Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

28.01.2010 um 21:59
Ich will nun ein mir heute erworbenes Buch zu lesen beginnen. Drei Bände in einer Gesamtausgabe von: Neale Donald WALSCH: "Gespräche mit Gott". "Das tiefste Geheimnis besteht darin, daß das Leben kein Entdeckungsprozeß ist, sondern ein Schöpfungsprozeß. Du entdeckst dich nicht selbst, sonder du erschaffst dich neu. Trachte deshalb nicht danach, herauszufinden, wer du bist, sondern trachte danach zu entscheiden, wer du sein möchtest."
Ca. 950 Seiten, - dieses Buch soll die nächsten Tage und vielleicht Wochen mein Begleiter sein. ISBN 978-3-442-33851-1, www.arkana-verlag.de
Reden wir dann wieder und oder weiter - ich brauche diese Klausur, denn, - ich kann ansonsten mit diesem ganzen "Allmy-Tritsch-Tratsch" nichts mehr anfangen - und dies meine ich nicht aus Hochmut oder beleidigend. Dies ist mein Resümee aus dem, was ich die letzten eineinhalb Jahre hier gelesen habe und der TRATSCH wiederholt sich immer wieder, und den mittlerweile durchgekauten Brei mag ich nicht mehr.
Ich will niemanden kränken, - und mir auch nicht anmaßen, das vieles hier Geschriebene von kranken Gehirnen stammt.
Alles Liebe und Gute, sunson.

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

28.01.2010 um 22:05
Viel Spass beim lesen :D @sunson
Natürlich reden wir dann weiter, brauchst Dich nur melden ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.01.2010 um 22:07
Und bring neue und gute Inputs mit :D @sunson


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.01.2010 um 22:18
Ganz bestimmt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.01.2010 um 10:09
@sunson

Vielleicht solltest Du nicht andere Bücher über Gespräche mit gott lesen, sondern mal selbst mit ihm reden.

damkina


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.01.2010 um 22:18
Ja bin immer für euch da!!!!!!!!!!!!


:-)


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 14:01
@snafu

zu süß- und salzwasser habe ich jetzt mal was vernommen, und zwar kommt es aus der Urschöpfung.
Tiamat-das weibliche Prinzip, Salzwasser
Abzu - das männliche Prinzip, Süßwasser

Das hängt mit der Enuma Elish zusammen, dem Schöpfungsepos,
zu Zeiten, als der Himmel da oben unbenannt war, und der feste Grund hier unten, die Erde, noch keinen Namen trug.

Also lange vor der Zeit von Anu, seinen Kindern Ea (Enki), Enlil, Ninmah und ihren Abkömmlingen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 17:01
Hi @thomaszg2872
Schreibst Du nur oder gibst Du auch Antworten auf an dich gestellte Fragen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 20:32
@sunson

Walsh ist Vertreter des "PanENtheismus", welcher mir in Verbindung mit den Lehren des Buddhismus und der indischen Veda sehr schlüssig und sympathisch erscheint.

Wikipedia: Panentheismus


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 20:58
ich sag euch mal was Richard Dawkins von Gott hält.

Ich zitire aus dem kapitel die gotteshypothes aus dem buch der gottes wahn:Der Gott des Alten Testaments- das kan mit Fug und Recht behaupten-die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshaft, Tyrann.

jetzt was von mir selbst. selbst wen es Gott gibt an den ich nicht glaube, finde ich es unfehr ihm (damit meine ich Gott) gegenüber das die Religionen in mit stolz so darstellen und es nicht mal merken.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 21:08
Ich kenne das Buch von Dawkins, ich habe es mit Genuss gelesen. Ich würde ihn als A-Monotheisten bezeichnen, weil er zurecht auf den monotheistischen Religionen herumhackt, und das mit Bravour.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 21:15
@SirMaunz-A-Lot
hier hat interessanter weise fast jeder den Gottes Wahn gelesen. die meisten ansiechten verdraht ich auch schon befuhr ich angefangen hab das buch zu lesen. das von forhin mit der Gottes Hypothese. Dan das mit wen Gott die Gesamtheit der Physikalischen gesetzte meint gibt es ihn. und noch fiele mehr.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 21:24
Frag mich, um mich zu testen, was auf Zeile xxx auf Seite xxx steht, und ich werde innerhalb kürzester Zeit den Text abschreiben und die Antwort hier reinstellen. Das Buch liegt vor mir.

Die Begriffe "Gott" und "Religion", die uns Menschen das Absolute näher bringen sollen, sind im Laufe der Zeit durch Irrleheren dermassen ins Negative verwandelt worden, dass es nicht erstaunenswert ist, dass viele Menschen mit Abscheu darauf reagieren und lieber an gar keinen Gott/keine Religion glauben. Was Gott ist, weiss nur ES selbst, aber als Emanationen dieses Bewusstseins können wir intuitiv erfassen, was es ist, von uns möchte und mit uns vorhat.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 21:24
@Mem513185


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 21:27
@SirMaunz-A-Lot
Ich habe erst angefangen das Buch zu lesen. habe es auch gerade neben mir liegen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 21:32
@Mem513185

Der Test lässt sich dennoch durchführen. :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 21:34
@SirMaunz-A-Lot
Past das den zum Thema? ich will nicht spamen.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 21:41
Dann lass es bleiben. Mir wird man glauben, dass ich das Buch besitze und gelesen habe. :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 21:51
@SirMaunz-A-Lot
warum sohlte man so was banales nicht glauben? ich meine gibt es irgendwer der sagt das du lögst.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.01.2010 um 21:52
"Und selbst wenn ich löge, dass Böse verflöge." :)


Anzeige

melden