Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 21:12
Meine Worte @Niselprim
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nicht lebendig in unserem Sinne aber durch ihre Materie Existent


Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 21:13
In der Diskussion mit @snafu gings aber ums Lebendige @DonFungi


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 21:14
Es ist nicht lebendig, im Sinne dass es lebt. dennech einem kosmischen Puls unterworfen. Es bewegt sich, wie alles. Es ist nichts nichtveränderlich. Alles ist stets in Veränderung. Nichts bleibt gleich.
Es ist ein ewiger Wechsel des kosmischen Zustandes. Kein Planet bleibt stehen und verharrt im kosmischen Urwerk.

Es gibt einen Spruch, " man kann niemals den gleichen Fluss zweimal durchqueren". ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 21:20
Ein Stein lebt nicht ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 21:21
@Niselprim

Ne¨... Lebendig im Sinne des Lebens wie Mensch oder Tier eher nicht aber als Materie mit seinen Atomen schon. im Übrigen bestehen wir auch aus Atomen. Dazu kommt, welches ich dem Stein nicht zusprechen kann, ein Bewusstsein oder eine Psyche, wie man diesen Zustand auch immer nennen möchte. Habe den Link gelesen dort wird ja trefflich differenziert. :)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 21:21
@Niselprim
aber manche steine haben mal gelebt ;) ;) ;)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 21:40
@Mem513185

Erdöl war auch mal lebendig.
Scheibe :) ... also nicht das Öl aber welches was dann zu Öl wurde.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 21:47
@DonFungi
ich weiß. waren ja früher Mikroorganismus.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 21:55
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Dazu kommt, welches ich dem Stein nicht zusprechen kann, ein Bewusstsein oder eine Psyche, wie man diesen Zustand auch immer nennen möchte. Habe den Link gelesen dort wird ja trefflich differenziert.
Na, dann ist ja gut - genau sowas wollte ich hören :) @DonFungi
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:aber manche steine haben mal gelebt
Echt? Als was denn? @Mem513185


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 21:59
Irgendwie leben wir auf den Resten von uns selbst.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:05
Zitat von snafusnafu schrieb:Irgendwie leben wir auf den Resten von uns selbst.
Das denke ich nicht @snafu
Der Dino z. B., musste aussterben,
damit sich das Leben auf der Erde so entwickeln konnte, wie es heute ist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:05
@Niselprim
fosslien


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:10
Zitat von snafusnafu schrieb:Irgendwie leben wir auf den Resten von uns selbst.
Irgendwie hatte ich beim lesen eine leicht melancholische Stimmung.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:12
Der Dino lebt in Uns.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:13
Achso, ja @Mem513185 :D Klar doch, die sind auch manchmal steinhart.
- Aber, leben die noch?


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:14
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Dino lebt in Uns.
Hmm... Als Otternbrut? @snafu


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:15
Im Reptiliengehirn. :) @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:20
@Niselprim
die Betonnung larg auf (haben mal gelebt)


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:23
Schliesslich habe wir die ganze Evolution IN uns. Wie in Großen es geschehen ist, angefangen mit dem "Urknall"., so geschieht es ja auch im kleinen, im Menschen. wie entsteht ein MEnsch? ^^ So haben wir auch die Dinos IN uns. ;) @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:31
@Mem513185
Also tot, gell

@snafu
So haben wir auch die Dinos IN uns.
...
Im Reptiliengehirn.
Jedoch hat die Schöpfung diesem anfänglichen Fehler eine Denkkappe aufgesetzt ;)


Anzeige

melden