichte aller Nationen zu finden, sie es auf die jüdische Tradition allein begrenzten, womit sie einen fatalen Schlag gegen die Universalität der Geschichte und Lehre führten."

So ganz und gar nicht stimmt wohl nicht! -gg*


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden