weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.991 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:33
@Niselprim
Die schöpfung?!? ,,aber natürlich, klar." ;) ;) ;) ;)


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:34
Doch denke an ein Embryo. @Niselprim , kommt aus dem Wasser und sieht in den ersten Wochen aus wie Tiamat. :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:38
Und, überlegt es sich dann bis zur Geburt, doch ein mensch zu werden? :D @snafu

@mem513185
Wir reden hier gerade von Schöpfolution ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:43
Jeder Mensch ist als Embryo zuallerst ein Pünktchen. Bestehend aus 2/4/8/... Zellen. Jeder Mensch, und auch jeders andere Wesen, macht in seiner Entwicklung die ganze Schöpfung durch. Wie es beschrieben steht in den Schriften, aus dem Urwasser der Urmutter..
Schießlich bricht der Damm, bzw die Symbolische Sintflut, die Geburt in die Matierie.- @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:45
Das trifft aber nur auf Säugetiere zu? Und Vögel vielleicht :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:47
Jedes auf seine Art. ^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:48
@Niselprim
ha ha die evolution ist immer noch wahr da hilft auch kein bähten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:49
Ich versuche nicht, mir einen persönlichen Gott vorzustellen; es reicht aus, wenn man voller Staunen vor dem Aufbau der Welt steht,
so weit sie unseren unzureichenden Sinnen gestattet, sie einzuschätzen.

Albert Einstein


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:54
Schau! @snafu
Die Schöpfung hat das säugetier erschaffen, weil es besser, gesünder und effektiver ist,
das Junge eine Zeitlang sicher im Mutterleib aufzubewahren ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:55
Dei albi war auch nur ein Mensch ;) @mem513185


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 22:57
@Niselprim
das bedeutet du glaubst an Schöpfung und an evolution.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 23:00
Niselprim schrieb:Die Schöpfung hat das säugetier erschaffen, weil es besser, gesünder und effektiver ist,
das Junge eine Zeitlang sicher im Mutterleib aufzubewahren
Ja @Niselprim , die Schöpfung drückt sich damit aus. Ohne Weil und aber... :D
Es IST die Schöpfung selbst.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 23:02
mem513185 schrieb:das bedeutet du glaubst an Schöpfung und an evolution.
Gut erkannt ;) @mem513185


Ja @snafu
aber wann fiel nu der Turm ein?


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 23:04
Wenn er schlecht gebaut wurde, dann fiel er ein. oder wenn man meint, dass er einfallen sollte... ;) Oder was meinst Du? @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 23:05
In der Schöpfung sehe ich den Ursprung.
In der Evolution sehe ich jenes, welches wir heute sind.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 23:05
Wann in der Schöpfung des geschehen ist? @snafu


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 23:07
DonFungi schrieb:In der Schöpfung sehe ich den Ursprung.
In der Evolution sehe ich jenes, welches wir heute sind.
die Schöpfung erklärt was geschehen ist,
die Evolution versucht zu erklären, wie es geschehen ist ;) @DonFungi


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 23:16
Nun, wenn wir die Welt betrachten...

Ja, es gibt etwas das wir nicht erklären können... In dem wir einen höheren Zweck/Sinn sehen... Das lässt uns an einen Gott denken.

Nun, Evolution... Gott sah sein Werk und es war gut...


Evolution gegen Schöpfung...

Ist Evolution nicht eine Entdeckung der Menschheit?
Sie ist aus unserer Sicht nachvollziehbar... Man kann ein System erkennen...

Nun, warum sollte Evolution nicht Gottes Werkzeug sein?
Warum muss Religion und Wissenschaft immer in Konkurrenz stehen?

Guter oder böser Gott?
Weder noch... Ohne Leid keine Freude... Ohne Glück kein Pech... Polarität...
Religion? Ja wenn man den Ursprung bedenkt, die Anbetung der Sonne, so ist es eigendlich verständlich, dass man Licht(Gut) mit Dunkel/Nacht(Böse) vergleicht...

DIe Sonne stirbt jeden Abend und wird am Morgen wiedergeboren.
Gut und Böse sind...Perspektive...


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 23:17
Es ist im Kleinen wie im Großen. Der Körper verliert seine materielle Substanz, der Geist vermehrt seine geistige Substanz. Wenn die materie zu alt ist, auf Grund des Zeitvergehens, auf Grund wiederum der Bewegung, muss sie verrotten und <grundlage bilden für Neues.

So ist es auch in der Menschheit. Wenn die Materie zu dicht wird, stürzt der Turm ein. Und auf den Trümmern, falls vorhanden, werden neue Mythen erdacht. @Niselprim


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

18.02.2010 um 23:19
MajorNeese schrieb:DIe Sonne stirbt jeden Abend und wird am Morgen wiedergeboren.
Gut und Böse sind...Perspektive...
Diesen Blödsinn kannst in die Tonne treten @MajorNeese
Denn jedes kleine Kind weiß bereits, dass die Sonne untergeht, weil sich die Erde dreht ;)


melden
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden